gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Larius
manchmal nur wahnsinnig

Benutzerbild von Larius

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Die meisten Spiele kommen für alle Platformen raus, da die Spielehersteller auch am Geld interessiert sind. Einige Produkte kommen halt exklusiv für eine Konsole daraus, da die Firma (Microsoft oder Sony) viel Geld dafür hinlegt. Siehe Exklusivcontent von GTA 4 für die Xbox360, hat Microsoft 50 Millionen Dollar gekostet.

Warum sie bei der neuen 40 GB Version den Chip rausgenommen haben kann ich dir sagen: Weil sie sie damit preisgünstiger anbieten können. Also wenn du wirklich keine Ps2 zuhause hast dann würde ich dir zu einer 60 GB raten, wenn du die Ps2 Spiele auch spielen willst.

Für mich kommt halt eher die Ps3 in frage als die Xbox360. Sie "dröhnt" einfach wieder als die Box. Auch ist der Online-Modus gratis. Aber es muss isch halt jeder selbst entscheiden
Alt 04. 11. 2007, 14:00 Larius is offline #76
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Registrierungsdatum: Feb 2005

Nochmal was zum Thema unhackbar bezüglich der Playstation 3.
Ich kann euch nur ...

Zitat:
Our very own Courier has taken the plunge and cracked open his new 40GB PS3. Most of the hardware seems the same, the Blu-Ray drive components are also the same. Some components such as RAM, has been made by different manufacturers, but for the most part, the drive is identical to any other model drive.

While he was there, he also pulled the BGA flash of the Blu-Ray drive, which is encrypted, at least for now! It also seems that the Blu-Ray drive EEPROM has a unique per drive ID. More to come!

Quelle: Hier

... das ans Herz legen.
Die Firmware des Blueray Laufwerks wurde nun gedumpt. Ich schätze mal, dass es nicht mehr lange dauert, bis der erste Firmwareflash verfügbar ist. Jetzt nochmal zur Sache mit dem Blueray-Brenner. Den bekommt man für 429€. Rohlinge kosten um die 25€. Schon ab 11 Spielen lohnt sich der Blueray Brenner inkl. Rohlinge
Außerdem wird das Geschütz nach der Zeit billiger. Habe damals auch 399€ für einen Pioneer DVD-R Brenner mit 4x max Brenngeschwindigkeit hingelegt.
Alt 04. 11. 2007, 16:33 Dv3000 is offline #77
Larius
manchmal nur wahnsinnig

Benutzerbild von Larius

Also die Entschlüsselung eines Programmes knacken ist nicht so einfach wie die Verschlüsselung eines Klartextes. Und danach musst du dir mal die Firmware anschauen, wo die sicherheitssperre sitzt und diese ausprogrammieren. Das ist gar nicht mal sooo einfach
Alt 04. 11. 2007, 16:57 Larius is offline #78
darky09
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2007

finde die ps3 am besten geiler style und ein blueray laufwerk einfach geil
-----------------------------------------------------------------------------------
wer ma lust hat ne runde cs odda fifa zu plyen komme dann bitte in unseren
hamachi server rein
netzerkname: All4Gaming
passwort: 123
-----------------------------------------------------------------------------------
Alt 05. 11. 2007, 12:42 darky09 is offline #79
und3r
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003

xbox, auch wenn ich m$ nicht mag
Alt 05. 11. 2007, 15:35 und3r is offline #80
aresgo
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Von der Wirtschaftlichkeit her ist wohl im Moment die xbox am besten.
Es stimmt schon dass sich die PlayStation ab 11 Spielen schon lohnt aber anstatt dafür 430 € auszugeben kann man dasselbe mit 100 bis 150 € für die xbox erreichen.
Also wenn's nach mir geht im Moment definitiv die xbox. Auch wenn mir meine PlayStation von der Lautstärke her besser gefällt.

M. F. G.

Aresgo
Alt 05. 11. 2007, 17:36 aresgo is offline #81
Namubi
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

ich steh vor dieser entscheidung

XBOX elite + HD DVD LW 600€ dafür kriege ich 5 HD DVD filme, oder 500€ ps3 mit 2 Spiele 2 joypads wobei die joypads demnächste wohl doch für die mit rumble weichen müssten......

was exklusiv titel angeht , bin ich der final fantasy fan....daher wird es wohl eh eine PS3....aber mal schauen was das xmas geschäft für angebote bringt.
Alt 05. 11. 2007, 18:48 Namubi is offline #82
CSpringer
Zimmer mit PS3 Heizer

Benutzerbild von CSpringer

Registrierungsdatum: Apr 2001

XMAS Angebot ist die 40gb PS3!
Und bei MS die Elite!

Preismäßig geht da nix mehr wären sie schon wieder viel zu spät dran!
Und da es bei solchen Konsolen im Moment noch keine wirklichen Händlerpreise gibt sondern alles für die Herstellerempfehlung verkauft wird wirst wohl Preismäßig nix mehr erreichen!

mfg
Alt 05. 11. 2007, 19:16 CSpringer is offline #83
Namubi
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

ja klar, aber vielleich packen die aktuellere games in die 60gb pack von ps3 auch wenn ich es selber bezweifle.... zudem ist für mich die xbox elite + hd dvd comco zu teuer

zum bday im dez kommt schon der 37" samsung und zu xmas wohl zu 98% die PS3....
Alt 05. 11. 2007, 19:46 Namubi is offline #84
Rampero
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Da hier erwähnt wurde, das man lieber einen PC zum spielen nutzen sollte, interesiert es mich was optisch mehr her gibt --> PC, 360 oder PS3? Vor allem wie sieht es längerfristig aus? Können die Konsolen da auch noch mit einem PC mithalten? Beziehungsweise, ist es überhaupt möglich Vergleiche anzustellen?
Alt 10. 11. 2007, 21:10 Rampero is offline #85
truce
... macht sexy ;)

Benutzerbild von truce

Registrierungsdatum: Jan 2005

Also ich kann von mir sagen, dass die Grafik von der ALTEN xbox1 beim Spiel FIFA 2007 locker mit der PC Grafik des High-End Rechners meines Kumpels mithalten konnte.. (dessen CPU 8 mal so schnell war als die xbox1) - von daher würd ich sagen, dass auf lange Zeit ne Konsole auf jedenfall kostengünstiger ist und von der Grafik auch besser wird, da die Spieleentwickler sich dann auf die PS3 oder Xbox360 eingearbeitet haben und deren Reserven besser nutzen können.. also wird wohl ne Konsole von der Grafik bei dementsprechendem HD Fernseher auf jedenfall mit der von teuren CPUs mithalten können..

oder hat Jemand andere Erfahrungen?
Alt 10. 11. 2007, 21:52 truce is offline #86
Gilliard
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

einige spiele auf der ps3 laufen net flüssig, aber wenn du ne halbwegs "leise" konsole haben willst hol dir ne ps3, außerdem ist online zocken umsonst und du musst nicht fürchten nen Rod zu haben.

Das waren für mich die K.O: Kriterien. Ich weiß dass die neuen 360 revisions leiser geworden sind können aber nicht mit der 40gb PS3 mithalten, außerdem stehe ich nciht so auf ego shooter bis auf UT3 was für die ps3 kommt und für die 360 erst im nächsten jahr oder gar nicht.

mein pc ist sowieso fürn arsch, deshalb kaufe ich mir lieber ne ps33 statt nen neuen pc
Alt 10. 11. 2007, 23:10 Gilliard is offline #87
Ilove7

Man sollte nicht irgendwas schreiben, wenn man es nicht genau weiß, UT3 kommt für die PS3 auch erst nächstes jahr. Und da du dich wohl auf das spiel freust, wie ich aus deinem text entnehmen konnte, solltest du das eigentlich wissen.
Alt 11. 11. 2007, 10:26 #88
Larius
manchmal nur wahnsinnig

Benutzerbild von Larius

Also das manche Spiele nicht flüssig laufen auf der PS3 glaube ich einfach nicht, da dies wohl das entgültlige KO-Kriterium für die PS3 wäre.

Und das Gerücht, das UT3 noch dieses Jahr rauskommt: Ich habe auch schon davon gehört. Ich habe aber noch keine vertrauenswürdigen Quellen für diese Behauptung gehört.
Alt 11. 11. 2007, 10:55 Larius is offline #89
Takezo82
Schlimmer Finger

Benutzerbild von Takezo82

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Larius 
Also das manche Spiele nicht flüssig laufen auf der PS3 glaube ich einfach nicht, da dies wohl das entgültlige KO-Kriterium für die PS3 wäre.

Und das Gerücht, das UT3 noch dieses Jahr rauskommt: Ich habe auch schon davon gehört. Ich habe aber noch keine vertrauenswürdigen Quellen für diese Behauptung gehört.

Steht doch überall. Lies zB. mal die Ign Kritiken von den grafiklastigen Spielen.
Alt 11. 11. 2007, 11:41 Takezo82 is offline #90
moni1989
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

ich wäre für PS3 die gibt es ja schon fr 400 € und Xbox finde ich schon mein leben lang scheisse. Habe schon immer Ps gehabt, habe auch ne psp.
Alt 11. 11. 2007, 11:45 moni1989 is offline #91
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Zitat:
Zitat von Takezo82 
Steht doch überall. Lies zB. mal die Ign Kritiken von den grafiklastigen Spielen.

GT5 ist sehr Grafik aufwendig gestaltet und es ruckelt kein Stück. Colin Mc Rae Dirt funktioniert auch ohne Probleme. Das einzige Spiel was "zur Zeit" ( in den Medien rum geistert ) ruckelt, ist Pro Evolution Soccer 08. Nur das Problem ist, das es auch auf anderen Plattformen wie dem Pc oder 360 ruckelt. lol
Alt 11. 11. 2007, 12:45 Dv3000 is offline #92
Ilove7

Ich kann es echt nicht mehr hören...

Woher willst du wissen das GTA5 grafikaufwendig gestaltet ist, woher willlst du wissen das es nicht ruckelt, man weiß doch noch nicht mal einen release termin!

Und das einige spiele ruckeln, stimmt, lies dir doch mal ein paar testebrichte durch (wurde ja schon von jemand anders geraten), um einen ps3 exklusiv titel zu nennen der neu ist und ruckelt, lair, lies dir einen test durch, dort steht es schwarz auf weiß.
Jetzt sag nicht die schreiben das rein, weil sie die ps3 nicht mögen.

Und zu PES5, dass stimmt einfach nicht: Hier gilt das gleiche lies mal ein test!

Zur xbox360 version, über die ps3 version brauchen wir ja nicht zu reden.

"„Insgesamt die flüssigste und ansehnlichste Variante: Freut euch auf Fußball vom Feinsten!”

Mir geht das ganze gehabe langsam auf den nerv, soll jeder kaufen was er will, aber irgendwelche vermutungen muss man doch nicht posten, nur das jemand zur ps3 greift, und dann am ende enttäuscht ist!.
Alt 11. 11. 2007, 14:27 #93
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Zitat:
Zitat von Ilove7 
Ich kann es echt nicht mehr hören...

Woher willst du wissen das GTA5 grafikaufwendig gestaltet ist, woher willlst du wissen das es nicht ruckelt, man weiß doch noch nicht mal einen release termin!

Und das einige spiele ruckeln, stimmt, lies dir doch mal ein paar testebrichte durch (wurde ja schon von jemand anders geraten), um einen ps3 exklusiv titel zu nennen der neu ist und ruckelt, lair, lies dir einen test durch, dort steht es schwarz auf weiß.
Jetzt sag nicht die schreiben das rein, weil sie die ps3 nicht mögen.

Und zu PES5, dass stimmt einfach nicht: Hier gilt das gleiche lies mal ein test!

Zur xbox360 version, über die ps3 version brauchen wir ja nicht zu reden.

"„Insgesamt die flüssigste und ansehnlichste Variante: Freut euch auf Fußball vom Feinsten!”

Mir geht das ganze gehabe langsam auf den nerv, soll jeder kaufen was er will, aber irgendwelche vermutungen muss man doch nicht posten, nur das jemand zur ps3 greift, und dann am ende enttäuscht ist!.

Ich rede hier von GT5 Prologue Version ,aus dem JAP Store. Vielleicht solltest du dir mal das lesen richtig aneignen. Ich habe geschrieben, dass PES 08 sowohl auf der PS3 als auch auf der 360 und dem PC ruckelt. Ich kann es auch nicht mehr hören, von so vielen Seiten wird die PS3 so schlecht geredet. Es geht mir so auf die Eier ! Einfach mal öfters "P3 Life in HD" oder "GameOne" auf MTV schauen, dann könnt ihr wieder kommen und hier den Theard weiter mit euren sinnlosen Posts zumüllen.
Alt 11. 11. 2007, 17:17 Dv3000 is offline #94
Ilove7

Nun gut GTA5 oder GT5 sorry, aber wieso sollten unabhänige magazine wie 4players, ign (eben die bekanntesten online magazine), ps3 spiele schlecht reden ( damit meine ich in erster linie die ruckler), überlegt doch mal und wach auf!

Geändert von Ilove7 (11. 11. 2007 um 18:59 Uhr).
Alt 11. 11. 2007, 18:36 #95
mafiaplayer
Artoni, coming soon!

Benutzerbild von mafiaplayer

Registrierungsdatum: Jan 2005

ich persönlich finde die xbox besser....

lässt sich flashen und gut is haha
Alt 11. 11. 2007, 19:07 mafiaplayer is offline #96
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Zitat:
Zitat von Ilove7 
Nun gut GTA5 oder GT5 sorry, aber wieso sollten unabhänige magazine wie 4players, ign (eben die bekanntesten online magazine), ps3 spiele schlecht reden ( damit meine ich in erster linie die ruckler), überlegt doch mal und wach auf!

Nein, nicht die unabhänigen Magazine, sondern User die viel labern, aber keine Ahnung von der Materie haben Ich bestreite ja garnicht, das manche Spiele auf der PS3 etwas schlechter umgesetzt worden als auf anderen Plattformen. Ja Lair und PES 08 ruckeln auf der PS3, sogar sehr stark im Onlinemodus (jedenfalls ist es bei PES 08 so ). Aber fehlerfrei wurde das Spiel auf PC und der 360 auch nicht umgesetzt. Für die PS3 ist leider noch kein Patch für das Spiel erschienen, vielleicht läuft es danach ja flüssig. Das Beste Beispiel für ein gutes Spiel ist Gran Tourismo 5. Die Grafik der Autos ist der Hammer und das Spiel ruckelt kein bisschen. PES 08 ist im Gegensatz zu Gran Tourismo 5 oder Fifa 08, PS2 Qualität. GT5 und Fifa 08 ruckeln nicht, also muss es an der Programmierung des Spiel´s liegen und nicht an der Konsole!

Zitat:
Zitat von mafiaplayer 
ich persönlich finde die xbox besser....

lässt sich flashen und gut is haha

Und wenn es M$ raus bekommt, wirst du von Live gebannt

Geändert von Dv3000 (11. 11. 2007 um 20:09 Uhr).
Alt 11. 11. 2007, 19:16 Dv3000 is offline #97
Larius
manchmal nur wahnsinnig

Benutzerbild von Larius

Die meisten SPiele werden eben auf Xbox360-Basis programmiert und danach erst auf PS3 konvertiert. Das es hierbei zu Fehler kommen kann ist verständlich.

Wobei LAIR versteh ich absolut nicht. Das Spiel wurde auf der PS3 entwickelt. Also entweder wurde drauf geschissen, wie das Spiel aussieht bzw Spielbar ist, um ja das große Geld zu machen oder sie haben schlampig gearbeitet.
Alt 11. 11. 2007, 20:07 Larius is offline #98
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Also Lair ist ja nun alles andere ale ein Referenztitel, hat zB bei der GamePro ne Wertung unter 70% erhalten.

Die Frage ist, was mit dem Gerät alles gemacht werden soll.
Ein PC ist im Vergleich zu teuer und als reine Konsole ist ne PS3 ebenfalls zu teuer.
Wenn man aber auch HD Medien angucken will und bereit ist den entspr. Aufpreis zu zahlen bleibt nur die Frage ob man eher ein verfechter von BR oder HD-DVD ist. Da ich nicht mit den Hardewaregängelungen der BR Fraktion leben will, wärs auch nichts für mich und ich bin mit der DVD als reines Filmmedium zufrieden, daher brauche ich momentan auch noch keine HD Medien und somit wäre die 360 als reine Spielkonsole am besten geeignet. Das mögen andere anders sehn.
Alt 11. 11. 2007, 22:10 BigWilly is offline #99
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Benutzerbild von Zeeeeeek

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Larius 
...Wobei LAIR versteh ich absolut nicht. Das Spiel wurde auf der PS3 entwickelt. Also entweder wurde drauf geschissen, wie das Spiel aussieht bzw Spielbar ist, um ja das große Geld zu machen oder sie haben schlampig gearbeitet.

Zu Lair kann ich nichts sagen. Es ist doch noch nichtmal draussen ^^
Aber es ist ja klar, dass alle Entwickler das allererste mal auf der PS3 proggen. Das sind eben die Spiele erster generation für die PS3.
Und da kommt es sehr stark auf die Erfahrung und vor allem dem Ehrgeiz der Entwickler an. Entweder haben se kein Bock und versuchen das Spiel "irgendwie" auf der PS3 durchzuproggn, oder die setzen sich richtig ran und "erforschen" die neuartige Architektur der PS3.
Die von Lair waren eher im Hypen besser, als im Programmieren

Bei Killzone, Drakes Fortune, MGS4, UT3 werden wir garantiert eines Besseren belehrt

@BigWilly:
Endlich mal eine vernünftige gut begründete Meinung
Der kann ich mich auch mit meiner Meinung fast anschließen, nur dass ich eher das BD und den preis gerechtfertigt finde mit der Beachtung, dass man mit der PS3 sehr viel anderes anstellen kann, als nur zocken.

Gruß

Zeeeeeek
Alt 12. 11. 2007, 12:18 Zeeeeeek is offline #100
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu