Hatte auch das Problem. ( Gestern) Taskmanager weg mhh?
Bei Start war Suchen und Herunterfahren auch weg. Ausführen ging auch nicht mehr. Irgendwann hat sich dan auch Antivir verabschiedet. Das war das zeichen auf das ich nicht gewartet hatte Neuinstallation.
Da du die Datei nichtmal siehst, würde ich auch zu einer Neuinstallation raten. Ist zwar etwas viel Arbeit aber letztendlich lohnt es sich, da du ja dann wieder sicher sein kannst, dass dein System sauber ist.
Ich hab inzwischen wegen sonem scheiß so viel übung, dass ich vista in ner stunde wieder drauf hab, aber mir tuts einfach um meine Dateien leid, die net auf meine Externe passen...... naja wird mir wohl nix anderes übrigbleiben ......trotzdem
Gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies und weist DisableTaskMgr. den Wert 0 zu. Danach gibst Du in die Eingabeaufforderung noch REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System /v DisableRegistryTools /t REG_DWORD /d 00000000 /f ein, rebootest deinen Datendödel und der Fisch ist geputzt...
HTH + CU
danke danke !! hat zwar kein virus aber kp warum auch immer mein taskmanager war deaktiviert! weil den cia trojaner hatte ich schon!! da kann cih nur sagen ladet euch CIANGEL runter der acht den wieder weg!! danke danke