|
|
|
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: Umgangsart im Chat
Zitat:
|
Zitat von foxi
und gehört zu der Fraktion User, die genau solche Fragen stellen die laut Topic verboten sind und dann rumflamen, wenn sie eine flappsige Antwort bekommen.
|
Zitat:
|
Zitat von Sharra
Im Übrigen: wenn jemand in #gulli kommt, dort rumpöbelt, sich verabschiedet und dann wiederkommt in der Ansicht, alle lassen sich gern anpöbeln, ist doch ein Rauswurf nur Recht und billig.
|
1) Es war kein Rauswurf sondern Ban
2) Wo soll der Channel enden, wenn die Hops jeden Dumm anmachen der eine Frage stellt?
3) Wer hat zuerst blöde Sprüche gerissen? Schon mal darüber nachgedacht, dass er aus einem Kick/Bann gelernt und sich jetzt gebessert hat? Er ist sicherlich nicht wiedergekommen um sich dumm anmachen zu lassen, sondern weil er Hilfe erwartet hat.
|
29. 10. 2007, 10:53
|
|
|
Pferdepfleger
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von vmk
2) Wo soll der Channel enden, wenn die Hops jeden Dumm anmachen der eine Frage stellt?
|
Entschuldige aber das ist eine Unterstellung, die einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Vielleicht sollten wir im Topic mal ein Userbefragung einrichten, ich denke dann wird klar werden, dass Fälle wie dieser die Ausnahme sind und weit mehr Usern bei ihren Problemen geholfen wird als User "sinnfrei" gekickt oder veräppelt werden.
|
29. 10. 2007, 11:08
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Das ist ein Blick in die Zukunft, wenn man so unreflektiert wie jetzt weitermacht.
|
29. 10. 2007, 11:19
|
|
|
Pferdepfleger
|
Mh wenn du die Zukunft so siehst, kann man das wohl nicht ändern. Aber ich bin der Meinung, dass wir im Chat im Großen uns Ganzen einen ganz passablen Job machen.
Unreflektierte Kicks und Bans sind nun weiß Gott nicht an der Tagesornung. Zu dem konkretem Fall habe ich meinen Sempf ja schon aufs Brot geschmiert.
|
29. 10. 2007, 11:22
|
|
|
Faules Styck
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Ich zitiere mal vmk aus dem Channel= "Ich lese hier nicht mit".
Somit interessiert mich doch schon dein geflame hier.
Desweiteren sind es wohl eher User als Hops die andere wegen ihrer Fragen dumm anmachen.
Leute wie GermanSE und esco, die sich hier wieder mal reinhängen, Svolli nannte es mal so treffend "Teebeutelsyndrom", haben sich schon im Chat als merkbefreit herauskristallisiert und meinten das sie dort rumspammen und beleidigen dürfen, hängen sich natürlich direkt wieder mit rein.
Neophyte war schon des öfteren im Chat und ist immer wieder wegen unterschiedlichen Sachen rausgeworfen worden. Irgendwann reicht es dann auch und es gibt einen Bann. Das es komisch rüberkommt vom Log her sehe ich auch so, aber im Channel ist es leicht anders, es fehlt hier so ausgeschnitten der Zusammenhang.
Btw. hat sich gerade im Chat einer beschwert der hier im Board ohne Vorwarnung gesperrt wurde....
MfG KLDKO
|
29. 10. 2007, 11:25
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von kldko
Ich zitiere mal vmk aus dem Channel= "Ich lese hier nicht mit".
Somit interessiert mich doch schon dein geflame hier.
|
Das war eine Antwort auf eine konkrete Frage. Schön das du das aus dem Kontext gerissen hast.
Zitat:
|
Zitat von kldko
Leute [...] haben sich schon im Chat als merkbefreit herauskristallisiert und meinten das sie dort rumspammen und beleidigen dürfen[...]
|
Soll das eine Begründung sein, dass ein Hop einen User dumm anmacht, der User kontert und dafür wird der User gleich gebannt?
|
29. 10. 2007, 12:15
|
|
|
Faules Styck
|
Du reißt aus dem Zusammenhang vmk
esco und GermanSE tauchen im Chat nicht mehr auf (glücklicherweise) und von den schrieb ich nur im Zusammenhang mit ihrem Geschreibsel (Gejaule) von oben
MfG KLDKO
|
29. 10. 2007, 12:36
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
User kommt rein, Hop macht diesen blöd an.
Wieso reiße ich da etwas aus dem Zusammenhang? Egal wie sich der User vorher verhalten hat, so kann das nicht laufen.
|
29. 10. 2007, 12:43
|
|
|
Pferdepfleger
|
Zitat:
|
Zitat von vmk
Wieso reiße ich da etwas aus dem Zusammenhang? Egal wie sich der User vorher verhalten hat, so kann das nicht laufen.
|
Das man bei gewissen bekannten Personen eventuell Vorurteile hat und sich entsprechend verhält, kann man wohl Niemandem verübeln oder?
Gut ich muss auch sagen, dass es in diesem Fall schon etwas sehr grob war. Aber die genaue Vorgeschichte ist mir auch nicht bekannt. Dir aber scheinbar auch nicht VMK ;-)
Ich muss aber auch sagen, dass dieses Forum für genau solche Fragen gedacht ist, und der TE nicht zu Arg diskriminiert werden sollte. Schliesslich handelt es sich um eine konkrete Frage zu einem konkreten Ereignis.
|
29. 10. 2007, 14:14
|
|
|
...sowas von lieb™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von vmk
User kommt rein, Hop macht diesen blöd an.
|
Wie bitte? wenn der sich schon vorher daneben benommen hat, darf man warten, bis er weitermacht, bevor man etwas unternimmt? Du scheinst da ein bisschen durcheinander zu kommen.
Im Übrigen ist ein Board ein schlechter Ort für ein kurzzeiliges Zankgespräch. Wenn das so weiter geht, mache ich das hier zu, dann dürft ihr im Chat weitermachen
i leave you: a boot to the head!
|
29. 10. 2007, 14:17
|
|
|
Pferdepfleger
|
|
29. 10. 2007, 15:08
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Sharra
Wie bitte? wenn der sich schon vorher daneben benommen hat, darf man warten, bis er weitermacht, bevor man etwas unternimmt? Du scheinst da ein bisschen durcheinander zu kommen.
|
Ok, ihr wollt die ganz harte Linie fahren: Wieso wurde er nicht direkt nach dem joinen mit "Tschüß Arschloch, dich mag niemand" sofort gekickt?
|
29. 10. 2007, 15:16
|
|
|
Faules Styck
|
Das war allerdings ein Fehler, wir werden es demnächst so machen wenn du es so wünscht.
MfG KLDKO
|
29. 10. 2007, 15:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von kldko
Leute wie GermanSE und esco, die sich hier wieder mal reinhängen, Svolli nannte es mal so treffend "Teebeutelsyndrom", haben sich schon im Chat als merkbefreit herauskristallisiert und meinten das sie dort rumspammen und beleidigen dürfen, hängen sich natürlich direkt wieder mit rein.
|
Ich und Beleidigen? Ich glaube du verwechselst mich mit jemanden... Ich habe im Chat nie angefangen jemanden einfachso zu beleidigen, zumindest wenn das Niveau nicht schon total am Boden war. Im Gegenteil, ich habe oft anderen Benutzern geholfen, denn nur deswegen war ich im Channel. Kann auch sein das ich ab und zu auch mal selbst eine frage stellte, aber bei meinen Fragen muss ich schon in andere Channels gehen um wirklich Hilfe zu bekommen... (Ja, im #gulli befanden sich grossteils nur noch flammende Noobs - alle anderen sind raus geekelt und waren es auch schon, als ich dort Idelte, ACHTUNG: Ich war seit einigen Monaten nicht mehr dort - kann also nicht sagen wie es aktuell aussieht aber sehr Schwer Vorstellbar das sich da was gebessert hat).
Zitat:
|
Zitat von kldko
esco und GermanSE tauchen im Chat nicht mehr auf (glücklicherweise)
|
Ja, und das hat auch seinen Grund. Kann man sehr schoen in dem Thread nachlesen, der ploetzlich unaufindbar ist....
