Hi Miteinander.
Ich möchte mal genauer wissen, wie das mit dem overclocken des Arbeitsspeichers so abläuft, ich hab schon einiges zu dem Thema gefunden, habe es auch getestet, aber genau dann kommen Fragen bei mir auf.
erst mal mein System:
E6600 @ 2,9 Ghz
2GB Patriot Extreme Performance 4,4,4,15
EVGA 680i SLI
WAKÜ System
Nun das eigentliche Problem:
Mein board unterstütz sowohl das overclocken der RAMs mit dem FSB zusammen, aber auch eine Möglichkeit eben ohne den FSB anzuheben.
Ich habe beide varianten getestet, das Prob is nur, wenn ich mit FSB takte, steht der Speicher mit meinen 2,9 GHZ auf 1289 MHZ und das denke ich is zuviel.
Latenzen hatte ich wie oben, aber auch auf 5,5,5,16.
Nun will ich neu booten und es kommt ein langer BEEP ton. (warscheinlich, weil zuviel MHZ)
Zudem stellt sich mir noch eine Frage, wie funktioniert das mit dem RAM Teiler und was hat es damit auf sich?
wollte den RAM mal manuell auf 900MHZ heben, zum Testen. Latenzen hatte ich wie oben, aber auch auf 5,5,5,16.
selbes Ding, wieder BEEP.
Ich habe danach das System
NIE ins Windows Booten lassen, sondern habe sofort im BIOS wieder auf Standart gestellt, weil so ein Ton ist net gesund denk ich und ich will nix schrotten.
auf Standart 800Mhz is alles normal, kein BEEP, was kann das sein, und wie kann ich das korrekt Overclocken ? Was habe ich übersehen? Tips von Leuten die ebenfalls mein Board haben, wären super, evtl. blick ich auch die einstellungen nicht ganz.
Danke schon mal im vorraus
TRMozart