gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
crush-9
Mastachuffa

Benutzerbild von crush-9

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Triathlon für wirkliche Anfänger?

Zitat:
Zitat von Sioux444
sehr geiler thread.

wäre toll wenn du uns auch am laufenden hältst wies dir dabei geht.
ich hab auch so ein ähnliches ziel,aber erst für 2009 oder später noch.
2008 solls nur mal ein mtb marathon werden.
mich wundert nur dass hier noch niemand was vom richtigen trainingpuls erwähnt hat.ist ja das a&o beim training.da solltest du dich unbedingt gut einlesen.

sehr motivierend ist das buch "vom junkie zum ironman".härter gehts nicht,von der nadel am bahnhof zum ironman auf hawai!!!der wahnsinn.

viel glück bei deinem vorhaben!

ihr und euer drecks training nach puls! leute, habt ihr den kein gefühl??? Puls hin oder her läuft so das es euch gut geht ich bin in den letzen zwei jahren insgesamt vll. 3mal mit pulsuhr gelaufen und stellt euch vor ich bin bayrischer meister in meiner ak auf der Kurzdistanz geworden!
Alt 19. 12. 2007, 12:50 crush-9 is offline Mit Zitat antworten #26
Sioux444
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von crush-9
ihr und euer drecks training nach puls! leute, habt ihr den kein gefühl???

kein mensch hat das gefühl um zu wissen wann er im aeroben und wann im aneroben bereich trainiert.der puls ist jeden(!) tag anders.

insgesamt vll. 3mal mit pulsuhr gelaufen und stellt euch vor ich bin bayrischer meister in meiner ak auf der Kurzdistanz geworden!

kein wunder dass es kurzdistanz ist.für längere distanzen wird dir wohl die grundlagenausdauer fehlen und dein laktat wert weit oberhal 2 liegen.

wir wollen aber keine sprinter werden so wie du und kurze strecken schnell laufen,sondern lange distanzen zurücklegen.das ist ein gewaltiger unterschied!

wer im falschen pulsbereich trainiert und noch dazu anfänger ist macht sich sebst kaputt!
ruf sportärzte,trainer und sonst wem an und du wirst immer dieselbe antwort bekommen.