|
|
|
|
|
|
V for Vendetta
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Gratis Simkarte 6€ Guthaben AKTION:ComputerBild und Eplus
Zitat:
|
Zitat von vierzehn
Was genau ist daran illegal!? Das er sich mehrere Bestellt hat oder das er Sie in der Schule vertickt!?
|
Hmm indirekt beides, aber wirklich böse werden kann nur das verkaufen. Weil es steht ja dar nur 1Karte pro Person. Also wenn er die Karte auf Real existierende Personen registriert (mama Papa Oma Opa) dann isses nich illegal wenn er das aber fälscht ist es aber illegal und könnte als Betrug gewertet werden. Allerdings ist das eher 2. rangig.
Wirklich was auf die Finger geben könnte es nur bei dem Handel.
|
03. 11. 2007, 14:18
|
|
|
e r z i n c a n
Registrierungsdatum: Mar 2004
|
Zitat:
|
Zitat von beargiss
Ergo: Kräftig bestellen und abtelefonieren!
Was du machst...ist erst recht illegal...das würde ich an deiner Stelle lieber lassen!
|
Was macht er denn?
edit: Und wo stehts nochmal mit dem "eine Karte pro Person" ?
|
03. 11. 2007, 14:18
|
|
|
V for Vendetta
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von ESmazter
Was macht er denn?
|
Er verkauft die Karten weiter.
|
03. 11. 2007, 14:21
|
|
|
unvergessen
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich weiß nicht so recht ob ich das ausnutzen soll.
|
03. 11. 2007, 14:22
|
|
|
e r z i n c a n
|
Ich dachte er meint die 2 Tage Accounts.
Wo stehts denn nun mit dem einmal pro Person, habs grad mal kurz überflogen und nix gefunden.
|
03. 11. 2007, 14:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von ESmazter
Ich dachte er meint die 2 Tage Accounts.
Wo stehts denn nun mit dem einmal pro Person, habs grad mal kurz überflogen und nix gefunden. 
|
steht drunter!!
Zitat:
|
*E-Plus stellt dem Kunden testweise eine Mobilfunkkarte mit einem voraufgeladenem Guthaben von € 6,00 zur Verfügung was der Kunde mit einem von ihm selbst gestellten Handy ohne SimLock testen kann. Guthaben bis 17.12.07 gültig. Pro Kunde kann nur eine Mobilfunkkarte bestellt werden. Mindestalter ist 18 Jahre. Innerdeutsche Standardgespräche in alle Netze: € 0,10/Min., Minutentakt. Innerdeutscher SMS-Versand: 0,20 €/SMS. Sondernummern bzw. Mehrwertdienste von € 0,10/Min. bis € 5,00/Min. Angebot gilt nicht für Mitarbeiter und Familienangehörige der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, der E-Plus Service GmbH & Co. KG, der SNT Deutschland AG und Mitarbeiter bzw. deren Angehörige. Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich.
|
|
03. 11. 2007, 14:25
|
|
|
e r z i n c a n
|
Danke!
Bei der tvtoday Aktion stand das noch nicht. Nach den Masenbestellungen haben die das wohl bei der CB Aktion hinzugefügt.
|
03. 11. 2007, 14:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ESmazter
Danke!
Bei der tvtoday Aktion stand das noch nicht. Nach den Masenbestellungen haben die das wohl bei der CB Aktion hinzugefügt.
|
Fragt man sich nur ob KANN auch DARF heisst
Kann heisst soviel, wie der Kunde kann nicht öfters bestellen, aber was wenn doch?!
