|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Was kaufen Xbox Oder Ps3
Zitat:
|
Zitat von BigWilly
Interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Die meisten Shooter sind hier in D. eh gekürzt und wer was unzensiertes haben will, weiß woher ers herbekommen kann.
|
nur dass das dann auch nicht mehr möglich sein wird...von daher könnte das irgendwann mal ein prob werden....
|
30. 12. 2007, 15:21
|
|
|
Satanist = Idealist
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von BigWilly
Interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Die meisten Shooter sind hier in D. eh gekürzt und wer was unzensiertes haben will, weiß woher ers herbekommen kann.
|
Exakt. Solln die ihren Verbot durchziehen. Es gibt genug Quellen, wo man sich "legal" unzensierte Games besorgen kann. Alles kein Problem.
Würde meine Zeit nicht wegen nem Protest gegen den Killerspielverbot verschwenden. Es gibt wichtigeres im Leben
Edit:
Zitat:
|
Zitat von Falkit
nur dass das dann auch nicht mehr möglich sein wird...von daher könnte das irgendwann mal ein prob werden....
|
Das wird immer möglich sein  Man kann sich Games aus dem Ausland bestellen. Aus Österreich oder den USA. Und Der Jugendschutz ist nur Deutschlandweit bzw. Europaweit (Österreich oder Schweiz ausgenommen k.p. ). aber nicht Kontinental
Zitat:
1.
Das es durchaus stimmt das wenn man die Helligkeit runterstellt das die Texturen dann besser aussehen stimmt durchaus. Aber es kann ja nicht der Sinn sein das dann die Texturen die hell sein sollen wie auch schon vorhin erwähnt die Sonne, das diese dann ebenfalls dunkler ist. Wenn es die Xbox besser hinbekommt als die PS3 dann ist es eben so, man kann nicht erwarten immer den Tv für jeden Level neu zu konfigurieren, bzw alles immer dunkel zu haben.
2. Die Portierung von HL2 stammt ursprünglich von der PC version und nicht von einer xbox version.... und es ist nunmal einfacher für PC/ xbox zu entwickeln...
|
Blöde Nummerierung -.-
Nr. 1 Check ich jetzt nicht. Meine ja nur die Gesamthelligeit des Fernsehers runterregeln. Sodass diese Helligkeit auch bei jedem Spiel akzeptabel ist, sodass die Games net so hell wirken, wie in den Vergleichsvideos von Gametrailers.com. Denn da sind fast alle PS3 Videos nen stück heller O_o
Nunja, die Xbox360 ist ja mit der Hardwarearchitektur fast mit einem PC ähnlich. Da fällt die Portierung zur Xbox360 einfacher.
Worauf ich mit meinem Beitrag hinaus wollte, ist der Fehler der meisten Entwicklern, dass die zuerst für die XBox360 bzw vom PC zur Xbox360 portieren, anstatt zuerst für die PS3!
Gruß
Zeeeeeek
|
30. 12. 2007, 15:27
|
|
|
Kasaboler
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Aber Spiele werden ja erst seit heute für PC / xbox entwickelt. Ich glaube es ist ein großer aufwand seine Entwicklung bei der PS3 zu starten und dann auf Pc/xbox zu konvertieren.
|
30. 12. 2007, 15:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Zeeeeeek
Exakt. Solln die ihren Verbot durchziehen. Es gibt genug Quellen, wo man sich "legal" unzensierte Games besorgen kann. Alles kein Problem.
Würde meine Zeit nicht wegen nem Protest gegen den Killerspielverbot verschwenden. Es gibt wichtigeres im Leben
Edit:
Das wird immer möglich sein  Man kann sich Games aus dem Ausland bestellen. Aus Österreich oder den USA. Und Der Jugendschutz ist nur Deutschlandweit bzw. Europaweit (Österreich oder Schweiz ausgenommen k.p. ). aber nicht Kontinental
Zeeeeeek
|
naja ich hoffe du hast recht, aber soweit ich weiß gilt das geplante ebenfalls für importe!
d.h. es bleibe nur noch das gut alte internet (welches bei zukünftiger überwachung auch probs geben könnte....naja ich glaub ich zieh in 6 jahrne eh weg von good old germany :-D)
|
30. 12. 2007, 15:55
|
|
|
Go-to-Guy
|
wie kann man sich die grafik auf einem röhren TV vorstellen ? so wie bei der normalen xBox oda PS2 ?? oda besser ? (bei media markt zockt man ja imma auf den besten TVs^^)
|
30. 12. 2007, 16:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von kinglebron
wie kann man sich die grafik auf einem röhren TV vorstellen ? so wie bei der normalen xBox oda PS2 ?? oda besser ? (bei media markt zockt man ja imma auf den besten TVs^^)
|
besser! um einiges...also keine sorge :-D
|
30. 12. 2007, 16:58
|
|
|
Kasaboler
|
Grafik ist schon wesentlich besser als die alten konsolen, au wenn du auf nem röhrenfernseher spielst. Aber mach nie den Fehler dann aufnem 40" LCD zu zocken oder so, weil dann hörst du nicht mehr auf mit den Gedanken dir sowas zu holen
|
30. 12. 2007, 17:13
|
|
|
Satanist = Idealist
|
Zitat:
|
Zitat von MyXery
Aber Spiele werden ja erst seit heute für PC / xbox entwickelt. Ich glaube es ist ein großer aufwand seine Entwicklung bei der PS3 zu starten und dann auf Pc/xbox zu konvertieren.
|
Genau dieser Herausforderung sollten sich die Entwickler stellen! Zuerst für die PS3 entwickeln. Only PC Games natürlich nur aufm PC entwickeln  Is ja klar.
Aber es gibt dann eben Vorteile für uns Verbraucher und für die Entwickler, wenn sie zuerst an der PS3 entwickeln.
Sie haben zwar die schwerste Arbeit vor sich, aber wenn sie das Ps3 Game fertiggestellt haben, ist es nurnoch ein Leichtes, dieses Game für die Xbox360 zu portieren. Sie brauchen das Game nur an die Architektur der Xbox360 anzupassen.
Wäre es andersrum, was jetzt leider der Fall ist.
Sie entwickeln zuerst auf der Xbox360, weils ja einfacher ist.
Und wenn sie dann aber das Game für die PS3 portieren wollen, müssen die erst das Game für die PS3 kompatibel machen. Da die PS3 eine aufwendige Architektur hat, fällt das Portieren sauschwer und die Entwickler versuchens nur lauffähig zu machen, anstatt richtig anzupassen. Dann werden somit fast alle XBox360 zu PS3-Portierungen immer schlechter wirken.
Bei PS3 zu XBox360 Portierungen hingegen, sehen beide Konsolenversionen identisch bzw. gleichgut aus und beide Spiele kommen zeitgleich raus.
DiRT kam ja mehrere Monate nach der Xbox360 für die PS3 raus, weil die Entwickler erstmal anpassen mussten, wegen der schweren PS3 Architektur.
Zitat:
naja ich hoffe du hast recht, aber soweit ich weiß gilt das geplante ebenfalls für importe!
d.h. es bleibe nur noch das gut alte internet (welches bei zukünftiger überwachung auch probs geben könnte....naja ich glaub ich zieh in 6 jahrne eh weg von good old germany :-D)
|
Hoffe ich eigentlich auch
Es mag problemlos sein das Spiel aus dem Ausland zu bestellen. Das schwierige ist nur der Zoll ^^ Die Herrn Beamten prüfen ja meist mal ne Lieferung und wenn se sehen, dass da ein unzensiertes Game mit im Karton ist, dann wirds beschlagnahmt und futsch ist die Bestellung. Weil das Spiel dann doch in der BRD nicht erlaubt ist.
Würde auch nur zu gerne ausm Schlaraffenland Deutschland auswandern und irgendwo anders leben. Nicht nur wegen den games, sodnern einfach, weil mir die Politik hier langsam aufm Keks geht
Gruß
Zeeeeeek
|
30. 12. 2007, 17:16
|
|
|
Kasaboler
|
Ich versteh das schon, ich weiß auch wie der Stand ist in bezug PS3 - Xbox 360 - PC.
Aber wenn nunmal die Xbox als erstes da war und es schwer ist für PS3 zu programmieren dann hat Sony wohl einfach pech, wer zuerst kommt, malt zu erst.
Das ist eben so in der Industrie.
|
30. 12. 2007, 19:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Es ist ja auch so, das MS den Programmierern besser unter die Arme greift als Sony (Tool, Geld, stellen sogar Programmierer zur Verfügung).
Nene, hab heut ein aktuelles InGame Video von MGS 4 gesehn und hab mich gefragt was das nun wieder sein soll. OK die Grafik sah sauber aus, nichts überagendes aber sauber, aber als ich dann die Rauch und vorallem die Feuereffekte gesehen habe, habe ich schon gedacht, das die einen veräppeln wollen.
|
30. 12. 2007, 20:56
|
|
|
Satanist = Idealist
|
Inwiefern haben dich die Rauch und Feuereffekte enttäuscht? Schaue eben auch die Gameplayvideos aus gametrailers und am ersten brennendem Fahrzeugwrack sieht der Rauch doch recht i.O. aus...
http://www.gametrailers.com/game/1743.html
Und wenn der mal net gut is, denke ich mal, dass das Einen vom Kauf des Games nicht abbringen würde
Grafik ist ok. Kein Wunderwerk, aber auch net schlecht. Grafik passt und bringt die Atmosphäre rüber, die entstehen soll 8)
Edit:
Was mich aber jetzt schon stört an MGS4, ist dieser bekloppte Ring um Snake herum Oo. Meiner Meinung nach wirkt dadurch das HUD komplett zugekleistert :/
Habe ja auch keine Schnallen oder Ringe um mir herum xD
Gruß
Zeeeeeek
|
31. 12. 2007, 02:19
|
|
|
Mitglied
|
Ok, der Rauch ist nicht wirklich schön, aber er geht iO, obwohl ich da schon effektvolleren Rauch gesehen habe, aber das Feuer geht ja nunmal garnicht.
Hab mir das aktuelle Ingamevid der gamepro angeguckt...ich glaub ich mach nacher mal nen Shot vom Feuer.
|
31. 12. 2007, 17:07
|
|
|
Satanist = Idealist
|
Jop, mach mal
In einem Video ist mir das Feuer auch aufgefallen. Sieht doch schon sehr merkwürdig aus. Aber nur kurz gesehen, dann kam auch gleich die nächste Kinoreife Szene *lach*
War glaub ich das Video zu "The Beauty and the Beast" k.P.
Gruß
Zeeeeeek
|
31. 12. 2007, 19:31
|
|
|
Staatsfeind
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Bla Bla Bla, das Spiel ist noch nicht draußen. Keiner weiss wirklich wie der Rauch oder das Feuer am Ende aussehen wird. Also einfach mal bis zum Release warten. Immer diese schlecht Rederei  Nach Uncharted wissen glaube ich alle, was in einem Exlusive Titel für Playstation 3 stecken kann
|
31. 12. 2007, 23:19
|
|
|
Why so serious?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von kiss
Hmm wieso hat ps3 keine spiele...alle spiele zur zeit kommen doch auf beiden konsolen rauss......bis auf die exklusiv titel....ein kracher wäre z.b heavenly sword...oder Lair.....oder z.b ratchet and clank(kommt november)....oder Uncharted(dezember)hmmm welches spiel kann mit heavenly sword aufnehmen?...oderr welches jump and run spiel mit ratchet and klank???
Es stimmt das amnche spiele auf xbox360 besser sind aber.....ja es gibt ein aber....weil die speile momentan auf beiden konsolen raußkommen......wenn die erst für ps3 programmieren würden.....dann müssten die nicht obacht geben wie groß das spiel wird(BLURAY).....ja aber dann müsste man das alles nochmal für xbox360 auch noch programmiren das es 7 gb groß wird....das ist natürlich viel schwieriger....was wird zur zeit gemacht???
Das spiel auf xbox360 prrogrammiert und dann auf ps3 konvertiert...und angepasst...meistens sogar schlechter angepasst...wenn man denkt das bis jetzt nur ein kern der cell cpu dafür arbeiten muss...der rest der konsole schläft(koma  )..
Schau die doch mal die exklusiv titel der ps3 an Lair....heavenly sword(würde auf dvd9 nicht passen) rachet and clank(würde nie auf dvd 9 passen) oder Uncharted...benutzt schon die ganze 25 gb der bluray...........auf solche spiele müsste er dann verzichten...vor allem wenn nächstes jahr KILLZONE 2 kommt.......naja vergleich mit gears of war wäre da natürlich gemein....da das spiel die 25 gb voll ausnützt.....und ps3 hat noch sehr vioel potenzial...was bei xbox nicht mehr der fall ist....
Also er muss sich jetzt entscheiden nicht ich  übrigens ich bin nicht....ps3 oder sony fan...weil ich habe xbox360,wii,und ps3......
gruß kiss
|
Auf den Punkt !  Und ich sag nur es kommen ja noch die
double layer bluyray mit 50gb  hab auch beide
|
01. 01. 2008, 13:31
|
|
|
Satanist = Idealist
|
Um noch aufzuklären, warum in den Vergleichsvideos von Gametrailers die PS3 immer heller wirkt, geb ich euch einen Link:
http://youtube.com/watch?v=5HvdRfUmoqQ&feature=related
Die Herrn von Gametrailers sind einfach zu doof, um auf ihrer PS3 den RGB Bereich auf Vollständig zu stellen. daher haben sie immer so leicht hellere Bildergebnisse
Edit:
Habs natürlich bei mir auch aktiviert gehabt, seit ich die PS3 gekauft habe
Gruß
Zeeeeeek
Geändert von Zeeeeeek (01. 01. 2008 um 16:55 Uhr).
|
01. 01. 2008, 16:39
|
|
|
Don´t Hassel the Hoff
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
moin,
lassen sich eigentlich beide konsolen problemlos an einen 22" - tft-monitor mit hdmi-eingang anschließen?
|
01. 01. 2008, 17:50
|
|
|
Kasaboler
|
Zitat:
|
Zitat von sLIDe77
moin,
lassen sich eigentlich beide konsolen problemlos an einen 22" - tft-monitor mit hdmi-eingang anschließen?
|
xBox ist kein Problem
PS3 ka
|
01. 01. 2008, 18:16
|
|
|
Don´t Hassel the Hoff
|
hm
gibts nen erfahrenen PS3 - User der die frage beantworten kann?
|
01. 01. 2008, 18:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Na Klar kannst du den problemlos an die PS 3 anschließen,
wo soll es da Probleme geben ??
|
01. 01. 2008, 18:46
|
|
|
Don´t Hassel the Hoff
|
keine ahnung
brauch ich da ein spezielles kabel oder is das bei der ps3 gleich mit im lieferumfang enthalten?
|
01. 01. 2008, 19:01
|
|
|
Kasaboler
|
hdmi kabel ist bei keiner Konsole enthalten, da sparen sie dann plötzlich aber immer mit Nextgen hd ultra toll Konsole werbung machen...
|
01. 01. 2008, 19:08
|
|
|
Satanist = Idealist
|
Brauchst kein speziellen Kabel ^^ Nen 2 m standart hdmi kabel reicht vollkommen!
Wichtig vor allem bei beiden Konsolen ist, dass dieser TFT auch HDCP unterstützt! Wenn nicht, dann haste schwarzes Bild!
Wenn aber dieser TFT schon einen HDMI Eingang hat, brauchst du dir keinerlei Gedanken drum machen
Gruß
Zeeeeeek
|
01. 01. 2008, 19:11
|
|
|
Mitglied
|
[quote]Schau die doch mal die exklusiv titel der ps3 an Lair....heavenly sword(würde auf dvd9 nicht passen) rachet and clank(würde nie auf dvd 9 passen) oder Uncharted...benutzt schon die ganze 25 gb der bluray...........auf solche spiele müsste er dann verzichten...[quote]
Man, Lair ist ja auch echt echtes Vorzeigespiel...gähn, diese 6 Axis Steuerung suckt!
Und wer sagt dir denn bitte, das so ein Titel wie Uncharted nicht auch auf nen normelen DL Rohling passen würde? Bei anderen Spielen hats doch auch geklappt und die Grafik und der Sound sieht auch nicht schlechter aus.
|
02. 01. 2008, 00:06
|
|
|
Kasaboler
|
Finde es eh lächerlich das es bei der PS3 solange dauert bis mal ein Spiel kommt wo wirklich besonders gut aussieht. Bei xbox hatte es mit GOW und anderen Titeln nicht solange gedauert bis hammer grafik zu sehen war.....
|
02. 01. 2008, 11:03
|
|
|
|