gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Registrierungsdatum: May 2006
Exclamation Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
hab shader 3.0 aber noch nie n spiel gesehn was shader 4.0 hat ^^

Crysis?
Alt 07. 01. 2008, 19:10 gutop is offline #326
MisterVollGas
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Hallo

Ich bin ziemlich neu bei den Konsolen bin eher am PC zoggn... aber ich wollte mir jetzt wohl doch vielleicht eine Konsole Kaufen weil es einfach chilliger ist als pc zu zoggn. und weiss nich ob ps3 oder xbox 360

Also ich würde gerne mit sicherheitskopien spielen da ich kb hab mehr geld dafür auszugeben.

Ich hab halt noch einen Röhren Fernseher der aber noch relativ neu ist und auch viel geld damals gekostet hat. aber ich hab in der CBspiele gelesen das auf Röhren Fernsehern das da Bildstörungen auftauchen... hat jemand damit erfahrungen?

Ich hab jetzt ein angebot gesehn für eine Xbox 360 Acarde mit diesem Flash für SK. Auf Playin.at für 317,99€ oder so... kennt ihr noch günstigere shops?
Alt 07. 01. 2008, 19:40 MisterVollGas is offline #327
SONNYGE
Gesperrt

Registrierungsdatum: Dec 2007

Das sollte keine beratung sein

wir wollen nur klarstellen was besser ist :P

guck im saturn da gibt es bilige

Ja hmm

hab ein angebot gefunden

XBOX 360 ELITE mit 2x Sony Ericsson K810 i

25euro monatlich was ich net versteh 2 simkarten = 50euro dann oder?
Alt 07. 01. 2008, 20:07 SONNYGE is offline #328
MisterVollGas
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

hä ich kauf mir doch keine konsole bei saturn oder so -.- ich will eine mit FLASH^^

und ich will auch keine schäbigen 2 k810i was soll ich damit? -.-

ausserdem heißt der thread doch : was kaufen xbox oder ps3
naja... vielleicht kann mir noch einer helfen wollte nich extra für die frage jetz nen neuen thread machen
Alt 07. 01. 2008, 20:25 MisterVollGas is offline #329
UgaMugaLulu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
stimmt das ..die PS3 controler " sixaxis" haben keine Akku battarie?
Sondern werden mit einem USB kabel einfach Aufgeladen ?

Vollständig DirectX-9.0c-kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie Direct3D 10) u.a. Shader-Model 4.0 und Memexport

Heist das Der hat Shader 4.0 wie die meisten karten der desktop pcs?
und kann "dx10"

und ps3 net?

werden mit usb kabel aufgeladen...bei der 360 müsstest du so ein kabel dazukaufen...allerdings kannst du beim 360 controller auch normale batterien oder akkus nehmen...beim ps3 controller ist er integriert und nich auswechselbar.
Alt 07. 01. 2008, 20:37 UgaMugaLulu is offline #330
SONNYGE
Gesperrt

Also

Die xbox geht öfters kaputt
wird aber repariert / ersetzt das heist du must nix bezahlen " 3 jahre garantie"
statt 2

Sind bei der PS3 auch ausfälle bekannt?

also System Crash oder sonst
Alt 07. 01. 2008, 20:40 SONNYGE is offline #331
TheRealOne77
Mitglied

@Vollgas

guck ma bei gamefreaks.de, da haben die auch die Arcade mit Flash für 318€, isn guter shop, günstiger gibts die glaub ich net...
Aber LCD is schon 100-mal besser als auf Röhre, auch wenn ichs noch nie auf Röhre gesehen hab.

Alle, die noch ne Röhre haben sagen: Is trotzdem geil.
Alle, die ne Röhre HATTEN, und dann nen LCD geholt haben, sagen: Kann man nicht vergleichen, LCD ist um einiges besser.

Beides zusammen kostet so 1000€ im besten Fall. Bin auch noch am grübeln mein Weihnachtsgeschenkegeld, mein gespartes und mein Geld vom letzten geburtstag dafür zu opfern, da ich erst vor 2 Monaten 600€ für PC investiert hab :/
Aber chilliger ists schon...
Alt 07. 01. 2008, 20:45 TheRealOne77 is offline #332
SONNYGE
Gesperrt

Omg..

wieso willst du dein ganzes geld verballern? das arme geld da bekommst du besseres
auser n tv und ne konsole...

Warte einfach mal ab ...die LCDS werden auch bald biliger spaarst du locker 150 euro
Alt 07. 01. 2008, 21:07 SONNYGE is offline #333
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
Also

Die xbox geht öfters kaputt
wird aber repariert / ersetzt das heist du must nix bezahlen " 3 jahre garantie"
statt 2

Sind bei der PS3 auch ausfälle bekannt?

also System Crash oder sonst

das heißt öfter ;-)

jap bei ps3 sind auch ausfälle und überhitzungen bekannt, aber bei weitem nich so viele, wie bei den alten 360s...allerdings is der rod bei den neuen 360 auch sehr selten geworden...die wird ja nich mal richtig warm
Alt 07. 01. 2008, 21:07 UgaMugaLulu is offline #334
dj_leonardo
clos o mat

Benutzerbild von dj_leonardo

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von BigWilly 
Warum holt man eigentlich immer Autos bei so einer Diskussion hervor?

Und wer hat hier zu bestimmen was zu posten ist?

Ob und was hier interessant ist sei mal dahingestellt. Jeder kann sich doch aus diesem Thread die Informationen ziehen die er braucht, dafür ist er ja nunmal lang genug.
Ob Fakten oder Emotionen, hier ist eben alles zu finden und ich bin sicher das es genug Leute gibt, die nicht nur "emotionelle" Infos haben wollen.

Zum Ersten, ich denke mal dass es daran liegt, dass Aufgrund des Preisniveaus bei den Autos am meisten an Wissen gesammelt wurde (marketingknowledge).

Zum Zweiten, dass ist hier doch ziemlich wichtig, was hier hineingehört wird durch den Thementitel und durch den Themenstarter vorgegeben. Ansonsten sollte ein neues Thema dafür erstellt werden und die Frage hier lautet nicht, welche Konsole besser ist, sondern welche Konsole gekauft werden sollte oder wurde.

Zum Dritten, da ist nichts dahingestellt, sondern klar vom Thema, den Boardregeln und der Netiquette vorgegeben, alles Andere qualifiziert sich als Spam.

Beispielsweise folgendes:
Zitat:
Zitat von SONNYGE 
Hier die Unterschiede zwischen RSX( PS3) und Xenos( Xbox360)
Xenos VS RSX (with 500MHz core and 650MHz memory):

Triangle Setup
Xenos - 500 Million Triangles/sec
RSX - 250 Million Triangles/sec

Vertex Shader Processing
Xenos - 6.0 Billion Vertices/sec (using all 48 Unified Pipelines)
Xenos - 1.0 Billion Vertices/sec (using only 8 of the 48 Unified Pipelines)
RSX - 1.0 Billion Vertices/sec

Filtered Texture Fetch
Xenos - 8.0 Billion Texels/sec
RSX - 12.0 Billion Texels/sec

Vertex Texture Fetch
Xenos - 8.0 Billion Texels/sec
RSX - 4.0 Billion Texels/sec

Pixel Shader Processing with 16 Filtered Texels Per Cycle (Pixel ALU x Clock)
Xenos - 24.0 Billion Pixels/sec (using all 48 Unified Pipelines)
Xenos - 16.0 Billion Pixels/sec (using 32 of the 48 Unified Pipelines)
RSX - 16.0 Billion Pixels/sec

Pixel Shader Processing without Textures (Pixel ALU x Clock)
Xenos - 24.0 Billion Pixels/sec (using all 48 Unified Pipelines)
RSX - 24.0 Billion Pixels/sec

Multisampled Fill Rate
Xenos - 16.0 Billion Samples/sec (8 ROPS x 4 Samples x 500MHz)
RSX - 8.0 Billion Samples/sec (8 ROPS x 2 Samples x 500MHz)

Pixel Fill Rate with 4x Multisampled Anti-Aliasing
Xenos - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 4 Samples x 500MHz / 4)
RSX - 2.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 2 Samples x 500MHz / 4)

Pixel Fill Rate without Anti-Aliasing
Xenos - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 500MHz)
RSX - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 500MHz)

Frame Buffer Bandwidth
Xenos - 256.0 GB/sec (dedicated for frame buffer rendering)
RSX - 20.8 GB/sec (shared with other graphics data: textures and vertices)
RSX - 10.8 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for textures and vertices)
RSX - 8.4 GB/sec (with 12.4 GB/sec subtracted for textures and vertices)

Texture/Vertex Memory Bandwidth
Xenos - 22.4 GB/sec (shared with CPU)
Xenos - 14.4 GB/sec (with 8.0 GB/sec subtracted for CPU)
Xenos - 12.4 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for CPU)
RSX - 20.8 GB/sec (shared with frame buffer)
RSX - 10.8 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for frame buffer)
RSX - 8.4 GB/sec (with 12.4 GB/sec subtracted for frame buffer)

Shader Model
Xenos - Shader Model 3.0+ / Unified Shader Architecture
RSX - Shader Model 3.0 / Discrete Shader Architecture
Was bringt das einem 0815 User, der von der Technik keine Ahnung hat, sollte das nun seine Kaufentscheidung beeinflussen? *kopfschüttel*

Das hat in diesem Thema nichts verloren!

Ich will ja nicht das letzte Wort haben, aber sollten hier nicht langsam gewisse User ein einsehen haben, ist das Thema dicht.
Alt 07. 01. 2008, 21:08 dj_leonardo is offline #335
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von dj_leonardo 
Zum Ersten, ich denke mal dass es daran liegt, dass Aufgrund des Preisniveaus bei den Autos am meisten an Wissen gesammelt wurde (marketingknowledge).

Zum Zweiten, dass ist hier doch ziemlich wichtig, was hier hineingehört wird durch den Thementitel und durch den Themenstarter vorgegeben. Ansonsten sollte ein neues Thema dafür erstellt werden und die Frage hier lautet nicht, welche Konsole besser ist, sondern welche Konsole gekauft werden sollte oder wurde.

Zum Dritten, da ist nichts dahingestellt, sondern klar vom Thema, den Boardregeln und der Netiquette vorgegeben, alles Andere qualifiziert sich als Spam.

Beispielsweise folgendes:

Was bringt das einem 0815 User, der von der Technik keine Ahnung hat, sollte das nun seine Kaufentscheidung beeinflussen? *kopfschüttel*

Das hat in diesem Thema nichts verloren!

Ich will ja nicht das letzte Wort haben, aber sollten hier nicht langsam gewisse User ein einsehen haben, ist das Thema dicht.

ich find diese auflistung hat in diesem thread sehr sehr viel verloren!!!! wenn man damit nichts anfangen kann, dann fragt man einfach malk kurz nach und zwar auf nette art udn weise.

um es zu erläutern diese auflistung zeigt klar, dass dar grafikchip der 360 eine höhere bandbreite sprich bessere leistung hat! und zwar merkbar!
Alt 07. 01. 2008, 21:11 UgaMugaLulu is offline #336
SolidSnake
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
das heißt öfter ;-)

jap bei ps3 sind auch ausfälle und überhitzungen bekannt, aber bei weitem nich so viele, wie bei den alten 360s...allerdings is der rod bei den neuen 360 auch sehr selten geworden...die wird ja nich mal richtig warm

das kann ich nur bestätigen. Ich habe eine Elite und habe schon mit Kumpels einige male richtig lange gezockt (so um die 10h). Jedenfalls ist die Elite noch net mal Handwarm geworden geschweige von richtig warm. M$ scheint nun mit dem Falcon Board das überhitzen in Griff bekommen zu haben. Wobei es immer noch ROD gibt, aber ein ROD kann auch andere gründe als nur eine Überhitzung haben.
Alt 07. 01. 2008, 21:24 SolidSnake is offline #337
SONNYGE
Gesperrt

