|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Riesiges Problem mit meiner Mutter
du musst dir mal darüber im klaren sein, dass deine Mutter nicht dein Chef ist.
Und du musst nicht ihre zustimmung für deine entscheidungen haben.
willst dich in deinem leben von einem menschen einschränken lassen? auch wenns deine mutter ist? die ist auch nur ein mensch. wie du. Es ist zwar so, dass du bei ihr wohnst etc... aber du musst zu deinen entscheidungen stehen.
Sag ihr einfach, dass du mit deiner freundin zusammen bist und bleibst und dass es nicht IHRE angelegenheit ist sondern deine und wenn Sie mit irgendwas droht (schläge, rausschmiss etc) dann sagst du, "JA LECK MICH FETT IST MIR DOCH EGAL".
Wahrscheinlich wird sie das dann eh nicht tun und wenn doch dann trägst dus eben mit fassung. hauptsache du lässt dich nicht unterbuttern
|
29. 10. 2007, 14:15
|
|
|
State of art
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
äh ... ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seid, aber auf jeden fall sehr viele hart renitent.
Da du 15 (!!!!!) bist, bist du einfach ans Messer geliefert und kannst nix machen was sozial verträglich is.
|
29. 10. 2007, 14:24
|
|
|
|
Alter Schwede das ist echt harter Tobak!
Sowas würde ich mir echt nicht bieten lassen.
Was mich interessieren würde ist ob deine Mutter direkt von Anfang an so scheiße war zu deiner Freundin.
|
29. 10. 2007, 14:32
|
|
|
Ironie ist doof
|
Eine Bekannte (17) zieht gerade von zu Hause aus, da sie innerhalb der Familie Probleme hat.
Die Wohnung wird vom Jugendamt bezahlt. 250€ warm bei 50m². Wäre sowas in der Richtung eine Option?
|
29. 10. 2007, 17:03
|
|
|
State of art
|
Zitat:
|
Zitat von gammelgabi
Eine Bekannte (17) zieht gerade von zu Hause aus, da sie innerhalb der Familie Probleme hat.
Die Wohnung wird vom Jugendamt bezahlt. 250€ warm bei 50m². Wäre sowas in der Richtung eine Option?
|
sie hatte bestimmt schwerwiegendere probleme als ne drachen mutter... außerdem is die differenz von 2 jahre ntrotzdem gegben
|
29. 10. 2007, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von gammelgabi
|
Erstmal ist unser Fall Hier grad mal 15 und zum Zweiten denke ich jemand der die Deutsche Rechtschreibreform so Schlecht beherscht wie der Junge Mann sollte sich doch lieber mehr auf die Schule Konzentrieren als sich ein paar schöne stunden mit nem Mädel zu gönnen.
Mudda Vadder Alder Asotzial die Worte hab ich im Duden noch nicht Gefunden...
|
29. 10. 2007, 17:47
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Rittmeisters
Erstmal ist unser Fall Hier grad mal 15 und zum Zweiten denke ich jemand der die Deutsche Rechtschreibreform so Schlecht beherscht wie der Junge Mann sollte sich doch lieber mehr auf die Schule Konzentrieren als sich ein paar schöne stunden mit nem Mädel zu gönnen.
Mudda Vadder Alder Asotzial die Worte hab ich im Duden noch nicht Gefunden...
|
So hier Bitteschön "Hans"
Seine LRS ist in der jetzigen Phase eher zweitrangig.
|
29. 10. 2007, 18:06
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
das ist komisch...in meiner beziehung macht der vater am meisten stress in unserer beziehung...naja, aber die mutter is halt auch ent besser^^...
|
29. 10. 2007, 18:14
|
|
|
No risk No fun
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von gammelgabi
|
Bitte, was? dann zieh ich ja hier sofort aus, wie kommt man an sowas ran ?
|
29. 10. 2007, 18:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
omg, den einzigen guten Rat den ich bis jetzt hier entdecken konnte, ist der von @rittmeisters. Der TS ist 15 und Frau Mama die Erziehungsberechtigte bis zur Vollendung
des 18.Lebensjahres, auch mit 16 kann der TS sein Sexualleben nicht ausleben wenns der Frau Mama nicht passt.
|
29. 10. 2007, 18:41
|
|
|
Glied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von UliGuli
Hallo alle zusammen,
ich schreibe deswegen hir ins Forum weil ich echt am Boden zerstört bin!