(Habe uebrigens schon eine PN erhalten wo man mich nach dem Thread fragte, ob ichs schon gefunden habe und das ich mal im Google Cache suchen kann - scheint ja schon Interesse daran zu bestehen  )
Zitat:
|
Zitat von Sharra
jaja, die liebe Meinungsfreiheit. Immer muss das arme Ding herhalten, wenn beim stänkern die Argumente ausgehen und es offensichtlich wird, wenn man nur denuzieren und Halbwahrheiten verteilen will. Im Endeffekt gibt es immer ein paar Spiel- oder Thekenkameraden, die ins gleiche Hörnchen pusten, also Gemach und fleissig geheult/gemeckert: Man wird erhört  (Nicht von mir, ist klar. Ich lache dann nur
|
Bitte was? Argumente ausgehen? Offensichtlich das ich Halbwahrheiten verteile? WTF? Hast du ueberhaupt das gelesen was ich geschrieben habe? Zeig mir doch das Thread, dann kannst du Anfangen son ***** zu schreiben. Und wieso sollte ich erfinden das hier ein Thread Offensichtlich geloescht wurde? Es koennte auch unabsichtlich passiert sein, aber daran glaube ich nicht wirklich.
Ich bin entaeuscht von dir Sharra. Du warst eigentlich immer noch eine der vernueftigen OPs...
PS: Und ja, ich habe langweile, ansonsten wuerde ich auch einfach auf euch Scheissen. (entschuldigt das Wort - bitte nicht als Beleidigung auffassen.  )
Aber weil ich hier auch immer so dermaßen Provoziert werde, kann ichs mir nur schwer unterdruecken dadrauf nicht zu Antworten...
/Edit: Sharra, ich find dich auch voll Sueß. Wir koennen uns ja mal Treffen.
Geändert von GermanSE (29. 10. 2007 um 17:31 Uhr).
|
29. 10. 2007, 17:10
|
|
|
...sowas von lieb™
|
Wie süß
|
29. 10. 2007, 17:22
|
|
|
...sowas von lieb™
|
Zitat:
|
Zitat von vmk
Ok, ihr wollt die ganz harte Linie fahren: Wieso wurde er nicht direkt nach dem joinen mit "Tschüß Arschloch, dich mag niemand" sofort gekickt?
|
Ich hab es mir nochmal durchgelesen, was du da so anprangerst. Es gibt keinen Konter worauf er gekickt wurde, sondern der Delinquent geht einfach über sein Fehlverhalten hinweg, als wenn es nie stattgefunden hätte und stellt seine Frage. Die Reaktion darauf empfinde ich zwar nicht unbedingt als freundlich, aber auch dafür mag es einen Grund geben, der ja schon ausgiebig dargelegt wurde.
Mich interessiert jetzt eher wieso Du im Chan direkt so losgegangen bist und was für ein Interesse du daran hast, diesen Fall hier so breitzulatschen. Ich sehe es mittlerweile so, dass es hier nur in stumpfes flamen ausartet und schliesswürdig wird. Ich erlebe es selten, dass jemand an bereits erklärten Dingen immer weiter stur festhält.
|
29. 10. 2007, 17:35
|
|
|
Faules Styck
|
Komisch das hier Leute auftauchen die nichts mit dem Channel am Hut haben, aber Spammen macht halt Spass gelle GermanSE?
MfG KLDKO
|
29. 10. 2007, 17:37
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Sharra
Ich hab es mir nochmal durchgelesen, was du da so anprangerst. Es gibt keinen Konter worauf er gekickt wurde
|
Dann lies den Auszug nochmal durch. Falls du es nicht finden solltest, was ich stark annehme:
Zitat:
<The_Neo_Massacre> mal eine frage habe seit heute wlan wollte mal wissen wo man ansehen kann wie man alles richtig einstellt <- Normale Frage
<Dummkopf> wenn du es ausschaltest ist es perfekt eingestellt <- Beleidigung
<The_Neo_Massacre> kannst du auch was anderes als dünnpfiff reden junge <- Konter
--- Dummkopf sets ban on *!*@GE-731D40C3.tisdip.tiscali.de
<-- Dummkopf has kicked The_Neo_Massacre from #gulli (Dummkopf)
--- JimBob sets ban on *!Neophyte1@*
|
Zitat:
|
Zitat von Sharra
Mich interessiert jetzt eher wieso Du im Chan direkt so losgegangen bis
|
Wo bin ich "direkt losgeganten"? Ich habe nur nachgefragt, wieso man gekickt wird, weil man gegen eine Beleidigung von einem Hop gekontert hat. Und sollte man zu so etwas nichts sagen und einfach weggucken?
Zitat:
|
Zitat von Sharra
und was für ein Interesse du daran hast, diesen Fall hier so breitzulatschen.
|
Wo mache ich das? Kritik scheinen hier einige Personen gleich als persönlichen Angriff sehen. Das ist traurig.
Zitat:
|
Zitat von Sharra
Ich sehe es mittlerweile so, dass es hier nur in stumpfes flamen ausartet und schliesswürdig wird.
|
Wo Flame ich rum? Zeig mir bitte die Stelle(n).
Zitat:
|
Zitat von Sharra
Ich erlebe es selten, dass jemand an bereits erklärten Dingen immer weiter stur festhält.
|
Was für bereits erklärte Dinge? Du bzw. Ihr habt es ja nicht mal geschafft euch so zu äußern, dass es in diesen Thread hier reinpasst.
|
29. 10. 2007, 17:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
vmk, Du bist ja n echt lustiges Kerlchen.
Heulst rum weil man User deiner Meinung nach falsch behandelt weil du dich auf paar Zeilen Chatlog beziehst und ignorierst hartnäckig die Tatsache daß es ne Vorgeschichte gibt. Und dann empfiehlst du sowas:
Zitat:
|
Zitat von vmk
|
Komm mal klar. Das geht echt garnicht wie du dich hier aufführst
|
29. 10. 2007, 18:09
|
|
|
Pferdepfleger
|
Ich denke das artet hier aus. Es wurde eine Frage gestellt und meines Erachtens wurde auch ausreichend darauf geantwortet.
Diese Diskussion wird bestaetig persoenlicher und mir gefaellt das gar nicht. Beleidigungen und vor allem dieses >>ueber einen Kamm scheren << geht mir doch arg gegen den Strich.
Ich finde es nicht fair den ganzen Gullichat wegen einzelnen Faellen an denen sich Einzelne, ob betroffen oder nicht, aufhaengen als Mies zu bezeichnen und die gesammte "Obrigkeit" *G* nieder zu machen.
|
29. 10. 2007, 18:09
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von kldko
Btw. hat sich gerade im Chat einer beschwert der hier im Board ohne Vorwarnung gesperrt wurde....
|
Ein Teufelskreis.
|
29. 10. 2007, 18:18
|
|
|
Passwort-Vergesser
|
Der Pferdpfleger hat recht.
Und das was hier derzeit passiert ist eher gespamme als eine vernünftige Disskussion.
Für alle nochmals zum mit- und/oder nachlesen:
Es geht nicht um diesen einen akutellen Chatlog und den besagten Abend. Der betroffene User (der sich im übrigen so ungerecht behandelt fühlt, das er hier gar nichts dazu schreib t  ). Der User hat eine Vorgeschichte.
Nun nochwas zu anderen Usern:
Teile ich einen "dummen" spruch aus (kommt sicher auch vor - ich versuche aber niemals ungerecht dabei zu sein oder zu provozieren und mache dabei keine Unterschiede ob nun wwwUser oder Stammchatter), kann ich sehr gut mit einem Kontern leben und würde niemanden aufgrund dessen bannen oder kicken - wenn er auf der Gleichen Spur bleibt.
Doch auch dabei macht der Ton die Musik - und dementsprechend handle ich auch.
(und vermutlich habe ich diese Einstellung nicht allein).
*greetz*
VanDyk
|
29. 10. 2007, 18:28
|
|
|
Gešperrt
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Als dieser Thread erstellt wurde, hab ich ihn kurz gelesen. Schien' mir nicht sonderlich wichtig das ganze - hab der Story also keinerlei Beachtung geschenkt.
Eben hab ich allerdings entdecken müssen, dass das Thema immer noch aktuell ist  ...
Meint Ihr nicht, dass Eure Zeit etwas zu schade ist ? Nur so ein Gedanke...
jacksolomio
|
29. 10. 2007, 18:40
|
|
|
Pferdepfleger
|
zumal hier nichtmal die Beitraege gezaehlt werden!
|
29. 10. 2007, 20:12
|
|
|
...sowas von lieb™
|
Das wars jetzt.
*zuschraub*
|