gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
rudmann
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
Zitat von Dv3000 
Oh BigWilly fängt wieder an ... bringt euch besser in Sicherheit.
Jetzt wird zurück geschossen.
perverse mann da bleibt ihm die spucke weg hehe
korrekt

alo ich meine deinen ganzen beitrag nich nur das bisschen über mir
Alt 02. 11. 2007, 22:37 rudmann is offline #51
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Benutzerbild von Zeeeeeek

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Ilove7 
Bei GT5 fehlt nicht nur das schadensmodell, es gibt irgendwie auch keine schatten und reifenspuren fehlen auch, wirkt alles sehr steril

http://www.gametrailers.com/player/u...es/123612.html

Es gibt Schatten. Die Fahrzeuge Werfen sogar ihren eigenen Schatten auf ihre eigene Karosserie.
Das was du da nicht gemerkt hast, ist der andere Stand der Sonne in GT5. Dort scheint die Sonne fast direkt von oben hinunter. Bei Forza hingegen ist die Sonne etwas tiefer, sodass der Schatten großflächig verteilt wird.

Mit den Reifenspuren muss ich dir zustimmen. Da sieht es bei Forza deutlich stimmiger aus.

Gruß

Zeeeeeek
Alt 02. 11. 2007, 22:44 Zeeeeeek is offline #52
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
bigwilly gerade dich müsste das doch mit den wahlen beschäftigen ich hab nur so gefragt ob ihr der selben meinung seit auch wenn das nich ganz reingepast hatt.
Weil ich mal nach Walgesängen gesucht hab oder wie? Passt aber doch nicht in diesen Thread hier rein.

Zitat:
Pass auf rudmann. Bigwilly wird deinen Beitrag nun ca. 20 mal mit zwei bis max. 8 Wörtern quoten ^^
Ist doch ein ganz legitimes mittel in einem Forum oder wie oder was?

Zitat:
Der Vorteil der BD gegenüber HD DVD sind die unkomprimierten Daten.
Welche unkomprimierten Daten?
Bei beiden Medien werden die Sound und Videodaten komprimiert, sonst hätte da nicht mal ne 1/4Stunde Film Platz.

Zitat:
du weisst, dass die Lizenzgeber der verschiedenen Fahrzeugmarken den Entwicklern von GT5 es verbieten ein Schadensmodell einzubauen. Die wollen nicht, dass ihre Autos schrottgefahren werden.
Und eben die gleichen Hersteller erlauben es dann anderen Spieleentwicklern, also kann das keine Entschuldigung sein.

Zitat:
Ahja, und die PS2 hatte auch USB Anschlüße für Tasta, Maus, Lenkrad, USB Sticks, usw. Nur so um klarzustellen, dass die Xbox1 nicht die einzigste sei, die USB Ports besaß
Ja siehste, ist doch also nichts besonderes ne Maus und ne Tastatur da anzuschließen.

Zitat:
Sony hat gesagt dass sie später mit einem patch das Schadensmodell reinbringt.
...werden wir sehn, ich glaub momentan noch nicht dran, soo einfach ist das ja nun auch nicht einfach mal ein Schadensmodell als Patch nachzuliefern.

Zitat:
Du willst mir also erzählen das die Playstation 3 schlechter ist, als die 360? Dann kauf dir mal einen HD-Fernseher. Vielleicht öffnet das ja deine Augen
...und wer hat dir bitte gesagt das ich ne HD Konsole an ner Röhre betreibe

Zitat:
Tja und an Blue Dragon sieht man es schon. Kompression kostet CPU Kraft! Sowas hat die PS3 dann nicht nötig.
Ich weiß nicht wo ihr sowas her habt, auf der PS3 werden Video, Audio und Texturdaten wie auf der 360 komprimiert.

Zitat:
Mit Windows Media Center als Betriebssystem. Tja und das hat nicht jeder
Als wenn das nur mit dem MS Media Center gehen würde.

Zitat:
Zitat:
...und was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat:
Das frag ich dich ...
Dann erklär mir mal was das Thema "Japaner töten Delfine" mit Spielekonsolen zu tun hat...richtig, nichts!