XD

Schade das ich keine hätte würde euch berichten ^^

Aber ich glaub ich werde mich entweder für eine XBOX oder PS entscheiden ...

wird glaub ich grafisch die Xbox... da ich viel wert auf grafik lege

aber auch viel auf controler

vileicht wirds auch ne PS3
Alt 07. 01. 2008, 21:27 SONNYGE is offline #338
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Question Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
Zitat von Falkit 
ich find diese auflistung hat in diesem thread sehr sehr viel verloren!!!! wenn man damit nichts anfangen kann, dann fragt man einfach malk kurz nach und zwar auf nette art udn weise.

um es zu erläutern diese auflistung zeigt klar, dass dar grafikchip der 360 eine höhere bandbreite sprich bessere leistung hat! und zwar merkbar!

Diese sogenannten Flaschenhälse sind unfug.. im Speichertransfer hat IBM massive anforderungen am Cell-Prozessor gehabt, da dieser in Ihren Blade-Servern unteranderem auch im Cluster-Verbund eingesetzt wird. Da ist hoher Datendurchsatz enorm wichtig für die Performance.Dazu ist die GPU bei der PS3 am FlexIO-Interface der Cell angebunden... momentan eines der schnellsten Bus-Interfaces und zudem energieffizient.

Noch eins Ich hab gemerkt das die Xbox 360 sich die 512 mb ram teilt also die GPU und die CPU!(die werden gleichzeitig ausgenutz!)Dann müsste die xbox also nicht 512 mb haben oder wie?
Die PS3 hat ja diese 256 grafik karte oder wie?
(sry das ich sowas nochmal reinschreibe aber das interessiert mich jetz brennend
Alt 07. 01. 2008, 21:28 gutop is offline #339
SONNYGE
Gesperrt

die XBOX hat 512 aber die wird mit der cpu geteilt

die ps3 hat nur 256 auf der grafik karte und auf der cpu auch oder so ^^
Alt 07. 01. 2008, 21:30 SONNYGE is offline #340
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Question Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
die XBOX hat 512 aber die wird mit der cpu geteilt

die ps3 hat nur 256 auf der grafik karte und auf der cpu auch oder so ^^

256 hab ich aber gelesen das das aber auch ram sit
Zählt der denn doppelt oder wie?
Alt 07. 01. 2008, 21:32 gutop is offline #341
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von gutop 
Diese sogenannten Flaschenhälse sind unfug.. grade im Speichertransfer hat IBM massive anforderungen am Cell-Prozessor gehabt, da dieser in Ihren Blade-Servern unteranderem auch im Cluster-Verbund eingesetzt wird. Da ist hoher Datendurchsatz enorm wichtig für die Performance.Dazu ist die GPU bei der PS3 am FlexIO-Interface der Cell angebunden... momentan eines der schnellsten Bus-Interfaces und zudem energieffizient.

Ich hab gemerkt das die Xbox 360 sich die 512 mb ram teilt also die GPU und die CPU!(die werden gleichzeitig ausgenutz!)Dann müsste die xbox also nicht 512 mb haben oder wie?
Die PS3 hat ja diese 256 grafik karte oder wie?
(sry das ich sowas nochmal reinschreibe aber das interessiert mich jetz brennend

flaschenhälse unfug??? nee ganz ehrlich...das is so ziemlich das größte prob, da die graka an dden cell über mehrere lanes angebunden ist und somit nicht die gesamt breite benutzt werden kann sondern nur kombiniert...das kostet leistung und erfordert ne aufwendige programmierung...wenn ein effekt jetzt aber auf einmal sau viel bandbreite brauch, dann müsste der effekt geteilt werden, was nich gemacht wird.

soweit ich weiß hat die 360 512 komplett und die ps3 256 für graka und 256 arbeitsspeicher.
Alt 07. 01. 2008, 21:32 UgaMugaLulu is offline #342
Duchemin
Nicht menschenlieb

Benutzerbild von Duchemin

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Falkit 
beim ps3 controller ist er (Anm.: der Akku) [...] nich auswechselbar.