Es geht darum das meine Mutter meine Freundin abgrund hasst.
Das hatt damit angefangen als ich und meine Freundin bei den Geburtsag meines Onkels waren sie hatte den Kopf auf meine Schulter gelegt und mich dabei umarmt meine Mutter kuckt die die ganze zeit böse an. Und sagt am nächsten Tag sowas macht man nicht das ist doch unormal so ausgedrückt!
So dan gings weiter ich hatte dann eine zeit lang ruhe und dan hatten wir schluss wegen meiner Mutter weil sie mich sehlich fertig gemacht hatt und meinte meine Freundin wäre eine Hure Nutte e.t.c.
Damit kamm ich nicht mehr drauf klar, nach ungefähr 2 Wochen waren wir wieder zusammen ich hatte erst Angst meine Mutter das zusagen weil sie ja meint meine Freundin wär nicht die richtige für mich!
So nach 3 Tagen habe ich mich überwunden ihr es zu sagen das ich wieder mit meiner Freundin zusammen bin so dan fragte sie was ich an ihr hab e.t.c ich habs ihr gesagt und alles ging eine Zeitlang gut nach 3 Wochen ungefähr also gestern,
also ich habe meiner mutter wieda mal angeloggen das ich bei einer lerngruppe bin was ich nicht war sondern bei meiner Freundin und habe da gelernt das liegt daran das wenn ich sagte das ich bei meiner Freundin bin sie direkt Aggro wird und meint bisst früher zuhause und sagt biss ja jeden Tag bei ihr.
Joa hatte dan ein schönen Tag mein meiner Freundin danach als ich nach Hause kamm brüllte meine Mudda mich direkt an wieso bisst du nicht früher nach Hause gekommen? Naja ich habs überhört weil ich schon aus der Tür war naja das ging ja acuh noch gut aber als ich dan mit meiner Freundin getelt habe und dan kamm mudda und meinte so zu sagen ja du telst ja nur mit ihr deine noten sind schlechter geworden wegen ihr das is doch ne Hure e.t.caber naja ich hatte dan aufgelegt weil meine freundin muss das ja nicht alles mitbekommen.
So danach hatten wir ein richtigen streit weil ich ausgetikkt bin weil sie meine freundin weiter als hure bezeichnet hatte und meinte das sie mit anderen Jungs rumhängt obwohl das meine freunde sind.
So dan meinte sie das ich die nicht mehr treffen darf und wenn ich die nocheinmal treffe dan gibt es eine Straffanzeige weil sie 18 ist.
Dann hatte sie meine Freundin angerufen und meinte das verhalten bei mein Onkel wäre asotzial und so weiter mit den noten e.t.c. Einige Zeit später kamm dan meine Freundin mit ihrer 31 Jährigen Schwester und sie kamm erst nett an die Schwester hatte sich vorgestellt und wollt enormal mit ihr darüber reden naja wer meine mudda kennt die wird sofort laut und brüllt rum. Naja sie wollte nunmal nicht mehr darüber reden weil sie meinte das es alles gegesen ist aber für mich nicht weil sie meint ihren dickkopf durchzusetzen und nicht nachzudenken wie es mir dabei geht.
Naja dann kamm mein Vadda raus und meinte ja das können wir auch um die ecke klären und meine Eltern meinten die Schwester hätte das gesagt obwohl es nicht stimmt naja die erzählen nunmal vie wenn der Tach lang ist sie hatte nur gesagt das sie ein Stück von der Tür rauskommen solle weil man konnte nur das gesicht sehen.
