gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Simmen77
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Verbindung "isolieren"?

Hey Leude!
Ich hab an dieser Stelle eine Frage an alle Netzwerkbegeisterten und zwar, ob es möglich ist eine Verbindung zu isolieren. Damit meine ich folgendes: Ich stelle eine Verbindung zu einem beliebigen Server her. Angenommen dieser Server lässt jnur eine Verbindung zu, ich will aber zwei Mal drauf (sagen wir, der Server entscheidet das nicht per IP oder MAC Adresse). Ein möglicher Weg (was ich mir so überlegt habe) wäre dem Server vorzugaukeln die erste Verbindung existiert nicht mehr, jetzt ein 2. mal connecten und dann die erste Verbiundung wieder herstellen, so dass man zwei Mal auf dem Server verbunden ist!
Hat jemand eine Ahnung wie das gehen könnte?
Gruß, Simmen
Alt 28. 10. 2007, 11:07 Simmen77 is offline Mit Zitat antworten #1
arkelanfall

Re: Verbindung "isolieren"?

Zitat:
Zitat von Simmen77 
(sagen wir, der Server entscheidet das nicht per IP oder MAC Adresse).

1) Solange der Server nicht im Intranet steht, ist die Mac-Adresse sowieso egal, da diese nicht geroutet wird
2) Wie, wenn nicht aufgrund der IP-Adresse, soll er es denn sonst entscheiden?
3) Von was für einem "Server" redest du überhaupt? Welches Protokoll meinst du?

Zitat:
Ein möglicher Weg (was ich mir so überlegt habe) wäre dem Server vorzugaukeln die erste Verbindung existiert nicht mehr, jetzt ein 2. mal connecten und dann die erste Verbiundung wieder herstellen,

Entweder du kappst eine Verbindung, oder nicht. Das was du willst geht nicht. Prinzipbedingt nicht. Wie auch?
Lies mal http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.html
Vor allem (aber nicht nur) den Abschnitt zu TCP/IP.
Alt 28. 10. 2007, 13:21 Mit Zitat antworten #2
Simmen77
Mitglied
(Threadstarter)

Also es ist ganz sicher TCP/IP...

Ich will damit erreichen bei einem bestimmten Spiel mich quasi mit dem gleichen Account ein zweites Mal einzuloggen. Ich bin mir sicher, dass es dort verschiedene Methoden gibt, mit denen man das erreichen kann, da ich einige Leute kenne die dies so machen. Allerdings sind all diese Methoden durchweg privat, ist ja eigentlich klar, da die logische Konsequenz natürlich "cheaten" ist, man verschafft sich auf einer Basis einen Vorteil, der gegen die Spielregeln verstößt. Ein anderer Weg ist den Server mit Attacken im Spiel zum rechnen zu bringen bis dieser soweit laggt, dass er das Spiel kappt und man sich in der Zeit ein zweites Mal einloggen kann, allerdings ist das eine sehr sehr langwierige Sache, daher will ich es auf anderem Wege versuchen. Ich hab nicht vor, dass auf illegale Weise zu machen, da ich mir sicher bin, dass es auch anders geht. Ziel ist es im Grunde nur dem Server für 30 Sekunden zu verschweigen, dass es schon eine Verbindung zu meinem Rechner gibt. Später muss natürlich darauf wieder zugegriffen werden, der Server selbst verhindert das aber nicht, er hält es schlicht für einen Fehler und speichert die Daten im Spiel nicht. Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar und vielen Dank für den Link, werd mich da auf jeden Fall mal einlesen!
Alt 29. 10. 2007, 20:31 Simmen77 is offline Mit Zitat antworten #3
nomad2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

will ja nix sagen, aber du versuchst nicht zufällig ne möglichkeit zu finden in nem bnet spiel (diablo2 womöglich? *g*) items zu duplizieren oder? tststs
Alt 29. 10. 2007, 21:18 nomad2k is offline Mit Zitat antworten #4
Simmen77
Mitglied
(Threadstarter)

Nein, es geht dabei um acHocht, ein virtuelles Spiel unserer Uni, aber ich glaube es kommt einer art battle net relativ nah, da es ähnlich wie dort nur ein login pro "login" gibt - ....
Alt 29. 10. 2007, 23:33 Simmen77 is offline Mit Zitat antworten #5
arkelanfall

Zitat:
Zitat von Simmen77 
Ich ... Ich ... ich ... ich ... Ich

Merkst du was? Richtig: DU willst cheaten und damit allen ehrlichen Spielern den Spaß kaputt machen. Wenn du das schon unbedingt willst, dann wirst schon auch DU einen Weg finden müssen.

Warum sollte dir hier jemand bei deinem Betrugversuch helfen?
Alt 30. 10. 2007, 18:56 Mit Zitat antworten #6
Simmen77
Mitglied
(Threadstarter)

Wenn Du schon mit diesem Satz anfängst: "Merkst Du was?", habe ich schon wenig Lust hier noch zu antworten. Da ich aber an einer konstruktiven Lösung interessiert bin, tue ich es trotzdem. Ich, ich, ich ja ich versuche in der Tat zu "cheaten". Allerdings ist das eine Aufgabe die wir als Vorbereitung auf unser nächstes Testat machen sollen, uns zumindest Gedanken zu machen. Da ich grade in diesem Zusatzinformatik Kurs nicht allzuviel Plan habe, dachte ich mir ich versuchs im Internet, da es wirklich mehr als eine Methode gibt. Jetzt verstehe ich nicht, was das ganze mit cheaten, dublizieren und Spielen zu tun hat, ich habe nur das oben aufgelistete Szenario als Basis gestellt. Alles weitere wird ja von da aus entwickelt. Gut, vielleicht habe ich mich anfangs blöd ausgedrückt, da ich den Text fast im Original abgeschrieben habe, dabei jedoch nicht beachtet habe, dass ihr die Zusatzinfos (Testat, adHocht,...) nicht habt. Ich habe allerdings auch nicht damit gerechnet, dass niemand an der Lösung interessiert ist, jedoch alle (damit meine ich die beiden Leute die geantwortet haben ) daran interessiert sind, was ich damit überhaupt bezwecke (wobei das ja indeed scheiß egal ist). So kommen Unterstellungen zustande, die gar nicht stimmen. Sei es wie es sei, ich bin immer noch an einem konstruktiven Lösungsweg interessiert. Gruß, Simmen
Alt 31. 10. 2007, 14:56 Simmen77 is offline Mit Zitat antworten #7
arkelanfall

Zitat:
Zitat von Simmen77 
Allerdings ist das eine Aufgabe die wir als Vorbereitung auf unser nächstes Testat machen sollen, uns zumindest Gedanken zu machen.

Das heißt wir sollen eigentlich deine Hausarbeit für dich machen? Du machst die Sache nicht gerade besser...

Zitat:
Da ich grade in diesem Zusatzinformatik Kurs nicht allzuviel Plan habe, dachte ich mir ich versuchs im Internet,

Du, "sich Gedanken machen" heißt nicht, im Internet nachfragen, und dann abschreiben, was anderen Leuten eingefallen ist.
Das heißt selbständig recherchieren. Ja, das ist aufwändiger. Und Ja, ich warte jetzt schon geradezu auf das obligatorische "dann antworte halt nicht"-Geheule.
Aber es wird dir hier niemand mit ein bisschen Verstand deine Frage beantworten.

Zitat:
Jetzt verstehe ich nicht, was das ganze mit cheaten, dublizieren und Spielen zu tun hat,

Du versuchst uns dazu zu bringen, deine Hausarbeit zu erledigen. Und ich möchte wetten, dass du nicht "Gulli Board" in deiner Arbeit als Quelle angeben wirst.

Zitat:
jedoch alle (damit meine ich die beiden Leute die geantwortet haben ) daran interessiert sind, was ich damit überhaupt bezwecke (wobei das ja indeed scheiß egal ist).

Nein, es ist nicht egal.
Wer hier seine Zeit in eine Antwort investiert, tut das freiwillig. Und deshalb möchte man - gerade bei "dubiosen" Fragen - eben gerne wissen, wem man da warum seine Zeit und sein Wissen zugute kommen lässt.

Wenn du eine konkrete Frage hast, kann man darüber diskuttieren, und dir weiterhelfen. Aber deine Arbeit wird dir hier niemand abnehmen.
Alt 31. 10. 2007, 16:15 Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory