gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Registrierungsdatum: May 2006
Exclamation Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
Zitat von Falkit 
jop kann ich verstehen...regt mich manchmal auch n bisl auf, auch wenns eigentlich total sinnlos ist, aber irgendwie kotzt einen das denn doch an, wenn viel müll erzählt wird (vor allem über die konsole, die man selbst hat...bei mir ne 360 und wii :-D)

Ich hab auch ne Wii ,mit ner PS3.
Und das regt einen schon auf wenn solche spasten kommen und sagen das die wii kinder kram ist und scheiß grafik hatt!
Und ja bei so etwas kann man sich einfachnur aufregen klar nüzt das nix,aber die haben ja so etwas von keine ahnung.
Alt 08. 01. 2008, 23:47 gutop is offline #376
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
und sagen das die wii kinder kram ist und scheiß grafik hatt!
Hab zwar noch keine Wii, da ich noch nen Cube habe, aber MP3, Zelda und Mario Galaxy sind doch klasse Spiele.
Alt 09. 01. 2008, 03:27 BigWilly is offline #377
chillnjo
Mitglied

Benutzerbild von chillnjo

Registrierungsdatum: Sep 2007

xbox! hast mehr exlusiv titel, und die besseren spiele ! grafisch ist sie mometan sogar auch besser teilweise als die ps3.. wenn du dir mal vergleichvideos anguckts.
Alt 09. 01. 2008, 04:40 chillnjo is offline #378
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von chillnjo 
xbox! hast mehr exlusiv titel, und die besseren spiele ! grafisch ist sie mometan sogar auch besser teilweise als die ps3.. wenn du dir mal vergleichvideos anguckts.

Ja vergleichs videos,wenn keine wäre würdeste wohl sowas nicht behaupten?
Also ist ja immer so ne Sache für sich aber ich glaub ist auch ne sache des geschmacks!
Alt 09. 01. 2008, 08:10 gutop is offline #379
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
Ich hab mir mühe gegeben und alles richtig geschrieben

vergleiche nie 2 systeme, wenn du nur eins kennst.

du hast dir keine mühe gegeben, du hast müll geschrieben.

auf der einen seite kritisierst du die 40gb ps3, auf der anderen den stromverbrauch von 205W. die 40gb verbraucht nur 140W.
Alt 09. 01. 2008, 08:48 Yagharek is offline #380
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Seid dem Blueray "gewonnen" hat ists ja wohl keine Frage mehr was man kauft oder?
für 399€ nen Player + Konsole -> PS3 ftw^^
Ich hab mich schon immer gefragt was Leute mit ne X Box machen /wollen die nen PC Daheim haben.
Alt 09. 01. 2008, 08:54 Shobu1982 is offline #381
UgaMugaLulu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Shobu1982 
Seid dem Blueray "gewonnen" hat ists ja wohl keine Frage mehr was man kauft oder?
für 399€ nen Player + Konsole -> PS3 ftw^^
Ich hab mich schon immer gefragt was Leute mit ne X Box machen /wollen die nen PC Daheim haben.

spielen was sonst?...was w+rdest du denn sonst mit ner ps3 wollen, wenn du nen pc zu hause hättest?? außer blu ray filme gucken wohl nix wa ;-)
Alt 09. 01. 2008, 13:02 UgaMugaLulu is offline #382
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von Falkit 
spielen was sonst?...was w+rdest du denn sonst mit ner ps3 wollen, wenn du nen pc zu hause hättest?? außer blu ray filme gucken wohl nix wa ;-)

Eine Konsole ist zum spielen.
Kauf mir doch keinen 500 euro teuren dvd/blue ray player
Alt 09. 01. 2008, 13:15 gutop is offline #383
FlyingRose Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000
Thumbs up Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Schaut Euch mal den Aktienkurs von SONY an...
Alt 09. 01. 2008, 13:22 FlyingRose is offline #384
babsy98
Mitglied

Benutzerbild von babsy98

Registrierungsdatum: Sep 2004

welche... klar beide Kaufen...

Babsy
Alt 09. 01. 2008, 13:48 babsy98 is offline #385
SONNYGE
Gesperrt

Registrierungsdatum: Dec 2007

Wir könnten uns stunden lang unterhalten :P niemand wird es verstehn auser bigwilly xD

Also

ich kaufe eine konsole oder leihe mir eine konsole..

ich geh zur videothek und muss feststellen das es nur "1 " regal gibt mit 80cm breite und 2 meter höhe ca. 20-30 spiele gibt es im regal für die PS3 ...und wenn ich mir die
andere seite angucke

seh ich für die Xbox sehr viele spiele sogar VIELE spiele die es auf beiden systemen gibt und sogar die zeigen eine bessere grafik auf der 360 als auf der PS3..

damit will ich eigentlich nur sagen

WENN Es wirklich spiele gibt die auf beiden systemen rausgekommen sind
würde ich mir lieber ne 360 kaufen da die mehr bandbreite hat um die texturen besser darzustellen ....

MFG SONNY
Alt 09. 01. 2008, 13:56 SONNYGE is offline #386
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Benutzerbild von Zeeeeeek

Registrierungsdatum: Nov 2006

lol xD
K.P. was ich sagen soll... SONNYGE also ich bin mit deinen Argumenten gar nicht Einig.
Du beachtest einfach einige wichtige Merkmale nicht. Vor allem nicht logisch.

Die XBox360 existiert ein Jahr länger, als die PS3. Als die XBox360 rauskam, war sie die einzigste Next Gen Konsole auf dem Markt. Die Entwickler konnten nur auf der Xbox360 entwickeln.
Da die Xbox360 eine einfache Architektur hat, ist es für die Entwickler recht einfach ein Spiel dafür zu entwickeln.
Die ersten Spiele auf der Xbox360 sahen auch nicht so toll aus, wie die heutigen XBox360 Spiele. Da war fast jedes XBox360 Spiel ein Exklusivspiel.

1 Jahr länger da und fast jedes XBox360 Spiel ist exklusiv. Das erklärt, warum die Xbox360 heute im Vergleich zur PS3 mehr Exklusivspiele ebsitzt.

Und weil fast alle namhaften Spieleentwickler auf der XBox360 entwickelten, entwickeln diese primär immernoch auf der XBox360. Die Xbox360 Spiele, die dann für die PS3 erscheinen sollen, werden wenigstens Lauffähig für die PS3 gemacht, sodass das Spiel läuft. Besonders Achtung auf die Möglichkeiten des Cell's wird dabei nicht gesetzt. Hauptsache, das Spiel läuft. Wenn es nicht funzt, einfach hier und da paar Texturen verringern.

Dir ist nicht aufgefallen, dass die PS3 eine deutlich komplizierter aufgebaute Technik benutzt. Vor allem der Cell ist ein sehr hartes Stück Entwicklung für die Programmierer. Die aktuellen PS3-Spiele können diese Technik nicht effeizient ausnutzen, sodass die meisten Spiele auf der PS3 ruckeln.
Da lässts sich viel einfacher auf der XBox360 entwickeln.
Doch das portieren der Xbox360 Spiele auf die PS3 fällt, aufgrund ihrer komplizierten Architektur, sehr schwer.
In der Speicherbandbreite und der Größe ist die PS3 ganz klar ein Flaschenhals.
Das ist eines der Probleme der Entwickler. Die Texturen würden fast immer schlechter aufgelöst sein, als auf der Xbox360.
Jedoch hat die PS3 einen klareren Vorteil in ihrer Systemleistung. Die Grafikleistung ist leider niedriger, als die der Xbox360.
So pendelt sich das dann doch etwas aus.

Und dein Hauptargument, dass die Grafik das allerwichtigste an einer Konsole ist, finde ich mehr als dämlich!
Denkst du, dass PS2 Spieler oder Wii Besitzer somit nie glücklich werden? Schönheit vor Intelligenz?
Die Wii beweist genau das Gegenteil und ist ein Spaß für die ganze Familie.

Das allerwichtigste einer Konsole ist nicht eine mördergeile grafik, sondern das Spiel selber! Das Gameplay, dass man erlebt, muss stimmen! Die Grafik bringts nur visuell dar!

Dass die PS3 bald zur Lead-Entwicklerplattform wird, und somit 1:1 identische oder sogar spielerisch bessere Spiele für sie erscheinen, brauche ich nicht zu erwähnen, oder doch?
http://www.play3.de/2007/12/03/ps3-i...iterion-games/

Gruß

Zeeeeeek
Alt 09. 01. 2008, 14:44 Zeeeeeek is offline #387
SONNYGE
Gesperrt

Ja klar ich verstehe

aber wenn du dir die Wii anguckst "mario galaxy" dann wirst du merken das es sehr schön aussieht und , ich vergleiche eigentlich nur PS3 mit X360 weil wir hier im thread sind

Und dann wollte ich sagen das die PS2 besitzer nie auf texturen geguckt hatten nur auf das spiel selbst... Z.b black , dort waren die texturen so lächerlich aber trotzdem wurde es gespielt

und ich hab nie behauptet die PS3 wäre eine scheis Konsole , ich hab nur gesagt die PS3 ist grafisch schlechter als die 360
und ich hab Nie behauptet das die PS3 in zukunft immer noch die schlechtere haben wird :P
Alt 09. 01. 2008, 14:48 SONNYGE is offline #388
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von Zeeeeeek 
lol xD
K.P. was ich sagen soll... SONNYGE also ich bin mit deinen Argumenten gar nicht Einig.
Du beachtest einfach einige wichtige Merkmale nicht. Vor allem nicht logisch.

Die XBox360 existiert ein Jahr länger, als die PS3. Als die XBox360 rauskam, war sie die einzigste Next Gen Konsole auf dem Markt. Die Entwickler konnten nur auf der Xbox360 entwickeln.
Da die Xbox360 eine einfache Architektur hat, ist es für die Entwickler recht einfach ein Spiel dafür zu entwickeln.
Die ersten Spiele auf der Xbox360 sahen auch nicht so toll aus, wie die heutigen XBox360 Spiele. Da war fast jedes XBox360 Spiel ein Exklusivspiel.

1 Jahr länger da und fast jedes XBox360 Spiel ist exklusiv. Das erklärt, warum die Xbox360 heute im Vergleich zur PS3 mehr Exklusivspiele ebsitzt.

Und weil fast alle namhaften Spieleentwickler auf der XBox360 entwickelten, entwickeln diese primär immernoch auf der XBox360. Die Xbox360 Spiele, die dann für die PS3 erscheinen sollen, werden wenigstens Lauffähig für die PS3 gemacht, sodass das Spiel läuft. Besonders Achtung auf die Möglichkeiten des Cell's wird dabei nicht gesetzt. Hauptsache, das Spiel läuft. Wenn es nicht funzt, einfach hier und da paar Texturen verringern.

Dir ist nicht aufgefallen, dass die PS3 eine deutlich komplizierter aufgebaute Technik benutzt. Vor allem der Cell ist ein sehr hartes Stück Entwicklung für die Programmierer. Die aktuellen PS3-Spiele können diese Technik nicht effeizient ausnutzen, sodass die meisten Spiele auf der PS3 ruckeln.
Da lässts sich viel einfacher auf der XBox360 entwickeln.
Doch das portieren der Xbox360 Spiele auf die PS3 fällt, aufgrund ihrer komplizierten Architektur, sehr schwer.
In der Speicherbandbreite und der Größe ist die PS3 ganz klar ein Flaschenhals.
Das ist eines der Probleme der Entwickler. Die Texturen würden fast immer schlechter aufgelöst sein, als auf der Xbox360.
Jedoch hat die PS3 einen klareren Vorteil in ihrer Systemleistung. Die Grafikleistung ist leider niedriger, als die der Xbox360.
So pendelt sich das dann doch etwas aus.

Und dein Hauptargument, dass die Grafik das allerwichtigste an einer Konsole ist, finde ich mehr als dämlich!
Denkst du, dass PS2 Spieler oder Wii Besitzer somit nie glücklich werden? Schönheit vor Intelligenz?
Die Wii beweist genau das Gegenteil und ist ein Spaß für die ganze Familie.

Das allerwichtigste einer Konsole ist nicht eine mördergeile grafik, sondern das Spiel selber! Das Gameplay, dass man erlebt, muss stimmen! Die Grafik bringts nur visuell dar!

Dass die PS3 bald zur Lead-Entwicklerplattform wird, und somit 1:1 identische oder sogar spielerisch bessere Spiele für sie erscheinen, brauche ich nicht zu erwähnen, oder doch?
http://www.play3.de/2007/12/03/ps3-i...iterion-games/

Gruß

Zeeeeeek
Dito.
Und @SonnyGE...warum glaubst du das im Moment nur
"1 " regal gibt mit 80cm breite und 2 meter höhe ca. 20-30 spiele gibt es im regal für die PS3 g gibt?
Na komm rat mal.Darfst es drei mal versuchen

Nee also du redest in der letzten zeit so viel scheiß.
Alt 09. 01. 2008, 14:51 gutop is offline #389
SONNYGE
Gesperrt

wieso kopierst du sein satz, und redest du mit mir

hab was feines gefunden

ABER NOCH MALS ich spiele sehr gern auf Sony konsolen , wenn ich beim kumpel bin zoken wir auch map PS2 und PS3 und wenn ich zum anderen kumpel geh zoken wir keine 360 er hat nämlich beide ....

weil wir spielen nur sportspiele wie Fifa usw.. da finde ich den controler besser bei Sony

Zitat:
Der erste Kritikpunkt richtet sich an die Füllrate der PS3. Diese soll im Vergleich zur Xbox 360 deutlich niedriger liegen, was dazu führt, dass Entwickler auf der PlayStation 3 mit geringeren Auflösungen und weniger Shader-Effekten arbeiten müssten. Auch am eingebauten Blu-ray-Laufwerk hat Booth etwas auszusetzen. Zwar eigne sich das Laufwerk gut für das Ansehen von Filmen, für Spiele sei die Zugriffszeit jedoch zu langsam.

Also bisher scheint der Mann recht zu haben, weil in einigen Spielen die Schatten-Effekte auf der Ps3 schelchter sind und zum anderen werden auf der Ps3 immermehr Spiele auf Festplatte ausgelagert da das Blu Ray Laufwerk mit seinem 2 Fachspeed wohl zu langsam zum Streamen ist.
Neuestes Beispiel ist hierbei Devil May Cry 4, welches auf der Ps3 auf Festplatte installiert werden muss um flüssig Spielen zu können.
Alt 09. 01. 2008, 14:56 SONNYGE is offline #390
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
wieso kopierst du sein satz, und redest du mit mir

hab was feines gefunden

ABER NOCH MALS ich spiele sehr gern auf Sony konsolen , wenn ich beim kumpel bin zoken wir auch map PS2 und PS3 und wenn ich zum anderen kumpel geh zoken wir keine 360 er hat nämlich beide ....

weil wir spielen nur sportspiele wie Fifa usw.. da finde ich den controler besser bei Sony

Ich hab gehört das DM4 auch so flüssig spielbar ist!

Devil May Cry 4 wird auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen - Besitzer der Sony-Konsole sollen aber wohl in den Genuss kleinerer Extras kommen. Das berichten sowohl M&C als auch PSU, sich auf die neueste Ausgabe der Famitsu beziehend.

Demzufolge soll nur die PS3-Fassung das spezielle 5.1 LPCM-Soundformat unterstützen, außerdem wird es exklusive Inhalte geben, die (sicherlich später) per PlayStation Network verfügbar gemacht werden sollen. Genauere Details sind bis dato allerdings noch nicht bekannt.

Im Gegensatz zur Xbox 360-Version des Actionspiels hat man im Falle von Dantes PS3-Auftritt zudem die Möglichkeit, einen Teil der Spieldaten auf der Festplatte des Systems zu installieren. Das wiederum dürfte sich in kürzeren Ladezeiten niederschlagen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/7150/130163/Devil_May_Cry_4.html
Alt 09. 01. 2008, 15:00 gutop is offline #391
SONNYGE
Gesperrt

Dumm dümmer GUTOP du suchst immer immer immer wieder eine lösung um dich rauszureden ohne witz sieh es doch ein

Zitat:
Neuestes Beispiel ist hierbei Devil May Cry 4, welches auf der Ps3 auf Festplatte installiert werden muss um flüssig Spielen zu können.

boah

und noch mals ICH mag die konsole von Sony aber Die Xbox bietet für bischen weniger geld ein besseres P/L verhältnis und das ist besser für mein geldbeutel

und noch mals

Ich werde mir eine PS3 oder eine Xbox kaufen aber

NUR mit einem LCD +HANDY+ PS3 vertrag dann kann ich
aber SONST PS3 mit handy oder so wird glaub ich nichts..
Alt 09. 01. 2008, 15:05 SONNYGE is offline #392
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
Dumm dümmer GUTOP du suchst immer immer immer wieder eine lösung um dich rauszureden ohne witz sieh es doch ein

boah

und noch mals ICH mag die konsole von Sony aber Die Xbox bietet für bischen weniger geld ein besseres P/L verhältnis und das ist besser für mein geldbeutel

und noch mals

Ich werde mir eine PS3 oder eine Xbox kaufen aber

NUR mit einem LCD +HANDY+ PS3 vertrag dann kann ich
aber SONST PS3 mit handy oder so wird glaub ich nichts..

Und du zitierst immer wieder deinen selben scheiss.
Alt 09. 01. 2008, 15:09 gutop is offline #393
SONNYGE
Gesperrt

hast du lust auf gametrailers zu gehn und dort assasins creed zu gucken
Alt 09. 01. 2008, 15:12 SONNYGE is offline #394
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
hast du lust auf gametrailers zu gehn und dort assasins creed zu gucken

Hab ich bereits..aber das interessiert mich eh nicht weil ich
1.das spiel nur geliehen hatte und bei mir waren keine probs
2 mir ist es scheissegal wie die aussieht die xbox360 version.
Man kann auch so seinen spaß haben.
Den bxoxler ist es ja auch schnuppe ob sie besser aussieht auf der ps3 oder 360.Die spielens halt und haben spaß daran
Alt 09. 01. 2008, 15:16 gutop is offline #395
SONNYGE
Gesperrt

ja

also ich weis nicht ...eigentlich hatte ich vor ne PS2 zu kaufen aber hab mir was anderes gekauft ist auch besser so..

aber dann kam die ps3 und alles wurde woche für woche schlimmer...

leute standen schlange um ne 60gb zu bekommen haben sich fast geprügelt
und dann wurde die 60gb version net mehr hergestellt, und dann kam die 40gb version
ich mein

DA fehlt vieles...die meisten haben auch ne PS2 zuhause und wollen spielen , das ist sogar scheise

also wenn die ruckler net wären , hätte ich mir ne Ps3 geholt , und wenn es diese rod net gäbe hätte ich schon ne x360..

jede hat nachteile und vorteile

aber grafik spricht für die x360 und die beiden schenken sich wirklich nichts...
Gute grafik gute power

die xbox ist halt abgestimmt und desewgen macht es die zur besseren konsole
aber nix gegen PS3

das mit dem Bluray laufwerk finde ich ja richtig krass

" zu langsam " um die spiele zu streamen? oO

Also muss ich die dinger auf die 40GB HDD kopieren das heist ne blu ray disc würde auf die HDD passen " Devil may cry"

Finde ich schon bischen scheise
Alt 09. 01. 2008, 15:29 SONNYGE is offline #396
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Question Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
ja

also ich weis nicht ...eigentlich hatte ich vor ne PS2 zu kaufen aber hab mir was anderes gekauft ist auch besser so..

aber dann kam die ps3 und alles wurde woche für woche schlimmer...

leute standen schlange um ne 60gb zu bekommen haben sich fast geprügelt
und dann wurde die 60gb version net mehr hergestellt, und dann kam die 40gb version
ich mein

DA fehlt vieles...die meisten haben auch ne PS2 zuhause und wollen spielen , das ist sogar scheise

also wenn die ruckler net wären , hätte ich mir ne Ps3 geholt , und wenn es diese rod net gäbe hätte ich schon ne x360..

jede hat nachteile und vorteile

aber grafik spricht für die x360 und die beiden schenken sich wirklich nichts...
Gute grafik gute power

die xbox ist halt abgestimmt und desewgen macht es die zur besseren konsole
aber nix gegen PS3

das mit dem Bluray laufwerk finde ich ja richtig krass

" zu langsam " um die spiele zu streamen? oO

Also muss ich die dinger auf die 40GB HDD kopieren das heist ne blu ray disc würde auf die HDD passen " Devil may cry"

Finde ich schon bischen scheise

Oh man du kapierst ja gar nix

du wirst ja nicht das ganze game auf die festplatte installieren.

Wieso ist die ps3 denn nicht abgestimmt zum zocken?WAs weißt du die is ja noch nicht so lange auf dem Markt(jaja schon wieder dieses Argument mit der Zeit aber der verstehts net!
Es steht noch alles in den sternen,was sollst du denn wissen ob die PS3 wirklich net "bestimmt" ist?Oder das keiner die Xbox in Sachen grafik, toppen kann?

ALso geh du mal spielen junge,is echt jetz nicht wirklich was gegen dich aber was du hier fürn nen scheiß manchmal schreibst.
Oder kannst du in die Zukunft blicken?
Bei der Xbox 360 fehlt auch viel.
Aber eigentlich recht ok für den Preis!
Alt 09. 01. 2008, 15:34 gutop is offline #397
ringzn
Mitglied

Benutzerbild von ringzn

Registrierungsdatum: Jan 2008

hab beide konsolen....im moment ist die xbox360 "noch" besser....(grafik,gilt für spiele die für beide konsolen erscheinen)

aber bald kommen....killzone2,metal gear,ut3,little big planet,home....and many more!!!

Rein technisch gesehen ist die ps3 die bessere konsole....
Alt 09. 01. 2008, 15:47 ringzn is offline #398
panziii
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

sagt mal gabs nicht schonmal nen thread in dem alle völlig sinnlos seitenlang über die konsolen diskutiert haben? das war schon bescheuert genug, leute streiten sich den ganzen nachmittag um nix und vergeuden ihre zeit. so sinnlos das alles ...
Alt 09. 01. 2008, 16:33 panziii is offline #399