mahlzeit
meine letzte website hab ich vor 6 jahren erstellt. damals hab ich zu beginn, einen kleinen html kurs aus einer zeitschrift durchgemacht, um überhaupt mal ein paar grundkenntnisse zu erhalten. der ganze kurs hat damals lediglich auf den ms editor aufgebaut, und mit dessen hilfe, ich dann meine sites aufgebaut (geschrieben) habe. alles andere was ich damals noch einbauen wollte, hab ich bei selfthtml oder anderen seiten gefunden, und geschaut wie es gemacht wurde. von daher denke ich ist immer noch ein gutes grundstock-wissen vorhanden.
ein bekannter möchte jetzt eine website haben. diesbezüglich hab ich ihm meine hilfe angeboten. ich musste am wochenende aber leider feststellen, das websites immer "verstrickter" und "komplizierter" aufgebaut sind. keiner arbeitet mehr mit frames, alles schön in eine tabelle gepackt, und schön kompackt gestaltet. der grundaufbau mag zwar noch gleichsein, ist ja schließlich noch html

, jedoch das drumherum, hat mich ziemlich verwirrt zu beginn.
meine eigentlich frage jetzt ist, auf welches programm sollte ich denn jetzt zum wieder-anfang zurückgreifen? mir kommt es eben so vor, als wäre mein geschriebenes mit dem ms editor irgendwie altmodisch?!
also, wie fang ich zu beginn am besten an? wie gesagt grundkenntnisse sind ja vorhanden, nur ich weiß nicht, mit welchen programm ich am besten eine website auf dem derzeitigen standard erstelle. bzw was ist denn überhaupt der derzeitige standard?
hoffe ihr versteht mich, und könnt mir ein wenig auf die sprünge helfen
danke und gruß,
the|fatlip