gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
captainkoma
Mitglied

Benutzerbild von captainkoma

Registrierungsdatum: Jan 2006
was soll ich machen?

hallo liebe gullianer,

ich hab folgendes problem mit meiner ,,noch"freundin und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

also wir sind sind jetzt einen monat zusammen (sie 27, ich 23) und sie hat so eine art winterdepression, was sie eig jedes jahr um diese zeit sehr fertig macht und deshalb befindet sie sich jetzt auch in psychologischer behandlung.

wir sehen uns kaum, weil sie sich jeden tag sofort nach feierabend ins bett verkrümelt und sehr zeitig schlafen geht. ich habe mir gedacht, dass ich mich damit abfinden muss, auch wenns schwer für mich ist, denn vor ihr hatte ich eine 4 jährige beziehung, wo wir uns eig jeden tag gesehen haben und genau das ist es, was einen kleinen keil zwischen uns treibt. wir verabreden uns für den abend und dann kommt nachmittags ne sms und sie teilt mir mit, dass sie heute MAL WIEDER rechtzeitig schlafen gehen will. das enttäuscht mich dann immer so und in meiner wut schreibe ich dann manchmal auch meine wut in ner sms wieder. sie sagte, dass ich das nicht zu oft machen solle und ich habe es geschafft, dieses zu unterlassen.

seit einigen tagen kommen so worte oder sätze wie ,,mein hase", ,,ich liebe dich" usw nicht mehr in ihren sms vor und wenn wir telefonieren und ich ihr sage, dass ich sie liebe, verstummt sie und erst nachdem ich nachfrage kommt dann ein ,,ich dich auch".

letzten freitag kam dann morgens eine sms in der stand ,,ich muss heute abend mit dir sprechen, wann hast du zeit?" ich konnte den ganzen tag keinen klaren kopf bekommen, weil ich solche angst hatte sie zu verlieren. am abend dann sagte sie mir nach einem gespräch über ihre probleme, dass sie auf gar keinen fall will, dass es vorbei ist.

nun haben wir uns seit freitag nicht mehr gesehen, da sie sonntag lieber mit ihrer besten freundin was unternehmen wollte, da sie auch probleme hat, obwohl eigentlich wir wieder verabredet waren.

heute morgen dann die nächste horrorsms. genau wie freitag. ich habe mich schon so auf heute nachmittag gefreut und nun wird es wohl das letzte mal sein, dass ich sie in den arm nehmen kann. ich habe ihr geschrieben, dass das scheiße ist wenn sie mir solche angst macht und nach ein paar sms hab ich es dann begriffen, nachdem sie mir geschrieben hat, dass sie gefühle nicht erzwingen kann.

ich bin so verzweifelt, weil ich sie so liebe und das problem ist, dass ich sie auch auf dem fussballplatz immer wieder sehen muss, da sie da ehrenamtlich verkauft. ich kenne sie schon flüchtig, seitdem ich denken kann und ihre eltern mögen mich auch totalgerne. es passt einfach theoretisch alles. ich könnte ja mit ihren winterproblemen leben aber wie bekomme ich es hin, dass sie mich liebt. man kann doch einen menschen nicht 2 wochen lieben bzw. verknallt sein und dann plötzlich nicht mehr.

ich hoffe jemand hat einen rat für mich.
Alt 31. 10. 2007, 11:40 captainkoma is offline Mit Zitat antworten #1
Asspony
Nacktputzer

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: was soll ich machen?

so ganz versteh ich dein problem nicht!

hat sie mit dir schluss gemacht oder befürchtest du, dass sie heute abend mit dir schluss macht?

aber hör mal, ihr seid seit einem monat zusammen und irgendwie fühlst du dich in der beziehung jetzt schon unwohl....bist du dir sicher, dass es DIE grosse liebe ist? manchmal habe ich das gefühl, dass leute einfach zu leichtfertig mit dem begriff "grosse liebe" umgehen und sich in ein trugbild hinein steigern.
Alt 31. 10. 2007, 11:48 Asspony is offline Mit Zitat antworten #2
captainkoma
Mitglied
(Threadstarter)

ich denke sie wird heute abend schluss machen.

