gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
UgaMugaLulu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

also....als angehender student muss ich leider sagen, dass wikipedia definitiv keine verlässliche quelle mehr ist...sry aber da steht sehr sehr viel müll :-)

zum thema raytracing muss man leider auch sagen, dass das eine technik ist, die noch in den kinderschuhen steckt und somit in der ps3 generation wahrscheinlich gar nicht zur anwendung kommt. (außerdem liest man bei sämtlcihen ps3 raytracing videos, dass mehrere ps3s eingesetzt werden müssen, damit man das einigermaßen darstellen kann)

soll jetzt nich heißen dass die ps3 schlecht ist, denn wir sind ja jetzt alle freunde, aber wenn hier was von aufklärung steht, dann muss ich leider ein bißchen die aufklärung klarstellen.

das eigentliche prob beim ps3 grafikprozessor ist nicht unbedingt nur der geringe speicher sondern die speicheranbindung...PCler kennen das problem...das ergibt einen flaschenhals, durch den man kein hdr und AA gleichzeitig darstellen kann, weil die bandbreite einflach zu klein ist für den großen datenaufwand (bei meinem notebook hat meine graka 128 bit speicheranbindung bei 256 dediziertem vram...512 vram würden da gar nichts bringen, da eh nicht schnell genug die daten empfangen und gesendet werden können). AA und HDR brauchen sehr viel bandbreite und beides zusammen schöpft umso mehr aus. das schafft die ps3 jedoch nicht.

ansonsten hast du größtenteils recht also mit den dadruch schärferen texturen bei multi titeln usw....deswegen steht auch in den sternen ob die ps3 wirklich die 360 jemals richtig überholen wird....aber was man z.b. aus der ps2 rausholen konnte, hat man ja auch gesehen!

wir bleiben also dabei...beide konsoelen sind gut ;-)
Alt 28. 12. 2007, 11:30 UgaMugaLulu is offline #176
Larius
manchmal nur wahnsinnig

Benutzerbild von Larius

Registrierungsdatum: Aug 2004

Vor allem einen Punkt vergessen die meisten Leute: Die PS3-Version ist eine Portierung. Derzeitige Lead-Console ist die Xbox360, eben weil die PS3-Programmierung schwerer ist. Das bedeutet, die Version wird kurz überarbeitet, damit sie auf der PS3 rennt, und das wars. Wirkliche Engine-Anpassungen für die PS3 gibt es nicht.

Wenn man nun aber den Spieß umdreht und die PS3 als Lead Console hernimmt, dann kann man schon die ganze "Leistung" ausreizen. Und dann sehen die Portierten Spiele auch gleichwertig aus.
Alt 28. 12. 2007, 11:31 Larius is offline #177
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

Registrierungsdatum: Oct 2007

Kauft einfach eine Xbox die ist momentan die "bessere" Konsole.
Den Glaskugeln von den ganzen Leuten die mir eine PS3 verkaufen wollen glaub ich nicht.
Wenn die PS3 wirklich mal besser ist kann man sie sich immernoch kaufen und dann günstiger und mit mehr Spielen die ein Kaufgrund wären.
Alt 28. 12. 2007, 14:18 MyXery is offline #178
Larius
manchmal nur wahnsinnig

Benutzerbild von Larius

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von MyXery 
Kauft einfach eine Xbox die ist momentan die "bessere" Konsole.
Den Glaskugeln von den ganzen Leuten die mir eine PS3 verkaufen wollen glaub ich nicht.
Wenn die PS3 wirklich mal besser ist kann man sie sich immernoch kaufen und dann günstiger und mit mehr Spielen die ein Kaufgrund wären.

Oh jah, kauf bitte eine 360, wo du dir nicht sicher sein kannst, ob du nicht einer erwischt hast, die 2-3 Mal einen Red Ring of Death hat. Und ja, wenn die PS3 dann besser ist, dann kauf sie dir doch dazu, weil du ja einen Geldscheisser hast!

Zitat:

also....als angehender student muss ich leider sagen, dass wikipedia definitiv keine verlässliche quelle mehr ist...sry aber da steht sehr sehr viel müll :-)

Wikipedia ist ein sich selbst korregierendes Medium. Das da viel Müll steht mag ich nicht bezweifeln, aber dann einfach den Beitrag melden und schwupps, schon wird er überprüft
Alt 28. 12. 2007, 14:48 Larius is offline #179
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von Larius 

Wikipedia ist ein sich selbst korregierendes Medium. Das da viel Müll steht mag ich nicht bezweifeln, aber dann einfach den Beitrag melden und schwupps, schon wird er überprüft

naja...leider muss man aber leider erstma merken, dass da müll steht und leider sind es sehr sehr viele seiten, wo müll steht..das team kommt da also kaum hinterher..außerdem ist wikipedia kein sich selbst korrigierendes medium, sondern ein medium, wo jeder was schreiben kann :-) das kann dann angeschwärzt werden...das stimmt.

wikipedie ist einfach absolut keine verlässliche quelle...vor allem bei umstrittenen themen, wie sony und microsoft. an vielen unis ist es sogar verboten, weil viele sich schon sehr krass auf den hintern gepflanzt haben mit wikipedia.
Alt 28. 12. 2007, 15:30 UgaMugaLulu is offline #180
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

Zitat:
Zitat von Larius 
Oh jah, kauf bitte eine 360, wo du dir nicht sicher sein kannst, ob du nicht einer erwischt hast, die 2-3 Mal einen Red Ring of Death hat. Und ja, wenn die PS3 dann besser ist, dann kauf sie dir doch dazu, weil du ja einen Geldscheisser hast!

1. Ich habe eine xbox 360 und hatte bis jetzt noch nicht einmal ein Problem
2. Mein Freund seine PS3 (40GB) ist schon 2x kaputt gegangen (Freeze)
3. Konsole=400€ , PC=1500€. Wenn du deinen Pc einfach mal nicht fürs spielen aufrüstest sondern eine Konsole kaufst, dann wirst du ja noch genug geld haben... Und wenn es eben so ist kannst du ja auch eine deiner Beiden Konsolen verkaufen.
4. Ich arbeite für mein Geld, also kann es dir scheißegal sein was ich damit mach.
Alt 28. 12. 2007, 19:38 MyXery is offline #181
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Registrierungsdatum: May 2006
Exclamation Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Zitat:
Zitat von MyXery 
1. Ich habe eine xbox 360 und hatte bis jetzt noch nicht einmal ein Problem
2. Mein Freund seine PS3 (40GB) ist schon 2x kaputt gegangen (Freeze)
3. Konsole=400€ , PC=1500€. Wenn du deinen Pc einfach mal nicht fürs spielen aufrüstest sondern eine Konsole kaufst, dann wirst du ja noch genug geld haben... Und wenn es eben so ist kannst du ja auch eine deiner Beiden Konsolen verkaufen.
4. Ich arbeite für mein Geld, also kann es dir scheißegal sein was ich damit mach.

also meine hat schon 2-3 tage dauerzocken durchgemacht.

Mein recht kleines zimmer mit heizung und jo 2-3 leuten.
Se läuft und gab so gut wie kein ton von sich einfach leise!^^
Also sony hat quali

Ich hab zwar die 60 gb version aber sollte eigentlecih das selbe sein!
Alt 28. 12. 2007, 20:07 gutop is offline #182
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Auch hat die DiRT Version eine etwas bessere Perfomance/Grafik, als die XBox360 Version
...was ja auch kein großes Wunder ist, da die Version ja später rauskommt und extra an die PS3 angepasst wird. Sieht man doch auch bei Virtua Fighter, zuerst die PS3 Version, später die an die box angepasste 360 Version die dann nat. besser aussah und einige Extras spendiert bekommen hatte.
Alt 28. 12. 2007, 21:32 BigWilly is offline #183
Dv3000
Staatsfeind

Benutzerbild von Dv3000

Registrierungsdatum: Feb 2005

So wie es aussieht, gibt es wohl nie ein Ende im Bezug auf dieses Thema. Komischerweise ist bei jedem "Xbox 360 vs. Playstation 3" Video, die Helligkeit der Playstation 3 zu hoch. Könnte es vielleicht daran liegen, dass die lieben Leute von Gametrailers, die PS3 nicht richtig eingestellt haben? Absichtlich ? Einfach mal den RGB-Modus auf Full stellen und schon siehts genau so aus wie auf der 360. "Time will crown the King" und das ist sowie so schon die Wii
Alt 29. 12. 2007, 02:28 Dv3000 is offline #184
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Question Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3

Ja also da gabs ja diese bodentexturen bei skate.die sahen ja auf den verglieichs videos ein wenig hell und verwaschen aus!
Naja also ich hab mal bei der demo die helligkeit runtergesetzt, also jetz siehts noch schärfer.Also die boden textur ist onehin für mich schon scharf genug aber mit diesen einstellungen,die ja nicht für nix drinn sind,kann man das bild aber(zumindest für mein auge^^)etwas schärfer machen!

Aber egal lasst uns nicht mehr streiten ok?
Alt 29. 12. 2007, 02:37 gutop is offline #185
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dv3000 
So wie es aussieht, gibt es wohl nie ein Ende im Bezug auf dieses Thema. Komischerweise ist bei jedem "Xbox 360 vs. Playstation 3" Video, die Helligkeit der Playstation 3 zu hoch. Könnte es vielleicht daran liegen, dass die lieben Leute von Gametrailers, die PS3 nicht richtig eingestellt haben? Absichtlich ? Einfach mal den RGB-Modus auf Full stellen und schon siehts genau so aus wie auf der 360. "Time will crown the King" und das ist sowie so schon die Wii

wenn aber teturen an sich leicht verwaschen sind, dann macht da auch kontrast und helligkeit nix mehr!
etwas verbessern kann man das bild aber bestimmt!
die nehmen einfach das signal was aus den konsolen rauskommt und nehmen das! mehr werden die nich tun! es ist also das reine ausgangssignal!
Alt 29. 12. 2007, 10:21 UgaMugaLulu is offline #186
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

Durch einstellen der Helligkeit/Kontrast werden Texturen schärfer
Sag das den Entwicklern wenn das so ist
Alt 29. 12. 2007, 11:45 MyXery is offline #187
SONNYGE
Gesperrt

Registrierungsdatum: Dec 2007

Macht den tv aus dann ist es um einiges schäfer.... also bitte .....

Wenn in ein spiel die sonne scheint machst du automatisch dunkler die helligkeit des tvs?

LÄCHERLICH?
Alt 29. 12. 2007, 11:50 SONNYGE is offline #188
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Also für mich ist das bild eindeutig schärfer geworden weil man da das verwaschene nicht wriklich mehr sieht.
Aber egalinteressiert eh keinen hier!
Alt 29. 12. 2007, 13:36 gutop is offline #189
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

Zitat:
Zitat von SONNYGE 
Macht den tv aus dann ist es um einiges schäfer.... also bitte .....

Wenn in ein spiel die sonne scheint machst du automatisch dunkler die helligkeit des tvs?

LÄCHERLICH?

Dacht schon ich lach mich alleine kaputt
Alt 29. 12. 2007, 15:16 MyXery is offline #190
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Zitat:
Zitat von MyXery 
Dacht schon ich lach mich alleine kaputt

Also wenn das bild zu hell eingestellt ist dann wirkt es ein wenig flau/verwaschen.
Man stellt es autmatisch etwas runter wenn einem das bild net gefällt oder es einem zu hell istdie gesamt helligkeit

Aber ne sonne bekommt man net weg
Alt 29. 12. 2007, 17:20 gutop is offline #191
Zeeeeeek
Satanist = Idealist

Benutzerbild von Zeeeeeek

Registrierungsdatum: Nov 2006

unglaublich, wie wild sich einige an jemanden hetzen, was für sie unrealistisch klingt
Wenn man dunkler macht, wirkt es allgemein angenehmer für das Auge.
Wenn es zu hell ist, werden einige Farben in dieser Helligkeit überblendet und das bild wirkt verwaschener. Wenn es dunkler ist, erkennt man auch die kompletten Farben der Texturen.
Dann ist es natürlich eine Frage der eigenen visuellen Wahrnehmung. Ich sehe da also keinen grund da jemanden deswegen anzuflamen *rolleyes*

Zitat:
..was ja auch kein großes Wunder ist, da die Version ja später rauskommt und extra an die PS3 angepasst wird. Sieht man doch auch bei Virtua Fighter, zuerst die PS3 Version, später die an die box angepasste 360 Version die dann nat. besser aussah und einige Extras spendiert bekommen hatte.

Stimmt. Habe vergessen den punkt zu erwähnen. Das ist es eben, was die Entwickler brauchen. Mehr Zeit für die PS3. Mit etwas mehr Aufwand kann mehr mit der Ps3 geschaffen werden.
daher auch meine Meinung, dass die PS3 als Lead-Entwicklerplattform genutzt werden soll. Das ist vorteilhaft für beide Konsolen!
Die Entwicklung könnte dafür zwar Länger dauern, aber dafür sieht die PS3 Version klasse aus, und die Portierung des Spiels zur XBox360 fällt deutlich leichter, als die Portierung von Xbox360 zur PS3, weil man dann die Technik der PS3 noch lernen muss. Und dafür wird die XBox360 Portierung ebenfalls keine Qualitätseinbußen erhalten.
Und da scheitern einige Entwickler an ihrer Laune und portieren es irgendwie mal so rüber, sodass es auffer PS3 immerhin startet. bestes Beispiel ist Half Life 2 Orange Box. Die PS3 Version ist komplett verkackt und selbst der Entwickler heult rum, dass die PS3 seiner Meinung nach kompletter Mist ist.

Gruß

Zeeeeeek
Alt 30. 12. 2007, 00:49 Zeeeeeek is offline #192
kinglebron
Go-to-Guy

alda is echt krank hier

kann mal bitte einer n übersicht mit dem Preis der Paketen (und was in alles in den Paketen enthalten ist) von beiden Konsolen machen....
Blick da voll nich durch....
Alt 30. 12. 2007, 12:22 kinglebron is offline #193
UgaMugaLulu
Mitglied

ich denke wir sollten nich mehr drüber diskutieren, welches spiel besser und ob usw...sondern wir sollten usn zusammen tun...und gegen das killerspieleverbot vorgehen! denn spiele hin oder her...bald ist es vlt so, dass wir sie eh nich mehr spielen können/dürfen...und das als erwachsene menschen (*Zensur* nennt man sowas).

so nach dem motto jugendschutz sollte jugendschutz bleiben und nicht weiter greifen!
wer macht mit?
Alt 30. 12. 2007, 12:31 UgaMugaLulu is offline #194
kinglebron
Go-to-Guy

jez mal n allgemeine frage, macht es nur sinn ps3 oda xbox360 zukaufen wenn man einen "guten" fernseher hat, sprich hd-ready, plasma/lcd usw... ??
Alt 30. 12. 2007, 12:43 kinglebron is offline #195
UgaMugaLulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von kinglebron 
jez mal n allgemeine frage, macht es nur sinn ps3 oda xbox360 zukaufen wenn man einen "guten" fernseher hat, sprich hd-ready, plasma/lcd usw... ??

den großen aha effekt hast du nur mit hd tv..aber auf ner großen röhre sieht aus auch schon sehr sehr gut aus...nur haben manche wenige spiele extrem kleine schrift, die auf ner röhre nich lesbar ist.
Alt 30. 12. 2007, 12:56 UgaMugaLulu is offline #196
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

Oder man hatt eben einen 16:9 Röhrenfernseher dann wäre es natürlich auch gut, aber die haben ja die wenigsten

Zitat:
Zitat von Zeeeeeek 
unglaublich, wie wild sich einige an jemanden hetzen, was für sie unrealistisch klingt
Wenn man dunkler macht, wirkt es allgemein angenehmer für das Auge.
Wenn es zu hell ist, werden einige Farben in dieser Helligkeit überblendet und das bild wirkt verwaschener. Wenn es dunkler ist, erkennt man auch die kompletten Farben der Texturen.
Dann ist es natürlich eine Frage der eigenen visuellen Wahrnehmung. Ich sehe da also keinen grund da jemanden deswegen anzuflamen *rolleyes*

Stimmt. Habe vergessen den punkt zu erwähnen. Das ist es eben, was die Entwickler brauchen. Mehr Zeit für die PS3. Mit etwas mehr Aufwand kann mehr mit der Ps3 geschaffen werden.
daher auch meine Meinung, dass die PS3 als Lead-Entwicklerplattform genutzt werden soll. Das ist vorteilhaft für beide Konsolen!
Die Entwicklung könnte dafür zwar Länger dauern, aber dafür sieht die PS3 Version klasse aus, und die Portierung des Spiels zur XBox360 fällt deutlich leichter, als die Portierung von Xbox360 zur PS3, weil man dann die Technik der PS3 noch lernen muss. Und dafür wird die XBox360 Portierung ebenfalls keine Qualitätseinbußen erhalten.
Und da scheitern einige Entwickler an ihrer Laune und portieren es irgendwie mal so rüber, sodass es auffer PS3 immerhin startet. bestes Beispiel ist Half Life 2 Orange Box. Die PS3 Version ist komplett verkackt und selbst der Entwickler heult rum, dass die PS3 seiner Meinung nach kompletter Mist ist.

Gruß

Zeeeeeek

1.
Das es durchaus stimmt das wenn man die Helligkeit runterstellt das die Texturen dann besser aussehen stimmt durchaus. Aber es kann ja nicht der Sinn sein das dann die Texturen die hell sein sollen wie auch schon vorhin erwähnt die Sonne, das diese dann ebenfalls dunkler ist. Wenn es die Xbox besser hinbekommt als die PS3 dann ist es eben so, man kann nicht erwarten immer den Tv für jeden Level neu zu konfigurieren, bzw alles immer dunkel zu haben.

2. Die Portierung von HL2 stammt ursprünglich von der PC version und nicht von einer xbox version.... und es ist nunmal einfacher für PC/ xbox zu entwickeln...
Alt 30. 12. 2007, 14:10 MyXery is offline #197
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von kinglebron 

sehr viel sinn.

habe jetzt angefangen, erste bluray filme auf meinem beamer anzuschauen, danach willste nie wieder dvd kucken.

und die spiele sind absolut beeindruckend.
Alt 30. 12. 2007, 14:54 Yagharek is offline #198
kinglebron
Go-to-Guy

meine frage war ob es nur sinn macht sich so eine konsole zu kaufen wenn man den entsprechenden Fernseher dafür hat...
Alt 30. 12. 2007, 15:03 kinglebron is offline #199
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Natürlich kannst du deine Wunschkonsole auch an nem Röhren TV anschließen...kein Problem. Die volle optische Qualität wird aber erst mit einem entspr. HD Gerät (LCD, Plasma ect) zu sehen sein.

Edit:
Zitat:
denn spiele hin oder her...bald ist es vlt so, dass wir sie eh nich mehr spielen können/dürfen...und das als erwachsene menschen (*Zensur* nennt man sowas).
Interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Die meisten Shooter sind hier in D. eh gekürzt und wer was unzensiertes haben will, weiß woher ers herbekommen kann.
Alt 30. 12. 2007, 15:08 BigWilly is offline #200
Themen-Optionen Thema geschlossen