Naja dan wollte meine Mudda die Tür zuknallen aber die Schwester hatte Füße zwischen der TÜr weil sie nochmal mit ihr reden wollte naja sie meinte sie wegzuschupsen und dan hatte die schwester die mudda auf die finger gehauen.
So danach meinte die nunmal das die ganze Famalie asotzial wääre und nunja sagte das ich nicht mehr mit ihre treffen darf.
Im moment treffen wir uns noch Heimlich.
Ich bitte um ratt was soll ich jetzt machen
Mit freundlichen Grüßen
Neumann
|
Also mein ratt(  ) ist: Rechtschreibung und Grammatik üben!
PS: Meine Güte Junge du machst es immer wieder! Ich rat mal was: du wohnst in Berlin und gehst an diese lustige Rütli Schule, was? Grüss deine Lehrer von mir(sind da überhaupt noch welche?)
mfg LS
|
29. 10. 2007, 18:53
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von LordSpeck
PS: Meine Güte Junge du machst es immer wieder! Ich rat mal was: du wohnst in Berlin und gehst an diese lustige Rütli Schule, was? Grüss deine Lehrer von mir(sind da überhaupt noch welche?)
mfg LS
|
Posting #32 spricht dich hiermit auch offiziell an.
Denkst du nicht das er zurzeit andere Probleme hat? Und denkst du das dein genialer Tipp jetzt irgendetwas zum Thema beiträgt? Aber Hauptsache du kannst überhaupt mal irgendetwas sagen oder? Dein Posting strotzt nebenbei erwähnt auch von Grammatik Fehlern welche jedem Deutschlehrer das Grauen lehren würde! Deine falsche Interpunktion macht das Bild vollkommen. Du bist ein Hanstroll!
Geändert von deleted user (29. 10. 2007 um 19:44 Uhr).
|
29. 10. 2007, 19:18
|
|
|
Ironie ist doof
|
Zitat:
|
Zitat von LordSpeck
mfg LS
|
Wenn du schön blöd rumverbessern musst, dann wäre es doch relativ adäquat, wenn man selbst die deutsche Rechtschreibung beherrschen und auch alle Fehler bemerken würde.
Mein Rat ist: Wenn du nichts zu sagen hast, dann sag nichts. (Schreiben schließe ich mal mit ein)
|
29. 10. 2007, 19:26
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2006
|
Besser ein Hanstroll als ein Vollprolet
So stell ich mir unseren TS hier vor
|
29. 10. 2007, 19:27
|
|
|
Ironie ist doof
|
Zitat:
|
Zitat von Gawan999
Besser ein Hanstroll als ein Vollprolet
So stell ich mir unseren TS hier vor 
|
Welch blühende Fantasie.
Wenn du dir so einen 15-Jährigen vorstellst, ist bei dir im Leben eh so einiges falsch gelaufen.
Spar dir einfach solche Scheißkommentare. Auf User wie dich kann man auch gut verzichten.
Edit: Okay, deine Signatur erklärt so einiges.
|
29. 10. 2007, 19:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich würd mal sagen back to topic
Schonmal daran gedacht vll zu deiner freundin zu ziehen? Hat eine Klassenkameradin auch gemacht.Ich weiß ja nicht wie sehr du an deiner Familie hängst aber, wenn du deine freundin wirklich liebts und das mehr werden könnte würde ich ausziehn.
So long
|
29. 10. 2007, 20:41
|
|
|
exzentrische Kuh
|
Naja Auszug is mit u18 schwierig.... Zumal seine Freundin mit 18 ja doch deutlich reifer is als er selbst - alles auf die Auszugskarte setzen (sofern das ginge) is mehr als gewagt, weil was is wenn die Beziehung dann inne brüche geht? Dann müsst er zurück und dann is die scheiße erst richtig am dampfen
|
29. 10. 2007, 21:12
|
|
|
Mitglied
|
so, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Du bist 15, wohnst bei deinen Eltern. Dein Vater lässt sich von deiner Mutter unterbuttern und fliegt raus wenn er aufmuckt (ich hoffe, er trinkt nicht). Du hast eine 18 jährige Freundin und bist in der Schule nicht der Held.
Das sind schlechte Voraussetzungen  .
Aber es kann dir trotzdem gut gehen. Wenn du folgende Regeln befolgst  :
1. VERHÜTUNG beim Geschlechtsverkehr!
Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, aber die korrekte Anwendung stellt viele junge Frauen vor Probleme  . Ausserdem ist es besser, wenn du die Verhütung kontrollierst. Daher KONDOME!!! Die schützen auch vor Krankheiten. Bitte, benutze sie!!!
2. Streng dich in der Schule an! Mach alle Hausaufgaben und sieh zu, dass du gute Noten hast. Das Problem mit der Rechtschreibung löst sich dann von selbst. Es ist übrigens sehr anstrengend, deinen Text zu lesen. Rechtschreibung ist keine Schikane, sie erleichtert das Lesen und Verstehen. Ausserdem erzeugt sie einen guten ersten Eindruck. Wenn du eine Hauptschule besuchst, sei unauffällig und mach deinen Abschluss so gut, dass du den Realschulabschluss machen kannst.
3. Versuch, mit deiner Mutter klarzukommen. Das bedeutet, Ruhe bewahren, auch wenn sie schreit und sich sonstwie hirnrissig verhält, und du ihre Ansichten für totalen Quatsch hälst. So doof das klingt - die ist bei euch der Chef. Wenn du das nicht akzeptierst wirds nur noch schlimmer. Halt den Ball flach, konzentrier dich auf die Schule - die ist dein einziger Weg aus der Misere. Du kannst eine Ausbildung machen und dein eigenes Leben in Zufriedenheit beginnen.
4. Nimm keine Drogen. Sauf dich nicht voll, Kiff nicht und dreh keine krummen Dinger. Halte dich von Leuten fern, die sowas tun. Die zerren dich sonst ins Verderben.
5. Akzeptiere, dass die kommenden 5 Jahre nur ein klitzekleiner Teil deines Lebens sind. Schliesslich kommen danach noch viele weitere. Rechtfertige nichts mit "ist schliesslich mein Leben", "man lebt nur einmal" oder "ist mir doch egal, ob ich dann am Arsch bin". Denk an deine Zukunft. Du willst nicht in einer Familie landen, in der dich deine Frau unterbuttert, ihr euch nur schreiend unterhaltet und eure Kinder unglücklich sind. --> was gemerkt? Du musst aus dem Kreis ausbrechen
6. Halte dich an Regeln.
7. Deine Freundin ist momentan leider völlig unwichtig. Warum ist eine 18-jährige mit einem 15-jährigen zusammen? Sorry, aber das kann nix sein. Vergiss sie - so hart das auch klingt...
8. Handle nach deinem Bauchgefühl. Wenn du bei etwas ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es.
ich wünsch dir alle Gute - du hast es nicht leicht, aber du kannst es schaffen.
|
30. 10. 2007, 17:15
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nexit
7. Deine Freundin ist momentan leider völlig unwichtig. Warum ist eine 18-jährige mit einem 15-jährigen zusammen? Sorry, aber das kann nix sein. Vergiss sie - so hart das auch klingt...
|
Das ist so ziemlich der dümmste Kommentar den ich hier seit langem gelesen hab und der nicht von mir stammt !!
|
30. 10. 2007, 17:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gawan999
Das ist so ziemlich der dümmste Kommentar
|
genau - was wir nicht verstehen ist dumm...
ja, das war vielleicht etwas kurz und ungeschickt ausgedrückt. Natürlich ist eine Freundin nicht unwichtig. Sie ist sogar sehr wichtig, wenn er glücklich ist.
Aber die ist 18. 18-jährige Mädels sind normalerweise nicht mit 15-jährigen Jungs zusammen. Die haben eigentlich andere Interessen und Ansprüche. Daher hab ich das mal so hingeschrieben. Ich würde es halt schade finden, wenn sich ein 15-jähriger von einer 18-jährigen davon Ablenken lässt, dass er 15 ist.
|
30. 10. 2007, 18:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Deine Freundin ist momentan leider völlig unwichtig. Warum ist eine 18-jährige mit einem 15-jährigen zusammen? Sorry, aber das kann nix sein.
|
18 Jährige habe dickere Titten... Frage beantwortet? Mensch, dass ihr auch nit selber nachdenken könnt....
Wegen Rechtschreibung:
Alle die sich hir die mühe machen die Rechtschreibung zu korrigieren haben in meinen Augen einfach nur den Schuss nicht gehört... Ich meine, habt ihr wirklich nichts besseres zu tuen als son scheiß Text zu korrigieren? Daran sieht man z.B. das ihr keine Freundin habt und bald hir wieder son Trade alla "Ich hocke die ganze Zeit vorm Computer, habe keine Freunde und ist es eigentlich schlimm das ich mit 30 noch Jungfrau bin?" aufgemacht... Oder warscheinlich wird auf euch immer rumm gehackt und deswegen meint ihr, hinter eurem Monitor nen Lauten machen zu müssen...
Sry, aber der Text war denke ich trotz mangelnder Rechtschreibung gut zu verstehen. Kotzt einfach nur an das in jedem Trade von irgendwelchen wichtigtuern sone kacke steht... Es gibt wichtigeres...
@LordSpeck:
Gerade du bemängelst etwas wegen Reschtschreibung? Ich hab mir gerade mal nen paar andere Posts von dir angesehen und du solltest wirklich nicht über andere Rechschreibung oder Schreibstiele urteilen.... Aber vielleicht ist dein Hirn (sofern du eins besitzt) zu beschränkt, um ein Wort zu Lesen wenn es Falsch geschrieben ist...
|
30. 10. 2007, 20:40
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Ich glaub das gehört eher ins Fun-Forum  . Kann das mal ein Moderator verschieben?
Ich mach auch mal mit:
Zitat:
|
Zitat von Tyrantre
@LordSpeck:
Gerade du bemängelst etwas wegen Reschtschreibung? Ich hab mir gerade mal nen paar andere Posts von dir angesehen und du solltest wirklich nicht über andere Rechschreibung oder Schreibstiele urteilen.... Aber vielleicht ist dein Hirn (sofern du eins besitzt) zu beschränkt, um ein Wort zu Lesen wenn es Falsch geschrieben ist...
|
Zitat:
|
Zitat von Gawan999
Das unterschreib ich 
|
Hehe
|
31. 10. 2007, 10:25
|
|
|
State of art
|
|
31. 10. 2007, 10:45
|
|
|
I am a smoker
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Wie schaut das eig. aus, wenn die Mutter deine Freundin anzeigt und es dann zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Wenn du dann sagst die ganze Beziehung war dein Ursprung, sprich das das deine idea war. Und sie nix damit zu tun hat. Und hast du sie überalles liebst, dann kann ja ein Gericht auch nix sagen oder?
|
31. 10. 2007, 11:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Wie schaut das eig. aus, wenn die Mutter deine Freundin anzeigt und es dann zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Wenn du dann sagst die ganze Beziehung war dein Ursprung, sprich das das deine idea war. Und sie nix damit zu tun hat. Und hast du sie überalles liebst, dann kann ja ein Gericht auch nix sagen oder?
|
Ich glaube bei sowas muss bewiesen werden, dass seine Freundin ihn verführt. Wenn es aus Liebe bla blub ist usw., können die auch nichts machen...
|
31. 10. 2007, 14:17
|
|
|
|