|
|
|
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Geloeschter Thread: "Überheblicher IRC-Chat #gulli"
Ach fack, das mit dem Threads zusammenführen muss ich auch noch üben 
Dieser Thread ist von GermanSE:
Eigentlich haette ich das ja noch in "Umgangsart im Chat" geschrieben, aber da Sharra ein solchen Schliess drang hat, geht das Leider nicht mehr.
Darum mache ich nun ein neues Thread auf, weil ich das gerne geklaert haben moechte. Es ist doch schon sehr komisch, das ein ausfuehrlicher Thread, der sich mit den Missstaenden in #gulli befasst, einfachso verschwindet. Und dazu muss man kein Verschwörungstheorethiker sein, um das eigenartig zu finden.
Das Lustige an der Sache ist, und leider auch das Schlimme fuer den Mod (falls es absichtlich geloescht wurde, aber wie sollte sowas ausversehen passieren?), das ich 2 Seiten auf meiner Festplatte gespeichert habe.
Und ich glaube (ist ja schon einige Monate her) das ich das genau aus dem Grund tat, weil ich Angst hatte, das jemand das Thread loeschen wird. Mein 7. Sinn.
Entdeckt habe ich die 2 Seiten gerade eben durch puren Zufall, die lagen die ganze Zeit auf C:\, habe da nur so viele Ordner drin, das mir das bisher nie so richtig aufgefallen war. Ich lag auch mit dem Thread Namen 100% Richtig. Er nannte sich " Überheblicher IRC-Chat #gulli" und ich denke so einige koennen sich noch daran erinnern.
Seite 4 und Seite 5 habe ich abgespeichert. Und zwar am 3. Juni 2007.
SEITE 4
SEITE 5
Waere Nett wenn dazu mal ein Mod Stellung nimmt und versucht das zu erklaeren. Oder es irgendwie geklaert wird, ich habe noch kein vBulletin administriert und kann daher nich sagen ob es da eine History gibt, wer welche Threads geloescht hat, oder in wie weit und wie lange ihr lighttpd logs fuehrt und es vielleicht daraus ersichtlich ist.
Ich habe auch eine Vermutung welcher Moderator daran schuld ist, falls es absichtlich geloescht wurde (wovon man ausgehen kann), aber ich will niemanden Beschuldigen.
PS: Ihr glaubt nicht wie ich gegrinst habe als ich den Ordner "Überheblicher IRC-Chat #gulli - Seite 4 - gulli board-Dateien" entdeckte.
Geändert von Dexter (30. 10. 2007 um 20:00 Uhr).
|
30. 10. 2007, 19:34
|
|
|
Cloogshicer®
(Threadstarter)
|
Re: Geloeschter Thread: "Überheblicher IRC-Chat #gulli"
Und der von mir:
Mal als Nachtrag zu diesem Thread bzw. im speziellen zu diesem Beitrag:
Zitat:
|
Wo ist eigentlich der Thread hin, wo ich und andere - teilweise sehr große - Texte darueber schrieben (war irgendwas mit "überhebliche operatoren im #gulli")? Wurde der geloescht? Jetzt schon Zensur im Gulli Board?
|
Keine Ahnung, wo der ist, der wurde scheinbar versehentlich (und nicht von mir!!11eins) gelöscht. Also gelöscht im Sinne von gelöscht, im Mülleimer ist er nämlich nicht.
Hier im Forum wird natürlich auch zensiert, klare Sache,
- das wären einerseits Threads, die um hacken, cracken und dergleichen gehen,
- andererseits Sachen, die falsch im Forum sind, und wo ohne grossen Aufwand kein passendes Forum zum Verschieben gefunden wird, die werden geschlossen und nach ein paar Tagen gelöscht
- zu guter Letzt helfe ich für meinen Teil ab und an gern auch Personen, die öffentlich kundtun, diesem Forum hier fernbleiben zu wollen, gern dabei dies einzuhalten.
Zu guter Letzt nochwas: es ist nicht ganz klar, wer den gelöscht hat, wenn ich's wüsste, würde ich hier allerdings auch nicht den Anscheisser machen. So dolle zum Weinen ist mir auch wieder nicht, dass der weg ist.