Zitat:
Na endlich HDMI und wo bleibt das interne HD-DVD Laufwerk?
Es ist ja nicht so, das man HDMI braucht, vorher gings auch und sah auch nicht wirklich schlechter aus. Desweiteren ist die Arcade auch nicht die erste 360 Version die HDMI hat.
MS wird auch erstmal kein HD Laufwerk integrieren und das hat div Gründe.
1. Keiner weiß welches HD Medium das Rennen machen wird.
(Jaja, ich hörs gleich BR ist doch schon der Sieger, was willst du eigentlich...eben dies ist nicht der Fall!)
2. Die Übertragungsrate von BR und HD-DVD ist für Spiele nicht wirklich geeignet, da die Übertragungsraten geringer sind, nicht umsonst sind auf den BR Discs die Spiele öfter drauf, damit das BR Laufwerk nicht sooft nachladen muß.
3. Ein internes HD Laufwerk erhöht nur unnötig die Produktionskosten.

...man kanns auch praktisch sehn, wenn MS das Laufwerk nicht extern herausgebracht hätte, könnte man sich das Teil auch nicht an den heimischen PC anschließen und die Scheiben auslesen.
Alt 02. 11. 2007, 22:58 BigWilly is offline #53
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von BigWilly 
2. Die Übertragungsrate von BR und HD-DVD ist für Spiele nicht wirklich geeignet, da die Übertragungsraten geringer sind, nicht umsonst sind auf den BR Discs die Spiele öfter drauf, damit das BR Laufwerk nicht sooft nachladen muß.

heißt das, ein bluray laufwerk hat 2, 3 oder sogar nochmehr laser, damit es die mehrmals vorhandenen daten gleichzeitig auslesen kann um auf den datendurchsatz einer dvd zu kommen?
Alt 02. 11. 2007, 23:08 Yagharek is offline #54
crunkthug
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Welche unkomprimierten Daten?
Bei beiden Medien werden die Sound und Videodaten komprimiert, sonst hätte da nicht mal ne 1/4Stunde Film Platz.

Ich weiß nicht wo ihr sowas her habt, auf der PS3 werden Video, Audio und Texturdaten wie auf der 360 komprimiert.
alta
du hast ja wirklich keine ahnung
warum tust du denn so als ob du der über krasse ratschlaggeber bist??
wenn du den leuten was beibringen willst, dann bitte was richtiges, ansonsten nicht posten
ey so ein schwachsinn
ich weiß nicht wo du sowas gelernt hast.und noch was:
der threadstarter hat nach den besten möglichkeiten gefragt und nicht:
wie kann ich meine konsole verteidigen
mfg
samer
Alt 02. 11. 2007, 23:38 crunkthug is offline #55
BigWilly
Mitglied

Nö.
Wenn man ein Spiel öfter auf ne Scheibe packt, können die Daten schneller gefunden/gelesen werden, als wenn die Daten nur einmal drauf wären.

PS3 -> BR-Laufwerk mit 2x Geschwindigkeit -> Datendurchsatz 9MB/s
360 -> DVD-Laufwerk mit 12x Geschwindigkeit -> Datendurchsatz 16,2 mb/s

Edit:

Zitat:
alta
du hast ja wirklich keine ahnung
Oha, jetzt hastes mir aber gegeben. Dann geh mal und informier dich erstmal über Datenkompression.

Zitat:
der threadstarter hat nach den besten möglichkeiten gefragt und nicht:
wie kann ich meine konsole verteidigen
Na dann ist ja gut, er hat sich nämlich schon längst entschieden.
Alt 02. 11. 2007, 23:52 BigWilly is offline #56
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Vergesst es. Man kann ihn net beeindrucke. Ist wie ein Fels. Hört net zu und bleibt bei seinem Standpunkt...
Das könnte sonst Jahrhunderte dauern, bis da sich was an seiner Meinung bewegt. Wie Felsen halt

Also. Meine Meinung, welche Konsole lieber kaufen:
PS3 40 Gig version.

Sie ist 200€ billiger, stromsparender, kühler und leiser. Dabei ist sie für mehrere Jahre zukunftssicher.
Wegen der BD können unkomprimierte Daten geladen werden. Videos sind wahrsch. komprimiert. Aber Wave Dateien sind nicht wirklich mehrere Gigabyte groß. Auch nicht Texturen.
Ich seh da gar keine Nachteile zur PS3.

Gruß

Zeeeeeek
Alt 03. 11. 2007, 00:02 Zeeeeeek is offline #57
BigWilly
Mitglied

Warum sollte ich mich auch überzeugen lassen? Und von was muß ich denn überzeugt werden? Das BR besser ist als HD-DVD, das die PS3 generell besser ist als die 360 nur weil sie von Sony kommt und PS drauf steht. Das kann ja jeder halten wie er/sie/es will. Die einen vertreten ihre Meinung gegenüber der PS3 die anderen gegenüber der 360, wo ist das Problem?
Alt 03. 11. 2007, 00:24 BigWilly is offline #58
rudmann
Mitglied

egal wir haben ja jetz alle genug gesagt und ich denke er kennt jetz auch die vor und nachteile jeder konsole jetz müsste er sich auch entscheiden können.

ps.was kaufst du dir jetz???
Alt 03. 11. 2007, 02:43 rudmann is offline #59
mcschimp
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von BigWilly 
...wunschdenken...

Nein wie schon gesagt wurde geht das nicht und wenn es gehen würde, müsste man sich nen BR Brenner kaufen. Als ich zuletzt mal im Laden war wollten die über 500Euro dafür.
Die 360 kann man modden, aber nur wenn das richtige Laufwerk drin steckt.
Nur das die 360 tausend mal mehr exclusiv titel hat grafisch der ps3 bis jetzt überlegen ist und da die ps3 bis jetzt nicht oft verkauft wurde bleibt es abzuwarten ob MGS oder auch andere titel ps3 exclusiv bleiben werden multititel sehen auf der xbox bis jetzt besser aus da sie 1 -2 monate er rauskommen für die 360 und auch drauf programmiert werden und später nur noch portiert auf die ps3.

Viele entwickler meckern über die schwere programmierung der ps3 und über das BR laufwerk da es genauso wenig wie ein hddvd laufwerk geeignet ist für spiele
Alt 03. 11. 2007, 03:02 mcschimp is offline #60
Duchemin
Nicht menschenlieb

Benutzerbild von Duchemin

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
wahrscheinlich der nächste gta teill auch schon wieder ps3 exclusiv sein

Zitat:
Zitat von BigWilly 
...nö wird er nicht.

Es geht hier um den Nachfolger von GTA 4 (also das "nächste GTA") und er bezieht sich wohl auf dieses Gerücht:

http://www.hdgamenews.com/2007/10/so...and-theft.html

Zitat:
und ausserdem sagen einige spiele hersteller das ihre nächsten spiele für ps3 programmiert werden also ps3 würd demnächst liedplattform weill die spielehersteller sagen es bringt nichts wenn sie für xbox entwickeln und dafür das potenzial der ps3 nicht ausnutzen können also "demnächst" würd es dann auch noch nur "gekürtzte/qualitativ schlechtere" xbox360 spiele geben.

Zitat:
Zitat von BigWilly 
...was für Pillen hast du denn gegessen?

Da geht's wohl um diese Meldung:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57288

Übrigens ist das Argument "BD ist schlechter für Games" relativ uninteressant, da die PS3 jetzt schon größere Teile eines Spiels auf die immer vorhandene Festplatte auslagern kann (die nebenbei noch absolut easy durch Standard-Platten nachzurüsten ist),

währendessen bei der XBOX die Spiele die Festplatte nicht richtig nutzen können, da 360-Spiele meines Wissens nach auf jeden Fall auch auf der Core/Arcade laufen müssen, die KEINE Festplatte besitzt und deswegen hauptsächlich auf das 100db-DVD-Laufwerk der 360 angewiesen sind.

D.

(der mit seiner 360 UND seiner PS3 sehr zufrieden ist... )
Alt 03. 11. 2007, 08:52 Duchemin is offline #61
rudmann
Mitglied

Zitat:
Zitat von mcschimp 
Nur das die 360 tausend mal mehr exclusiv titel hat grafisch der ps3 bis jetzt überlegen ist und da die ps3 bis jetzt nicht oft verkauft wurde bleibt es abzuwarten ob MGS oder auch andere titel ps3 exclusiv bleiben werden multititel sehen auf der xbox bis jetzt besser aus da sie 1 -2 monate er rauskommen für die 360 und auch drauf programmiert werden und später nur noch portiert auf die ps3.

Viele entwickler meckern über die schwere programmierung der ps3 und über das BR laufwerk da es genauso wenig wie ein hddvd laufwerk geeignet ist für spiele
warten wir erstmal ab!

denn call of duty 4 soll auf der ps3 sehr viel besser aussehen als auf der xbox 360.

und das mit den exclusiv titeln is ja wohl auch mist weill die ps3 ist ein knappes jahr später erst hier in europa erschienen von daher isses ja wohl logisch das xbox im moment mehr spiele hatt.
und haze bleibt ja auch ps3 exclusiv das kriegt die 360 garnich und ich finde HAZE extrem gut.

für was hatt sich denn jetz der threadersteller entschieden???
Alt 03. 11. 2007, 11:05 rudmann is offline #62
BigWilly
Mitglied

Zitat:
Nur das die 360 tausend mal
Ja hab ich denn was anderes gesagt.
ZB Virtua Fighter 5 gibts jetzt in einer technisch aufgewerteten Version für 360 mit verbesserter KI, Kantenglättung und Online Modus.

Zitat:
Es geht hier um den Nachfolger von GTA 4 (also das "nächste GTA")
Warum schreibt ers dann nicht.
...kann man ja beruigt auf Saints Row 2 zurückgreifen.

Zitat:
denn call of duty 4 soll auf der ps3 sehr viel besser aussehen als auf der xbox 360.
Also wenn ich mal die GamePro Wertung nehme, dann hat das Spiel bei Grafik 10 Punkte bekommen. Wird die PS3 sicherlich auch kriegen.
Gesamtwertung für die 360 -> 93%
Gesamtwertung für PS3 -> keine, da noch nicht verfügbar

Zitat:
für was hatt sich denn jetz der threadersteller entschieden???
Da er Halo spielen wil, wird er sich ne 360 kaufen.
Alt 03. 11. 2007, 20:48 BigWilly is offline #63
Rampero
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine der beiden Konsolen anzuschaffen, hab ich mir einfach mal den Thread durchgelesen.. Ganz ehrlich, nun hab ich erstrecht keine Vorstellung was ich mir kaufen soll.

Alles in allem scheint mir das die PS 3 etwas die Nase vorn hat. Was mich aber wirklich stört ist das sie keine Sicherheitskopien abspielen kann. Gibt es da eventuell in naher Zukunft einen Ausweg? Ich mein bei der PSP geht es ja auch, gut kann man schlecht vergleichen, aber es geht . Wenn ich mir aber vor Augen halte was alles noch aus der PS 2 rausgeholt wurde, macht es die PS 3 wieder attraktiver..

Im Netz habe ich etwas von einem Mod Chip für die 360 gelesen. Der soll automatisch erkennen ob eine Kopie oder ein Original im Laufwerk liegt. Das sollte doch eigentlich das Online Problem lösen.. Oder hab ich da was falsch verstanden? Auserdem interesiert es mich ob es möglich ist Spiele von der 360 Festplatte zu spielen.

Wie schaut es eigentlich mit der Langlebigkeit beider Konsolen aus? Welche neigt eher dazu alle viere von sich zu strecken?
Alt 03. 11. 2007, 22:07 Rampero is offline #64
Lumpenmamsel
Gullianerin

Benutzerbild von Lumpenmamsel

Registrierungsdatum: May 2007

Kauf dir einfach einen PC

Denn dann hase den ganzen Streit nicht mit den beiden Konsolen.Es stimmt,dass beide Konsolen zwar megageil sind,aber trotzdem nicht so langliebig wie ein PC.Der PC war schon sein der PSX da und wird auch noch bei der PSxxx da sein.Also sind sie am langliebigsten
Alt 03. 11. 2007, 22:28 Lumpenmamsel is offline #65
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von Rampero 
Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine der beiden Konsolen anzuschaffen, hab ich mir einfach mal den Thread durchgelesen.. Ganz ehrlich, nun hab ich erstrecht keine Vorstellung was ich mir kaufen soll.

Alles in allem scheint mir das die PS 3 etwas die Nase vorn hat. Was mich aber wirklich stört ist das sie keine Sicherheitskopien abspielen kann. Gibt es da eventuell in naher Zukunft einen Ausweg? Ich mein bei der PSP geht es ja auch, gut kann man schlecht vergleichen, aber es geht . Wenn ich mir aber vor Augen halte was alles noch aus der PS 2 rausgeholt wurde, macht es die PS 3 wieder attraktiver..

Im Netz habe ich etwas von einem Mod Chip für die 360 gelesen. Der soll automatisch erkennen ob eine Kopie oder ein Original im Laufwerk liegt. Das sollte doch eigentlich das Online Problem lösen.. Oder hab ich da was falsch verstanden? Auserdem interesiert es mich ob es möglich ist Spiele von der 360 Festplatte zu spielen.

Wie schaut es eigentlich mit der Langlebigkeit beider Konsolen aus? Welche neigt eher dazu alle viere von sich zu strecken?

Bis jetzt wurde so gut wie jede Konsole geknackt. Da wird die Playstation 3 nicht außen vor bleiben, das ist sicher. Die Xbox 360 kann entweder mit einem teuren Modchip oder mit einem günstigeren Firmwareflash für das Laufwerk bestückt werden. Wie gesagt, sobald du online spielst ( mit Xbox Live ) wirst du eines Tages gebannt. Microsoft schaut, ob die Box modifiziert ist. So war es damals mit der Xbox 1 auch schon. Da hilft leider auch keine Stealth Patches für die Spiele, noch ein Modchip, der anzeigt, ob es eine originale ist oder eine Sicherheitskopie. Spiele von der Festplatte spielen funktioniert nicht. Funktioniert zur Zeit aber auch nicht mit der Playstation 3. Jedoch ist es viel leichter , die Festplatte der PS3 aufzurüsten bzw. mit einer neuen größeren Festplatte zu versehen. Man hat dadurch kein Garantie Verlust. Bei der 360 ist das höchste was zur Zeit "legal" einsetzbar ist, die 120 GB Festplatte und die steckt in zur Zeit in der Elite Version. Die Xbox 360 ist dafür bekannt, schnell durch einen Ring of Death zu sterben. Ich hatte das ganze ca. 3 Mal, hat mich auch tierisch genervt. Es ist ein sehr großes Problem der 360.
Alt 03. 11. 2007, 22:29 Dv3000 is offline #66
Buki80
":::XYX:::"

Benutzerbild von Buki80

Hi,

ich höre hier immer die Grafik von der PS3 wird bald besser sein wie die von der 360!?

Habe mal irgendwo gelesen das der Grafikchip von der 360 zwar älter aber dennoch besser ist wie der von der PS3( auch von den Zahlen her)!

THX / CU
Alt 03. 11. 2007, 22:47 Buki80 is offline #67
mcschimp
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Dv3000 
Bis jetzt wurde so gut wie jede Konsole geknackt. Da wird die Playstation 3 nicht außen vor bleiben, das ist sicher. Die Xbox 360 kann entweder mit einem teuren Modchip oder mit einem günstigeren Firmwareflash für das Laufwerk bestückt werden. Wie gesagt, sobald du online spielst ( mit Xbox Live ) wirst du eines Tages gebannt. Microsoft schaut, ob die Box modifiziert ist. So war es damals mit der Xbox 1 auch schon. Da hilft leider auch keine Stealth Patches für die Spiele, noch ein Modchip, der anzeigt, ob es eine originale ist oder eine Sicherheitskopie. Spiele von der Festplatte spielen funktioniert nicht. Funktioniert zur Zeit aber auch nicht mit der Playstation 3. Jedoch ist es viel leichter , die Festplatte der PS3 aufzurüsten bzw. mit einer neuen größeren Festplatte zu versehen. Man hat dadurch kein Garantie Verlust. Bei der 360 ist das höchste was zur Zeit "legal" einsetzbar ist, die 120 GB Festplatte und die steckt in zur Zeit in der Elite Version. Die Xbox 360 ist dafür bekannt, schnell durch einen Ring of Death zu sterben. Ich hatte das ganze ca. 3 Mal, hat mich auch tierisch genervt. Es ist ein sehr großes Problem der 360.
Das wurde aber schon behoben mit den ring of death. Und ob die ps3 jemals gecknackt wird bleibt abzuwarten das das brennen der spiele eine sehr teure angelegenheit wird man rechne bluray brenner liegt bei 500€ und rohlinge dafür ab 25€ da kann man auch zum original greifen. Ich denke es sind auch nicht viele modchip hersteller interssiert da ehh kaum einer nen Bluray brenner besitzt
Alt 03. 11. 2007, 23:57 mcschimp is offline #68
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von mcschimp 
Das wurde aber schon behoben mit den ring of death. Und ob die ps3 jemals gecknackt wird bleibt abzuwarten das das brennen der spiele eine sehr teure angelegenheit wird man rechne bluray brenner liegt bei 500€ und rohlinge dafür ab 25€ da kann man auch zum original greifen. Ich denke es sind auch nicht viele modchip hersteller interssiert da ehh kaum einer nen Bluray brenner besitzt

Nope, das Problem ist immer noch da. Ich weiss nicht ob du es schon weisst, aber man kann alles knacken. Das System der Playstation 3 ähnelt der PSP. Also sollte es nicht mehr lange dauern, bis etwas kommt. Haben das nicht auch alle über die Playstation 2 schon gesagt . Vor eingen Monaten hieß es auch noch, das Blueray und HDDVD´s unknackbar sind. Zack Zack liegen die Bluerays und HDDVD´s im Internet. Es wird wahrscheinlich ein HDLoader erscheinen bzw. Isoloader. Wie mit der PSP. Man ladet die Isos über eine externe oder über die interne Festplatte. Somit ist genügend Platz für Spiele.
Alt 04. 11. 2007, 00:16 Dv3000 is offline #69
M@ggro
No Money-free download
(Threadstarter)

Benutzerbild von M@ggro

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Lumpenmamsel 
Kauf dir einfach einen PC

Denn dann hase den ganzen Streit nicht mit den beiden Konsolen.Es stimmt,dass beide Konsolen zwar megageil sind,aber trotzdem nicht so langliebig wie ein PC.Der PC war schon sein der PSX da und wird auch noch bei der PSxxx da sein.Also sind sie am langliebigsten

Ja aber auch am teuersten, denke mal nach was du min. im jahr zahlst an hardware. Da kommt sicher eine konsole billiger. Aber da die anderen sagen die ps3 ist besser, des kann schon stimmen schaut euch mal die xbox1 an kommen noch aktuelle spiele? Nein! Fuer die Ps2 kommen jetzt noch spiele raus da fraegt sich wer die haerte konsole ist? Und fuer die ps3 gibt es sicher bald wieder massen von spielen, ok die xbox360 ist noch mit spielen im vorteil das liegt auch daran das sie frueher erschienen ist! Aufjedenfall weiß ich nicht welche ich mir kaufen soll trotz allen guten und schlechten punkten, aber noch sind beide konsolen nach relativ neu und man kann sicher sein das es noch einige spiele fuer beide konsolen erscheinen, deswegen warte ich noch bis weihnachten und werde dann schauen was gekauft wird!
Alt 04. 11. 2007, 10:38 M@ggro is offline #70
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Registrierungsdatum: May 2006
Exclamation Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Also ich würd in ne ps3 investieren!
Pc lohnt sich nicht all zu viel..Da mans in en paar monaten wieder aufrüsten muss(es gibt immer wieder neuere,bessere hardware)
und ja bei der ps3..sony wird nicht so schnell ne neue bauen..da diesse ja auch stark genug ist....neue Spiele..in top auflösung..und quali.zum laufen zu bringen(und das besser wie ein rechner)
Natürlich hat jede Konsole seine Vor und Nachteile!
Jedoch kommt die 360 bei mir nicht in frage..da sie zu viele kleine/große teschnichen mängel hat(zbsp:ring of death)und auch noch zu laut ist!
Demnoch ne gute Konsole ist!
Die PS3 hat soweit ich weiß..nur selten teschniche probleme!
Also das soltest du schon selber entscheiden.was dir besser gefällt!

@Buki80

die Xbox360 ist keineswegs besser als die PS3!
Die PS3 ist ein wenig (aber nur knapp)besser als die 360!
MAn sagt die XBox360 hätte das max erreicht bei Halo3(was ich aber nicht wirklich glaube)
Und bei der PS3 wird bei den aktuellen spielen(die trotzdem richtig geil aussehen)hat sie nicht wirklich was zu tun!
Alt 04. 11. 2007, 12:25 gutop is offline #71
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Zitat:
Zitat von gutop 
und ja bei der ps3..sony wird nicht so schnell ne neue bauen..da diesse ja auch stark genug ist....neue Spiele..in top auflösung..und quali.zum laufen zu bringen(und das besser wie ein rechner)

Diese Aussage muss ich bestärken.
Ich habe z.B. Clive Barkers Jericho auf der PS3 und am PC gespielt.
Die Hardware der PS3 müsste mittlerweile jeder kennen.
Und mein PC hat folgendes:
Gf8600GT (auf GTS niveau getaktet)
Core 2 Quad Q6600 auf 3 Ghz
2 GB DDR2
1680 x 1050 TFT

Und noch eine Erwähnung, dass die Grafik der PS3 Version mit den max. Grafikeinstellungen der PC-Version läuft (Es fehlt nur der Motion Blur in der PS3 Version).

Also habe ich beim Kumpel auffe PS3 mit 1080p Jericho gezockt. Überall ruckelfrei, ausser an einigen wenigen Stellen hat die Framerate dann doch minimal zusammengebrochen.
Das selbe am PC getestet. Ohne Kantenglättung und AF.
Schon am Anfang, wo es reinregnet, ruckelte es unerträglich. Ich konnte das Game nicht weiterspielen. Musste Details runterregeln.
Habe dann im Taskmanager nachgeschaut und erkannte, dass nur ein Core gearbeitet hat.

Ich weiss nun nicht, ob alle SPU's der PS3 in Jericho gearbeitet haben.
Aber anhand der Tatsache, dass die Entwickler nichtmal schaffen, Multi Cores am PC zu unterstützen, denke ich mal, dass es auffer PS3 auch nur von einer SPU (und die hat 3,2 Ghz) angetrieben wird.

Ich denke, dass da die PS3 deutlich die Nase vor einem high-range-PC hat. Es gibt ja noch die PC's mit GF8800GTX, und da läuft dann Jericho selbstverständlich 1A. Da liegen die Ultra-High-End PC's vorne. Aber nur von der Grafikleistung. Denn an den PC's erledigen die Grakas fast jede Grafikberechnung.
Die SPU's der PS3 können genausogut aufwendige Grafikberechnungen erledigen. Nur benötigt man da sehr gute Entwicklungskenntnisse!

Gruß

Zeeeeeek
Alt 04. 11. 2007, 12:47 Zeeeeeek is offline #72
Seldos
Unentschlossen

Benutzerbild von Seldos

Registrierungsdatum: Dec 2005