Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von feurio

Standard Editieren von Outlook-Kontakten

Hallo allerseits,

bin auf der suche nach einem Editor, mit dem ich die Kontakte von Outlook mühelos editieren kann. Der Editor von Outlook ist für meine Ansprüche leider nicht gut gewappnet und stellt für mich eher den "benutzerfeindlichkeitshemmschwelle" dar.

ich schildere hier mal am besten mein "problem" besser gesagt "anliegen". ich habe mir endlich einen PDA zugelegt. Will die ganzen Kontakte von meinem Outlook ins PDA übertragen. Was ja an sich kein problem ist . Die anzahl der kontakte balaufen sich mittlerweile an die 700. da mein PDA bestimmte felder wie "firma" oder "fax nummer" unterstüzt, würde ich gerne diese 700 kontakte editieren. es gibt viele gemeinsamkeiten der kontakte bei den feldern wie z.b. firma oder position, bundesland und land. auf d. pda das ganze zu editieren ist mühsam. mit dem outlook kontakteditor ist es auch mühsam.

gibt es editoren, wo ich die kontaktliste einfacher editieren kann. z.b. viele kontakte gleichzeitig markeiren, dann an den markierten kontakten als firma "xyz gesmbh" eingeben.

wie kann ich das am besten machen?

ein editor wäre diesbezüglich vielleicht nicht shclecht aber ich habe im netz nichts finden können. eine möglichkeit wäre wohl alle kontakte ins excel zu übergeben und dort alles editieren. bloss, gibts so ein program, der dann auch excel tabellen in die kontakte liste wieder "aufnimmt"?

wäre für jeden tip dankbar

lg aus dem grauen wien

Mitglied

Standard Re: Editieren von Outlook-Kontakten

Outlook hat auch ne Importfunktion.
    Du kannst Kontakte als csv exportieren, dann bearbeiten, und dann wieder importieren.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Editieren von Outlook-Kontakten

muchas gracias.

ich kenn mihc wohl zuwenig mit outlook aus. aber dieser tip ist für mich goldwert

danke

4.