Ja, ich bin zu langsam
|
30. 10. 2007, 19:58
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Mows findet den Fred nicht, ich auch nicht, obwohl ich mit "Arschlochverhalten" ein wundervolles, eher seltenes Suchwort in deinem Archiv gefunden habe. Wenn da aber mera noch in der IRC-Geschichte mitschrob, dann ist das wirklich verdammt lang her. Wer geloescht hat, ist naturgemaess nicht nachvollziehen. grosser Verlust?
|
30. 10. 2007, 20:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Korrupt
grosser Verlust?
|
Jaein. Mir ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig wie damals, da ich sowieso schon die Hoffnung aufgegeben habe das sich da jemals was aendern wird. Ich bin mit dem Board auch voellig Zufrieden, ich brauch auch garkein #gulli IRC-Chat (mehr).
Aber denoch habe ich sehr viel Energie in das Thread gesteckt, und auch sehr viel Zeit. Habe sehr lange Texte geschrieben und darum letzlich auch 2 Seiten abgespeichert. Es ist naemlich dann doch Schade, wenn die aufgebrachte Zeit voellig umsonst war. Das war sie zwar sowieso, weil es hier auch keine voellig Objektiv denkenden Moderatoren gibt, die was im IRC-Channel aendern koennten, aber so koennen wenigstens noch andere Personen nachlesen und sich daran erfreuen.
Es ist aber eben sehr komisch, dass das Thread geloescht wurde. Also muss doch irgend ein Mod erkannt haben, das dort doch sehr viel Wahres steht und Angst um seinen OP Status bekommen haben... Ich weiss, das klingt laecherlich, und das ist es auch, aber wer weiss wie manche Menschen so ticken... Fuer normal denkenden Menschen ist das natuerlich Laecherlich, aber wenn normal denkende Menschen im #gulli OP haetten, dann gaebe es auch das Thread nicht. Ich denke von der Seite muss man das sehen... (ACHTUNG: Das heisst nicht das ich alle OPs unter einen Kamm schere, es gibt auch durchaus welche die ihren Status gerecht werden).
|
30. 10. 2007, 20:19
|
|
|
Mod i.V.
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Da der Thread IMO geschlossen war kann es durchaus sein, dass dieser beim durchmarkieren der Schundsachen (ala xbox etc) mit dazwischen gerutscht ist. Wenn ich der Schuldige war ... mit Absicht ist es nicht passiert.
Zitat:
|
Ich weiss, das klingt laecherlich,
|
IST lächerlich.
|
31. 10. 2007, 05:13
|
|
|
------------------------>
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
.
nein, so geht das nicht!
das ist ein skandal oberster güte - ich plädiere für einen untersuchungsausschuss!
gruß
bär
|
31. 10. 2007, 07:57
|
|
|
Sport-Beauftragter
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Der tagt schon seit gestern 20 Uhr.
MfG KLDKO
|
31. 10. 2007, 08:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Frodoo
Zitat:
Zitat:
Ich weiss, das klingt laecherlich,
|
IST lächerlich.
|
Zitat:
|
Zitat von GermanSE
und das ist es auch,
|
Wow, wir sind mal einer Meinung.
Aber was meinst du mit durchmakieren der "Schundsachen"? Du tust das Thread ja schon wieder runterspielen... sicher das du es nicht mit Absicht makiert hast?
Obwohl ich aber nicht glauben will das du das warst...
Aber zufaellig mit Makieren, bei so einem Thread Namen... Dann muessten immer mal Threads verschwinden weil ein Mod ihn zufaellig mit Makiert... Aber naja, wer an solche Zufaelle glaubt...
|
31. 10. 2007, 11:28
|
|
|
Pferdepfleger
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Nach längerer Absprache unter den Verantwortlichen wurde der Thread nun auch offiziell für Tod erklärt. Die Kommission spricht von einem bedauerlichem Versehen und verweist auf die vielen verbleibenden Threads. "Ist doch ein guter Schnitt" heisst es.
Im weiteren Verfahren wird heute gegen 22 Uhr eine freiwillige Schweigeminute im Chat stattfinden. Bitte erscheint in Schwarz und -voice.
|
31. 10. 2007, 15:02
|
|
|
Passwort-Vergesser
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
[OT]Es gibt Tage, da macht mir der Pferdepfleger Angst...  [/OT]
|
31. 10. 2007, 15:24
|
|
|
Mod i.V.
|
Der Thread und deine Meinung, wie warum und weswegen interessiert mich nicht die Bohne.
Wegen meiner kannst du jeder Woche dich erneut über dieses Thema auslassen und deinen Spaß dran haben. Das ist mir sowas von egal ...
Absichtlich gelöscht hab ich ihn nicht. Damit hat sich das Thema von meiner Seite aus auch erledigt.
Zitat:
|
Obwohl ich aber nicht glauben will das du das warst...
|
Da ich derzeit der einzige war, der Threads komplett aus dem Forum entfernen und in den besagten Mülleimer zu schieben konnte ... gehe ich da aber ganz stark von aus. Denn ansonsten sollten die Mods diesen als moderiert oder "innerhalb des Forums gelöscht" sehen oder nach suchen können.
just my 1 cent
|
31. 10. 2007, 16:46
|
|
|
Mitglied
|
Frodoo, ich weiss doch das dir das egal ist. Und ich weiss auch das es allen Mods Scheiss egal ist. Warum denkst du sonst, habe ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben? Denken Frodoo, lieber denken als flammen, merk dir das mal.
Und Nein, mir macht das nicht wirklich Spass. Aber das ich das Thread gefunden habe, wo mich im Umgangsprachen Thread noch alle bloed anmachten das ich die Suchfunktion benutzen soll, das hat mir wirklich Spass gemacht.
Zitat:
|
Zitat von Frodoo
Da ich derzeit der einzige war, der Threads komplett aus dem Forum entfernen und in den besagten Mülleimer zu schieben konnte
|
Du willst also sagen, das nur du Threads in diesem Forum verschiebe und loeschen kannst bzw. zu dem Zeitpunkt konntest?
|
31. 10. 2007, 17:01
|
|
|
Mod i.V.
|
Japp, die eingesetzten Moderatoren in den Projekteforen haben keinen Zugriff auf den Mülleimer.
|
31. 10. 2007, 17:13
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
ich bin dafür den chat abzuschaffen bzw. von gulli loszulösen da er ein sehr schlechtes licht auf gulli.com wirft....
|
31. 10. 2007, 17:36
|
|
|
Passwort-Vergesser
|
Und das Politikforum sollte auch lösgelöst werden, die Börse eigentlich auch, in der Ferienzeit wäre es auch praktisch das Board komplett von gulli.com zu trennen, hmmm...vieleicht auch noch die Gulli:News outsourcen? (Ironie wurde hoffentlich verstanden)
Btw. ist der "Chat" wie dieses Forum ihn ja auch einteilt: ein Projekt. Und nicht zu 100% mit Gulli.com in Verbindung zu bringen.
Das sind aber Disskussionen die hier in diesem Thread eigentlich gar nicht reinpassen esco.
----------------------------
Bezüglich der "Threadshredderei", eig. wurde doch alles schon aufgeklärt. Frodoo wars vermutlich und wenn dann versehentlich.
Wer's nun immer noch nicht glaubt, soll weiter Verschwörungstheorien aufstellen (im Netz gibt es sogar "Geister und Gespensterforen" (ob das nicht dort ideal wäre einen Thread zu eröffnen?)
Es wird immer irgendwen geben der meint es wird ohne Ende Zensiert, ja nu. Das Leben ist hart. Komisch eig. das immer nur die was dagegen haben, die in der Regel auch negativ aufgefallen sind - oder es melden sich solche zu Wort, die gern auf den "ich nörgel jetzt mal ein bischen mit - Zug" aufspringen.
...und auch dieser Thread wird geschlossen werden vermutlich, denn nachdem nun aufgeklärt wurde wer und wie es geschah - ist doch alles in Butter.
Auf ein nettes Wiedersehen im Chat all denen die Spaß dran haben, niemand wird gezwungen vorbei zu schauen.
*greetz*
VanDyk
|
31. 10. 2007, 17:54
|
|
|
Gesperrt
|
ja klar ganz aus versehen! wers glaubt.......
|
31. 10. 2007, 18:03
|
|
|
------------------------>
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von esco
ich bin dafür den chat abzuschaffen bzw. von gulli loszulösen da er ein sehr schlechtes licht auf gulli.com wirft....
|
ist doch kein wunder, du wirfst ja so lange schatten...
und deine "glaubensfrage" klären wir doch bitte im stuhlkreis.
gruß
bär
|
31. 10. 2007, 18:27
|
|
|
Gesperrt
|
versteh ich nicht?
na ja ich halte mich jetzt aus dem thread raus......führt ja zu nichts
ihr könnt meine posts meinetwegen löschen
|
31. 10. 2007, 18:35
|
|
|
Passwort-Vergesser
|
Zitat:
|
Zitat von esco
|
Nur um kurz für Außenstehende hier etwas klarzustellen:
Chatlog (31.10.2007):
Zitat:
|
[19:26:53] <esco> ich wollte nur mal sehen ob es hier immer noch so ist wie früher oder ob sich was geändert hat und man sich hier normal unterhalten kann.....
|
Man beachte bitte die Uhrzeiten vom Posting und die des Chatlogs.
esco und dann beschwerst Du dich das man unfreundlich zu Dir ist (bzw. anfangs dich drauf anspricht warum Du überhaupt im Chat bist)?
Genau das ist es was ich meinte, schnell mal auf den "mit rumnörgeln-Zug" aufspringen, auch wenn man eig. nicht wirklich davon betroffen ist/war. Und dann hier schnell den Chat ins negative rücken - weil wir alle böse sind. "So wie man in den Wald schreit, so schallt es hinaus....".
....Mutiert aber längst OffTopic.
Geändert von VanDyk (31. 10. 2007 um 19:06 Uhr).
|
31. 10. 2007, 18:39
|
|
|
Gesperrt
|
na ja früher wurde man immer sofort gesperrt sobald man eine falsche bemerkung machte die den ops nicht passte..... wollte halt mal sehen ob sich da vielleicht was geändert hat und ich mich täusche
|
31. 10. 2007, 18:49
|
|
|
Mod i.V.
|
*gähn*
laber ... schwall
Das Internet ist voll mit Chats und anderen Boards ... herrje ... wem es nicht passt geht einfach woanders hin und gut ist. Ist halt kein Streichelzoo.
Sinnlosnörgelei um überhaupt was zu sagen. Was anderes ist es hier nicht.
/me ist raus
|
31. 10. 2007, 20:00
|
|
|
Passwort-Vergesser
|
Zitat:
|
Zitat von Frodoo
/me ist raus
|
/me auch.
lass uns Kinder erschrecken gehen Frodoo  diese Plagen haben mir alle Süßigkeiten abgenommen!
|
31. 10. 2007, 20:19
|
|
|
Mitglied
|
Ein Geisterforum damit zu vergleichen, das dieses Thread geloescht wurde ist aber auch nicht sehr Realistisch. Die Warscheinlichkeit dass das Thread absichtlich geloescht wurde ist 1000x groesser als das dich heute Nacht Geister besuchen werden lieber VanDyk.
Aber zum Glueck bist du ja "raus", einer weniger der das ganze runterspielt.
Naja, am Ende ist es jeden selbst ueberlassen was er glaubt oder nicht.
|
31. 10. 2007, 21:39
|
|
|
Pferdepfleger
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von esco
|
Wenn wir nur halb soviel Spass am Threads loeschen haetten, wie du am Nonsense posten, waere das Board leer.
|
31. 10. 2007, 21:42
|
|
|
Cloogshicer®
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von esco
versteh ich nicht?
na ja ich halte mich jetzt aus dem thread raus......führt ja zu nichts
|
Das is langweilig. Hier werden nur wirklich wichtige Threads gelöscht. Also streng Dich noch bissi an.
Zitat:
|
Zitat von esco
na ja früher wurde man immer sofort gesperrt sobald man eine falsche bemerkung machte die den ops nicht passte..... wollte halt mal sehen ob sich da vielleicht was geändert hat und ich mich täusche
|
Ja, es wird halt nicht besser alles.
|
01. 11. 2007, 02:34
|
|
|
|