Nö, ist auswechselbar. Steht sogar in der Anleitung zur PS3 drin.

Siehe auch:

http://cgi.ebay.de/Controller-Joypad... cmdZViewItem

D.
Alt 07. 01. 2008, 21:36 Duchemin is offline #343
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von Falkit 
flaschenhälse unfug??? nee ganz ehrlich...das is so ziemlich das größte prob, da die graka an dden cell über mehrere lanes angebunden ist und somit nicht die gesamt breite benutzt werden kann sondern nur kombiniert...das kostet leistung und erfordert ne aufwendige programmierung...wenn ein effekt jetzt aber auf einmal sau viel bandbreite brauch, dann müsste der effekt geteilt werden, was nich gemacht wird.

soweit ich weiß hat die 360 512 komplett und die ps3 256 für graka und 256 arbeitsspeicher.

Jo also dein obriges habe ich soweit verstanden aber nochmal zum speicher zurück..dann müsste doch eigentlci bessere resultat ergeben?Ok die Cpu und Gpu nehmen ja immer aus den 512 was sie brauchen..aber irgendwie komm ich net klar damit sry^^
Alt 07. 01. 2008, 21:36 gutop is offline #344
SONNYGE
Gesperrt

und die xbox hat noch 10 mb Embedded edram glaub ich...

und die speicherbandbreite von dem 10mb ram = 256 GB/S

die ps3 hat gerade ma 30^^

ist klar das es dann sehr schik aussieht

also kann geschlossen werden oder ? alles geklärt ^^
nich das gleich krieg ausbricht
Alt 07. 01. 2008, 21:53 SONNYGE is offline #345
artista
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Wie geschlossen werden?

Um Gottes willen blos das nicht.

Ich hab hier wirglich jede seite gelesen und mich gekugelt vor lachen.

Das hier is die beste comedy seit langem.

Bis auf die letzten zwei seiten,da habt ihr den dvd vergrault und versucht jetzt tatsächlich ernsthaft zu diskutieren....aufhören!!

Danke das ich das hier lesen durfte .

Weitermachen....

grüsse
Alt 07. 01. 2008, 22:15 artista is offline #346
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von Duchemin 
Nö, ist auswechselbar. Steht sogar in der Anleitung zur PS3 drin.

Siehe auch:

http://cgi.ebay.de/Controller-Joypad... cmdZViewItem

D.

uih gut zu wissen :-) dann gehts ja und is nich ganz so schlimm...auch wenn mir die normalakku variante besser gefällt!

@ artista...........-_- gern geschen :-D

@gutop...ich versteh leider nich ganz, was du jetzt nich verstanden hast :-D
dedizierter vram is eigentlich immer besser als shared....aber auch nur, da grafikanwendungen dann über ihre stränge schlagen können und den arbeitsspeicher somit auffressen, dass für das spiel nich mehr genug da ist....da die 360 aber ne konsole is, wissen die programmierer um diesen umstand und werden das ganze sicher limitieren in ihren spielen, somit is das also fast ein kleiner vorteil (bei nicht so grafikaufwändigen spielen, kann mehr arbeittspeicher freigegeben werden und umgekehrt.
Alt 08. 01. 2008, 01:10 UgaMugaLulu is offline #347
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von Falkit 
uih gut zu wissen :-) dann gehts ja und is nich ganz so schlimm...auch wenn mir die normalakku variante besser gefällt!

@ artista...........-_- gern geschen :-D

@gutop...ich versteh leider nich ganz, was du jetzt nich verstanden hast :-D
dedizierter vram is eigentlich immer besser als shared....aber auch nur, da grafikanwendungen dann über ihre stränge schlagen können und den arbeitsspeicher somit auffressen, dass für das spiel nich mehr genug da ist....da die 360 aber ne konsole is, wissen die programmierer um diesen umstand und werden das ganze sicher limitieren in ihren spielen, somit is das also fast ein kleiner vorteil (bei nicht so grafikaufwändigen spielen, kann mehr arbeittspeicher freigegeben werden und umgekehrt.

Jo aber es ist ja nur eine konsole wie die ps3.
Da ist ja der speicher ja nicht die wichtigste komponente^^ oder wie?
Also es ist ja nicht wie beim pc da werden ja dauernd allerhand dateien geldaen..bei den games sind ja die Texturen und so verpackt deshalb der speicher oder wie?
Bein den Konsolen sind ja die Games net verpack,dateien werden ja auch nur wenige geladen.
Meinst du damit den beschränkten speicher der ps3?
Mhmm ich glaub ich weiß jetz was du meinst!
Alt 08. 01. 2008, 11:28 gutop is offline #348
SONNYGE
Gesperrt

aber ich frag mich wieso Pro evolution soccer und Assasins creed auf der PS3

Ruckeln...Vileicht ist das wegen der schwachen Grafikkarte? Oder einfach die hohen texturen die die, grafikkarte net schaft keine ahnung.

Aber ich glaub es spricht ja jezt alles FÜR die xbox 360
und für PS3 überhaupt nichts..

die Xbox Elite= 470€ glaube ich

bald wird es eine ULTIMATE geben aber ich weis net was da so grob anders sein soll
auser 320GB HDD..

also ich frag mich jezt wirklich mit welcher grafikkarte man diese XENOS GPU der Xbox360 vergleichen kann

oder Diese RSX von der PS3 mit welcher man die vergleichen kann ...

und diese Embeddes edram 10 mb haben ja 256gb/s ...
welche karte schaft den diese bandbreite? oO

Die 8800 ultra hat doch 80 tausend GB/s oder lieg ich falsch?
Alt 08. 01. 2008, 13:37 SONNYGE is offline #349
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
aber ich frag mich wieso Pro evolution soccer und Assasins creed auf der PS3

Ruckeln...Vileicht ist das wegen der schwachen Grafikkarte? Oder einfach die hohen texturen die die, grafikkarte net schaft keine ahnung.

Aber ich glaub es spricht ja jezt alles FÜR die xbox 360
und für PS3 überhaupt nichts..

die Xbox Elite= 470€ glaube ich

bald wird es eine ULTIMATE geben aber ich weis net was da so grob anders sein soll
auser 320GB HDD..

also ich frag mich jezt wirklich mit welcher grafikkarte man diese XENOS GPU der Xbox360 vergleichen kann

oder Diese RSX von der PS3 mit welcher man die vergleichen kann ...

und diese Embeddes edram 10 mb haben ja 256gb/s ...
welche karte schaft den diese bandbreite? oO

Die 8800 ultra hat doch 80 tausend GB/s oder lieg ich falsch?

der vgl zu einer pc graka is immer sehr schwer, da ne konsole leicht anders aufgebaut ist. e gibt kein betriebssystem oder keine directx schnittstelle, die das ganze ausbremesen würde...bei ner konsole ist im normalfall alles aufeinander abgestimmt und daher wesentlich schneller als ein pc mit ähnlichen komponenten (dass der pc inzwischen schon wieder wesentlich weiter ist als ps3 doer 360, brauch man wohl ncith extra sagen ;-))

dar ram ist natürlich nicht das wichtigste an ner konsoel aber genauso wichtig wie im pc halt....die daten müssen auf einer konsole genauso zwischengespeichert werden, wie auf nem pc, nur dass die hardware basis immer konstant ist und damit die spiele "perfekt" angepasst werden.
Alt 08. 01. 2008, 14:21 UgaMugaLulu is offline #350