Der Rückblick auf gulli.com, mit wechselnden Gesprächspartnern: Sehr umtriebig war und ist aktuell der FoeBuD, der Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs e.V. Die Big Brother Awards wollten ausgerichtet sein, die anstehenden dezentralen "Freiheit statt Angst"- Demonstrationen ebenfalls. Wie der FoeBuD all diese Aktivitäten unter einen Hut bekommt und das eine oder andere mehr erzählt Florian Glatzner.
Florian ist Politikwissenschaftler, schrieb seine Magisterarbeit zum Thema Videoüberwachung im öffentlichen Raum und arbeitet beim FoeBuD. Seit 2000 organisiert der Verein die Verleihung der BigBrotherAwards, klärt zu zahlreichen Themen der Informatiojnsgesellschaft aus, organisiert Treffen und Aktionen.
Korrupt: Florian, wie immer meine erste Frage: Welche Neuigkeit hat dich diese Woche am meisten gefreut?
Florian: Ich habe diese Woche die Buchungsbestätigung für meinen Urlaub erhalten
Korrupt: Und welche am meisten geärgert?
Florian: Dass die deutsche Bundesregierung plant im Zuge der "Cybercrime-Konvention" die ...
weiterlesen