Darf er nicht, dann isses illegal....also sind bei kann = mehrmalsbestellungen legal?!
|
03. 11. 2007, 14:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Also falls ihr das Guthaben irgentwie in reales umwandeln wollt gebt mal bei Google: "kostenlose 0190-Nummer" ein, holt euch eine und lasst eure Prepaidkarten daueranrufen! Die umsetzung ist zwar nicht 1 zu 1 aber fast
|
03. 11. 2007, 14:35
|
|
|
Mitglied™
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Was mich aber noch Stuzig macht: "agb_free_easy.pdf"
Zitat:
11.6 Nimmt der Kunde Leistungen anderer Netzbetreiber in Anspruch, so können die Verkehrsdaten
des Kunden zum Zwecke der Abrechnung an externe Abrechnungsstellen übermittelt werden.
|
So bald man ungewollt einen Dienst eines anderes Netzes nutzt...z.b. auf eine D2 Mailbox spricht?! Zahlt man?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochwas zur Weitergabe persönlicher Daten:
Zitat:
11.1 EPS erhebt, verarbeitet und nutzt die Bestands- und Verkehrsdaten (§ 96 Abs. 1
Telekommunikationsgesetz) sowie die Nutzungsdaten (§ 6 Abs. 1 Teledienste-
Datenschutzgesetz) des Kunden im Rahmen der Zweckbestimmung des Vertragsverhältnisses
sowie in anderen Fällen, soweit gesetzliche Vorschriften die Datenerhebung, -verarbeitung,
oder -nutzung anordnen bzw. erlauben oder soweit der Kunde einwilligt. EPS darf die
Bestandsdaten auch zur Beratung des Kunden zur Werbung für eigene Angebote sowie zur
Marktforschung verarbeiten und nutzen, wenn der Kunde in diese Verwendung eingewilligt hat.
|
Man braucht den 2. Haken (Werbezwecke) nicht anklicken, weil er im ersten schon mit enthalten ist
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist daran illegal die Karten zu "verticken"? Rat mal:
Zitat:
10.6 In jedem Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung des Kunden gegen Ziffern 9.6, 9.7, 9.8 und
9.9 schuldet der Kunde E-Plus eine Vertragsstrafe in Höhe von EURO 1.250,00 pro
vertragswidrig eingesetzter und/oder an Dritte weitergegebener EPS-Mobilfunkkarte. ...
|
Und hier geht es weiter...
Pflichten des Kunden im Umgang mit der Prepaid Card:
Zitat:
9.1 Die Prepaid Card wird dem Kunden zum vertrags- und funktionsgerechten Gebrauch
überlassen. Sie bleibt Eigentum von EPS. Der Kunde hat die Prepaid Card bei Beendigung des
Vertragsverhältnisses an EPS zurückzugeben...
|
Zitat:
9.5 Die Übertragung der Prepaid Card auf einen Dritten ist nur dann zulässig, wenn sich der Dritte
gegenüber EPS durch ein amtliches Ausweisdokument mit Adressangabe (Personalausweis
oder Reisepaß mit Meldebescheinigung) legitimiert und eine schriftliche Übernahmeerklärung
abgibt.
|
Zitat:
9.7 Es ist nicht gestattet, EPS-Mobilfunkdienstleistungen zu gewerblichen Zwecken zu vermarkten
oder Dritten zur Vermarktung anzubieten, ohne dass dazu eine ausdrückliche schriftliche
vorherige Einwilligung durch EPS vorliegt. Diese Regelung gilt auch für den Fall, dass nur Teile
der EPS-Mobilfunkdienstleistungen betroffen sind...
|
Zitat:
9.8 Der Kunde verpflichtet sich, die auf der Grundlage dieses Mobilfunkvertrags erhaltene(n)
Prepaid Card(s) ausschließlich zur Nutzung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen als
Endkunde zu gebrauchen.
|
Das bedeutet vllt, dass man nur diese 6€ abtelefonieren soll...
Nur so einpaar Auszüge...dass man die Karten nicht "verticken" sollte!
EDIT ruft:
Zitat:
|
Zitat von vierzehn
Also falls ihr das Guthaben irgentwie in reales umwandeln wollt gebt mal bei Google: "kostenlose 0190-Nummer" ein, holt euch eine und lasst eure Prepaidkarten daueranrufen! Die umsetzung ist zwar nicht 1 zu 1 aber fast 
|
Zitat:
Der Kunde darf keine Verbindungen herstellen, die Auszahlungen oder andere
Gegenleistungen Dritter an den Kunden zur Folge haben.
|
|
03. 11. 2007, 14:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von vierzehn
|
das wäre dann wirklich betrug...da kannste in knast gehen dafür
@beargiss
es hat hier absolut NIEMAND behauptet die Karten verticken zu wollen, wie kommst du dann auf die tolle idee so nen post zu verfassen?! o_O
Es ging lediglich darum, mit den Karten RAPIDSHARE ACCOUNTS zu erstellen und DIESE dann zu verkaufen...was natürlich auch nicht in Ordnung ist, aber was solls, darum gehts ja net...
|
03. 11. 2007, 14:37
|
|
|
hat seinen aaanwalt dabei
|
oh oh oh hab mir jezz auch so 7-10 bestellt aba auf erfundene namen is das auch betrug?und wenn die karten jezz kommen darf ich also nur 6 vertelefonieren?
|
03. 11. 2007, 14:44
|
|
|
Underground Hacker
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
^^ich will die rs accounts veticken nich die simkarten den die sind ja auf meine straße registriert nachher machen die scheisse und ich bin gearscht.^^
es is nur eine karte mit crash hacker 
die anderen sind alle auf oma opa und frei erfundene namen  aber nachname is immer der selbe.
schade das mit der 0190 nummer könnte viel gewinn bringen
Naja Leute , wer will das ich Eplus anrufe um mit nem guten gewissen die karte wegtelefonieren zu können?
Am besten bestellt ihr euch noch heute welche damit sie am mittwoch im briefkasten liegen und ich ruf die dann an ok?
Ab 5 zustimmungen ruf ich an
|
03. 11. 2007, 14:46
|
|
|
Mitglied™
|
Zitat:
|
Zitat von DaTobi
@beargiss
es hat hier absolut NIEMAND behauptet die Karten verticken zu wollen, wie kommst du dann auf die tolle idee so nen post zu verfassen?! o_O
|
Was ich mir für eine Frechheit erlaube...oO
Zitat:
|
Zitat von CrashHacker
heut nochmal 5 karten bekommen und alle mit 41 € 
hab mir 2tage accounts geholt und ich verkauf die jetzt inner schule 
|
|
03. 11. 2007, 14:47
|
|
|
Underground Hacker
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
^^ich will die rs accounts veticken nich die simkarten den die sind ja auf meine straße registriert nachher machen die scheisse und ich bin gearscht.^^
es is nur eine karte mit crash hacker
die anderen sind alle auf oma opa und frei erfundene namen aber nachname is immer der selbe.
|
03. 11. 2007, 14:51
|
|
|
Mitglied™
|
Zitat:
|
Zitat von CrashHacker
Ab 5 zustimmungen ruf ich an 
|
Selbst wenn denen ein Fehler unterlaufen sein sollte...dann sperren sie einfach alle Karten...
Man kann das ja auch etwas anders Formulieren...man muss den Service Mitarbeiter ja nichts von 41€ erzählen?! Verstehst du, auf was ich hinaus will...
Man kann ja eher nachharken, wie es sich verhält wenn man eben durch irgendeinen Anruf zu einen ominösen Dienst mehr als 6€ vertelefoniert...ob man da dann nachzahlen muss?!
Es gab damals bei manchen Prepaid Karten, die möglichkeit "Schulden" zu machen und ins Minus zu telefonieren...
|
03. 11. 2007, 14:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von beargiss
Was ich mir für eine Frechheit erlaube...oO 
|
lesen und brain 2.0 einschalten, vielleicht kapierst du dann den satz, auch wenn er leicht missverständlich wirkt. Als Lesehilfe habe ich die bereiche, die offensichtlich in Zusammenhang stehen, unterstrichen:
Zitat:
|
Zitat von CrashHacker
heut nochmal 5 karten bekommen und alle mit 41 €
hab mir 2tage accounts geholt und ich verkauf die jetzt inner schule
|
Wie du siehst, war der Verkauf auf die 2 Tages Accounts bezogen....aber naja, lesen kann halt doch nicht jeder
|
03. 11. 2007, 14:54
|
|
|
Mitglied
|
Also das mit 0190 Nummer...was solls! Eplus wird das nicht rausfinden das das geld dann dem Besitzer der Prepaidkarte zugute kommt!
Aber Crashhacker von mir haste die Zustimmung zum Anruf! Zustimmung Nr.1!
Will die Sache klären!
|
03. 11. 2007, 14:57
|
|
|
Mitglied™
|
Zitat:
|
Zitat von DaTobi
lesen und brain 2.0 einschalten, vielleicht kapierst du dann den satz, auch wenn er leicht missverständlich wirkt. Als Lesehilfe habe ich die bereiche, die offensichtlich in Zusammenhang stehen, unterstrichen:
Wie du siehst, war der Verkauf auf die 2 Tages Accounts bezogen....aber naja, lesen kann halt doch nicht jeder 
|
Ganz schön frech...
Zugegeben, etwas Missverständlich! Da ich mich auf:
Zitat:
|
Zitat von vierzehn
Was genau ist daran illegal!? Das er sich mehrere Bestellt hat oder das er Sie in der Schule vertickt!?
|
und
Zitat:
|
Zitat von TheMoon
Er verkauft die Karten weiter.
|
bezogen habe...ok...dann ist ja alles geklärt
|
03. 11. 2007, 14:59
|
|
|
hat seinen aaanwalt dabei
|
ehmm ich wünsche eplus dann viel spass beim überprüfen sämtlicher aktivitätenmit den karten da ich mal einfach davon ausgehe das jeder 3te computerbild leser sich eine bestellt hat!naja aba nochmal ne frage is es betrug wenn ich die auf nen falschen namen bestelle aba an meine adresse?
PS: wie siehst aus wenn ich mir mit dem geld ressourcen in browsergames wie dark orbit kaufe?
|
03. 11. 2007, 15:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von beargiss
Ganz schön frech...
bezogen habe...ok...dann ist ja alles geklärt 
|
najut, dafür entschuldige ich mich natürlich, ich hab nunmal so nen harten ton 
aber nächstes mal fang nen thread bei seite 1 zum lesen an, dann hättest dich auch nicht auf die nachposter (die auch nicht im stande sind zu lesen) berufen, hätte dir viel arbeit erspart dir agbs durchzugehen, da hättest leichter den thread 2 mal gelesen
najut, soweit geklärt, das mit den mehrwertnummern kann ich so aber nicht glauben, ich mein auskunft kostet auch und wer will mir verbieten 11880 anzurufen von ner KOSTENLOSEN prepaid karte? kein mensch...
|
03. 11. 2007, 15:04
|
|
|
Mitglied™
|
Zitat:
|
Zitat von CzEcHi<3
naja aba nochmal ne frage is es betrug wenn ich die auf nen falschen namen bestelle aba an meine adresse?
|
Indirekt schon...der Nachname sollte schon Stimmen! 1. Wegen der Lieferanschrift und 2. Gehst du so, Betrugsvorwürfen aus dem Weg...nehm andere Vornamen...
Ich habe mir auch 1ne Karte bestellt
|
03. 11. 2007, 15:05
|
|
|
Mitglied
|
@CrahsHAcker:
Ruf doch einfach mal an, gerne auch noch heute, erzähl ihnen das du EINE Karte hast wo wohl 41€ Guthjaben drauf seien, dass bei einem Freund von dir, welcher auch eine bestellt hat nur 6€ drauf seien und ob dir das jetzt gehöre und bo du damit amchen kannst was du willst. Verbesserungsvorschläge!?
|
03. 11. 2007, 15:06
|
|
|