gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
P-Rey
Amateur Surfer

Registrierungsdatum: Jan 2006
Bewertung: ganerben2009.de (ABI-Seite)

Hi

Ich hab für meine Abiturjahrgang eine Seite erstellt und hätte gern fachliches Feedback, was ich verbessern könnte. Das einzige was noch dazu kommt ist eine Profilansicht unter Stufe, was aber ein ganz kleiner Teil ist und somit nicht auschlaggebend für die gesamte Seite ist.

Ein Teil des Layouts hab ich mit Tabellen realisiert, weil es nach meinem Können nicht anders ging. Die erste Tabelle ist das 3 Spalten Layout, was auch ohne Tabelle ginge, wenn ich auf den 2ten Hintergrund (grau mit Muster) verzichten würde. Die zweite ist der Hauptcontainer, der sich zwar der Größe des Inhalts anpassen würde, dessen Schatten aber nicht...und der geht meines Wissens erst ab CSS3 nach meinen Wünschen mit mit der Eigenschaft "image-border". Wenn mir jemand sagen kann wie ich diese 2 Tabellen vermeiden kann...

Das Forum braucht man natürlich nicht betrachten, da das nicht von mir selber programmiert wurde. Der Rest ist alles selbst programmiert.

Die Seite ist noch nicht unter ganerben2009.de online sondern unter
http://eyres.de/abihp/
Alt 29. 10. 2007, 10:42 P-Rey is offline Mit Zitat antworten #1
022.9
Melonologe

Benutzerbild von 022.9

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Bewertung: ganerben2009.de (ABI-Seite)

hi,

die seite gefällt mir soweit schon sehr gut. den hintergrund finde ich ein bischen öde (also den totalen, nicht den vom inhalt) und über der navigation wäre noch platz für irgendwas, das sieht da so leer aus.

zu css:
hier gibts schon ein relativ fertiges design:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/3spaltig.htm und was ich dir noch empfehlen kann, gerade für den einstieg zu css ist das video tutorial von video2brain. einfach in die boardsuche eingeben. sind zwar knappe 4gb, aber das lohnt sich!
Alt 29. 10. 2007, 13:48 022.9 is offline Mit Zitat antworten #2
P-Rey
Amateur Surfer
(Threadstarter)

Hi 022.9

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem 3-Spalten Layout hab ich anders gemeint...ich hatte es schon mal so aber da hab ich ausversehen alle 3 Spalten mit float versehen und somit war der Hintergrund des übergeordneten div-Elements nicht da, weil es ja kein Inhalt hatte...hab das ganze aber jetzt geändert.

Bleibt aber immer noch das Problem der Tabelle des Hauptelements...gibt es eine Möglichkeit, die Größe eines div-Elements von einem anderen abhängig zu machen?
Alt 29. 10. 2007, 17:58 P-Rey is offline Mit Zitat antworten #3
P-Rey
Amateur Surfer
(Threadstarter)

/push
Alt 24. 12. 2007, 15:20 P-Rey is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory