gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Ja wenn man mich nicht immer nur angreift,weil ich nicht unbedingt auf Sonys Seite steh, kann ich auch ganz anders...

Lair ist auch nur so schlecht, weil die Grafik "schwach" ist und die Steuerung komplett mit dem 6axis lüppt.
Alt 13. 11. 2007, 01:48 BigWilly is offline #101
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Benutzerbild von Zeeeeeek

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hmhm die hätten die Steuerung wenigstens auch auf die Analogsticks verstellen können. Auf der PSP ist diese sogar deutlich einfacher, nach Testberichten.

Gruß

Zeeeeeek
Alt 13. 11. 2007, 11:08 Zeeeeeek is offline #102
Takezo82
Schlimmer Finger

Benutzerbild von Takezo82

Registrierungsdatum: Sep 2006

Alt 13. 11. 2007, 14:19 Takezo82 is offline #103
Ilove7

Mir gefallen beide versionen von NFS nicht (laut video), die demo fand ich auch eher bescheiden (360).
Alt 13. 11. 2007, 15:25 #104
Takezo82
Schlimmer Finger

ja stimmt würd ich auch nie Spielen, da gibts ja grad Assassins Creed und Mass effect (und Cod4).
Aber der Unterschied war echt noch nie so heftig trotz der schlechten Grafik bei beiden Versionen.
Alt 13. 11. 2007, 15:34 Takezo82 is offline #105
Larius
manchmal nur wahnsinnig

Benutzerbild von Larius

Registrierungsdatum: Aug 2004

Naja, es wird ja derzeit für die Xbox360 entwickelt und auf PS3 konvertiert, was eben den Grafikunterschied erklärt. Würde allerdings jetzt PS3-mäßig entwickelt werden wäre die Umkonvertierung auf 360 und PC wesentlich einfacher.

Aber ja, beide Versionen sehen scheisse aus.
Alt 13. 11. 2007, 15:43 Larius is offline #106
ITSMEBITCHES
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2007

jezt auf deutsch....
Alt 13. 11. 2007, 15:46 ITSMEBITCHES is offline #107
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Im Vergleich habe ich folgende Dinge mit genauem Hingucken bemerkt:

Motion Blur:
PS3 +
XBox360 -

Rauchentwicklung:
PS3 -
XBox360: +

*Texturauflösung:
PS3 -
XBox360 +

* Die winzigen Lackschäden an der Stoßstange vorne an den Autos wirken in der Xbox360-Version etwas schärfer.

Das Spiel selber finde ich grottig. Zwar mal weiter weg vom illegalem Straßenrennen, abre irgendwie genauso scheisse ^^
Von der Grafik bin ich auch nicht beeindruckt. Erinnerte mich stark an NfS 3

Und mir fiel auf, dass die PS3 Demo besser aussah, als die PC-Version mit max. Details.
Bei mir am PC mit GF8600gt (übertaktet), Quad Core Q6600 (auf 2,81 ghz), 2 gb ram läufts mit max details ohne aa und af auf 1680 x 1050 moderat mit knapp 20 - 30 frames.
Auffe PS3 an nem 1080i TV absolut ruckelfrei und hübscher.

Edit:
nochma für ITSMEBITCHES ganz deutlich erklärt:
XBox360-Spiel auf PS3 konvertiert = Schlechtere Grafik auf der PS3
PS3-Spiel auf XBox360 konvertiert = Schlechtere Grafik auf der XBox360
capisch?

Gruß

Zeeeeeek
Alt 13. 11. 2007, 17:07 Zeeeeeek is offline #108
psykaholik
Protagonist

Benutzerbild von psykaholik

Registrierungsdatum: Aug 2007

ui toll, ein spiel in dem man auto fahren kann? die lassen sich auch immer wieder was einfallen!
mir ist die grafik einigermaßen latte, was mich interessiert sind innovationen und ideen. die ps2 war ungeschlagen in diesen punkten, weil jeder depp n ps2-game produzieren konnte.
und manche dieser deppen waren verkappte genies. ich frage mich nur, ob der programmieraufwand für die ps3 nicht vllt etwas zu hoch ist, ich persönlich hab jetzt schon die schnauze voll von unrechtmäßig gehyptem scheiß, der nur geld einbringen soll, weil die produktion ja ach so teuer war.
gaming ist genuss, programmieren kunst und immernoch werden in japan delphine getötet!
Alt 13. 11. 2007, 17:38 psykaholik is offline #109
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

War ja Anfangs auch so, dass man sehr schwer auf der PS2 programmieren konnte. Nach knapp 2 Jahren kamen dann endlich die anspruchsvollen PS2-Games. Und noch heute beeindrucken einige PS2 Games von der Grafik her (God of War 2, Killzone, Black, Gran Turismo 4, Resi 4 ... ). Die ersten PS2 Games aber sahen aus, wie Kacke (Resi Code Veronica X, Onimusha irgendwas ... ).
Und nun genau der selbe Prozess mit der PS3. Nur dass es bei ihr wohl noch ein Weilchen länger dauert, da ihre Hardware nochmals um einen Brocken härter ist.
Kommt Zeit, kommt Grafik

Gruß

Zeeeeeek
Alt 13. 11. 2007, 23:12 Zeeeeeek is offline #110
psykaholik
Protagonist

was ich aber bemangele sind zu hohe produktionskosten, d.h. weniger freigeist bei den konzepten. schade.
trotzdem freue ich mich auf "diverse games".
Alt 14. 11. 2007, 22:56 psykaholik is offline #111
Vyse TBR
Mitglied

Benutzerbild von Vyse TBR

Registrierungsdatum: Apr 2007

Um nochmal auf den Punkt zu kommen. Mit einer Spielekonsole will man normalerweise (oh Wunder) Spiele spielen und in dem Punkt sagt das Video hier alles was es zu sagen gibt:
http://www.gametrailers.com/player/27842.html

Das ist eine Top 10 Liste der PS3 exklusive Spiele. Für Platz 10, 9 und 8 HABEN SIE KEINE SPIELE GEFUNDEN! Und auf Platz 6 ist ein Blue Ray Film (Superman 2). Auf der Liste fehlt auch nichts wichtiges ich hätte höchstens eine andere Reihenfolge gewählt. Es gibt einfach kaum vernünftige Spiele für die Konsole und in Aussicht steht auch fast nichts für die nähere Zukunft. Anfang 2008 kommt Metal gear Solid 4 (was aber auch ein absolutes Megaspiel ist) mehr fällt mir nicht ein. (FF XIII, God of War 2, Gran Tourismo 5 und Killzone sind noch nichtmal wirklich für 2008 angekündigt)

Meine Empfehlung lautet eindeutig 360
Alt 14. 11. 2007, 23:00 Vyse TBR is offline #112
psykaholik
Protagonist

Zitat:
Zitat von Vyse TBR 
Es gibt einfach kaum vernünftige Spiele für die Konsole und in Aussicht steht auch fast nichts für die nähere Zukunft. Anfang 2008 kommt Metal gear Solid 4 mehr fällt mir nicht ein. (FF XIII, God of War 2, Gran Tourismo 5 und Killzone sind noch nichtmal wirklich für 2008 angekündigt)

das ist das problem. ein bisschen mehr müsste da schon drin sein um zu überzeugen. allerdings ist mir die xbox einfach unsympatisch. und doch muss ich dir zustimmen. ich finds schade.
Alt 14. 11. 2007, 23:13 psykaholik is offline #113
Ilove7

Anfang des jahres kommt MGS?

Das spiel wurde auf das zweite quartal 2008 verschoben also sommer, und wie ich das sehe wird es das dritte quartal, weil wer released schon einen spielekracher im sommer.
Alt 15. 11. 2007, 13:23 #114
Vyse TBR
Mitglied

Benutzerbild von Vyse TBR

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Ilove7 
Anfang des jahres kommt MGS?

Das spiel wurde auf das zweite quartal 2008 verschoben also sommer, und wie ich das sehe wird es das dritte quartal, weil wer released schon einen spielekracher im sommer.

Nette Sig und meine Zustimmung dazu erstmal

@Topic:
Mein Fehler sorry. Das Spiel kann also auch in die Liste der "In weiter Ferne angekündigten Hits"
M$ finde ich übrigens seit der 360 Generation um einiges sympathischer bzw Sony unsympathischer seit der E3 auf der die PS3 nur mit Rendertrailern angepriesen wurde und der Controller als Rumblefrei und mit "von Anfang an geplanten aber zufällig nach Nintendo vorgestellten Bewegungssensoren" gezeigt wurde. Damit haben sich die Jungs damals nicht nur meine gute Meinung über Sony vergeigt glaub ich...
Alt 15. 11. 2007, 14:10 Vyse TBR is offline #115
Takezo82
Schlimmer Finger

Und wieder mal bestätigt es sich. Diesmal sogar bei Assasins Creed.

Eindeutig besser auf der 360 wenn Ihr mich fragt.

http://www.gametrailers.com/player/2...l#comments_top
Alt 16. 11. 2007, 19:01 Takezo82 is offline #116
Monrose
Monrose

Benutzerbild von Monrose

Registrierungsdatum: Feb 2007

jap, finde es auch krass, dass die Leute es nicht gebacken bekommen etwas auf der ps3 rauszuholen.

Wenn ich mich noch recht erinner hat Splinter cell auf ps3 geruckelt und grafisch schwächer als die xbox gewesen sein.
Pes08 auch, der Rasen soll mehr flimmern?
Hier nochmal bei Creed..

Wieso eig.?

Geben die sich keine Mühe? , ich weiss was die ps3 kann und sie auf keinenfall hinter der xbox aber so Sachen macht das Image kaputt..
Alt 16. 11. 2007, 19:07 Monrose is offline #117
Takezo82
Schlimmer Finger

Ich denk mal es liegt daran dass sich Sony mit der Marktführerschaft so lange jetzt einfach zu sicher war und nicht genug Geld reinpumpt in die Entwicklungen. MS zahlt sowas ja aus der Portokasse. So unsympathisch war mir Ms trotzdem noch nie. Hauptsache allet läuft und man hat Spaß.

Hart ist auch dass was einige Posts davor geschrieben wurde mit dem Video "die Top 10 Ps3 games"...und sie ist definitiv lang genug draussen für mehr und vor allem bessere Titel.

Dass es nur an der schwierigen Programmierung für Cell liegt glaub ich kaum. Mit Geld geht alles. Hätte mir nadch den Ersten Ankündigungen damals geschworen auch eine Ps 3 zu kaufen jetzt bin ich echt froh dass ich mit Wii und 360 die besseren Geräte zusammen zum gleichen Preis bekommen habe.

Kann das nur empfehlen
Alt 16. 11. 2007, 19:11 Takezo82 is offline #118
Monrose
Monrose

Benutzerbild von Monrose

Registrierungsdatum: Feb 2007

Das kann gut sein!

PS1 und PS2 waren halt die klaren sieger, wie es aussieht haben die MS unterschätzt..
Alt 16. 11. 2007, 19:13 Monrose is offline #119
Takezo82
Schlimmer Finger

Ja das waren astreine Konsolen mit super Auswahlen (und vor allem unfassbar viel).
Alt 16. 11. 2007, 19:17 Takezo82 is offline #120
BigWilly
Mitglied

Warum kann die PS3 eigentlich keine PS2 Spiele auf Softwarebasis emulieren, krigt die 360 doch auch mit den Xbox Spielen hin und die sind technisch den PS2 Titeln überlegen?!
Hab mir AC auch eben angeguckt und hätte nicht gedacht das der Unterschied soo groß ist. Die PS3 Version sieht richtig weichgezeichnet aus. Liegt evtl am zu kleinen RAM.
Alt 16. 11. 2007, 20:57 BigWilly is offline #121
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Zitat:
Zitat von BigWilly 
Warum kann die PS3 eigentlich keine PS2 Spiele auf Softwarebasis emulieren, krigt die 360 doch auch mit den Xbox Spielen hin und die sind technisch den PS2 Titeln überlegen?!
Hab mir AC auch eben angeguckt und hätte nicht gedacht das der Unterschied soo groß ist. Die PS3 Version sieht richtig weichgezeichnet aus. Liegt evtl am zu kleinen RAM.

Die PS3 Emuliert doch die PS2 Games mit einer Software, die Sony geschrieben hat. Dafür wurde sogar in den PS3's der PS2-Emotion Engine Chip der entfernt, da die PS3 auch per Software nun emuliert. Und nun auch mit einem relativ gutem Hochskailierer und Kantenglättung.

Zu AC:
Hab auch bemerkt, dass in der XBox360-Version mehr Kontrast ist und die Auflösung der Texturen etwas höher ist.
Auf der PS3 wirkt alles blasser. Auch bei der Szene indem der Typ mit dem Pferd reitet, sieht man, dass auf der XBox360-Version noch Motion Blur vorhanden ist.

Habe dann noch gelesen, dass aber die PS3 Version eine bessere Perfomance bietet:
Quelle

Ich peil dann was nicht... Wenn die PS3 da mehr Perfomance hat, hätten die Entwickler dann doch die ganzen Effekte drin lassen können, wie Motion Blur, die Texturauflösung usw... Dann hätte die logischerweise dann eine niedrigere Framerate, aber wahrscheinlich eine gleiche, wie die der XBox360...

Gruß

Zeeeeeek
Alt 16. 11. 2007, 21:19 Zeeeeeek is offline #122
BigWilly
Mitglied

...meinte eigentlich die 40GB Version, bei der 60er ists eh klar, die ist aber sogut wie weg vom Fenster.

Also große Ruckler konnte ich in den Reviews der 360 Version nicht sehn.
Alt 16. 11. 2007, 22:18 BigWilly is offline #123
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Die 40GB Version hat keine Abwärtskompatibilität, weil Sony der meinung ist, dass durch der fehlenden Abwärtskompatibilität mehr PS3 Games verkauft werden können, da die 40PS3-Käufer Ja keine andere Wahl, ausser PS3 Games mehr haben ^^
Dann gibts ja noch die Begründung: Wer PS2 Spiele hat, hat logischerweise auch eine PS2. Da wäre eine Abwärtskompatibilität in der PS3 sinnlos.
Davon halte ich aber weing, da es Leute gibt, die viel Wert für die Hochskalierung geben und ihre PS2-Games gerner auf der PS3 zocken würden, und somit kein Hin und Her zwischen den Konsolen haben.

Und ich habe Gestern noch im Marktkauf einige 60 GB PS3's rumstehen gesehen. Direkt neben denen auch die 40er GB Modelle. Also es gibt "noch" PS3's. Auch jetzt noch.

Habe auch keine Ruckler bemerkt. Der UNterschied liegt da wohl eher in minimalen Frames/s-Bereichen.

Gruß

Zeeeeeek
Alt 16. 11. 2007, 23:14 Zeeeeeek is offline #124
Takezo82
Schlimmer Finger

Zitat:
Zitat von Zeeeeeek 
Zu AC:
Hab auch bemerkt, dass in der XBox360-Version mehr Kontrast ist und die Auflösung der Texturen etwas höher ist.
Auf der PS3 wirkt alles blasser. Auch bei der Szene indem der Typ mit dem Pferd reitet, sieht man, dass auf der XBox360-Version noch Motion Blur vorhanden ist.

Habe dann noch gelesen, dass aber die PS3 Version eine bessere Perfomance bietet:
Quelle

Ich peil dann was nicht... Wenn die PS3 da mehr Perfomance hat, hätten die Entwickler dann doch die ganzen Effekte drin lassen können, wie Motion Blur, die Texturauflösung usw... Dann hätte die logischerweise dann eine niedrigere Framerate, aber wahrscheinlich eine gleiche, wie die der XBox360...

Gruß

Zeeeeeek
Find ich auch richtig komisch. Habe von den rucklern bei der 360 Version auch gelesen, aber die tauchen anscheinend nicht bei allen Konsolen auf. meine ist von 05 und trotzdem konnt ich da egal bei welcher Einstellung keine Ruckler sehen.

Ich wünsch jedenfalls den Ps3 Besitzern mal einen echten "Aha" Titel der wirklich mal zeigt das mehr in der Kiste steckt. Sogar Mgs wird ja von dem was bisher zu sehen war nicht die aktuellen Titel übertreffen können.
Resident Evil 5 dann vielleicht.
Alt 16. 11. 2007, 23:47 Takezo82 is offline #125
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu