gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
M@ggro
No Money-free download

Benutzerbild von M@ggro

Registrierungsdatum: Jun 2007
Was kaufen Xbox Oder Ps3

Hallo,

Habe vor mir eine der beiden konsolen zu kaufen, spiele eigenlich nicht oft aber welche würde sich mehr lohnen frage ich mich und es gibt ja verschiedene varianten davon. Laufen eigenlich die spiele in der grafikqualität und leistung besser wie an pc oder muss ich mit verlusten rechnen oder fehlen einige maps wie bei ut3, was ich gelesen habe!

Was sagt ihr oder soll ich meinen pc aufrüsten?
Alt 28. 10. 2007, 17:51 M@ggro is offline #1
knuddelexpert
Mitglied

Benutzerbild von knuddelexpert

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

ich würde lieber meinen pc aufrüsten da der pc immer aktuell ist

wenn du einen der konsolen nehmen willst wäre die xbox 360 besser wenn du eh nicht so oft spielst!

aber grafisch ist natürlich die ps3 das aller beste!!!aber dafür kostet sie am meisten!!

also am besten pc aufmotzen
Alt 28. 10. 2007, 18:00 knuddelexpert is offline #2
CITYHUNTER
Mitglied

Benutzerbild von CITYHUNTER

Registrierungsdatum: Oct 2007

Naja also wenn du´s Geld hasst aufjedenfall ne PS3 ...

Aber ich würde glaube auch lieber 500€ in meinen Rechner stecken ^^
Alt 28. 10. 2007, 18:05 CITYHUNTER is offline #3
lordoftheweed95
(Un)erfahrener Nutzer

Registrierungsdatum: Oct 2007
Wink Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

jaaa Pc hat vorrang
Alt 28. 10. 2007, 18:12 lordoftheweed95 is offline #4
knuddelexpert
Mitglied

Benutzerbild von knuddelexpert

Registrierungsdatum: May 2007

hab ich doch auch gesagt?!

ihr fische!
Alt 28. 10. 2007, 20:36 knuddelexpert is offline #5
kiss
Mitglied

Benutzerbild von kiss

Registrierungsdatum: Nov 2005

kauf dir lieber für 399 euro die 40 gb ps3...weil dann hasst du auch ein bluray player...die kosten zur zeit nämlich so um die 700-1200 euro.

Wenn du dein pc heute für 400 euro aufrüstest...dann kannst du nach 8-12 monaten wieder aufrüsten

Ich habe vor 10 monaten auf athlon 4400 ...und geforce 7200 aufgerüstet....und was habe ich davon????? mehr als 400 euro weg....und heute ruckeln manche spiele weil mein computer zu langsam ist...he he

Kaufe lieber ps3...dann hasst du lange spass nicht nur 10 monate....übrigens die unreal tournament version von ps3 wird die gleiche sein wie die pc version...mit allen maps......ich weiss nicht warum die programmierer einmal so und einmal so reden.....ich denke die zeit ist es.......jetzt ist es verschoben und siehe da alle maps kommen auf die BLURAY

gruß kiss
Alt 28. 10. 2007, 21:28 kiss is offline #6
+)"(*/ç&%
G:B's G@Y

Benutzerbild von +)"(*/ç&%

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von knuddelexpert 
ich würde lieber meinen pc aufrüsten da der pc immer aktuell ist

wenn du einen der konsolen nehmen willst wäre die xbox 360 besser wenn du eh nicht so oft spielst!

aber grafisch ist natürlich die ps3 das aller beste!!!aber dafür kostet sie am meisten!!

also am besten pc aufmotzen

Wenn du hier das neue Teile kaufst für nen PC und ihn aufrüstet, ist er morgen alt...
...

Sicher kann man damit dann die neusten Spiele zocken.. aber in 1Jahr ? 1/2 Jahr ?

Das weiss niemand.. also PC ist immer Aktuell stimmt nicht wirklich
Alt 28. 10. 2007, 21:32 +)"(*/ç&% is offline #7
ACMS
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Wieso ne PS3 wenn es dafür kaum Spiele gibt wenn die Xbox360 ein Haufen Kracher hat. Und wieso hat die PS3 die bessere Grafik ? Welches Spiel auf der PS3 kann es denn mit GOW oder Bioshock etc aufnehmen ? Die Spiele schneiden auf der PS3 im Vergleich meist schlechter ab. Ich verstehe nicht was manche Leuet für Empfehlungen aussprechen.
Er soll entscheiden welche Spiele er spielen will.
Wenn er gerne Bioshock, GOW, Jericho usw flüssig spielen will, ohne den PC aufzurüsten dann auf jeden Fall ne Xbox360. Will er aber zusätzlich zum Spielen auch Blurays schauen usw dann natürlcih die PS3.
Alt 28. 10. 2007, 21:38 ACMS is offline #8
kiss
Mitglied

Benutzerbild von kiss

Zitat:
Zitat von ACMS 
Wieso ne PS3 wenn es dafür kaum Spiele gibt wenn die Xbox360 ein Haufen Kracher hat. Und wieso hat die PS3 die bessere Grafik ? Welches Spiel auf der PS3 kann es denn mit GOW oder Bioshock etc aufnehmen ? Die Spiele schneiden auf der PS3 im Vergleich meist schlechter ab. Ich verstehe nicht was manche Leuet für Empfehlungen aussprechen.
Er soll entscheiden welche Spiele er spielen will.
Wenn er gerne Bioshock, GOW, Jericho usw flüssig spielen will, ohne den PC aufzurüsten dann auf jeden Fall ne Xbox360. Will er aber zusätzlich zum Spielen auch Blurays schauen usw dann natürlcih die PS3.

Hmm wieso hat ps3 keine spiele...alle spiele zur zeit kommen doch auf beiden konsolen rauss......bis auf die exklusiv titel....ein kracher wäre z.b heavenly sword...oder Lair.....oder z.b ratchet and clank(kommt november)....oder Uncharted(dezember)hmmm welches spiel kann mit heavenly sword aufnehmen?...oderr welches jump and run spiel mit ratchet and klank???

Es stimmt das amnche spiele auf xbox360 besser sind aber.....ja es gibt ein aber....weil die speile momentan auf beiden konsolen raußkommen......wenn die erst für ps3 programmieren würden.....dann müssten die nicht obacht geben wie groß das spiel wird(BLURAY).....ja aber dann müsste man das alles nochmal für xbox360 auch noch programmiren das es 7 gb groß wird....das ist natürlich viel schwieriger....was wird zur zeit gemacht???

Das spiel auf xbox360 prrogrammiert und dann auf ps3 konvertiert...und angepasst...meistens sogar schlechter angepasst...wenn man denkt das bis jetzt nur ein kern der cell cpu dafür arbeiten muss...der rest der konsole schläft(koma )..

Schau die doch mal die exklusiv titel der ps3 an Lair....heavenly sword(würde auf dvd9 nicht passen) rachet and clank(würde nie auf dvd 9 passen) oder Uncharted...benutzt schon die ganze 25 gb der bluray...........auf solche spiele müsste er dann verzichten...vor allem wenn nächstes jahr KILLZONE 2 kommt.......naja vergleich mit gears of war wäre da natürlich gemein....da das spiel die 25 gb voll ausnützt.....und ps3 hat noch sehr vioel potenzial...was bei xbox nicht mehr der fall ist....

Also er muss sich jetzt entscheiden nicht ich übrigens ich bin nicht....ps3 oder sony fan...weil ich habe xbox360,wii,und ps3......

gruß kiss
Alt 28. 10. 2007, 21:58 kiss is offline #9
Mr_Unknow
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Du weist schon, das bei den PS3 Games die zwischen Sequenzen mehrfach aufer Disk liegen, weil das Laufwerk so langsam ist.
Sonst müssteste immer auffe zwischen Sequenzen und so warten.
cYa
Alt 28. 10. 2007, 22:26 Mr_Unknow is offline #10
kiss
Mitglied

Benutzerbild von kiss

Zitat:
Zitat von Mr_Unknow 
Du weist schon, das bei den PS3 Games die zwischen Sequenzen mehrfach aufer Disk liegen, weil das Laufwerk so langsam ist.
Sonst müssteste immer auffe zwischen Sequenzen und so warten.
cYa

Ja das weiss ich......und das macht nicht gleich 9 gb aus

Das wären ein paar hundert mb mehr....und das nicht bei allen spielen......soviel ich weiss ist das bei oblivion der fall gewesen..........

gruß kiss
Alt 28. 10. 2007, 22:45 kiss is offline #11
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Welche Spiele bevorzugst du?
Welche Hardeware hast du @ home?
Wieviel möchtest du in die neue Konsole max. investieren?
Was sollte "deine" Konsole können?
Alt 29. 10. 2007, 01:06 BigWilly is offline #12
Seldos
Unentschlossen

Benutzerbild von Seldos

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Wow, der erste sinnvolle Post in diesem Thread. Wie viel Müll auf einmal verzapft werden kann...
Alt 29. 10. 2007, 01:21 Seldos is offline #13
M@ggro
No Money-free download
(Threadstarter)

Benutzerbild von M@ggro

Zitat:
Zitat von BigWilly 

1. Ja möchte gerne UT, Gta, Crysis (hoffen wir mal das es erscheint für konsole), Halo usw.

2. 1 GB Arbeitspeicher
Geforce 7600 GS
P4 2,6 GB
Windows XP
80 GB Festplatte

3. So ungefaehr höchstens 450€

4. Spiele in hoester quali abspielen und ohne ruckler. Langlebigkeit!
Alt 29. 10. 2007, 09:46 M@ggro is offline #14
Godslayer1984
The Slayer

Benutzerbild von Godslayer1984

Registrierungsdatum: Sep 2007

@TS:
wenn du maximal nur 450 € ausgeben willst, bist du mit ner konsole am besten bedient, da du mit 450 € den pc nicht langfristig aufrüsten kannst. welche konsole du nimmst ist geschmackssache, wie ich finde.
Alt 29. 10. 2007, 13:56 Godslayer1984 is offline #15
Ilove7

Ich bin auch für eine konsole (stand vor der selben entscheidung pc oder konsole), es ist einfach nur noch krank, wie schnell die hardware im pc veraltet.

Die von dir genannten spiele kommen alle außer (crysis) auf xbox360 und ps3 raus, doch zur zeit werden die meisten multiplatformspiele zuerst für die xbox360 entwickelt, und dann für die ps3 optimiert d.h meistens sehen die xbox360 titel im vergleich besser aus bzw ruckeln nicht.
Noch dazu kosten die ps3 spiele im durchschnitt mehr (amazon preise verglichen). Wenn du keinen wert auf einen hd oder blueray player legst greif zur xbox360, dort gibt es auch schon eine menge guter classic spiele für 20-30 euro.
Falls du online spielen willst musst du allerdings 60 euro im jahr für xbox live gold bezahlen, was sich aber defintiv lohnt (betrifft nur das spielen online, patches, demos usw kann ohne gold nutzen). Da der online service von sony noch nicht wirklich ausgereift ist, und kaum jemand online spielt, obwohl es kostenlos ist. Und ich glaube nicht wirklich das der für immer kostenlos bleibt, wenn man bedenkt was die ganzen server kosten.

@kiss in deinem beitrag habe ich zu viele wenn und aber gelesen...
Alt 29. 10. 2007, 14:24 #16
BigWilly
Mitglied

Naja bei Pukt 2 habe ich eigentlich gemeint ob du nen HD fähigen Ferseher hast oder planst dir so ein Gerät anzuschaffen.

Halo ist ein MS Kind und wird es bleiben.
Ob Crysis überhaupt auf ner Konsole kommt bleibt abzuwarten. FarCry gabs sogar für die XBox1 und da sah garnicht mal so schlecht aus.

Wenn du 450Euro hast, ist die Frage ob du auch bereit bist HD Medien zu kaufen oder ob dir die DVD für Filme reicht.

Also für 450Euro könntest du dir ne 40GB PS3 (normal 399 und im aktuellen Bundle für 440) kaufen (da musst du dir halt überlegen obdu mit den neuen Hardewareeinschränkungen zurecht kommst), wenn du kein BR brauchst kauf dir ne 360 Arcade, die kostet ca 280Euro (die hat aber keine HDD dabei).
Die größte und beste Spieleauswahl gibts zZ auf der 360 und daran wird sich erstmal nichts ändern.

Ob die Spiele flüssig laufen hängt immer von den Programmierern ab, aber normalerweise läuft das alles astrein. Bei einigen Spielen gibts aber dennoch mal Ruckler oder die Framerate bricht ein (gibts aber auch auf dem PC).

Willst du mit der Konsole auch online spielen?
Momentan ist der Online-Service von Sony noch kostenlos aber nicht so gut wie der von MS.

In Punkto Langlebigkeit würd ich mir erstmal garkeine Sorgen machen.
Gut 6 Jahre würde ich mal sagen wird es genug Software für alle geben...die guten Spiele kann man sich eh nicht alle kaufen.
Alt 29. 10. 2007, 17:54 BigWilly is offline #17
M@ggro
No Money-free download
(Threadstarter)

Benutzerbild von M@ggro

Ok kann man auf einer Xbox/Ps3 sicherheitskopien spielen. Wäre nähmlich schade das eine blueRay Cd kaputt geht, habe gesehen die kosten 18€ (also ne leere). Naja kann ich auch halo 3 auf der ps3 spielen?
Alt 29. 10. 2007, 18:50 M@ggro is offline #18
Seldos
Unentschlossen

Benutzerbild von Seldos

Sicherheitskopien gehen nur auf der 360, dazu ist entweder ein Modchip oder ein Firmwareflash notwendig. Halo 3 wirst du nicht auf einer PS3 spielen können, 360 Spiele auf der 360, PS3 Spiele auf der PS3, das ist alles. Und was deinen Geschmack angeht: Offensichtlich bist du ein Shooter Fan, und da bist du (zumindest im Moment) mit der 360 besser bedient: Die 360 hat die "Hardcore"-Gamer im Visier, (also vor allem Shooter) die PS3 versucht ein breiteres Spektrum an Leuten für ihre Konsole zu gewinnen, sieht man z.B. an Singstar, dieses Kartenspiel, und eben auch Spiele wie Ratchet und Clank, die nunmal eher jüngere Spieler ansprechen. (Ich weiß Ratchet und Clank kann auch von Erwachsenen gespielt werden, nur werde ich mir eher Bioshock anstatt R&C kaufen, 12 Jährige eher R&C)
Ach ja: Mit 400€--> PC nix gut
Alt 29. 10. 2007, 19:26 Seldos is offline #19
kiss
Mitglied

Benutzerbild von kiss

Zitat:
Zitat von Seldos 
Sicherheitskopien gehen nur auf der 360, dazu ist entweder ein Modchip oder ein Firmwareflash notwendig. Halo 3 wirst du nicht auf einer PS3 spielen können, 360 Spiele auf der 360, PS3 Spiele auf der PS3, das ist alles. Und was deinen Geschmack angeht: Offensichtlich bist du ein Shooter Fan, und da bist du (zumindest im Moment) mit der 360 besser bedient: Die 360 hat die "Hardcore"-Gamer im Visier, (also vor allem Shooter) die PS3 versucht ein breiteres Spektrum an Leuten für ihre Konsole zu gewinnen, sieht man z.B. an Singstar, dieses Kartenspiel, und eben auch Spiele wie Ratchet und Clank, die nunmal eher jüngere Spieler ansprechen. (Ich weiß Ratchet und Clank kann auch von Erwachsenen gespielt werden, nur werde ich mir eher Bioshock anstatt R&C kaufen, 12 Jährige eher R&C)
Ach ja: Mit 400€--> PC nix gut

Naja da könnte ich auch sagen...das xbox360 mit guitar hero...oder viva pinataeher jüngere spieler anspicht.....nur werde ich mir eher...heavenly sword,resistance fall of man..oder darkness anstatt viva pinata kaufen

Also ich sage mal so....ps3 hat nicht so viele spiele wie xbox360....weil xbox länger auf dem markt ist....seit dem ps3 auf dem markt ist....kommen alle(fast) spiele auf ps3 und xbox rauss.....was heisst das für dich??? das du egal welche konsole kaufst......die selben spiele spielen wirst.....ausser die exlusiv titel die nur für ps3 oder xbox erscheinen.....online spiele mässig hat xbox360 die nase vorn...da kann ps3 nicht mithalten.......aber kostet was....ps3 online kostet nichts.

Kommen wir auf exklusiv titel....die exklusiven titel für ps3 werden in zukunft mit 100%ger sicherheit viel besser aussehen als die exklusiv titel für xbox360...wenn du darauf wert legst....???

Du musst die beiträge lesen und dich entscheiden.......wenn du sowieso sicherheits kopien machen willst...dann wäre xbox360 für dich denke die bessere wahl.......ich habe erst ps3 gekauft....dann xbox360....naja dan nintendo wii

gruß kiss
Alt 29. 10. 2007, 21:07 kiss is offline #20
BigWilly
Mitglied

Zitat:
die exklusiven titel für ps3 werden in zukunft mit 100%ger sicherheit viel besser aussehen als die exklusiv titel für xbox360
...wunschdenken...

Zitat:
Wäre nähmlich schade das eine blueRay Cd kaputt geht, habe gesehen die kosten 18€ (also ne leere).
Nein wie schon gesagt wurde geht das nicht und wenn es gehen würde, müsste man sich nen BR Brenner kaufen. Als ich zuletzt mal im Laden war wollten die über 500Euro dafür.
Die 360 kann man modden, aber nur wenn das richtige Laufwerk drin steckt.
Alt 29. 10. 2007, 21:22 BigWilly is offline #21
M@ggro
No Money-free download
(Threadstarter)

Benutzerbild von M@ggro

Ok und wo gibt es konsollen billiger als im fachhandel. Habe gesehen die xbox 360 kostet nur 250€ aber auch mal 350€, ich blick da nicht so durch was da für ein unterschied ist? Hat jemand eine Xbox360 Online gekauft un kann eine seite empfehlen?

Ahja werde mir hoechst warscheinlich eine XBox kaufen, da ich halo 3 spielen will und nicht warten will bis es für pc kommt!

Ps: GTA IV kommt ja auch auf xbox oder?
Alt 29. 10. 2007, 21:35 M@ggro is offline #22
Seldos
Unentschlossen

Benutzerbild von Seldos

Zitat:
guitar hero...
Würde ich meinen Kumpels zum Geburtstag eher schenken als R&C
Zitat:
.oder viva pinataeher jüngere spieler anspicht
Fraaaaaaaaaauuuuuen
Zitat:
oder darkness anstatt viva pinata kaufen
Mit der 360 beide

Aber naja, lassens wirs nicht zu einem Konsolenbashing entwickeln, ab hier muss sich der TS selbst entscheiden, welche Spiele ihm eher gefallen.

Ps: Die ganzen ... sehen unschön aus, nurn Tipp

Huch, war zu langsam
Also: Ich hab meine Premium von hier, gleich geflasht. Nur zu empfehlen. Zu GTA: Ja, kommt auch für 360.
Alt 29. 10. 2007, 21:36 Seldos is offline #23
Ilove7

Zitat:
Zitat von M@ggro 
Ok und wo gibt es konsollen billiger als im fachhandel. Habe gesehen die xbox 360 kostet nur 250€ aber auch mal 350€, ich blick da nicht so durch was da für ein unterschied ist? Hat jemand eine Xbox360 Online gekauft un kann eine seite empfehlen?

Ahja werde mir hoechst warscheinlich eine XBox kaufen, da ich halo 3 spielen will und nicht warten will bis es für pc kommt!

Ps: GTA IV kommt ja auch auf xbox oder?

Unterschied, jetzt mal ohne flash

xbox360 arcade für 250€ > keine 20gb festplatte, kein hdtv komponenten kabel und kein headset dabei.

xbox360 pro für 350€ > 20gb festplatte, komponenten kabel, headset

xbox elite für 450€ > 120gb festplatte, und der rest eben

Hier übersichtlich aufgeführt klick

Es gibt aber sicher schon ein paar bundles wo du eine konsole mit spiel für 350€ bekommst, bin da nicht auf dem neusten stand.

Was geflashte konsolen kosten weiß ich auch nicht, wurde ja schon eine seite genannt.

PS: die GTA 4 version für die xbox360 bekommt sogar noch ein paar zusatzinhalte, die exklusiv sind.
Alt 30. 10. 2007, 00:34 #24
superbaum
Mitglied

Benutzerbild von superbaum

Registrierungsdatum: Feb 2007

die spiele für die ps3 sind schwerer zu programmieren und kosten so auch mehr !!!!
Alt 31. 10. 2007, 21:25 superbaum is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu