gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LordOfSmash
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
T-Com Call & Surf Comfort Plus

Hey,

so nun brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe im Moment noch DSL 2000, will aber den Tarif wechseln entweder zu DSL 6000 oder DSL 16 000. Habe mich mit dem Thema beschäftigt und auch hier im G:B gelesen. Bevor ich nun blind bestelle und dann nicht weiß ob meine Leitung auch für 16 000 geeignet ist, hab ich diesen DSL Check bei T-Com gemacht:

http://www.dsl.t-online.de/c/12/04/78/80/12047880.html

Zitat:
An Ihrem Anschluss ist DSL mit einer Geschwindigkeit von 3.072 kbit/s verfügbar.

Laut diesem Test müsste eig DSL 16000 gehen, oder irre ich mich da komplett? Rein theoretisch müsste ja sogar DSL 30 000 gehen... Aber nun habe ich gelesen, dass man oft die Speed nicht erreichen kann, die einem angeboten wird. Jetzt würde ich gerne wissen, wie zuverlässig dieser DSL Check ist. Also kann ich mich darauf verlassen, dass ich wirklich die 16 000 Leitung bekomme?

Falls das klappen würde, würde mich noch eine andere Sache interessieren: Reicht mein Router "Sinus DSL Basic SE" für die Leitung oder müsste ich mir einen neuen Router kaufen? Wenn ja, welchen Router könntet ihr mir empfehlen? Er müsste Wlan unterstützen und es müssen 5 Geräte damit verbunden werden.

Gruss und Danke schon mal!
Alt 29. 10. 2007, 11:04 LordOfSmash is offline Mit Zitat antworten #1
Rec@ll
V.I.P.

Benutzerbild von Rec@ll

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: T-Com Call & Surf Comfort Plus

Nein du bekommst nicht mehr als DSL3000

Wenn du auf der Seite auf weiter klickst empfiehlt dir die T-Com sogar das entsprechende produkt.
Alt 29. 10. 2007, 11:49 Rec@ll is offline Mit Zitat antworten #2
PerfectFe
█ Bayer on board

Registrierungsdatum: Jul 2000

Hi,

Zitat:
Zitat:
An Ihrem Anschluss ist DSL mit einer Geschwindigkeit von 3.072 kbit/s verfügbar.
Laut diesem Test müsste eig DSL 16000 gehen, oder irre ich mich da komplett? Rein theoretisch müsste ja sogar DSL 30 000 gehen...
Wie kommst du drauf das 30.000 geht wenn dir die Telekom sagt das maximal 3000 geht?

Fe
Alt 29. 10. 2007, 11:53 PerfectFe is offline Mit Zitat antworten #3
LordOfSmash
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2007

Sry,

das war wohl zu 100 Prozent mein Fehler. Wie ich da drauf gekommen bin? Das war wohl im Eifer des Gefechts, weil als ich auf weiter geklickt hab, die mir das Call&Surf Comfort Plus Palet angeboten hatten. Also hatte ich iwie falsch kombiniert. Wie ich da jetzt genau drauf gekommen bin, weiß ich sebst nicht mehr.

Sorry, das Thema kann geschlossen werden.

*notiz an mich* Das nächste Mal ein 2. Mal nachschauen bevor du ein Thread eröffnest.

Gruss
Alt 29. 10. 2007, 12:04 LordOfSmash is offline Mit Zitat antworten #4
smartphoenix Spender
Mord-erator

Benutzerbild von smartphoenix

Registrierungsdatum: May 2005

die angaben stimmen fast nie....bei mir steht auch nur 3 mbit, al.erdings habe ich ne 16mbit leitung.
Alt 02. 11. 2007, 23:52 smartphoenix is offline Mit Zitat antworten #5
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Versuch es mal mit diesem Test. Der ist ein wenig, auch wenn nicht vollkommen, zuverlässiger, als der von Dir benutzte.
Alt 03. 11. 2007, 11:22 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #6
Der-Schwabe
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Diese Tests sind ja ganz toll. Alle sagen mir, ich kann mein Paket auf 16.000 DSL upgraden. Geh ich jetzt aber hin und klick mich hier durch: T-Home und sage beim Comfort Plus Paket "bestellen", kann ich da nochmal die DSL-Verfügbarkeit überprüfen und da kommt dann raus, dass ich das tolle 16.000 DSL doch nur mit 9000 kbit/s nutzen kann.

Wenn man da nich genau aufpasst, wird man vorn und hinten übern Tisch gezogen...
Alt 03. 11. 2007, 15:19 Der-Schwabe is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory