gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Takezo82
Schlimmer Finger

Benutzerbild von Takezo82

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

man sollte sich nicht fragen welches Format (Hddvd oder Bluray) sich durchsetzen wird wenn es x264 gibt .

Mein Post war allein auf mich bezogen. Ich finde für mich die Ps3 überflüssig weil ich auch die 360 habe und diese eben mittlerweile der ps3 nicht nachsteht. heisst aber nciht generell dass die Ps3 Müll ist!
Alt 26. 12. 2007, 15:24 Takezo82 is offline #151
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Benutzerbild von Zeeeeeek

Registrierungsdatum: Nov 2006

Na dann gehöre ich mal zu den PS3 Befürwörtern

Das Gebashe ist echt schon bescheuert geworden. "PS3 is da bääst... neeeehhh Die TriSixti is bäääst" bla usw... *lol*

Das Hauptargument für jede Konsole sind seine eigenen Exklusivspiele, die auch gleichzeitig den Erfolg der Konsole entscheiden.
Momentan siehts mit den SPielen für die Ps3 recht mager aus. Aber es fängt ja an sich zu bessern.
Bescheuert finde ich, dass die tollen Spiele meist schön um mehrere Monate verschoben werden, was dann noch mehr Frust bei den PS3-Spielern sorgt.
Ich habe nämlich MGS4 schon anfang April 2007 erwartet (stand sogar schön in den Releaselisten geschrieben)... nun wirds genau um ein Jahr und vielleicht sogar mehr verschoben -__- *schmoll*

Aber jeder für sich. Die einen finden die XBox360 besser, die andren die PS3.
Und da fängt dann meist dieses Gebashe an, welche Konsole nun die bessere ist.

Da hatte die Xbox360 einfach die besseren Karten wegen ihrem frühem Release, während die PS3 nach einem Jahr sehr schleppend nachziehen musste.

Gruß

Zeeeeeek
Alt 26. 12. 2007, 15:49 Zeeeeeek is offline #152
UgaMugaLulu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Zeeeeeek 
Das Gebashe ist echt schon bescheuert geworden. "PS3 is da bääst... neeeehhh Die TriSixti is bäääst" bla usw... *lol*

Da hatte die Xbox360 einfach die besseren Karten wegen ihrem frühem Release, während die PS3 nach einem Jahr sehr schleppend nachziehen musste.

das stimmt..die 360 kann durch das jahr vorsprung logischer weise schon viel bessere spiele vorweisen...was mich persönlich nur immer gestört hat ist diese arroganz von sony in bezug auf die ps3
Alt 26. 12. 2007, 15:56 UgaMugaLulu is offline #153
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

Registrierungsdatum: Oct 2007

Mir geht es auf die nerven wenn is immer anfängt von wegen blueray kann man auf der ps3 abspielen. Ich persönlich bin auch "HD Fan" habe HDTV Reciever und Prmiere HD.
Aber mal ganz ehrlich wer will sich einen Blueray Film für 25 bucks kauen ???? Die meisten hier laden sich die Filme doch eh in misseralbler qualität runter....

Bis sich HD DVD oder Blueray durchsetzt wird es die player auch wieder günstig bei Aldi & Co geben.

Auf der 360 gibt es mehr gute Spiele als auf der PS3 und auf das kommt es an !

Die PS3 wird nun 1 Jahr nach dem erscheinen erst von den Medien gepusht und das ist schon lächerlich.
Alt 26. 12. 2007, 16:09 MyXery is offline #154
firstkay
*Ossi*

Benutzerbild von firstkay

Also Werbung is doch normal...und MS macht es doch nicht anders! (siehe aktuelle Fernsehwerbung). Muß ja auch seine Gründe haben.
Alt 26. 12. 2007, 16:16 firstkay is offline #155
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

sagt au schon viel

Geändert von MyXery (26. 12. 2007 um 22:45 Uhr).
Alt 26. 12. 2007, 16:39 MyXery is offline #156
firstkay
*Ossi*

Meinst die Verkaufszahlen?
Naja, also ehrlich gesagt, sagt das ja soviel nicht aus. Wenn ich das jetzt richtig sehe, sind das die gesamt Verkaufszahlen. Und wenn man bedenkt das die 360 und die Wii schon länger aufm Markt sind...kann man so nich argumentieren!
Alt 26. 12. 2007, 16:53 firstkay is offline #157
UgaMugaLulu
Mitglied

360 länger aufm markt!...aber wii??
nur in europa...und das is offensichtlich nicht der wichtigste markt...
die ps3 ist ansonsten länger draußen als die wii!
Alt 26. 12. 2007, 16:56 UgaMugaLulu is offline #158
firstkay
*Ossi*

Ok, mein Fehler! Asche auf mein Haupt...
Aber der Vergleich mit der 360 stimmt dann schon. Man müßte jetzt eben alte Verkaufszahlen der 360 haben und könnte dann den Zeitraum/Verkaufszahlen vergleichen. Nur das wäre meiner Meinung nach Aussagekräftig.
Ich mag die Vergleiche sowieso nicht, jeder sollte das spielen was er mag und jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile.
Alt 26. 12. 2007, 17:04 firstkay is offline #159
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

Aber ich denke Entwickler schauen schon für welche plattform sie programmieren und da werden sie wohl die nehmen wo es die meisten Käufer gibt.
Alt 26. 12. 2007, 22:47 MyXery is offline #160
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Registrierungsdatum: May 2006
Exclamation Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Naja langsam würd ich net wirklich bezeichnen ,wenn man die geräusche entwicklung zwischen den beiden konsolen vergleicht,da ist die Xbox ja wirklich lauter.(nur laufwerke!)
Aber spielt sie dadurch die disks besser oder schneller?(ladezeiten und so)?Jo ok sind dvds, aber trozdem?

Nen also sony hat das schon gut gemacht,Sachen zu volbringen die mann ihnen gar nicht vermuten könnte oder so!

Naja also mir ist es schnuppe ob jemand sich ne ps3 oder xbox kauft,ich bin zufrieden mit meiner ps3.Hatte bis jetz null probleme damit.
Und meine meinung wird sich auch nicht ändern!Punkt!
Alt 27. 12. 2007, 02:00 gutop is offline #161
UgaMugaLulu
Mitglied

naja, wenn man zufrieden ist, dann ist ja eh alles gegessen :-)

die datenübertragungsrate vom blue ray ist langsamer als die dvd-rate...is ja normal...dvd ist n etablierter standard, der schon lange existiert und somit sehr efizient...da kann blue ray nicht hinterher kommen...dafür gibs mehr daten...is bei hd-dvd ja nich anders.

die ladezeiten sollen bei xbox360 merkbar schneller sein..außer man installiert das spiel auf der festplatte der ps3 (dann hat diese natürlich die nase wieder vorn!)

so lange man mit seiner konsole zufrieden ist, ist ja alles ok..man soltle nur nich bashen...höchsten über die fehler der konsole sprechen...und diese fehler haben beide konsolen!
Alt 27. 12. 2007, 02:04 UgaMugaLulu is offline #162
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von Falkit 
naja, wenn man zufrieden ist, dann ist ja eh alles gegessen :-)

die datenübertragungsrate vom blue ray ist langsamer als die dvd-rate...is ja normal...dvd ist n etablierter standard, der schon lange existiert und somit sehr efizient...da kann blue ray nicht hinterher kommen...dafür gibs mehr daten...is bei hd-dvd ja nich anders.

die ladezeiten sollen bei xbox360 merkbar schneller sein..außer man installiert das spiel auf der festplatte der ps3 (dann hat diese natürlich die nase wieder vorn!)

so lange man mit seiner konsole zufrieden ist, ist ja alles ok..man soltle nur nich bashen...höchsten über die fehler der konsole sprechen...und diese fehler haben beide konsolen!

Danke für die aufklärung

Jo also da gebe ich dir recht
Alt 27. 12. 2007, 02:11 gutop is offline #163
cultg
www.cult-society.com

Benutzerbild von cultg

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von knuddelexpert 
ich würde lieber meinen pc aufrüsten da der pc immer aktuell ist

wenn du einen der konsolen nehmen willst wäre die xbox 360 besser wenn du eh nicht so oft spielst!

aber grafisch ist natürlich die ps3 das aller beste!!!

Aehm. Ahnung hast du aber nicht viel von dem was du erzaehlst,was!
Jeder weiss das die Xbox den viel Leistungsfaehigern Grafikprozessor hat da kommt die PS3 nicht mit,die hat zwar nen leistungsfaehigeren Prozessor aber was nuetzt der schon wenn die Grafik nicht mit kommt! Da koenn die zehnmal 25GB zur verfuegung haben,die Grafik wird dadurch nich besser!
Die Xbox is einfach die bessere Konsole,schon alleine wegen xbox Live!

aber seht selbst wie toll (ironie)die Games auf ner PS3 im vergleich zu ner 360 aussehen

http://www.gamespot.com/features/6162742/p-2.html

Geändert von cultg (27. 12. 2007 um 04:24 Uhr).
Alt 27. 12. 2007, 03:41 cultg is offline #164
SONNYGE
Gesperrt

Registrierungsdatum: Dec 2007

Agree!
Alt 27. 12. 2007, 17:54 SONNYGE is offline #165
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Aber spielt sie dadurch die disks besser oder schneller?(ladezeiten und so)?Jo ok sind dvds, aber trozdem?
Ja die 360 läd die Daten wesentlich schneller.
Kannst dir ja mal das Vergleichsvideo von gametrailers angucken wo sie die Orange Box vergleichen, da sieht man, das die PS3 teilweise mehr als doppelt so lange braucht um die Daten zu laden.
Alt 27. 12. 2007, 18:16 BigWilly is offline #166
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Dieser Thread ist scheiße..warum wirft denn keiner hier die M$ fanBoys raus? Ist jetz nur für einzelne leute unter euch gedacht!
Alt 27. 12. 2007, 21:49 gutop is offline #167
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von gutop 
Dieser Thread ist scheiße..warum wirft denn keiner hier die M$ fanBoys raus?

;-) muahah...die argumente sind zu gut ;-)
Alt 27. 12. 2007, 21:50 UgaMugaLulu is offline #168
tatu2006
Mitglied

Benutzerbild von tatu2006

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von cultg 
aber seht selbst wie toll (ironie)die Games auf ner PS3 im vergleich zu ner 360 aussehen

http://www.gamespot.com/features/6162742/p-2.html

sorry, vielleicht bin ich nicht freakig genug, aber ich seh da keinen wirklich großen unterschied, außer das die bilder der ps3 etwas heller sind... konsole ist konsole, was zählt sind die spiele, und da sind auf der xbox zur zeit ein paar mehr da, die mich interessieren.

musste mich zwar nach ps1 und ps2 an den anderen controllpad gewöhnen, aber das ging relativ zügig. hab mich wegen der spiele, der xbox-"dualshock"-pads (wie auch immer das bei MS heißt, keine ahnung) und dem preis für die xbox entschieden. hab damals bei ebay für ne 3 monate alte konsole 250 euro inkl. 2 spielen bezahlt.

was mich stört ist die ROD-geschichte und die doch hohe lautstärke unter vollast. wenn sie mir nochmal durchbrennt und das spieleangebot sich bis dahin gewandelt hat und die ps3 um 300 euro kostet, kann es sein das ich wechsel. muss aber nicht sein.

aber wie gesagt, was interessiert mich ob ich bei der xbox-version einen pickel mehr in einem gesicht sehe als bei der ps3-version. zur zeit gibts zwar mehr xbox-spiele, aber das pendelt sich noch ein. und solange ich alle für mich wichtigen spiele spielen kann, ist das doch egal, welches system ich dafür nutze. und der größte teil der wirklich interessanten titel erscheint doch ohnehin für beide konsolen und den pc, deshalb verstehe ich das ganze hin und her ohnehin nicht.

was meiner meinung nach ganz klar für die ps3 spricht ist, dass sie leiser ist und anscheinend zuverlässiger. das sind für mich auch die einzigen beiden argumente überhaupt über einen wechsel nachzudenken. der service von microsoft ist zwar super, aber was hab ich von ner konsole wenn sie nicht hier ist. ich spiele zwar nicht so oft, aber wie das immer so ist: wenn man nicht kann, will man unbedingt

so, jetzt hab ich auch endlich mal was zum thema gesagt
Alt 27. 12. 2007, 22:15 tatu2006 is offline #169
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von tatu2006 
sorry, vielleicht bin ich nicht freakig genug, aber ich seh da keinen wirklich großen unterschied, außer das die bilder der ps3 etwas heller sind... konsole ist konsole, was zählt sind die spiele, und da sind auf der xbox zur zeit ein paar mehr da, die mich interessieren.

was meiner meinung nach ganz klar für die ps3 spricht ist, dass sie leiser ist und anscheinend zuverlässiger. das sind für mich auch die einzigen beiden argumente überhaupt über einen wechsel nachzudenken. der service von microsoft ist zwar super, aber was hab ich von ner konsole wenn sie nicht hier ist. ich spiele zwar nicht so oft, aber wie das immer so ist: wenn man nicht kann, will man unbedingt

so, jetzt hab ich auch endlich mal was zum thema gesagt

naja..die screenshots sprechen größtenteils schon klar für die 360...vor allem NFS....außerdem sind die texturen oft klar besser....aber das sieht man hauptsächlich, wenn man beide konsolen nebeneinander stellt und sich das bild dann anschaut...ansonsten fällt das eher weniger auf!

dass die ps3 anscheinend zuverlässiger und leiser sit stimmt...obwohl bei der aktuellen 360 generation der rod wohl auch ncicht mehr so häufig auftreten wird
Alt 27. 12. 2007, 22:23 UgaMugaLulu is offline #170
tatu2006
Mitglied

Benutzerbild von tatu2006

Registrierungsdatum: Aug 2006

ich seh da auf dem link aber nur bilder von ich glaub call of duty. überseh ich was? wo sind denn die NFS-bilder?

edit: augen auf, dann sieht mans auch... naja, da sieht man schon nen unterschied. finde ich persönlich aber nicht so gravierend. die ps2 hat bei multiplatformtiteln bei tests in verschiedenen zeitschriften auch oft schlechtere grafik attestiert bekommen gegenüber der xbox 1, aber ich war damals trotzdem glücklich

dann gehör ich jetzt wohl zur grafik-"elite" mit meiner xbox
Alt 27. 12. 2007, 22:34 tatu2006 is offline #171
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Naja ist doch egal??!
Wie oft soll man das noch betonen .jeder soll mit seiner konsole spielen.Punkt jeder enscheidet was besser aussieht.
Jeder sieht was anderes da!
Und warum stellt man in den optionen das spiel dunkler machen wenns einem zu hell ist?

Liebe leute,liebe SonyFans und Microsoft Xbox fans..das hier ist ein aufruf
Bitte schließen wir uns zusamen...und hören auf son scheiß zu labbern.
Reden wir über die tollen spiele..und über den spaß die einem die persönliche konsole macht!

M$ und PS3 Rocken. Punkt

So wer macht mit?
Alt 27. 12. 2007, 22:42 gutop is offline #172
UgaMugaLulu
Mitglied

na da mach ich ja sowas von mit :-) wenn man das mal komplett für alle schaffen würde wäre es toll...also ohne bashen und halbwahrheiten!

beide konsolen sind gut...punkt :-)
Alt 27. 12. 2007, 23:44 UgaMugaLulu is offline #173
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Question Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
Zitat von Falkit 
na da mach ich ja sowas von mit :-) wenn man das mal komplett für alle schaffen würde wäre es toll...also ohne bashen und halbwahrheiten!

beide konsolen sind gut...punkt :-)

Jop!
Kann denn kein Mod oder so was nen thread aufmachen wie zpsb Konsolen freunde oder so etwas?^^
Alt 28. 12. 2007, 00:14 gutop is offline #174
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Benutzerbild von Zeeeeeek

Für Einige scheint es immernoch ein Mysterium zu sein, warum die PS3 eine etwas schlechtere Grafik hat, als die der Xbox360.

Ich kläre nur auf, und bashe nicht :P

Die Grafikchips der beiden Konsolen sind beide in der selben Grafikgeneration. Beide sind mit der Perfomance gleichschnell. Der RSX der PS3 ist sogar um 50 MHz schneller getaktet. Wer messen will, kann sich in Wikipedia schlaulesen.
Doch Nvidia hat beim RSX und generell bei den GeForce7 Grafikchips einen dummen Fehler eingebaut. Nämlich kann der RSX kein gleichzeitiges HDR und Antialiasing berechnen. Architekturfehler oder bewust, k.A.
Der Grafikchip der XBox360 jedoch kann beides gleichzeitig, was dann für bessere Bildergebnisse sorgt.
Der gravierendste unterschied der Grafik beider Konsolen ist die Auflösung der Texturen. Weil die XBox360 512 MB Grafikspeicher hat, aber die PS3 nur 256 MB Grafikspeicher besitzt, wirken die Texturen auf der XBox260 Version selbstverständlich schärfer! Dafür hat die PS3 noch 256 MB Systemspeicher, was bei der XBox360 nicht so ist. Alles ebenfalls nachlesbar. Einfach Google und Wiki benutzen.

Sonst ist die PS3 mit ihren Cell zwar schon deutlich besser mit der Perfomance, wegen ihren 7 SPE's. Nur scheitern dort die meisten Entwickler. Natürlich kann die CPU auch die Grafikberechnungen des Grafikchips abnehmen, aber nur wissen die Entwickler nicht, wie man das macht. Der Cell ist ein völliges Neuland für die Entwickler, und damit kommen sie mit ihren ersten Spielen kaum klar. Meist werden nur ein SPE oder zwei verwendet.
Colin Mc Rae (Ruhe in Frieden) DiRT z.B. rennt auf der PS3 deutlich flüssiger, als mit einem PC mit GF7800GTX Chip (Der RSX hat aber nen 7600 GT ähnlichen Chip) und 512 MB DDR3 und Core 2 Quad. Und das mit einer HD Auflösung (720p vermutlich).
Die PS3 Version nutzt eben die SPE's effizienter aus. Ein SPE fürs Soundprocessing z.B.
Auch hat die DiRT Version eine etwas bessere Perfomance/Grafik, als die XBox360 Version:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=79666

Mit dem Speicher wird die PS3 immer hinterherhinken. Daher würde sie wegen dem Speicher auch kein gleichzeitiges AA und HDR schaffen, bzw. nur mit Tricks in der Programmierung schaffbar. Denn der geringe Grafikspeicher bremst sie da einfach aus.
Daher werden wir in jedem Multiplatform-Spiel immer etwas niedriger aufgelöste Texturen auf den PS3 Spielen erkennen.

Warum die PS3 Spiele immer in den Vergleichsvideos und -Bildern bleicher aussehen, ist mir ein Rätsel. Jeder Grafikchip schafft garantiert jede Farbe, jede Helligkeit und jedes Gamma. Es könnte am HDMI Eingang liegen, dass dadurch die Farben "verfälscht" werden. Oder einfach nur an der Manipulation der Farbprofile im Fernseher/Spiel.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die PS3 mit ihrem vorteilhaftem Cell technisch aufholen wird.
Schon gewusst, dass der Cell speziell für Raytracing entwickelt wurde? *angib *
http://youtube.com/watch?v=zKqZKXwop5E
http://youtube.com/watch?v=oLte5f34ya8&

btt:
Jeder für sich Wem die XBox360 mehr gefällt, soll se sich holen, und andersrum auch.

Gruß

Zeeeeeek
Alt 28. 12. 2007, 09:17 Zeeeeeek is offline #175
Themen-Optionen Thema geschlossen