gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
affentr
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Erinnerung: Pass ohne Fingerabdruck nur noch bis Mittwoch erhältlich

Trotzdem brauche ich doch, aber eine Schutzhülle für meinen Pass den ich Mittwoch beantragen werde.
Denn das Passphoto wird doch zusätzlich auf dem RFID-Chip schon jetzt gespeichert...
Alt 29. 10. 2007, 16:06 affentr is offline Mit Zitat antworten #26
hash Spender
¯¯¯¯¯

Benutzerbild von hash

Registrierungsdatum: Mar 2001

So gerade noch einen Reisepass ohne Fingerabdrücke beantragt. Hab mir überlegt mit dem Schäublonen-T-Shirt reinzumaschieren, war mir dann aber doch zu kalt.

Die Dame hat mich noch gefragt, ob ich einen Testdurchlauf für die Fingerabdrücke mitmachen wolle, was ich freundlichst verneint habe.
Alt 29. 10. 2007, 16:38 hash is offline Mit Zitat antworten #27
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001

wie läuft das mit dem reisepass?

kann ich den in jeder stadt beantragen oder muss das in meiner heimatgemeinde sein?
Alt 29. 10. 2007, 18:18 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #28
Opis_Wahn

Zitat:
Zitat von ELI3 
Es gibt nur eine Ausweispflicht, aber keine Mitnahmepflicht hier in Deutschland!

Du musst ihn dabei haben wenn du Kraftfahrzeuge benutzt. Fragt mich nicht warum, aber ist so...
Alt 29. 10. 2007, 18:19 Mit Zitat antworten #29
saku25
Living next Door to Gulli

Benutzerbild von saku25

Registrierungsdatum: May 2002

Zitat:
Zitat von -laureus- 
wie läuft das mit dem reisepass?

kann ich den in jeder stadt beantragen oder muss das in meiner heimatgemeinde sein?

Der Pass muss dort beantragt werden, wo du gemeldet bist.
Alt 29. 10. 2007, 18:34 saku25 is offline Mit Zitat antworten #30
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Registrierungsdatum: Apr 2001

hm, mist dann wird das wohl nichts mehr.
danke für die info
Alt 29. 10. 2007, 18:37 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #31
sphaeroid
Laubsammler

Benutzerbild von sphaeroid

Registrierungsdatum: Nov 2005

Mit der Technik von http://fabathome.org/wiki/index.php?title=Main_Page und etwas Weissleim braucht man nur noch die RFIDnachos der Zeilperson auszulesen um an einen gefakten Abdruck zu kommen.

Ich bin gespannt wann an einem Tatort das erste Sammelsurium von Fingerabdrücken prominenter RFID-Passinhaber auftaucht. Dass damit der Fingerabdruck von RFID eines Reisepassinhabers kein zuverlässiges forensisches Beweismittel mehr ist wird sicher die entsprechenden Leute sehr freuen.

Wäre doch mal was für eine CSI-Folge: Tatwaffe mit den Abdrücken von über 2 Dutzend Promis, dazu noch Haare von 4 Dutzend Parlamentsmitgliedern (sind die Mülltonnen in der Knesebeckstraße 68 in Berlin eigentlich gesichert?). Die Tatsache, dass man DNA-Spuren kaum vermeiden kann wird die Kriminellen zukünftig den gegensätzlichen Weg gehen lassen, einen Tatort mit Spuren zuzumüllen. Dazu noch ein paar Latexhandschuhe die mit Fremdabdrücken geimpft sind, am besten mit einem RFID-Scanner Samstags im Einkaufszentrum gesammelt...
Alt 30. 10. 2007, 13:00 sphaeroid is offline Mit Zitat antworten #32
omarc_o
Gesteinigter

Benutzerbild von omarc_o

Registrierungsdatum: Jul 2003

Du hast ja echt kriminelle Ideen!
Alt 30. 10. 2007, 14:56 omarc_o is offline Mit Zitat antworten #33
jasonvorhees
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von sphaeroid 
Mit der Technik von http://fabathome.org/wiki/index.php?title=Main_Page und etwas Weissleim braucht man nur noch die RFIDnachos der Zeilperson auszulesen um an einen gefakten Abdruck zu kommen.

Ich bin gespannt wann an einem Tatort das erste Sammelsurium von Fingerabdrücken prominenter RFID-Passinhaber auftaucht. Dass damit der Fingerabdruck von RFID eines Reisepassinhabers kein zuverlässiges forensisches Beweismittel mehr ist wird sicher die entsprechenden Leute sehr freuen.

Wäre doch mal was für eine CSI-Folge: Tatwaffe mit den Abdrücken von über 2 Dutzend Promis, dazu noch Haare von 4 Dutzend Parlamentsmitgliedern (sind die Mülltonnen in der Knesebeckstraße 68 in Berlin eigentlich gesichert?). Die Tatsache, dass man DNA-Spuren kaum vermeiden kann wird die Kriminellen zukünftig den gegensätzlichen Weg gehen lassen, einen Tatort mit Spuren zuzumüllen. Dazu noch ein paar Latexhandschuhe die mit Fremdabdrücken geimpft sind, am besten mit einem RFID-Scanner Samstags im Einkaufszentrum gesammelt...

GEIL!!!
Das ist echt mal ne richtig coole Idee!!!!
Alt 02. 11. 2007, 13:59 jasonvorhees is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory