gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Benutzerbild von Zeeeeeek

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
Zitat von MyXery 
Finde es eh lächerlich das es bei der PS3 solange dauert bis mal ein Spiel kommt wo wirklich besonders gut aussieht. Bei xbox hatte es mit GOW und anderen Titeln nicht solange gedauert bis hammer grafik zu sehen war.....

Überlege mal, wieso das so lange auf der PS3 dauert
Dann wird das auf einmal nicht mehr lächerlich.

Gruß

Zeeeeeek
Alt 02. 01. 2008, 13:29 Zeeeeeek is offline #226
UgaMugaLulu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Zeeeeeek 
Überlege mal, wieso das so lange auf der PS3 dauert
Dann wird das auf einmal nicht mehr lächerlich.

Gruß

Zeeeeeek

weil sony zu doof ist ne einfach programmiebare spieleumgebung zu schaffen ;-)??
Alt 02. 01. 2008, 13:30 UgaMugaLulu is offline #227
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zeeeeeek es hat keinen Zweck, gegen diese RotzBox Fanboys kommt man nicht an. Ist klar das sie ihre Kiste verteidigen wollen, ich wäre auch etwas penetriert, wenn man sich zur Box noch extra ein "Play&Charge Kit" für den W-Lan Controller und ein HD-DVD Laufwerk oder den W-Lan Adapter kaufen muss. Jetzt kommt nicht mit 5 HD-DVD´s gratis ... Die Aktion ist begrenzt Ist klar, irgendwie wollen die ja den Rotz los werden. Kommen wir zu Xbox Live ... 12 Monate kosten ca. 40 - 45€. Ich bezahle für einen Service der es nicht richtig hinbekommt die Server richtig laufen zu lassen? Wenn ich bei google Xbox Live eingebe springen mir sofort 4 Positionen in die Augen. "Xbox Live mit Problemen", "Xbox Live Ausfälle", "Wenns mal wieder länger dauert…" , "Zickenwarnung: Xbox LIVE macht Mucken". Die Ausfälle sind seit dem 29.12 im Umlauf. Gut es sind zwar erst ein paar Tage, aber wofür bezahlt man dann Geld? Ok, gut kommen wir zu den Massages. Via Controller muss man sich die einzelnen Buchstaben auf dem Bildschirm zusammen suchen um eine Nachricht zu versenden. Man kann sich auch noch das tolle Controller-Keyboard kaufen, kostet natürlich auch nochmal 30€. Maus und Tastatur Unterstützung fehlt die Playsi hat sie. Nebei will ich nochmal erwähnen, dass man Unreal Torunament 3 auf Playstation 3 mit Maus und Tastatur spielen kann Firmware Updates folgen, die andere Ego-Shooter auch kompatibel zu Maus und Keyboard machen sowie In-Game Massages ala Xbox Live. Letztens war wieder eine neue Nachricht zum Thema Linux auf der 360. Gut, dazu muss ich auch nichts mehr sagen. Wenigstens lässt sich die 360 schon flashen bzw. umbauen, was natürlich auch die hohen "Konsolenverkäufe" ausmacht. Achso ... die Playstation 3 hat die Rodbox übrigends in Sachen Konsolenverkäufe überholt. Ähm gut, kommen wir zur Grafik bzw. zu den Discs. Wie schon erwähnt wurde, ist es klar, das die Mulitplattform Games für 360 programmiert wird um sie dann für die PS3 zu konvertieren. Wäre es andersrum, würden sich so einige Probleme zeigen. Blu-Ray 25Gb Single Layer - Dual Layer 50 Gb, DVD+DL 8,5 GB. Es liegt doch auf der Hand, dass die Spiele dann derbe kompremiert werden müssen und das kostet dann mal wieder CPU Kraft. So jetzt zu Uncharted.

Zitat:
Es steht ebenfalls noch nicht fest, ob Uncharted: Drake's Fortune auf einer Single- oder Dual-Layer Blu-ray Disc erscheint. Im Moment kommt man aber noch mit einer Single Layer Disc hin, da man 22GB an Daten hat.

Auf eine DVD-9 würde das Spiel aber keinesfalls passen; selbst die Demo auf dem 'Gamers Day' nicht (13GB).

Quelle: www.gamefront.de

Der Sound des Lüfters der 360 ging mir auch derbe auf die Nerven, selbst meine PS2 war nicht so schlimm wie die 360. Andauernd hat man mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen, sei es das gebanne aus Xbox Live wegen einem US-Live Account etc. oder zerkratzen CD´s oder einfach der Ausfall der Box durch den Ring of Death. Ja Microsoft Service ist toll, die holen die Box kostenlos ab. Jop Sony auch Da wären wir dann auch wieder bei den Grantieproblemen der 360. Kauft man sich eine gebrauchte 360 z.B. bei ebay so hat man leider keinen Grantieanspruch selbst wenn man die Rechnung oder die Quittung als Nachweis hat. Man hat 12 Monate Gewährleistung , die NUR der erst Käufer auch völlig nutzen kann. Mir fallen noch mehr Gründe ein warum man sich für die Wii oder der Playstation 3 entscheiden sollte, aber ich habe so langsam kein Bock mehr zu schreiben. So das war diesmal richtiges PS3 FanBoy gelaber von mir. Wer jetzt noch gegen mich spricht, ist entweder totaler 360 Freund oder einfach nur zu dumm google zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen an alle PS3 User
Euer treuer Dv3000

PS: Oha einen Motioncontrol Controller für die 360 so eine lächerliche NACHMACHE!
Alt 02. 01. 2008, 14:20 Dv3000 is offline #228
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dv3000 
Zeeeeeek es hat keinen Zweck, gegen diese RotzBox Fanboys kommt man nicht an. Ist klar das sie ihre Kiste verteidigen wollen, ich wäre auch etwas penetriert, wenn man sich zur Box noch extra ein "Play&Charge Kit" für den W-Lan Controller und ein HD-DVD Laufwerk oder den W-Lan Adapter kaufen muss. Jetzt kommt nicht mit 5 HD-DVD´s gratis ... Die Aktion ist begrenzt Ist klar, irgendwie wollen die ja den Rotz los werden. Kommen wir zu Xbox Live ... 12 Monate kosten ca. 40 - 45€. Ich bezahle für einen Service der es nicht richtig hinbekommt die Server richtig laufen zu lassen? Wenn ich bei google Xbox Live eingebe springen mir sofort 4 Positionen in die Augen. "Xbox Live mit Problemen", "Xbox Live Ausfälle", "Wenns mal wieder länger dauert…" , "Zickenwarnung: Xbox LIVE macht Mucken". Die Ausfälle sind seit dem 29.12 im Umlauf. Gut es sind zwar erst ein paar Tage, aber wofür bezahlt man dann Geld? Ok, gut kommen wir zu den Massages. Via Controller muss man sich die einzelnen Buchstaben auf dem Bildschirm zusammen suchen um eine Nachricht zu versenden. Man kann sich auch noch das tolle Controller-Keyboard kaufen, kostet natürlich auch nochmal 30€. Maus und Tastatur Unterstützung fehlt die Playsi hat sie. Nebei will ich nochmal erwähnen, dass man Unreal Torunament 3 auf Playstation 3 mit Maus und Tastatur spielen kann Firmware Updates folgen, die andere Ego-Shooter auch kompatibel zu Maus und Keyboard machen sowie In-Game Massages ala Xbox Live. Letztens war wieder eine neue Nachricht zum Thema Linux auf der 360. Gut, dazu muss ich auch nichts mehr sagen. Wenigstens lässt sich die 360 schon flashen bzw. umbauen, was natürlich auch die hohen "Konsolenverkäufe" ausmacht. Achso ... die Playstation 3 hat die Rodbox übrigends in Sachen Konsolenverkäufe überholt. Ähm gut, kommen wir zur Grafik bzw. zu den Discs. Wie schon erwähnt wurde, ist es klar, das die Mulitplattform Games für 360 programmiert wird um sie dann für die PS3 zu konvertieren. Wäre es andersrum, würden sich so einige Probleme zeigen. Blu-Ray 25Gb Single Layer - Dual Layer 50 Gb, DVD+DL 8,5 GB. Es liegt doch auf der Hand, dass die Spiele dann derbe kompremiert werden müssen und das kostet dann mal wieder CPU Kraft. So jetzt zu Uncharted.

Quelle: www.gamefront.de

Der Sound des Lüfters der 360 ging mir auch derbe auf die Nerven, selbst meine PS2 war nicht so schlimm wie die 360. Andauernd hat man mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen, sei es das gebanne aus Xbox Live wegen einem US-Live Account etc. oder zerkratzen CD´s oder einfach der Ausfall der Box durch den Ring of Death. Ja Microsoft Service ist toll, die holen die Box kostenlos ab. Jop Sony auch Da wären wir dann auch wieder bei den Grantieproblemen der 360. Kauft man sich eine gebrauchte 360 z.B. bei ebay so hat man leider keinen Grantieanspruch selbst wenn man die Rechnung oder die Quittung als Nachweis hat. Man hat 12 Monate Gewährleistung , die NUR der erst Käufer auch völlig nutzen kann. Mir fallen noch mehr Gründe ein warum man sich für die Wii oder der Playstation 3 entscheiden sollte, aber ich habe so langsam kein Bock mehr zu schreiben. So das war diesmal richtiges PS3 FanBoy gelaber von mir. Wer jetzt noch gegen mich spricht, ist entweder totaler 360 Freund oder einfach nur zu dumm google zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen an alle PS3 User
Euer treuer Dv3000

PS: Oha einen Motioncontrol Controller für die 360 so eine lächerliche NACHMACHE!

hatten wir uns nich ma einigen wollen, dass beide konsolen toll sind?

denn dein text ist eindeutig auch ein fanboy text, der sich seine konsole schön redet! :-) (aber das schreibst du ja auch ;-))

ich reg mich nur noch über die blue ray zwangseinfhrung auf, da komprimierung nun auch nicht so viel cpu kraft fordert (aißerdem hat die ps3 ja nu mehr als genug cpu kraft)....mit ein bisl mühe hätte garantiert auch uncharted auf ne dvd gepasst! dass die demo so groß is hat auch nur mit der verschwenderischen programmierung zu tun (is ja klar, warum sollte man extra für ne demo nochma alles ändern)

der rest is mir inzwischen ziemlich egal geworden....ich hab seit 3 wochen ne xbox und bin absolut rundum zufrieden!! wegen tastatur und maus, dachte ich übrigens es gehe auf xbox auch...und wenn nich, dann wirds bestimmt bald kommen. (außerdem wer bitte steckt jedesmal, wenn er n bisl was schreiben will extra ne tastatur ran...bestimmt auch kein ps3 nutzer ;-) )

play and charge kit find ich sinnlos...hab gute akkus zu hause...wenn alle nehm ich einfach die ersatz und lad die anderen auf....die guten akkus halten eh ewig. wie isn das bei ps3...waren da die akkus nich integiert oder sind das auch ganz normale akkus/batterien....integriert is für mich z.b. das hinterletzte, da is man dann ja gezwungen den controller aufzuladen..so taushc ich einfach die akkus und kann sofort wireless weiterzocken (is der bei der ps3 integiert? bestimmt nich oder? kann ja mal ein ps3 typie schreiben)

w-lan nachkauf find ich auch lästig!

hd-dvd nachkauf find ich klasse, da mir da kein neues format aufgedrückt wird und ich nachkaufen kann, FALLS ich will....damit is der preis der konsole günstiger, denn gute spiele passen ja offensichtlich auf ne DL DVD und sehen auch nich schlechter aus oder hören sich schlechter an!

für online gaming blechen find ich eigentlich auch bisl doof...aber dafür is der online service echt ziemlich krass geil...ps3 sieht dagegen ganz schön alt aus (naja...aber dafür is es kostenlos...also auch egal!)

" die Playstation 3 hat die Rodbox übrigends in Sachen Konsolenverkäufe überholt"
das würde ich gern schwarz auf weiß sehen :-) oder meinst du diesen monat (es komtm nämlich so rüber, dass du die allgemeinen verkaufszahlen meinst und bei den schlachten ps3 vkzahlen und dem jahr vorsprung der 360 hat sony definitiv nicht die 360 überholt)...das kann sein...aber in den usa z.b. is die 360 weiter vorne (die wii rockt eh alles weg :-))

mit den garantie sachen find ich auch kein prob...die schicken doch an andere adressen....also einfach mit dem vorkäufer kurz schließen und eventuell registrierten daten mitbekommen und schon bleibt die garantie. außerdem sind die rod probleme galub ich kaum noch aufgetreten bei neuen konsolen....der sony service soll aber auch gut sein...von daher s doch alles ok. außerde,m hat man glaub ich 12 monate garantie und insg. 24 mon gewährleistung (weiß ich aber nich genau, deswgeen will ich mich da nich zuweit ausm fenster lehnen)

der lüfter der 360 ist übrigens sehr sehr leise...das laufwerk is laut...der lüfter is eigentlich kaum zu hören!

also, wer DV300 jetzt noch vollkommen zustimmt, der muss entweder ein totaler ps3 fan sein oder kann nicht lesen, oder googelt nu in ps3 foren nach der 360 :-D

lasst das gebashe...das bringt doch nix...die ps3 ist sicher nicht mehr überkonsole als die xbox360 und umgekehrt....und vosicht mit aussagen wie Nachmache....der xbox motion controller ist nur ein bereits dementiertes gerücht und wenn jemand mehr als reichlich klaut und geklaut hat...dann ist es ja wohl sony von nintendo! also immer sachte mit solchen aussagen :-)
Alt 02. 01. 2008, 16:45 UgaMugaLulu is offline #229
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Benutzerbild von Zeeeeeek

Registrierungsdatum: Nov 2006

@ Dv3009 : YMMD

Es ist ja schon mittlerweile bekannt, dass Microsoft gerne überall was abguckt. Bestes beispiel ist schon Windows Vista vs Linux.
Ich kenn schon des Controller der XBox720 8)

Nunja. du hast mir aus dem munde gesprochen. Alles deutlich zusammengefasst *ggg*
*sich auf den contra-Post freut)

Zitat:
(außerdem wer bitte steckt jedesmal, wenn er n bisl was schreiben will extra ne tastatur ran...bestimmt auch kein ps3 nutzer ;-) )
Ich Also ich habe vom Fettsack am 24ten ne tolle Tastatur bekommen. Die alte ist nun anner PS3 angestöpselt und gut erreichbar verlegt

Zitat:
(is der bei der ps3 integiert? bestimmt nich oder? kann ja mal ein ps3 typie schreiben)
Akku ist intern Der liegt unterhalb der "Mainboard" des Gamepads. Kannste dir beim folgendem Bild angucken. Das ist der geöffnete Dualshock 3 Gamepad. Neu hinzugekommen sind halt nur die vibrationsrotoren

Und natürlich kann man den Controller während des Gamens per mitgeliefertem USB-Kabel aufladen. Mit egal welchem USB Kaubel. Hauptsache der Passt in den Anschlüssen.
Auch wenn ich den PS3 Controller am PC benutz zum zocken, der wird dauerhaft aufgeladen.
Ohne aufladen reicht der knapp 30 - 35 Stunden.

Zitat:
das würde ich gern schwarz auf weiß sehen
Das kann ich dir zwar nicht schwar auf weiss beweisen (zu faul um google zu benutzen ). Aber ich denke, er meint nicht die gesamtverkaufszahlen!
Die Xbox ist einfach ein jahr länger da, sodass sie schon mehr verkaufte Konsolen hat!
Aber die PS3 hat sich in knapp einem jahr so oft verkauft, wie sich die Xbox360 in ein einhalb Jahren
;D

Gruß

Zeeeeeek
Alt 02. 01. 2008, 17:05 Zeeeeeek is offline #230
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

Registrierungsdatum: Oct 2007

Also welcher Controller besser ist, da müssen wir uns nicht drüber streiten. Da gewinnt inzwischen die xbox ganz klar.
Alt 02. 01. 2008, 17:11 MyXery is offline #231
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von Zeeeeeek 
@ Dv3009 : YMMD

Es ist ja schon mittlerweile bekannt, dass Microsoft gerne überall was abguckt. Bestes beispiel ist schon Windows Vista vs Linux.
Ich kenn schon des Controller der XBox720 8)

Nunja. du hast mir aus dem munde gesprochen. Alles deutlich zusammengefasst *ggg*
*sich auf den contra-Post freut)

Ich Also ich habe vom Fettsack am 24ten ne tolle Tastatur bekommen. Die alte ist nun anner PS3 angestöpselt und gut erreichbar verlegt

Akku ist intern Der liegt unterhalb der "Mainboard" des Gamepads. Kannste dir beim folgendem Bild angucken. Das ist der geöffnete Dualshock 3 Gamepad. Neu hinzugekommen sind halt nur die vibrationsrotoren
Und natürlich kann man den Controller während des Gamens per mitgeliefertem USB-Kabel aufladen. Mit egal welchem USB Kaubel. Hauptsache der Passt in den Anschlüssen.
Auch wenn ich den PS3 Controller am PC benutz zum zocken, der wird dauerhaft aufgeladen.
Ohne aufladen reicht der knapp 30 - 35 Stunden.

Das kann ich dir zwar nicht schwar auf weiss beweisen (zu faul um google zu benutzen ). Aber ich denke, er meint nicht die gesamtverkaufszahlen!
Die Xbox ist einfach ein jahr länger da, sodass sie schon mehr verkaufte Konsolen hat!
Aber die PS3 hat sich in knapp einem jahr so oft verkauft, wie sich die Xbox360 in ein einhalb Jahren
;D

Gruß

Zeeeeeek

hm..das mit dem kabel find ich doof...is zwar gut, dass man den dann auch so aufladen kann, aber man ist dann kabelgebunden....ich bleib bei den akkus :-) allerdings is das ja nun defintiv kein kauf/ nicht kauf grund für eine konsole :-D
ich würde jedoch nciht nebenbei auch noch laptop oder pc anmachen..immerhin sind die konsolen mit fernseher so oda so schon stromfresser und dann nochma so nen schlcuker nur um den controller aufzuladen...lieber nich, da find ich die 360 lösung besser! also für mich....dass jedoch jedes normale usb kabel passt (is ja bestimmt mni usb zu usb) find ich hingegen gut!)

aber schaut microsoft gerne ab? is mir nich bekannt...jedenfalls nich in der konsolenbranche :-D da haben sony defitniv den titel inne: "nichts selbst entwickel..alles kopier um geld zu machen" jedenfalls im konsolenbereich. find ich zeimlich arm....aber wenn sie es denn besser machen als die konkurrenz ist es nach ner weile eh egal....leider machen sie es noch nich besser....

die 360 verkaufszahlen waren zum anfang sehr schlecht, wenn ich mich recht erriner...aber die ps3 zahlen find ich jetzt nich so viel besser...weltweit is die ps3 ja auch schon über ein jahr draußen und in europa ca n dreiviertel....inzwischen verkauft sich die 360 nich schlecht(allerdings mit einem jahr vorsprung!! somit gutem spiele angebot)...die ps3 hingt aber (die 40gb variante gab nochma nen schub...aber das is ja normal, wenn ne neue konsolenvaraiante rauskommt....das ist also nur temporär)
Alt 02. 01. 2008, 17:58 UgaMugaLulu is offline #232
eric-80
PS3 und Wii Fanboy

Benutzerbild von eric-80

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von MyXery 
Also welcher Controller besser ist, da müssen wir uns nicht drüber streiten. Da gewinnt inzwischen die xbox ganz klar.

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiic her, Na klaaaaaaaaaaaar, Weil der Linke Stick weiter oben ist ist der Controller gleich viiieeeelllll besser. Ne, Spaß beiseite was ist denn an den Controllern der Große Unterschied das der Controller von der Rod.... ähhh XBOX
besser ist ?
Alt 02. 01. 2008, 19:15 eric-80 is offline #233
sLIDe77
Don´t Hassel the Hoff

Benutzerbild von sLIDe77

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von MyXery 
Finde es eh lächerlich das es bei der PS3 solange dauert bis mal ein Spiel kommt wo wirklich besonders gut aussieht. Bei xbox hatte es mit GOW und anderen Titeln nicht solange gedauert bis hammer grafik zu sehen war.....

hammer grafik ist bei GOW geschmackssache:

ansich is die grafik schon gut, auch die effekte usw.
wenn ich das game aber auf nem großen flat-tv zocke, finde ich texturen einfach nur grauenhaft (habs bei nem kumpel gesehen). keine ahnung wie´s auf nem kleineren aussieht...

denke das das bei PS3-titeln wie MGS4 nich der fall sein wird (hoffe ich zumindest)
Alt 02. 01. 2008, 19:21 sLIDe77 is offline #234
vampire45
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Wenn man nach Verkaufszahlen geht muss man sagen,dass sich die ps3 relativ gut verkauft hat im Vergleich zur 360,da die PS3 es schaffte sich öfter zu verkaufen als die 360 im ersten Jahr.

Quelle

Die PS3 verkauft sich in Europa sowie in Japan ganz gut und sie wird dank der neuen günstigeren 40GB SKU und den guten Spielen ,die zu Jahresende kamen und in den nächsten Monaten kommen die 360 in Europa bald von der Anzahl an verkauften Konsolen überholen und wenn man bedenkt ,dass es die 360 in Europa fast 1 1/2 Jahre länger gibt als die PS3 in der EU ,ist das ziemlich beeindruckend.
Alt 02. 01. 2008, 19:33 vampire45 is offline #235
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Joa ich meinte die aktuellen ( die wöchentlich kommen )
Verkaufzahlen vom 17. bis zum 23. Dezember 2007
Konsole - aktuelle Vkz (Vorwoche Vkz) - Vkz 2007 [Gesamt-Vkz]

Nintendo DS Lite - 279.551 (222.144) - 6.945.470 [14.372.756]
Nintendo Wii - 232.907 (170.55 - 3.544.308 [4.463.951]
Playstation Portable - 171.804 (184.619) - 2.908.095 [7.440.224]
Playstation 3 - 58.167 (63.720) - 1.131.412 [1.588.970]
Playstation 2 - 20.391 (18.025) - 746.609 [20.901.468]
MS Xbox 360 - 7.908 (8.561) - 234.335 [499.037]
GB Advance SP - 54 (103) - 22.077 [5.937.117]
Gameboy Micro - 42 (2 - 27.848 [586.606]
Gamecube - 31 (32) - 10.526 [4.179.994]
Nintendo DS - 12 (12) - 3.068 [6.585.423]
Gameboy Advance - 4 (9) - 1.061 [8.824.170]

Die Totalen Konsolen Charts ...

Wii - 19.2 Millionen
360 - 16.02 Millionen
PS3 - 8.86 Millionen

Zitat:
Zitat von MyXery 

Da hast du wohl noch keinen PS3 Controller in der Hand gehabt.
Er ist definitv leichter, und man hat kein dummes Batteriefach hinten am Controller.
Dafür fehlt beim PS3 Controller die Rumble Funktion, diese folgt aber im DualShok 3.

Geändert von Dv3000 (02. 01. 2008 um 19:55 Uhr).
Alt 02. 01. 2008, 19:37 Dv3000 is offline #236
sLIDe77
Don´t Hassel the Hoff

Benutzerbild von sLIDe77

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Zeeeeeek 
Brauchst kein speziellen Kabel ^^ Nen 2 m standart hdmi kabel reicht vollkommen!

Wichtig vor allem bei beiden Konsolen ist, dass dieser TFT auch HDCP unterstützt! Wenn nicht, dann haste schwarzes Bild!
Wenn aber dieser TFT schon einen HDMI Eingang hat, brauchst du dir keinerlei Gedanken drum machen

Gruß

Zeeeeeek

das verwirrt mich jetzt etwas. hab mal meinen tft-moni rausgesucht, der hat zwar HDMI, unterstützt aber laut hardware-schotte kein HDCP. auf ner anderen page allerdings wird HDCP-Unterstützung versichert, auch auf der verpackung steht "HD-Ready". also sollte eigentlich HD-gaming möglich sein oder?

Hanns.G HG216DP
Alt 02. 01. 2008, 19:56 sLIDe77 is offline #237
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dv3000 
Joa ich meinte die aktuellen ( die wöchentlich kommen )
Verkaufzahlen vom 17. bis zum 23. Dezember 2007
Konsole - aktuelle Vkz (Vorwoche Vkz) - Vkz 2007 [Gesamt-Vkz]

Nintendo DS Lite - 279.551 (222.144) - 6.945.470 [14.372.756]
Nintendo Wii - 232.907 (170.55 - 3.544.308 [4.463.951]
Playstation Portable - 171.804 (184.619) - 2.908.095 [7.440.224]
Playstation 3 - 58.167 (63.720) - 1.131.412 [1.588.970]
Playstation 2 - 20.391 (18.025) - 746.609 [20.901.468]
MS Xbox 360 - 7.908 (8.561) - 234.335 [499.037]
GB Advance SP - 54 (103) - 22.077 [5.937.117]
Gameboy Micro - 42 (2 - 27.848 [586.606]
Gamecube - 31 (32) - 10.526 [4.179.994]
Nintendo DS - 12 (12) - 3.068 [6.585.423]
Gameboy Advance - 4 (9) - 1.061 [8.824.170]

Die Totalen Konsolen Charts ...

Wii - 19.2 Millionen
360 - 16.02 Millionen
PS3 - 8.86 Millionen

Da hast du wohl noch keinen PS3 Controller in der Hand gehabt.
Er ist definitv leichter, und man hat kein dummes Batteriefach hinten am Controller.
Dafür fehlt beim PS3 Controller die Rumble Funktion, diese folgt aber im DualShok 3.

kannst du mir mal erklären, was du hier mit den japanischen verkaufswzahlen willst ;-) ganz ehrlich...japan ist und bleibt japan, dass da westliche sachen nicht so ankommen (also z.b. die xbox) weiß ja nu jeder....diese zahlen sind für uns nicht repräsentativ...im amiland sieht das ganze z.b. ganz anders aus!

die grafische Statistik is cool....da sieht man, dass sich dann wohl beide ungefähr gleich verkaufen (mit elcihtem aufwärtstrend für die ps3...was aber durch die 40gb leicht erklärbar ist und sicher auch bald wieder normal sein wird...ist erfahrungsgemäß bei eigentl. allen konsolen so)

"Die PS3 verkauft sich in Europa sowie in Japan ganz gut und sie wird dank der neuen günstigeren 40GB SKU und den guten Spielen ,die zu Jahresende kamen und in den nächsten Monaten kommen die 360 in Europa bald von der Anzahl an verkauften Konsolen überholen und wenn man bedenkt ,dass es die 360 in Europa fast 1 1/2 Jahre länger gibt als die PS3 in der EU ,ist das ziemlich beeindruckend."

wo nimmst du diese vermutungen her? ich finde die ps3 verkaufszahlen in anbetracht der von sony verkündeten zahlen noch sehr bescheiden! die 40 gb variante wird sicher einen leichten aufwärtstrend einläuten da stimme ich dir zu...aber die ganzen guten spiele??? die sind doch sehr vereinzelt (lass mich gerne berichtigen)...ich sehe also noch nix von 360 überholen! und finde das dementsprechend auch definitiv absolut nich beeindruckend...was ich beeindruckend finde ist die wii!! aber nicht die ps3 mit 3 mal nach unten korrigierten auslieferungszahlen....(im übrigen würde ich die 360 zahlen auch nicht als beeindruckend bezeichnen!)

zum controller muss ich sagen, dass ich beide sehr gut finde...bei der 360 ist der gedanke sehr gut, dass der stick oben ist, dadurch kann man besser nach oben drücken als wenn das kreutz oben wäre....man muss also den daumen nich so lang machen! is aber nur ne kleinigkeit....das akkufach bem 360 fällt absolut null auf...als wenns gar net da wäre..ist also schon mal nicht dumm ;-) und das gewicht wird sich mit dual shock 3 bestimmt auch wieder ausgleichen...ich erpsönlich finde halt die akku geschichte beim 360 wesentlich besser...aber ansonsten nehmen sich die ja kaum was!
Alt 02. 01. 2008, 20:52 UgaMugaLulu is offline #238
SolidSnake
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Mädels, warum macht ihr diesen Thread nicht langsam zu?? Der ist doch sowas von Sinnlos, den kaum einer schreibt hier etwas wirklich neutrales, jeder hebt nur seine Konsole in dem Himmel blabla und das wird sich auch die nächsten 20 Seite nicht ändern. Jeder soll sich die Konsole kaufen die er "für sich" richtig hält, ob das nun eine 360, PS3 oder wii ist, ist doch egal solange Ihr euren Spass dran habt. Grafisch wird über kurz oder lang die PS3 die besseren sein was Exklusivtitel anbelangt, den Sie hat einfach mal die etwas modernere Technik, wobei man bedenken muss das die PS3 schon damals (2005) technisch soweit fertig war (außer etwas Feinschlif) und der Release nur wegen dem Problemen mit dem Blue-Ray LW verschoben wurde.

Bei Multi. Games werden beide Konsolen wohl auf gleicher Höhe sein und sich grafisch in nichts nachstehen. Der Knackpunkt ist aber nicht die Grafik, den eine Hammer Grafik macht nicht gleich auch ein gutes Game aus,sondern die Spiele und da ist die XBOX logischerweise eindeutiger Sieger. Es kommen halt zur Zeit die geileren Games für die 360 raus (BioShock, GOW, Halo, u.s.w), dass ist auch ein Grund warum ich persönlich mich für eine 360 entschieden habe. Die spiele der PS3 sprechen mich halt nicht mehr so sonderlich an, den ein Resi, Silent Hill, Ace Combat, GTA u.s.w gibt b.z.w kommen auch für die 360. Die einzigsten interessanten Spiele wären für mich MG4, Final Fantasy und Killzone, aber wegen drei Games kaufe ich mir doch keine Konsole für 600€.

Wobei XBOXLER noch etwas hoffen dürfen, da MGS womöglich doch noch für die 360 erscheint. Gestern ist nämlich mal wieder ein Bericht (falls ihr es mir net glaubt kann ich auch den Link rein stellen) erschienen indem stand das Konami plane nach den 6 Monaten Exklusivität MGS auch für andere Plattformen heraus zu bringen "Um auch anderen MGS Liebhabern zu ermöglichen das Game zu zocken", also auf gut deutsch um mehr Kohle zu scheffeln.

Und um noch auf das Thema Blue-Ray Vs. DVD (b.z.w HD DVD) zu kommen, also ich hätte auch kein Problem damit wen ein Game auch auf 2 DVD`s erscheinen täte. Wäre das Geme dadurch gleich schlechter?? Nein!! was habt ihr den alle damals bei der PSone und Final Fantasy XIII gesagt?? Da wahren es 4 CD und hat es jemanden gestört?? Nö oder??

So und nu hört endlich auf euch gegenseitig anzupissen und erfreut euch lieber an zwei sehr sehr guten Konsolen!!

P.S und bitte macht das Ding endlich zu!! Hier gibt es eh nur Zank und Streit!!
Alt 02. 01. 2008, 21:10 SolidSnake is offline #239
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Zitat:
Zitat von SolidSnake 
Mädels, warum macht ihr diesen Thread nicht langsam zu?? Der ist doch sowas von Sinnlos, den kaum einer schreibt hier etwas wirklich neutrales, jeder hebt nur seine Konsole in dem Himmel blabla und das wird sich auch die nächsten 20 Seite nicht ändern. Jeder soll sich die Konsole kaufen die er "für sich" richtig hält, ob das nun eine 360, PS3 oder wii ist, ist doch egal solange Ihr euren Spass dran habt. Grafisch wird über kurz oder lang die PS3 die besseren sein was Exklusivtitel anbelangt, den Sie hat einfach mal die etwas modernere Technik, wobei man bedenken muss das die PS3 schon damals (2005) technisch soweit fertig war (außer etwas Feinschlif) und der Release nur wegen dem Problemen mit dem Blue-Ray LW verschoben wurde.

Bei Multi. Games werden beide Konsolen wohl auf gleicher Höhe sein und sich grafisch in nichts nachstehen. Der Knackpunkt ist aber nicht die Grafik, den eine Hammer Grafik macht nicht gleich auch ein gutes Game aus,sondern die Spiele und da ist die XBOX logischerweise eindeutiger Sieger. Es kommen halt zur Zeit die geileren Games für die 360 raus (BioShock, GOW, Halo, u.s.w), dass ist auch ein Grund warum ich persönlich mich für eine 360 entschieden habe. Die spiele der PS3 sprechen mich halt nicht mehr so sonderlich an, den ein Resi, Silent Hill, Ace Combat, GTA u.s.w gibt b.z.w kommen auch für die 360. Die einzigsten interessanten Spiele wären für mich MG4, Final Fantasy und Killzone, aber wegen drei Games kaufe ich mir doch keine Konsole für 600€.

Wobei XBOXLER noch etwas hoffen dürfen, da MGS womöglich doch noch für die 360 erscheint. Gestern ist nämlich mal wieder ein Bericht (falls ihr es mir net glaubt kann ich auch den Link rein stellen) erschienen indem stand das Konami plane nach den 6 Monaten Exklusivität MGS auch für andere Plattformen heraus zu bringen "Um auch anderen MGS Liebhabern zu ermöglichen das Game zu zocken", also auf gut deutsch um mehr Kohle zu scheffeln.

Und um noch auf das Thema Blue-Ray Vs. DVD (b.z.w HD DVD) zu kommen, also ich hätte auch kein Problem damit wen ein Game auch auf 2 DVD`s erscheinen täte. Wäre das Geme dadurch gleich schlechter?? Nein!! was habt ihr den alle damals bei der PSone und Final Fantasy XIII gesagt?? Da wahren es 4 CD und hat es jemanden gestört?? Nö oder??

So und nu hört endlich auf euch gegenseitig anzupissen und erfreut euch lieber an zwei sehr sehr guten Konsolen!!

- Nein die Playstation 3 kostet keine 600€ sondern 329 - 399€ für die 40 Gb und 499€ für die 60 Gb.

- Mich würde es nerven andauernd CD 1 - CD 3 einzulegen für ein Spiel, außerdem ist es heutzutage echt einen Schritt zurück, ein Spiel auf mehreren CD´s zu releasen.
Was war das nochmal für ein Spiel für die 360, die schon auf 3 Disc´s released wurde?? Achja Blue Dragon.
Und dann wollen mir Leute erzählen, dass Uncharted oder Metal Gear Solid 4 auf eine DVDDL passt

- Zu Metal Gear Solid 4

Zitat:
Es wurde vom Konami Boss schon einmal dementiert, es habe einfach kein Platz für die XBOX Medien, MGS4 wird eine ganze BluRay Disc ausfüllen, die Xbox kann da nicht mithalten, ausser es heisst ->

Insert Disc 16
Alt 02. 01. 2008, 21:26 Dv3000 is offline #240
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von SolidSnake 

oh ja...du meinst aber bestimmt FF IX oder? das war auf jeden fall super genial und mich störte der wechsel auch nich....war ja super gemacht!

ich finde die letzten posts hier übrigens ganz witzig und mich einigermaßen neutral, aber das nur nebenbei ;-)

Zitat:
Zitat von Dv3000 
- Nein die Playstation 3 kostet keine 600€ sondern 329 - 399€ für die 40 Gb und 499€ für die 60 Gb.

- Mich würde es nerven andauernd CD 1 - CD 3 einzulegen für ein Spiel, außerdem ist es heutzutage echt einen Schritt zurück, ein Spiel auf mehreren CD´s zu releasen.
Was war das nochmal für ein Spiel für die 360, die schon auf 3 Disc´s released wurde?? Achja Blue Dragon.
Und dann wollen mir Leute erzählen, dass Uncharted oder Metal Gear Solid 4 auf eine DVDDL passt

- Zu Metal Gear Solid 4

329€ wo? sicher nicht im normalen handel (bzw mit rabatt aktionen...die nur ein mal im jahr sind....dann kostet die arcade auch nur 225€!)!

mit den 3 discs....nun ja...man muss aber auch betrachten dass blue dragon ne spielzeit von über 60 stunden und uncharted ca 8..über mgs können weder du noch ich noch sonst wer aussagen treffen.
und ja...mit n bisl mühe würden die sachen die du aufzählst sicher auf ne DL DVD passen

dass MGS 4 nun doch für 360 kommt is ne ganz aktuelle entwicklung...soweit ich weiß, wurde diese noch nicht dementiert!...dass DMC 4 auch für 360 kommt wurde zum anfang auch immer dementiert und inzwischen kommt es doch...von daher ist es schon möglich.

Geändert von UgaMugaLulu (02. 01. 2008 um 21:42 Uhr).
Alt 02. 01. 2008, 21:27 UgaMugaLulu is offline #241
SolidSnake
Mitglied

Zitat:
Mich würde es nerven andauernd CD 1 - CD 3 einzulegen für ein Spiel, außerdem ist es heutzutage echt einen Schritt zurück, ein Spiel auf mehreren CD´s zu releasen.

oohh jaa es würde dich umbringen nach 8h zocken mal deinen Arsch vom Sessel hochzuhiefen und kurz die Disk zu wechseln. Kein wunder das die Deutschen immer fetter werden *lol*.

Zitat:
Es wurde vom Konami Boss schon einmal dementiert, es habe einfach kein Platz für die XBOX Medien, MGS4 wird eine ganze BluRay Disc ausfüllen, die Xbox kann da nicht mithalten, ausser es heisst ->

Insert Disc 16

Warte ganz einfach mal ab :-) Die labern viel, wen der Tag lang ist *lol*
Darüber reden wir noch einmal ende 2008 :-)
Aber darüber mag ich sowieso net Diskutieren, da du leider auch nur die Sony Brille auf hast :-). bei euch Fanboys herscht auch nur ein Motto "Sony= alles super, Rest= scheiße"
Alt 02. 01. 2008, 21:43 SolidSnake is offline #242
vampire45
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Falkit 

wo nimmst du diese vermutungen her? ich finde die ps3 verkaufszahlen in anbetracht der von sony verkündeten zahlen noch sehr bescheiden! die 40 gb variante wird sicher einen leichten aufwärtstrend einläuten da stimme ich dir zu...aber die ganzen guten spiele??? die sind doch sehr vereinzelt (lass mich gerne berichtigen)...ich sehe also noch nix von 360 überholen! und finde das dementsprechend auch definitiv absolut nich beeindruckend...was ich beeindruckend finde ist die wii!! aber nicht die ps3 mit 3 mal nach unten korrigierten auslieferungszahlen....(im übrigen würde ich die 360 zahlen auch nicht als beeindruckend bezeichnen!)

Sony sagte ,dass sie bis zum Ende März 2008 11 Millionen PS3 weltweit verkaufen wollen.Und wie ich finde ,ist das durchaus möglich ,da die PS3 sich schon bald 9-Millionen mal verkauft hat und die 2 Millionen werden sie mithilfe von Spielen wie Bournout Paradise,DMC4,GTA4 etc. sicher schaffen auch wenn die Titel ,die gerade aufgelistet habe Multiplattform sind.

Und du wirst dich dann bestimmt wundern ,aber nach Verkaufszahlen hat die PS3 sich in 9 Monaten in Europa etwas mehr als 3 Millionen mal vekauft und die 360 hingegen in 2 Jahren etwas mehr als 5 Millionen mal.Verstehst du was ich meine.

Und zu den gutenn PS3 Spielen(meine persönliche Meinung ,aslo bitte kein geflame):
Uncharted,Warhawk,Heavenly Sowrd,UT3,Call of Duty4,Folklore,Ratchet&Clank,

@Dv3000

Hör bitte auf so ein Fanboy zu sein.Also würde es so sehr stören einmal einen kurzen Disc Wechsel zu machen,wenn man spielt.Und was ist so schlimm an einem Spiel ,das
auf 3-4 DVDs läuft.

Zum Thema XBOX360 und MGS4 fällt mir das noch ein

http://img259.imageshack.us/img259/9...xbox360oj1.png
aber es mit Humor aufnehmen
Alt 02. 01. 2008, 21:55 vampire45 is offline #243
SolidSnake
Mitglied

Zitat:
Zum Thema XBOX360 und MGS4 fällt mir das noch ein

http://img259.imageshack.us/img259/9...xbox360oj1.png
aber es mit Humor aufnehmen

wo kann man das vorbestellen?? :-) Ja das ist echt gut *hehe*
aber das hier ist auch net schlecht mom!!

Kllzone 2 doch nicht Playstation Exklusiv!!! Siehe Link!! Erste bewegte Bilder der 360 Version!!

http://www.gametrailers.com/player/u...es/152551.html
Alt 02. 01. 2008, 22:38 SolidSnake is offline #244