Mahlzeit,
ein Kumpel von mir ist jetzt zum Studieren nach Bremen gezogen und hat dort in der Wohnung zZ weder Internet noch Telefon.
Kabelfernsehn gibts zwar aber Kabel Deutschland, was ja die günstigste Variante wäre gibts dort nicht direkt sondern nur über ne Tocherfirma oder so ähnlich. Verstanden hab ich das nicht so recht.
Meine Frage wäre nun also einfach, welchen Provider ihr ihm empfehlen würdet.
Das sollte er leisten: Telefonanschluss (Flat wäre schön aber absolut nicht notwendig)
Internet mit Flat (6000er oder sowas in der Richtung. 16000 und co müssen nicht sein)
Und ganz wichtig: Da er handwerklich unbegabt ist müsste ihm das einer installieren. ich sehe mich zwar dazu in der Lage aber weiß nicht, wann ich das nächste Mal bei ihm bin. Ich hab bislang immer nur Anbieter gefunden, wo die Installation schon ca 100 Euro kosten sollte, was ich ne absolute Frechheit finde.
Zu Guterletzt wärs noch gut, wenn das ganze einigermaßen kostengübnstig ist, wobei ne Mark mehr für besseren Service (den hat er dringend nötig ^^) auch iO wäre.
Also vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe und vor allem Erfahrungsberichte
Gruß,
W4ker