-
30. 10. 2007, 11:25 #1
Prince vs. Baby: Mutter klagt gegen YouTube-Takedown
29 Sekunden lang ist der Clip, im dem Stephanie Lenz ihr herumspringendes Baby filmte. Und wenn man genau hinhört, hört man im Hintergrund "Lets go Crazy" von Prince. Was Universal zum Anlass nahm, den Clip via DMCA löschen zu lassen. Die Mutter klagt nun gegen das Label auf Schadensersatz.
Das Video müsse wieder freigeschaltet werden - was inzwischen auch passiert ist - und für ihre Unannehmlichkeiten müsse Universal aufkommen, da sie vollkommen rechtmäßig gehandelt habe. Eine Zivilklage wurde in Kalifornien eingereicht, die EFF unterstützt die Klägerin
weiterlesen
-
30. 10. 2007, 11:35 #2
Re: Prince vs. Baby: Mutter klagt gegen YouTube-Takedown
Was mich allerdings verwundert, wenn man den Artikel mit einem älteren vergleicht.
Dass das Lied unerkennbar ist, muss hier nicht ausdiskutiert werden, ich habe nichtmal ein Lied im Hintergrund erkannt.
-
30. 10. 2007, 11:51 #3DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Wer sich Musik von Prince kauft, trägt weiter dazu bei, dass solche Menschen anderen tyranisieren. Einfach boykottieren und fertig.
-
30. 10. 2007, 11:58 #4Mitglied
Was will der "Prince" überhaupt?
[...]
So bleibt der Beigeschmack, dass für den weltweiten Vertrieb der gehasste Major eben wieder gut genug zu sein scheint. Oder aber, dass der Schaden für das Label billigend in Kauf genommen wird - mit Umbenennungen und einigen expliziten Äußerungen hatte Prince in der Vergangenheit häufig darauf aufmerksam gemacht, dass er mit der Situation des Musikbusiness und der Macht der Majors alles andere als zufrieden ist.
[...]
Die einzig vernünftige Entscheidung auf solche Spielchen....
Zitat von DasFragezeichen
Und wer die Musik mag, findet sie überall, völlig gratis...
Ich persönlich würd mir diese Musik sowieso nicht geben,
kenne angenehmere Daten (würde sogar Viren und Trojanern den Verzug geben) mit denen ich mir die HD vollmüllen kann...
MFG
-
30. 10. 2007, 11:59 #5Mitglied
mh das könnte schöner death oder black metal sein, aber prince????
-
30. 10. 2007, 12:22 #6Mitglied
Wie kleinlich kann ein Künstler sein bzw. ein Major sein?
Unglaublich.....
-
30. 10. 2007, 13:26 #7Nacktputzer
allerdings frage ich mich, was universal mit prince am hut hat?
erschienen ist "purple rain" (auf dem album ist "lets go crazy") nämlich auf warner!
ok, grade ergoogelt: das letzte album von prince ist im märz 2006 wohl bei universal erschienen...aber trotzdem seltsam, dass universal sich zu so einer aktion bemüssigt fühlt.
-
30. 10. 2007, 13:46 #8Mitglied
Ach wie gut das niemand weiß das ich seit Jahren keine Musik mehr Kauf.
Ok. an dem Reim muß ich noch etwas Arbeiten, oder verstößt der auch gegens Cop.??
-
30. 10. 2007, 17:15 #9Mitglied
Nein.. Die Sprüche von den Gebrüder Grimm darf man schon ripoffen. Disney hat sowas am Laufmeter gemacht und kopierte ganze Geschichten der Grimms. Die Hauptsache ist nur, dass niemand den Mickeymouse oder sonst irgend etwas von Disney nachmacht. Die Vergangenheit hat gazeigt, dass eine Ausweitung der Copyright Gesetze jedesmal zu Gunsten von Disney vorgenommen wurde, kurz bevor Mickey Mouse Public Domain geworden wäre. Aber die Grimms werden sicherlich nicht klagen.
-
30. 10. 2007, 17:21 #10
ach wenn halo 3 schuld an weniger einnahmen von kinos ist geht das hier auch xD
Zitat von Asspony
-
30. 10. 2007, 19:15 #11WandangGast
Prince? Kann ich mir gar nicht vorstellen, um ehrlich zu sein.
Zitat von gulli:news
(zitateinschub)
er hat ja, wie man hier sieht, musik verschenkt. warum sollte er nun großes idol der Musikindustrie geworden sein? vllt mehr lohn? scheint ja ne marionette seines labels zu sein. ein mensch ohne klare einstellung - > unglaubwürdig! also prince doch keinen sympathiebonus geben und seine musik und label boykottieren
Zitat von the_artist
(nicht, dass ich je auf solch musik gestanden hätte
)
-
30. 10. 2007, 21:20 #12
Mütter dieser Welt schlagt zurück !
Endlich !
Jaja liebe Musikindustrie, dass kommt davon, wenn man immer alle in die Pfanne hauen will ! Manchmal spritzt es eben furchtbar heiss zurück !
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news