|
|
|
|
|
|
|
Re: wie Freundin an Pille erinnern?
Zitat:
|
jo, aber wie er beschrieben hat, lässt sie ja das handy immer irgendwo liegen. von daher kann man simsen bis man moos ansetzt, das wird nix bringen
|
Naja wenn man aber es Täglich nicht auf die Reihe bekomme oder soviel Hirnmasse hat VERHÜTUNG zu betreiben sollte man entweder nochmal hier vorbeischauen http://www.netdoktor.de/thema/verhuetung.shtml oder sich steriliseren denn zum GENPOOL könnt ihr echt nix beitragen.
|
29. 10. 2007, 14:08
|
|
|
Psychopath
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Es gibt auch noch die Möglichkeit der Verhütung durch einen Vaginalring, dazu hab ich schon mal was geschrieben, siehe hier
|
29. 10. 2007, 14:15
|
|
|
Mit(ohne)Glied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
da ich mal denke, dass die beiden nicht mal 20 sind, würde ich schonmal Sachen wie sterilisieren bzw das Implantat für 3 Jahre streichen....sowas kriegt sie eh von keinem vernünftigen Arzt verschrieben bzw eingepflanzt.
Der Ring wäre ne Möglichkeit, is aber auch ne "Fummelei",..was vielleicht noch denkbar wäre, wäre die 3 Monatsspritze. Das wäre dann der Vorläufer zum Implantat und man kann erst mal gucken, ob man das verträgt, bevor man das Geld verpulvert.
P.S
Wenn man verhüten will, dann bitte auch mit Verantwortung, so halbherzig bringt das nix. Pille "mal" vergessen is ja ok, aber dauernd? Dann ist das wohl nicht die richtige Wahl.
Ansonsten solls sie zur Zahnbürste legen wie gesagt,....hauptsache sie nimmts zur selben Tageszeit, Stunden sind in dem Fall egal (wenn unter 12 Stunden!).
Was auch öglich wäre, es gibt sogar Pillen mit einem Alarm
|
29. 10. 2007, 15:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Warum muss Frau sich stets und ständig irgendwelche Chemikalien reinpfeifen, nur um sich als möglichst konsequenzenlose, sprich infertile Sexualpartnerin offerieren zu können?
Dies nur mal als kleine Denkanregung.
|
Kondom hat einen Pearl Index von bis zu 15 (incl. falscher Handhabung und lagerung).. Pille unter 1.. das mal so als Denkanregung.
|
29. 10. 2007, 15:22
|
|
|
|
Aber Pille und ein bissel Brain und man ist sicher. Wenn man dann noch Monogam ist, ist man sogar vor Krankheiten gefeit...
WO IST DAS NICHT ZU BEGREIFEN?
|
29. 10. 2007, 15:26
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Kondom hat einen Pearl Index von bis zu 15 (incl. falscher Handhabung und lagerung).. Pille unter 1.. das mal so als Denkanregung.
|
... und beim Vergessen haben beide einen Pearl Index von 100
Gruss jomsn
|
29. 10. 2007, 15:27
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Atraxia
da ich mal denke, dass die beiden nicht mal 20 sind, würde ich schonmal Sachen wie sterilisieren bzw das Implantat für 3 Jahre streichen....sowas kriegt sie eh von keinem vernünftigen Arzt verschrieben bzw eingepflanzt.
|
was hatn das mitm alter zu tun? das stäbchen bekommste auch schon mit 17 oder 18 eingesetzt. anhand vom alter wird sowas nicht entschieden, sondern eher an der entwicklung. zumal beraten lassen kostet in der regel nicht viel.
also ich kann das stäbchen wirklich von meiner freundin aus nur empfehlen (die wird sich in 1,5 jahren wieder ein neues injizieren lassen)
|
29. 10. 2007, 15:33
|
|
|
Mit(ohne)Glied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von St@tic
was hatn das mitm alter zu tun? das stäbchen bekommste auch schon mit 17 oder 18 eingesetzt. anhand vom alter wird sowas nicht entschieden, sondern eher an der entwicklung. zumal beraten lassen kostet in der regel nicht viel.
also ich kann das stäbchen wirklich von meiner freundin aus nur empfehlen (die wird sich in 1,5 jahren wieder ein neues injizieren lassen)
|
Mag sein, aber wer hat mit 17 schon einen geregelten Hormonhaushalt.
Und wenn du dann ankommst mit Zwischenblutungen, dann is das Geld halt verschwendet, von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen (in dem Alter!), is schon n bissl n anderes Kaliber als ne Minipille oder?
In dem Alter gibts echt genug anderes zum verhüten,..gleich sowas muss echt nicht sein und genau das wird ein verantwortungsbewusster Arzt auch sagen.
Aber ok, so "reif" wie die Jugend jetzt ist, wundert mich nix mehr
|
29. 10. 2007, 15:54
|
|
|
|
Wenn man poppen will sollte man wissen was man tut, oder es lassen egal welches ALTER
|
29. 10. 2007, 16:32
|
|
|
Prog(r)amer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von buzzlightyear
Wenn man poppen will sollte man wissen was man tut, oder es lassen egal welches ALTER
|
dann lass doch soclhe sprüche einfach
On-Topic: Wie alt isn deine Freundin?
|
29. 10. 2007, 16:42
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von St@tic
daran erkennt man, dass du überhaupt keine ahnung hast...
[...]
|
Ja Gottseidank Stättilein! Nicht jeder ist btw so ein Rosettenfetischist wie du!
|
29. 10. 2007, 17:20
|
|
|
Jahrgang '91
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von jomsn
... und beim Vergessen haben beide einen Pearl Index von 100
Gruss jomsn
|
das ist falsch.
iwer wollte wissen wie alt meien Freundin ist...sie wird jetzt demnächst 16.
|
29. 10. 2007, 17:33
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Ballamann
dann lass doch soclhe sprüche einfach
On-Topic: Wie alt isn deine Freundin?
|
Evtl. ein Schock für dich aber 40
|
29. 10. 2007, 17:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mirxxx
Wenn ich du wäre, würde ich deine Freundin nicht an die Pille erinnern, sondern die Verhütung in die eigene Hand nehmen. Kondome greifen jedenfalls nicht in den Hormonhaushalt ein. Warum muss Frau sich stets und ständig irgendwelche Chemikalien reinpfeifen, nur um sich als möglichst konsequenzenlose, sprich infertile Sexualpartnerin offerieren zu können?
Dies nur mal als kleine Denkanregung.
|
schon mal dran gedacht, dass die pille auch vorteile (ausser gewissenloser sex) für die frau mit sich bringen kann? zB verlässliches Menstrutationsverhältnis etc...
|
29. 10. 2007, 18:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
N'abend zusammen,
einer 16-jährigen würde ich auf gar keinen Fall das Hormon-Stäbchen oder die 3-Monatsspritze empfehlen, denn dabei handelt es sich um regelrechte Hormonbomben. Mit 16 Jahren ist die Pubertät in der Regel nicht vorbei. Die meisten Mädels haben in dem Alter noch keinen regelmäßigen Zyklus. Selbst wenn die 3-Monatsspritze nur ein oder zweimal ausprobiert wird um zu schauen, ob man sie verträgt (wobei ich wirklich Zweifel, dass ein verantwortungsvoller Arzt diese einem Mädchen in der Pubertät verschreiben würde), kann das schon enorme Auswirkungen haben. Es kann passieren, dass es zu schmierigen Zwischenblutungen kommt, auch sind starke Gewichtszunahmen keine Seltenheit. Die Periode bleibt oft aus. Selbst wenn man dann die Spritze absetzt, kann es bis 1,5 Jahren dauern bis der Zyklus sich wieder einpendelt. Das sind für enorme Auswirkungen für den Körper.
Die modernen Pillen sind relativ niedrig dosiert, daher ist es auch wichtig, die Pille regelmäßig zu nehmen.
Ich denke das beste wäre es, wenn Du mit Deiner Freundin das Thema besprichst und ihr auch sagst, dass Du Dich in dem Punkt auf sich verlassen möchtest und ihr vertraust, allerdings ohne ihr einen Vorwurf zu machen. Sag ihr einfach nur, dass es Dir das Thema wichtig ist und Du sie dabei unterstützen möchtest, die Pille regelmäßig zu nehmen. Vielleicht denkt sie dann eher daran, das Handy mitzunehmen, so dass sie sich eine Erinnerungsfunktion einrichten kann.
Ich selbst hatte früher einen kleinen Aufkleber an meinem Badezimmerspiegel mit der Aufschrift: "Denk an mich!" Sie könnte einen ähnlichen Aufkleber auch irgendwo anders in ihrem Zimmer plazieren, an einer Stelle, wo sie immer hinschaut.
Alles Gute
Lavazza
|
29. 10. 2007, 19:27
|
|
|
kälteresistent
Registrierungsdatum: May 2007
|
also ich find kondom + pille absolut nicht übertrieben, doppelt hält halt eben besser ^^
wer kein kind will sollte auf jeden fall in betracht ziehen immer n kondom zu nutzen egal ob mit pille oder spritze oder sonstwas oder es halt ganz lassen.
wie wärsn mit ner vasektomie? (gott allein weiß ob man das so schreibt, ich erwähns auch bloß weils bis jetz nich erwähnt wurde)
naja aber gegen krankheiten schützt eben doch nur das kondom oder halt kein sex.
|
29. 10. 2007, 22:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Zitat:
|
Zitat von taimatsu
wie wärsn mit ner vasektomie? (gott allein weiß ob man das so schreibt, ich erwähns auch bloß weils bis jetz nich erwähnt wurde)
|
mit 16? ja, nee, is klar!
Das mit dem Zettel find ich persönlich auch net so doll. den übersieht man nach ner zeit einfach, weil dann dieser "oh, da ist was, was da sonst nicht war. ein zettel! was steht drauf? ach ja, pille nehmen."-effekt dann weg ist. der zettel wird zu einem "accessoir", welches sich früher oder später mit der umgebung in der er platziert wurde vereint, und nicht mehr als sichere erinnerung taugt.
das ist meine erfahrung, mag sein, dass andere leute gut damit zurecht kommen...
wenn deine freundin ihr handy so oft vergisst, warum stellst du nciht in deinem handy einfach auch nen pillenwecker ein? dass ihr beide das handy vegesst, ist ja eigentlich eher unwahrscheinlich....
|
30. 10. 2007, 09:42
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Atraxia
Mag sein, aber wer hat mit 17 schon einen geregelten Hormonhaushalt.
Und wenn du dann ankommst mit Zwischenblutungen, dann is das Geld halt verschwendet, von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen (in dem Alter!), is schon n bissl n anderes Kaliber als ne Minipille oder?
|
soweit ich informiert bin hat das stäbchen sogar weniger hormone.
die pille hat zusätzlich stoffe und trägerhormone das stäbchen nur die wichtigsten, welche auch eigentlich nur zum verhüten benötigt werden.
aber ich bin kein frauenarzt kann mich daher irren. lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.
ich bin ja nicht dafür, dass sich jetzt jede das stäbchen implantieren lässt, aber zumindest informationen beim frauenarzt einholen sollte sein.
ich persönlich warte ja schon sehnsüchtig auf das IVD
Zitat:
|
Zitat von Typhoon23
Ja Gottseidank Stättilein! Nicht jeder ist btw so ein Rosettenfetischist wie du! 
|
du bist einfach ein vollidiot. im gegensatz zu dir halte ich wenigstens die klitoris nicht für nen neuen kontroller für die xbox360. also troll dich roter baron der geistigen tiefflieger
|
30. 10. 2007, 10:18
|
|
|
Psychopath
|
Ja, das Stäbchen hat weniger Hormone, da die Hormone besser aufgenommen werden können.
Ein Stöpsel? Hört sich sehr unangenehm an
|
30. 10. 2007, 10:22
|
|
|
█ Bayer on board
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Hi,
wieso streitet ihr euch hier eigentlich über andere V-Methoden und sonstiges?
H0mer wollte doch nur wissen wie er seine Freundin an die Pille erinnern kann und nicht wie sie sonst verhüten sollen/können/dürfen...
Fe
|
30. 10. 2007, 10:22
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von PerfectFe
Hi,
wieso streitet ihr euch hier eigentlich über andere V-Methoden und sonstiges?
H0mer wollte doch nur wissen wie er seine Freundin an die Pille erinnern kann und nicht wie sie sonst verhüten sollen/können/dürfen...
Fe
|
wir streiten nicht wir diskutieren nur etwas weitreichender
|
30. 10. 2007, 10:24
|
|
|
Psychopath
|
Übrigens bin ich der Meinung, dass der Verhütungsthread mal wieder aktualisiert werden sollte. Zu dem Stäbchen steht z.B. gar nichts sinnvolles drin, und der Ring wird nur von mir im letzten Beitrag erwähnt.
|
30. 10. 2007, 10:26
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Genmutant
Übrigens bin ich der Meinung, dass der Verhütungsthread mal wieder aktualisiert werden sollte. Zu dem Stäbchen steht z.B. gar nichts sinnvolles drin
|
dabei hab ich mir mühe gegeben
http://board.gulli.com/thread/385782...-richtig/2/#42
aber is halt schon fast zwei jahre alt, da kann sich bissel was getan haben.
|
30. 10. 2007, 10:30
|
|
|
Psychopath
|
Ah, den beitrag hab ich gar nich gesehn.
Wie gesagt, des Eingangsposting müsste mal aktualisiert werden, die meisten werden nicht weiterlesen. Und der is 2003 das letzte Mal aktualisiert worden
Bei den Stäbchen dürften die Nebenwirkungen BTW geringer sein, da nur Gestagene verwendet werden.
|
30. 10. 2007, 10:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
das beste was es gibt für leute die immer die pille vergessen (sowie ich)
ein implanom. hält 3 jahre, wird unter die haut am oberarm innen eingesetzt. spürt man nicht und man kanns nicht vergessen.
netter nebeneffekt man kriegt seine tage auch nichtmehr. mein fraunarzt meinte nur man soll das halt nehmen wenn man schon seit mehr als 4 jahren die pille nimmt oder schon schwanger war. und nicht jeder verträgt es. und man muss halt aufeinmal 400€ aufn tisch legen. ich habs ausgerechnet meine normale pille kommt auf 3 jahren auch auf den preis nur braucht man das geld nicht sofort.
|
30. 10. 2007, 10:43
|
|
|
|