Hey,
so nun brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe im Moment noch DSL 2000, will aber den Tarif wechseln entweder zu DSL 6000 oder DSL 16 000. Habe mich mit dem Thema beschäftigt und auch hier im G:B gelesen. Bevor ich nun blind bestelle und dann nicht weiß ob meine Leitung auch für 16 000 geeignet ist, hab ich diesen DSL Check bei T-Com gemacht:
http://www.dsl.t-online.de/c/12/04/78/80/12047880.html
Zitat:
|
An Ihrem Anschluss ist DSL mit einer Geschwindigkeit von 3.072 kbit/s verfügbar.
|
Laut diesem Test müsste eig DSL 16000 gehen, oder irre ich mich da komplett? Rein theoretisch müsste ja sogar DSL 30 000 gehen... Aber nun habe ich gelesen, dass man oft die Speed nicht erreichen kann, die einem angeboten wird. Jetzt würde ich gerne wissen, wie zuverlässig dieser DSL Check ist. Also kann ich mich darauf verlassen, dass ich wirklich die 16 000 Leitung bekomme?
Falls das klappen würde, würde mich noch eine andere Sache interessieren: Reicht mein Router "Sinus DSL Basic SE" für die Leitung oder müsste ich mir einen neuen Router kaufen? Wenn ja, welchen Router könntet ihr mir empfehlen? Er müsste Wlan unterstützen und es müssen 5 Geräte damit verbunden werden.
Gruss und Danke schon mal!