|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Traumfrau kennengelernt - und jetzt ?
Hallo
Zuerstmal: ich selber bin 15 Jahre alt, hatte allerdins noch nie eine Freundin. Nicht, das ich hässlich wäre oder sonstige komische Verhaltensweisen an den Tag lege: ich denke ich bin einfach etwas zu schüchtern, und naja, ich war schon sehr oft ganz knapp davor und hab es dann doch geschafft es irgendwie zu vermasseln. Diesmal will ichs besser machen.
Ich hoffe, das ich den Text eingermaßen gut leserlich und kurzweilig rüberbringen kann, aber naja wir werden sehen.
------------------------------
Also: das ganze begann an einem Montag Morgen. 
Ok, also wir hatten ganz normal Schule, allerdins in einem anderen Klassenraum. Und auf dem Tisch auf dem ich saß, fand ich eine Handynummer. So weit, so gut, hab sie einfach mal aus Langeweile eingespeichert.
Natürlich wollte ich auch herausfinden, wer hinter der Nummer steckt. Also, kurze SMS geschickt und schlussendlich kam raus, das ein Mädel aus einer Parallelklasse dahintersteckte. Kannte sie aber nicht, und hatte auch kein Foto oder ähnliches.
Sie wirkte allerdings auch immer etwas abweisend per SMS und ja, "da hat sich die Sache wohl" hab ich mir gedacht. Aber falsch gedacht!
Sie lud mich auf ihre Geburtstagsparty ein, wo wir uns auch nett unterhielten und besser kennenlernten. Kurz zu ihrer Person: ich fand sie suuuper nett und symphatisch, überhaupt nicht überheblich oder sonstiges. Und vom Aussehen her, einfach genau mein Typ, also nicht so: mega Brüste und riesen Arsch, sondern einfach süss.
Ja, und den nächsten Morgen dann die Überraschung: um 9 Uhr in der Früh kam eine SMS, wie ich die Party fand und ja. Wir haben uns seitdem eigentlich dann regelmäßig geschrieben.
Hab sie dann auch ins Kino eingeladen, aber seltsamerweise wollte sie das eine Freundin von ihr mitgeht. Irgendwie hatte ich insgeheim gehofft, das im Kino was passiert, aber wurde dann doch nichts, wollte auch nichts überstürzen.
Hab dann durch sie auch relativ viele aus ihrer Klasse kennen gelernt und hatte mit denen auch häufiger Kontakt. Und jede von ihren Freundinnen meinte, wie gut wir beide doch zusammen passen würden und eine verriet mir sogar das sie einen ziemlichen Stand auf mich hätte.
Soweit so gut, ich hatte natürlich (wie man vielleicht zwischen den Zeilen lesen konnte  ) auch ziemliche Gefühle zu ihr, und könnte mir auch sehr gut was längerfristiges vorstellen.
Aber jetzt (3 Wochen ist es her, seit dieser Party) ist sie irgendwie anders. Ich will sie in ein Cafe einladen, aber sie hat irgendwie nie Zeit, aber ansonsten ist sie eigentlich gleich wie immer, ausser das sie manchmal irgendwie etwas schlecht drauf / zickig wirkt, was überhaupt nicht ihre Art ist ...
------------------------------
Und jetzt weiss ich nicht sorecht: bin ich auf dem richtigen Weg ? Soll ich weiter aktiv agieren und immer wieder fragen, ob sie nicht Zeit hat, oder sollte ich eher passiver werden?
Aber hat mir auf jeden Fall schon sehr geholfen, das ganze niederzuschreiben, ich hoffe es war verständlich geschrieben / gut lesbar. Wenn nicht einfach fragen.
Würde mich wirklich riesig über Feedback, Tipps, Anregungen oder sonstiges freuen, weil ich will umbedingt mit ihr zusammen kommen, sie ist für mich einfach etwas spezielles.
Ich werde natürlich versuchen, euch immer auf dem laufenden zu halten, wenn es neues zu berichten gibt.
Merci für die Aufmerksamkeit.
|
27. 10. 2007, 23:48
|
|
|
Internetsüchtig???
|
Re: Traumfrau kennengelernt - und jetzt ?
Bleib einfach weiter am Ball.
Wenn sie rumzickt und so ist das normal,ist eben ne Frau.
Renn ihr aber nicht hinterher,ich meine damit fang nicht an zu betteln oder sie ständig zu umwerben.Frauen wollen erobert werden,mach Dich vieleicht etwas rah und tu so als ob Du nix von Ihr willst,glaub mir die stehen auf so nen Scheiß.Wenn sie Dich mag wird sie schon von alleine ankommen,dann lad sie mal zum Essen ein oder so (kein Schnellimbis).Das ist wie beim Angeln,schmeißt Du nix rein holste nix raus.
Aber wenns nicht klappt mach Dir keinen Kopf,es kommen genug andere.
Ich bin 12 Jahre älter als Du,aber ich glaube ich werde nie die schwachsinnigen Verhaltensweisen der Frauen verstehn.
|
28. 10. 2007, 00:02
|
|
|
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
---> http://board.gulli.com/forum/120-zwischenmenschliches/
Schreibe am Besten einem Moderator oder Administrator eine PM und bitte ihn, dir den Thread zu verschieben.
Zu deinem "Problem":
Wenn sie dir jetzt "immer aus dem Weg geht", wird es wohl eher nicht heissen, dass sie auf dich steht. Vielleicht will sie aber auch nur ein klein wenig Abstand gewinnen um nachdenken zu koennen, bloed ausgedrueckt.
Wenn du ihr jetzt hinterher rennst, bringt das garnichts.
Wie hier schon so oft geschrieben wurde: Mach dich rar. Dann kann sie auf dich zukommen und du hast ein Indiz.
Viel Glueck dabei.
|
28. 10. 2007, 02:39
|
|
|
Mitglied
|
Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Nimm ein bisschen Abstand. Vlt. hat sie ja z.Z Probleme in der Schule oder Familie. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich schon melden.
Vaya con tioz
|
28. 10. 2007, 15:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke erstmals für die Antworten.
Naja Abstand ist wohl übertrieben. Wir schreiben echt ständig per SMS / MSN, und sie wirkt dort auch nie abweisend, sondern sie stellt immer fragen, schreibt teilweise echt richtig lange Sachen, und man merkt dann auch das sie gar nicht aufhören will.
Also in solchen Situationen wirkt sie überhaupt nicht, als wolle sie Abstand nehmen.
z.B. haben wir gestern von 10 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht durchgehend gesimst, und es war einfach .. toll.
Also in solchen Situationen is sie echt anhänglich, aber wenns darum geht das wir uns treffen "ja, heute ist ein bisschen stressig", "morgen haben wir was vor" "heute gehts leider nicht" usw...
Ja und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ... Natürlich kann es sein, das sie wirklich immer beschäftigt ist, aber sie übernimmt auch keine Eigeninitiative und sagt "dann treffen wir uns halt in 1 Woche" sondern alles geht von mir aus.
Aber naja spätestens Mittwoch seh ich sie sowieso, weil dort eine Party bei einem Freund steigt wo wir beide eingeladen sind. Ich werd wohl bis dahin abwarten und dann weiterschaun.
|
28. 10. 2007, 16:10
|
|
|
Mitglied
|
Mit Abstand mein ich ja auch, das du sie nicht mehr fragen sollst, zumindest für eine bestimmte Zeit, ob ihr euch treffen könnt. Vlt. hat sie ja auch nur Angst. Wenn sie wirklich keine Zeit , aber Interesse hat, wird sie dich schonmal fragen.
Vaya con tioz
|
28. 10. 2007, 16:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
vielleicht ist sie sogar mehr schüchtern als du? hehe. Ich würd jetzt nicht immer so hitnerher rennen. Schreib du erstma seltener SMS nur wenn Sie dann schreibt das macht dich interessanter als wenn du immer ankommst und ihr schreibst. Du siehst sie ja eh auf der nächsten Party hast du ja gemeint.
|
28. 10. 2007, 16:30
|
|
|
|
hör auf zu reden und handle!
also jetzt nicht mit der tür ins haus fallen, aber bitte aufhören mit den sms. nichts gegen 1,2 oder auch mal 5 pro tag, aber nicht stundenlang! pass einfach auf, dass du nicht ihr sehlensorger wirst, und damit deine ganze attraktivität (die du anscheinend im moment noch hast) verlierst!
Mein Tipp:
schreib ihr bis zur Party nicht mehr, und ignoriere deine zukünftige anfangs. rede mit den anderen, tanze mit ein paar mädchen und amüsier dich einfach. dann schau mal was passiert!
Wenn sie dann von alleine kommt (wovon ich schwer ausgehe) läuft der rest von selbst.
jo, das wäre meine vorgehensweis, viele grüsse
pipas
|
29. 10. 2007, 23:03
|
|
|
gulli : Seti Team Member
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
leider funktionieren Frauen so wie @kieropipas geschrieben haben. Es liegt jetzt an die zu lernen wieviel Tanzen und Unterhalten mit den anderen Frauen aussreichend ist bis Sie von alleine zu dir kommt. Aber auch hier nie abweisend wirken. Unterhalte dich dann ein bischen mit Ihr und dann geh weiter. Ab und zu hilft es wenn man selber ein Gespräch beendet und sich etwas anderem zuwidmet. :-)
|
30. 10. 2007, 02:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Pass auf, dass du nicht in die "Freundschaftsschublade" gepackt wirst. Ich würde auch sagen, dass du erstmal den SMS Kontakt bzw. schriftlichen Kontakt reduzierst und falls dir das schwer fällt -> nimm mal das Telefon in die Hand und ruf sie an! Dann unterhalte dich am Telefon mal mehr mit der Dame, da wird auch nicht wie sonst so viel in das Geschriebene reininterpretiert. Im Laufe der Zeit frag sie dann per Telefon, ob sie Lust hat was zu machen. (da gibt es auch nicht so leichte Ausflüchte bzw. merkst du an der Reaktion / Tonfall wie es so momentan steht.)Ansonsten locker bleiben und nicht so viel nachdenken.
Zweite Möglichkeit: (wie auch hier vorgeschlagen) auf Abstand gehen und abwarten bis sie auf dich wieder zukommt. (aber dann bist du nicht mehr der aktive Faktor) Im Endeffekt kenne ich die Dame nicht und du musst selbst den Weg finden.. Viel Glück
|
30. 10. 2007, 09:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thisone2
Danke erstmals für die Antworten.
z.B. haben wir gestern von 10 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht durchgehend gesimst, und es war einfach .. toll. 
|
Oh Gott, bin ich alt - mit 15 gabs noch nicht mal Handy, da mußte man von 10-2 Uhr noch persönlich zusammensitzen, reden und... äh, naja, Rest USK18 ;-) - aber DAS war toll *gg
Zitat:
|
Also in solchen Situationen is sie echt anhänglich, aber wenns darum geht das wir uns treffen "ja, heute ist ein bisschen stressig", "morgen haben wir was vor" "heute gehts leider nicht" usw...
|
Dann mach Dich mal beim simsen etwas dünne - Du wirst, wie einige schon schrieben, sonst der Seelenmülleimer - aka "der gute Freund". Sei einfach nicht nur "nett".
Zitat:
Ja und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ... Natürlich kann es sein, das sie wirklich immer beschäftigt ist, aber sie übernimmt auch keine Eigeninitiative und sagt "dann treffen wir uns halt in 1 Woche" sondern alles geht von mir aus.
|
*hust* - sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt. Klar, sie ist immer beschäftigt, und es gibt keinen Grund, warum sie persönlichen Treffen aus dem Weg geht ;-)
Zitat:
Aber naja spätestens Mittwoch seh ich sie sowieso, weil dort eine Party bei einem Freund steigt wo wir beide eingeladen sind. Ich werd wohl bis dahin abwarten und dann weiterschaun.
|
Sei bis dahin auch mal ein wenig beschäftigt, nicht den Kontakt abreißen lassen, aber auch nicht auf jede SMS springen. Vielleicht wittert sie ja dann die Gefahr, daß Du das Interesse verlieren könntest und nicht immer auf jedes Klingeln sehnsüchtig wartest.
Grüße
T
|
30. 10. 2007, 12:25
|
|
|
Al Bundy´s Bruder
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Den besten Tip den ich dir geben kann ist, bleib einfach du selbst und mach dir nicht viele Gedanken. Denn wenn du anfängst dir Gedanken darüber zu machen, was du machen könntest um sie rumzukriegen, dann hast du schon verspielt. War bei mir öfters so. Du solltest einfach denken, dass du nichts von ihr willst. Einfach ganz normal weiterleben ^^ und iwann, wenn sie Interesse zeigt, dann hast du schon so gut wie "gewonnen".
Good Luck
|
30. 10. 2007, 12:36
|
|
|
Rothaarmonster
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Duke_
Ich bin 12 Jahre älter als Du,aber ich glaube ich werde nie die schwachsinnigen Verhaltensweisen der Frauen verstehn.
|
Danke für die sachliche Dskussion
Ansonsten ist es bestimmt ganz hilfreich, zu zeigen, dass du auch andere Kontakte/Interessen hast, also wie eigentlich alle anderen schon meinten, tanz oder sprich ruhig mal mit jemand anders...
Zusätzlich vielleicht noch sinnvoll, die Fragen anders zu stellen. Also nicht: "Hast du Lust, morgen mit ins Kino zu kommen?" sondern ehr "Wann hast du Lust, mit mir ins Kino zu gehen?" Quasi garnicht die Möglichkeit geben, nein zu sagen
|
30. 10. 2007, 12:36
|
|
|
mit C und Doppel P
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Duke_
|
Also ich bin nur 2 Jahre älter als er und kann dir da trotzdem nur zustimmen^^
Naja ... die Situation kommt mir bekannt vor.
Leider gibt es kein Patenttrezept, bei mir klappt es immer wenn ein bisschen bösartig und fies bin und vor allem Tendenziell nur auf 40 % der Nachrichten antworte... was in der Praxis nat. immer schwerer fällt 
Wenn ich dann gefragt werde warum ich manchmal so böse bin dann setze ich einfach den Hundeblick auf und schiebe es auf meine verkrüppelte Psyche, meine Schwere Kindheit, Freunde die mich ärgern oder sowas in der Art... irgendwas dass das Mädchen mich dann drücken will und dann ... usw.
|
01. 11. 2007, 17:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hmpf...ich bin 7 Jahre älter und finde das Verhalten von Mädchen bzw. Frauen meist überleger und vernüftiger als dass der Jungs/Männer.
Was nicht heißen soll dass das Verhalten des männlichen Geschlechts nicht gut ist. Sie ergänzen sich.:-)
Also du solltest ihr die Möglichkeit selber ein Treffen auszumachen. Ihr einfach sagen dass sie dich gerne mal fragen kann wenn sie Zeit hat.
Du hast ja am Anfang auch nicht geglaut dass es noch was wird. Und dann hat sie dich eingeladen.
Einfach Kontakt halten...
mFg m.F.
|
01. 11. 2007, 18:11
|
|
|
mit C und Doppel P
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ohne zu sehr ins Offtopic abzugleiten glaube ich dass das Verhalten intellegenter Männer sehr berechnend, intellgent und überlegt seien kann^^ Ich für meinen Teil als vertreter des Butterflyeffects schalte mein Hirn eigentlich (fast) nie ab...
Zitat:
|
Ihr einfach sagen dass sie dich gerne mal fragen kann wenn sie Zeit hat.
|
Das wird aber ohne die nötige Vorarbeit nicht klappen =(
|
01. 11. 2007, 18:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
hab dir mal ne mail gesendet. hoffe du meldest dich mal.
|
15. 11. 2007, 16:59
|
|
|
Mitglied
|
Mir kommt es immer mehr so vor als wäre man hier von Profis umgeben, ich dachte das wäre ne plattform für pc freaks o.O
Ich kann mich nur IMperator, Dude etc anschließen!
|
15. 11. 2007, 18:49
|
|
|
Mitglied
|
Ich hab ja nicht gesagt dass Frauen klüger sind oder nicht so gemeint.
Zitat:
|
ich glaube ich werde nie die schwachsinnigen Verhaltensweisen der Frauen verstehn.
|
Das hat mich gestört.
Nur weil (wir) Männer es nicht verstehen bezeichnen wir es als schwachsinnig.
Wer bei so einem Satz zustimmt hat glaub ich sein gehrin doch manchmal auf Standby.
Es zeugt nicht von Intelligenz etwas für schwachsinnig oder dumm zu erklären wenn man es nicht versteht.
mFg m.F.
|
15. 11. 2007, 20:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
vielleicht spllten ihr mäner ech auch mal in uns rein versetzen!!!!!!!!!!!!!!
obwohl wenn sie so komisch ist war es einfach nur so zum ausprobieren.
erzähl mal wie es so gelaufen ist
|
16. 11. 2007, 13:07
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Duke_
Bleib einfach weiter am Ball.
Wenn sie rumzickt und so ist das normal,ist eben ne Frau.
Renn ihr aber nicht hinterher,ich meine damit fang nicht an zu betteln oder sie ständig zu umwerben.Frauen wollen erobert werden,mach Dich vieleicht etwas rah und tu so als ob Du nix von Ihr willst,glaub mir die stehen auf so nen Scheiß.
|
Beides totaler Unsinn.
Zickig oder genervt reagieren ist ein Zeichen von Desinteresse. Wieso sollte Frau denn einen Mann, den sie will anzicken? Unsinnig, ne?
Und mit dem rar machen.. wenn sich bei mir ein Mann rar macht, dann ist er Geschichte. Keine Frau will einen, der sie links liegen lässt oder wartet, bis sie kriecht. Geht gar nicht.
Streich diese Gedanken aus deinem Kopf!
|
17. 11. 2007, 23:18
|
|
|
Mitglied
|
verhalte dich normal so wie du bist
|
18. 11. 2007, 18:18
|
|
|
Sklave der Mods
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
Und mit dem rar machen.. wenn sich bei mir ein Mann rar macht, dann ist er Geschichte. Keine Frau will einen, der sie links liegen lässt oder wartet, bis sie kriecht. Geht gar nicht.
Streich diese Gedanken aus deinem Kopf!
|
Komisch, da haben ich und manch andere Personen ganz anderes erlebt.
Eine gute Freundin von mir hat sogar zugegeben, dass das bei ihr und den meisten ihrer Freundinnen so ist
|
18. 11. 2007, 18:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
|