|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Riesiges Problem mit meiner Mutter
Hallo alle zusammen,
ich schreibe deswegen hir ins Forum weil ich echt am Boden zerstört bin!
Es geht darum das meine Mutter meine Freundin abgrund hasst.
Das hatt damit angefangen als ich und meine Freundin bei den Geburtsag meines Onkels waren sie hatte den Kopf auf meine Schulter gelegt und mich dabei umarmt meine Mutter kuckt die die ganze zeit böse an. Und sagt am nächsten Tag sowas macht man nicht das ist doch unormal so ausgedrückt!
So dan gings weiter ich hatte dann eine zeit lang ruhe und dan hatten wir schluss wegen meiner Mutter weil sie mich sehlich fertig gemacht hatt und meinte meine Freundin wäre eine Hure Nutte e.t.c.
Damit kamm ich nicht mehr drauf klar, nach ungefähr 2 Wochen waren wir wieder zusammen ich hatte erst Angst meine Mutter das zusagen weil sie ja meint meine Freundin wär nicht die richtige für mich!
So nach 3 Tagen habe ich mich überwunden ihr es zu sagen das ich wieder mit meiner Freundin zusammen bin so dan fragte sie was ich an ihr hab e.t.c ich habs ihr gesagt und alles ging eine Zeitlang gut nach 3 Wochen ungefähr also gestern,
also ich habe meiner mutter wieda mal angeloggen das ich bei einer lerngruppe bin was ich nicht war sondern bei meiner Freundin und habe da gelernt das liegt daran das wenn ich sagte das ich bei meiner Freundin bin sie direkt Aggro wird und meint bisst früher zuhause und sagt biss ja jeden Tag bei ihr.
Joa hatte dan ein schönen Tag mein meiner Freundin danach als ich nach Hause kamm brüllte meine Mudda mich direkt an wieso bisst du nicht früher nach Hause gekommen? Naja ich habs überhört weil ich schon aus der Tür war naja das ging ja acuh noch gut aber als ich dan mit meiner Freundin getelt habe und dan kamm mudda und meinte so zu sagen ja du telst ja nur mit ihr deine noten sind schlechter geworden wegen ihr das is doch ne Hure e.t.caber naja ich hatte dan aufgelegt weil meine freundin muss das ja nicht alles mitbekommen.
So danach hatten wir ein richtigen streit weil ich ausgetikkt bin weil sie meine freundin weiter als hure bezeichnet hatte und meinte das sie mit anderen Jungs rumhängt obwohl das meine freunde sind.
So dan meinte sie das ich die nicht mehr treffen darf und wenn ich die nocheinmal treffe dan gibt es eine Straffanzeige weil sie 18 ist.
Dann hatte sie meine Freundin angerufen und meinte das verhalten bei mein Onkel wäre asotzial und so weiter mit den noten e.t.c. Einige Zeit später kamm dan meine Freundin mit ihrer 31 Jährigen Schwester und sie kamm erst nett an die Schwester hatte sich vorgestellt und wollt enormal mit ihr darüber reden naja wer meine mudda kennt die wird sofort laut und brüllt rum. Naja sie wollte nunmal nicht mehr darüber reden weil sie meinte das es alles gegesen ist aber für mich nicht weil sie meint ihren dickkopf durchzusetzen und nicht nachzudenken wie es mir dabei geht.
Naja dann kamm mein Vadda raus und meinte ja das können wir auch um die ecke klären und meine Eltern meinten die Schwester hätte das gesagt obwohl es nicht stimmt naja die erzählen nunmal vie wenn der Tach lang ist sie hatte nur gesagt das sie ein Stück von der Tür rauskommen solle weil man konnte nur das gesicht sehen.
Naja dan wollte meine Mudda die Tür zuknallen aber die Schwester hatte Füße zwischen der TÜr weil sie nochmal mit ihr reden wollte naja sie meinte sie wegzuschupsen und dan hatte die schwester die mudda auf die finger gehauen.
So danach meinte die nunmal das die ganze Famalie asotzial wääre und nunja sagte das ich nicht mehr mit ihre treffen darf.
Im moment treffen wir uns noch Heimlich.
Ich bitte um ratt was soll ich jetzt machen
Mit freundlichen Grüßen
Neumann
|
28. 10. 2007, 10:29
|
|
|
No risk No fun
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: Riesiges Problem mit meiner Mutter
Wow,
du hast ja mal richtig krasse Eltern am start.
Is ja mal derb, habts ihr bei eurem Onkel irgendwie rumgemacht oder so? Ich mein hallo, Kopf auf Schulter und umarmen ^^ 90% aller Eltenr wären froh wenn in der Öffentlichkeit dabei bleibt
Aber zu deinem Problem. Wie alt bist du? Ist es deine erste Freudin?
Es gibt ein Phänomen bei Müttern die total austicken und ihr Kind nicht los lassen können wenn dieses auf einmal sein eingenes Leben leben möchte. Ganz schlimm wirds dann wenn eine andere Frau im Leben auftaucht, die Freundin. Mütter können dann zu Bestien werden.
Achja, dann isses auch total egal wen du nach Hause bringst, es ist keine Recht.
Du hast ein paar Möglichkeiten. Sprich deiner Mutter darauf an, versuch es mit langsamen und kleinen Schritten zu normalisieren das du eine Freundin hast.
Und wenn alles nix Hilft, dann musst du den Leidensweg solange hinnehmen bis du die Kohle hast und ausziehen kannst .Ist leider echt so...
|
28. 10. 2007, 10:38
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2007
|
Oha  .
Leider kann ich dir da auch nicht helfen, aber:
Was sagt dein Vater dazu?
Wie war deine Mutter vor deiner Freundin?
|
28. 10. 2007, 11:04
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von UliGuli
...hir ...abgrund ...hasst ...hatt ...sehlich ...hatt ...kamm ...angeloggen ...Aggro ...biss ...kamm ...Mudda ...getelt ...dan kamm mudda und meinte so...du telst ja nur mit ihr...ausgetikkt ...asotzial ...kamm ...enormal ...mudda ...Vadda ...Tach ...wegzuschupsen ...mudda ...asotzial ...wääre ...ratt
|
Ziemlich geil zu lesen !
Zitat:
|
Zitat von UliGuli
So danach meinte die nunmal das die ganze Famalie asotzial wääre
|
Das unterschreib ich
|
28. 10. 2007, 11:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
hallo,
jaja, mutter und ihre söhne
genau, wie väter und ihre töchter
es wird nie die/der richtige sein.....................
mfg
|
28. 10. 2007, 11:45
|
|
|
Senseless
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Mach einfach so weiter wie bisher und ich kann dich schonmal vorwarnen:
Wenn du ausziehen möchtest wird es ganz krass, spreche aus Erfahrung -,-
(meine Tastatur macht mir im moment das Leben scwer, ich bitte um verzeihung (edit die 4.)
|
28. 10. 2007, 12:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@muris007 mein vadda stimmt sowieso nur meine mutter zu weil er angst hatt aus der Budde zu fliegen.
Das lustige ist ja das die nur stress mit den hatt und bei mir die wut rauslässt... hab ich die meinung.
Meine Mutter war vohrer ganz normal naja ging so als es dan angefangen hatt mit freundinin ging es loss!
@cracky
Ich bin 15
und was bedeutet der satz
Achja, dann isses auch total egal wen du nach Hause bringst, es ist keine Recht.
Wie soll ich den auf die zugehen wenn ich die auf dem Thema anspreche wird sie zum Monster (Halk)!
Also ich kann nur sagen das die mir im moment das Leben zur Hölle macht und macht meine Beziheung kapuut was 1 Jahr schon angehaltet hatt zum glück unterstützt meine Freundin mich
Und wie wäre das eigentlich mit Jugendheim ist das besser da?
Mit freundlichen Grüßen
Neumann
|
28. 10. 2007, 12:48
|
|
|
No risk No fun
|
Ich will damit sagen, das es nicht an deiner Freundin liegt. Also nicht an der Person. Sondern allgemein das du jemanden an deiner Seite hast.
Es wird nix bringen mit ihr zu reden, sieht hat ihre Meinung und Fakten will sie net hören.
Sie wird sich einfach langsam dran gewöhnen müssen das du erwachsen wirst, anders geht es nicht.
Ich würd ihr einfach nicht verschweigen das du dich mit deienr Freundinn triffst. Sags ihr, geh ausm Haus und lass sie kochen, irgendwann wird sies schon akzeptieren, solang du dich vernünftig verhältst.
|
28. 10. 2007, 12:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja suppa wie soll ich dan den machen die gibt mir solang stubenarest biss ich dan auch irgendwan schluss mach
|
28. 10. 2007, 12:58
|
|
|
No risk No fun
|
verzwickte situation bei dir ^^
aber Jugendheim ist auch keine Lösung
|
28. 10. 2007, 13:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja mhhh was soll ich nun machen nach eure meinung wenn jugendheim auch nichts bringt?
|
28. 10. 2007, 13:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
soweit ich mitbekommen habe, deine Freundin ist 18 und deine Mutter droht ihr mit der Polizei.... Wie alt bist du?
|
28. 10. 2007, 13:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
|
28. 10. 2007, 13:56
|
|
|
Mitgroßemglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
kannst du den kompletten text bitte nochmal in deutsch schreiben? vielleicht bekommst du dann auch normale ratschläge
|
28. 10. 2007, 13:58
|
|
|
State of art
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
hey
(huhu bin neu hier )
also so wie ich des sehe, hast du ganz einfach die arschkarte.
du bist stark minderjährig, deine freundin aber bereits volljährig.
deine mutter hat im haus EINDEUTIG die hosen an, und dein vater bleibt passiv.
deine mutter kontrolliert dich, und da dauerts auch nicht lange bisse auch auf deine heimlichen treffen kommt - und dann gehts rund!
hm ... vllt isse doch ein bischen sehr alt? (nja nein den ansatz lass ich mal und red dir da nicht rein  )
Versuch mal deine Mum zu erwischen wennse bissl was getrunken hat, und frag so gnaz nett wies ihr geht und was sie dagegen hat dass du ne freundin hast, obs am alter liegt, oder an der tatsache dass du deine hast.... und lock ihr solche fragen raus ( z.b. obs ihr weniger ausmachen würde wenn die altersdifferenz nicht alzu groß wäre ) ... aber schau dass du sie immer beschwichtigst und sie nicht wütend werden kann.
|
28. 10. 2007, 14:06
|
|
|
-rise against-
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Ich würd ihr einfach nicht verschweigen das du dich mit deienr Freundinn triffst. Sags ihr, geh ausm Haus und lass sie kochen, irgendwann wird sies schon akzeptieren, solang du dich vernünftig verhältst.
|
meiner Meinung nach vollkommen richtig. Wenn du es ihr verschweigst und sie tatsächlich nichts davon mitbekommen sollte dann kannst du auch keinen Fortschritt der deinen Vortellungen entspricht erwarten. Du musst sie damit konnfrontieren und das gehört dazu.
|
28. 10. 2007, 14:12
|
|
|
-rise against-
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
@gordon
Zitat:
|
kannst du den kompletten text bitte nochmal in deutsch schreiben? vielleicht bekommst du dann auch normale ratschläge
|
ach du bist der der hier im Gegensatz zu anderen die richtigen Ratschläge gibt aber leider nicht im Stande bist dies zu tun weil du den Text nicht verstanden hast? Geh woanders hin der Junge hat ein schwerwiegendes Problem und du nervst wegen der Rechtschreibung.
|
28. 10. 2007, 14:16
|
|
|
No risk No fun
|
Zitat:
|
Zitat von ThEbLuB
@gordon
ach du bist der der hier im Gegensatz zu anderen die richtigen Ratschläge gibt aber leider nicht im Stande bist dies zu tun weil du den Text nicht verstanden hast? Geh woanders hin der Junge hat ein schwerwiegendes Problem und du nervst wegen der Rechtschreibung.
|
Hi,
naja wenn ich ehrlich bin, der letzte Absatz ist mir bis jetzt auch net so ganz in meinen Verstand übergegangen ^^
|
28. 10. 2007, 14:32
|
|
|
Mitgroßemglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
hab den text komplett verstanden. aber es ist einfach ne katastrophe sich sowas durchzulesen
|
28. 10. 2007, 15:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@ThEbLuB
Ich danke dir erst mal für deine Hilfe aber wie soll ich es ihr beibringen das ich mich trozdem mit ihr treffe ohne das das gebrülle wieder anfängt?
|
28. 10. 2007, 15:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von g0rdOn
hab den text komplett verstanden. aber es ist einfach ne katastrophe sich sowas durchzulesen
|
Kann man so unterstreichen
Zu deinem Problem: Du bist 15, sie 18 ?, ich persönlich halte davon eh nichts, wenn die Frau um einiges älter ist (die Frau ist ja da etwas "weiterentwickelter",so heißt es zu mindestens  ) aber lassen wir das mal.. .
Deine Eltern scheinen ja ziemlich übel drauf zu sein (respektive deine Mutter), allerdings solltest du in der Tat mal darüber nachdenken was sie dir sagen, denn mit deinen 15 Jahren bist du wohl kaum in der Lage die Sache richtig einzuschätzen, ich sag' nur Pubertät  .
Mein Tip: Ich wage mal zu bezweifeln, dass sich da was längerfristiges entwickelt mit deiner Freundin und ob sie dir den ganze Stress mit deinen Eltern es wert ist.. .
Deshalb: Lern' lieber mal wieder für die Schule (Deutsch wäre nicht schlecht), nimm etwas Abstand von dem Weib..es werden schon andere (jüngere) Mädels kommen, aber so früh sich mit den Eltern anzulegen, ist es definitiv nicht wert nur auf die EINE zu setzen
|
28. 10. 2007, 15:35
|
|
|
No risk No fun
|
Ja ganz einfach, sobald sie die Stimme nur etwas erhebt musst du sie ins lächerliche ziehen und ihr vorhalten das sie sich aufführt wie eine Furie. Ich würd folgende Floskeln benutzen.
"Kannst du nicht wie ein normaler Mensch mit mir reden?"
"Warum suchst du immer den Streit? Wir müssen doch wie normale Menschen einen Kompromiss finden können"
"Gefällt dir dieser ewige Zustand bei uns zuhause? Mich macht es wirklcih fertig, mich belastet der Druck von zuhause schulisch und seelisch sehr stark"
"Kannst du eigentlich 10 Minuten mit mir reden, ohne mich anzuschreien? "
Wenn sie laut wird musst du ganz locker bleiben und sie anschauen. Ganz ruhig fragen warum sie jetzt brüllt. natürlich darfst du nicht nur fordernd sein. Schlägst ihr halt eine vernünftige Lösung vor und zeigst ihr die Vorteile wenn ihr einen vernünftigen Kompromiss findet. Z.b. das du geregelte Lernzeiten dann hast, in der Schule dadurch wieder besser wirst usw.
Kann gut sein, dass sie dich erstmal nur ignoriert und irgendwas faselt das du noch keine Ahnung vom Leben hast, und das du zu jung bist usw.
Bietet auch schon wieder den perfekten Konter. Dann sagst du einfach wie du denn erwachsen werden sollst, wenn du zuhause nur streiten lernst und keine eigenen Erfahrungen sammeln darfst. Oder das du erstaunt bist das es in anderen Famlien anders zu geht wie bei dir zuhause, das du das gar nicht kennst aber besser findest wenn Leute harmonisch zusammen Leben können.
Du musst Rede gewand werden. Du musst das eiskalt beibehalten, irgendwann wird sie ins grüblen kommen. Jeder normale Mensch überprüft normal irgendwann sein verhalten. Du musst nur die richtigen Zeitpunkte treffen.
Und nochmal, ganz wichtig ist, sei nicht provokant, komm lieber auf die Arschkriechertur erstmal, das gefällt ihr
|
28. 10. 2007, 15:36
|
|
|
Muster Surfer
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Mein Gott der Junge ist 15 Jahre alt, lasst ihn doch in Ruhe!
Nicht jeder kann alles perfekt schreiben.
|
28. 10. 2007, 19:20
|
|
|
Volldeb
|
@UliGuli: Wann wirst du denn 16? Vielleicht koennen da die, die da rechtlich etwas mehr Ahnung von haben, noch etwas zu sagen, aber ist es nicht so, dass wenn man 16 ist beziehungstechnisch machen kann, was man will? Also in dem Fall koennte deine Mutter sonstwieviel mit Polizei und so drohen, das wuerd dann nix bringen.
Wenn dem so ist und du bald 16 bist, ist es evtl. ne Option das bis dahin noch etwas ruhig zu halten bzw. nicht die Beziehung, sondern deine Mutter ruhigzuhalten und die Situation dahingehend forcieren, dass sie sich nicht bei den Bullen meldet, bevor du 16 bist.
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: verstecke nicht die Tatsache, dass du mit ihr wieder zusammen bist. Wobei ich rein physikalisch die Freundin schon vor so einer Mutter verstecken wuerde
Naja, viel Erfolg auf jeden Fall, hast mein Mitgefuehl...
|
29. 10. 2007, 08:56
|
|
|
Gespeггt?
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
oha, das ist schon richtig heftig ^^
hmm leute, eure vorschläge sind schon gut.
besonders der von cracky, so mach ich das auch immer.
immer ruhig bleiben.
schreist du eigentlich bei deiner mutter zurück oder nicht? weil wenn ja, lass es ^^
wenn du ruhig bleibst, nimmst du ihr den wind aus den segeln oder wie man das nennt  das bremst ziemlich aus und eigentlich kann man sich dann nich weiter aufregen wenn der gegenüber so cool bleibt.
das was Somebody zum schluss geschrieben hat, würd ich auch vertreten, denn wenn du jetzt wegen einer freundin so einen terror in deine hütte bringst (und sie ist auch noch älter als du), dann wirst du garantiert keine harmonie bei dir zu hause hervorrufen. warum deine mutter so dominierend bei dir zu hause ist, ist mir aber eigentlich ein rätsel. klar, meine mutter dreht auch manchmal am rad, aber ich lass mir auch nich alles gefallen und mein vater genau so wenig. bisschen kurios ^^
vllt solltest du (und die anderen vllt auch) mal das ganze aus ner anderen perspektive betrachten. versetz dich mal in die lage von deiner mutter. oder von deinem vater.
warum macht deine mutter so einen stress? vllt hat auch die beziehung von deinen eltern gelitten (ich will nich den teufel an die wand malen)
du musst die wurzel allen übels finden ^^ es gehören zum problem immer mindestens 2 dazu. denk mal drüber nach. hoffe ich konnt helfen
mfg ebster
|
29. 10. 2007, 13:32
|
|
|
|