was heißt unwohlfühlen? es ist nur jetzt so komisch, da sie so launisch ist. aber das bekommt sie ja mit nem psychologen jetzt in den griff und zur weihnachtszeit hin hört das eh bei ihr auf.

also nun die große liebe ist sie eig auch nicht, denn die große liebe hatte ich schon vor ihr.
Alt 31. 10. 2007, 12:09 captainkoma is offline Mit Zitat antworten #3
Charlie_muc
Against all Rules

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
ich denke sie wird heute abend schluss machen.
Du denkst SIE macht Schluss oder traust du dich nicht den Schluss-Strich zu ziehen?

Denn:
Zitat:
also wir sind sind jetzt einen monat zusammen (sie 27, ich 23) und sie hat so eine art winterdepression, was sie eig jedes jahr um diese zeit sehr fertig macht und deshalb befindet sie sich jetzt auch in psychologischer behandlung.
Ihr seit 1 Monat zusammen...jedes Jahr eine "winterdepression"?
Sagt sie das oder woher nimmst du die Erkenntnis?

Zitat:
befindet sie sich jetzt auch in psychologischer behandlung
Kann es sein das deine Freundin Tabletten nimmt? Die können tatsächlich sehr ermüdend sein!

Zitat:
also nun die große liebe ist sie eig auch nicht, denn die große liebe hatte ich schon vor ihr
Viell. ist die Beziehung noch zu früh für dich, hast du die Trennung von deiner "grossen" Liebe wirklich überstanden?

Deine Freundin bringt ja nicht gerade einfache Probleme mit - denkst DU damit fertig wirst?
Siehst du sie letztlich nicht nur als einen "Ersatz" für deine Verflossene an?

Im Grunde genommen hast du bzw. kannst du deine Fragen ALLE selbst beantworten!
Alt 31. 10. 2007, 12:31 Charlie_muc is offline Mit Zitat antworten #4
Rattle
Mitglied

Benutzerbild von Rattle

Registrierungsdatum: Nov 2003

hallo,

sehr seltsam, wenn man frisch verliebt ist unternimmt man sonntags lieber mit seiner besten freundin etwas

diese liebe wie du sie nennst kommt mir sehr einseitig vor

wenn du dich quälen lässen willst bleib mit ihr zusammen

mfg
Alt 31. 10. 2007, 12:31 Rattle is offline Mit Zitat antworten #5
Martin_2
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich mache gerade ähnliches durch.
naja bei mir ist es schon weiter, eine liebe die nicht sein kann oder darf!
meine erfahrung und gleichzeitig guter rat an dich ist, verlieb dich bloß nicht noch mehr in sie!!!!!! es scheind bei euch schon so zu sein wie bei mir am ende nach 8 monaten, sie zweifelt an der liebe, sie ist zwischen irgend etwas hin und her gerissen, kämpft vielleicht auch darum, aber wenn sie "umkippt" und dich fallen lässt stehst du plötzlich da mit deinen gefühlen und verstehst die welt nicht mehr!
ich sage dir, steiger dich nicht weiter da rein, ich sage nicht einfach mach schluss, aber steiger dich nicht in eine liebe die so wackelig ist das sie einmal zerbricht!
ich kenne das, wenn sie erst zweifelt und du glaubst es ist aus und dann kommt wieder ne mail oder sms in der sie sagt sie liebt dich doch!
frauen lieben wohl anders, sie können dir sagen ich liebe dich noch aber es ist schluss!
Alt 31. 10. 2007, 12:33 Martin_2 is offline Mit Zitat antworten #6
DAYWALK3R
Blade

Benutzerbild von DAYWALK3R

Registrierungsdatum: Jul 2007

also wenn du meine meinung hören willst, dann ist sie sich im unklaren. sie versucht vor dir zu fliehen..es immer weiter hinauszuschieben
da sie an sich eine nette person zu sein scheint und weiß, dass es dich verletzen wird, untergräbt sie ihre angst indem sie durch fadenscheinige ausflüchte dich hinzuhalten versucht, was dich aber natürlich umso mehr sorgt.
glaub mir, ich habe sowas auch schon erlebt.
die erste euphorie ist schnell abgeklungen und dann erfolgt die phase, wo man überlegt wie man am besten aus der sache hinauskommt. nur manchmal ist es die falsche richtung. denn hinauszögern bringt rein gar nichts.
ich kann dir nur sagen, mach du ehrer schluss. das bringt dir dann im endeffekt mehr, statt im ungewissen zu sein und noch zu hoffen.

ich seh da keine zukunft mehr
Alt 31. 10. 2007, 12:36 DAYWALK3R is offline Mit Zitat antworten #7
captainkoma
Mitglied
(Threadstarter)

danke für die antworten.

vielleicht habt ihr recht und es wird nix mehr. sie is halt so ne mutter theresa, die keinem was böses will und gerade das liebe ich ja so an ihr.
und das mit den tabletten is auch so ne sache. sie nimmt so ne aufputscher und dann denk ich wirklich ab und zu wenn wir telefonieren ,,hey, wo hat sie denn jetzt diese gute laune her" aber nach einem hoch kommt ja bekanntlich auch ein tief und dann gräbt sie sich in ihr bett ein und will nur noch pennen.

mal schauen was sie mir heute abend zu sagen hat. wenn sie schluß macht nehme ich das so hin auch wenns schwer fällt, da sie ja eig ganz anders ist als im moment. wir haben uns nur zur falschen zeit in einander verliebt. ich kenne sie ja nun auch wirklich lange, bin mit ihren brüdern befreundet ud die meinen auch, dass sie sonst nie so ist außer halt jedes jahr ende oktober/november.

sie is auf keinen fall nur ein ersatz für meine verflossene. nur an sie kommt wird niemals eine andere rankommen.
Alt 31. 10. 2007, 12:55 captainkoma is offline Mit Zitat antworten #8
Martin_2
Mitglied

ich lese da so heraus das ihr aber nicht so richtig die change habt euch aus dem weg zu gehen, das und die tatsache das ihre stimmungsschwankungen mit sicherheit von den tabletten kommen ist ein grund für mich zu glauben das es noch nicht zu ende sein muß selbst wenn einer von euch jetzt schluss macht.
es ist möglich das sie wieder eine gute phase bekommt, oder das sie von ihren problemen mal ganz frei kommt, und dann wird man (frau) sich schon erinnern wenn da wirklich was war und ich halte es für möglich das ihr dann wieder auf einander zu geht.
Alt 31. 10. 2007, 13:12 Martin_2 is offline Mit Zitat antworten #9
captainkoma
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Martin_2 
ich lese da so heraus das ihr aber nicht so richtig die change habt euch aus dem weg zu gehen, das und die tatsache das ihre stimmungsschwankungen mit sicherheit von den tabletten kommen ist ein grund für mich zu glauben das es noch nicht zu ende sein muß selbst wenn einer von euch jetzt schluss macht.
es ist möglich das sie wieder eine gute phase bekommt, oder das sie von ihren problemen mal ganz frei kommt, und dann wird man (frau) sich schon erinnern wenn da wirklich was war und ich halte es für möglich das ihr dann wieder auf einander zu geht.

ich kann und will mir das aber nicht mitansehen wie sie sich in sich hineinverkrümelt. ich weiß ja wie schlecht es ihr geht und wie gut es ihr geht wenn wir zusammen aufm sofa kuscheln. aber das problem ist ja, dass sie sich erst zu allem überwinden muss. sie kommt von der arbeit, ist ziemlich down, geht ins bett und will niemanden sehen. wenn es aber dann mal vorkommt, dass sie doch jemanden sehen will (mich), dann gehts ihr ja auch gut. ich habe ja auch solche angst, dass sie schluß machen will, damit ich mich nicht mit ihr abquälen muss, weil das würde genau zu ihrem charakter passen. aber ich will mich damit abquälen und sie aus der scheiße rausholen.
Alt 31. 10. 2007, 13:22 captainkoma is offline Mit Zitat antworten #10
Martin_2
Mitglied

gut, dann must du stark sein können und was einstecken können, du mußt damit rechnen das ihr deine hilfe mal wahnsinnig auf den keks geht (das ist so!) ein anderes mal liebt sie dich wieder dafür, du wirst leiden und darfst es noch am wenigsten ihr zeigen! kannst du das? wenn ja, und wenn ihr wirklich beide so liebe menschen seid wie es sich hier darstellt, da mach es! aber sei gewarnt es wird nicht leicht für dich und du wirst selische prügel beziehen!
Das üble ist, die tabletten (besonders wenn es solche psycho dinger sind) helfen ihr zwar über die phasen, aber sie verändern auch zeitweise ihre persönlichkeit, sie wird dinge tun und sagen die sie nicht so meint, das must du immer abschätzen können, du must lernen sie zu verstehen was sie will und oft nicht glauben was sie sagt, du must lernen aus ihren augen zu lesen was sie denkt. ich wünsche euch echt viel glück!!!!
Alt 31. 10. 2007, 13:37 Martin_2 is offline Mit Zitat antworten #11
captainkoma
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Martin_2 
gut, dann must du stark sein können und was einstecken können, du mußt damit rechnen das ihr deine hilfe mal wahnsinnig auf den keks geht (das ist so!) ein anderes mal liebt sie dich wieder dafür, du wirst leiden und darfst es noch am wenigsten ihr zeigen! kannst du das? wenn ja, und wenn ihr wirklich beide so liebe menschen seid wie es sich hier darstellt, da mach es! aber sei gewarnt es wird nicht leicht für dich und du wirst selische prügel beziehen!
Das üble ist, die tabletten (besonders wenn es solche psycho dinger sind) helfen ihr zwar über die phasen, aber sie verändern auch zeitweise ihre persönlichkeit, sie wird dinge tun und sagen die sie nicht so meint, das must du immer abschätzen können, du must lernen sie zu verstehen was sie will und oft nicht glauben was sie sagt, du must lernen aus ihren augen zu lesen was sie denkt. ich wünsche euch echt viel glück!!!!

ich kann einstecken. jetzt muss ich nur noch hoffen, dass sie sich auch von mir unterstützen lassen will.
Alt 31. 10. 2007, 14:16 captainkoma is offline Mit Zitat antworten #12
Martin_2
Mitglied

ja, da geht es schon los, wenn sie in einem depressiven zustand sagt sie will deine hilfe nicht, was machst du dann? bereite dich darauf lieber vor das du so etwas hören wirst, wenn nicht heute dann morgen! du kannst wahrscheinlich nur noch den weg gehen den du für euch wählst, denn wenn du ihr helfen willst darfst du dich auch nicht von ihr davon abbringen lassen. schlecht wäre allerdngs wenn du sie nur haben/besitzen willst, sie gefügig machen. das unterstelle ich dir mal nicht, aber mag sein das du sie so sehr willst das du nicht weißt was du aus welchen motiven dafür alles tun musst!
Alt 31. 10. 2007, 14:57 Martin_2 is offline Mit Zitat antworten #13
captainkoma
Mitglied
(Threadstarter)

wir haben uns jetzt ausgesprochen:

momentan hat sie anscheinend echt keine kraft für eine beziehung aber wir bleiben in kontakt. sie will ersteimal ihre probleme in den griff bekommen und dann wollen wir weiter sehen. wir werden uns 1X wöchentlich treffen und am we auf dem fussballplatz. alles andere würde echt keinen sinn machen, da ich ihr wohl wirklich nicht helfen kann, da müssen fachmänner ran die dem ganzen auf den zahn fühlen.

hoffentlich wird dann irgendwann ales gut.
Alt 31. 10. 2007, 19:08 captainkoma is offline Mit Zitat antworten #14
Martin_2
Mitglied

ich denke schon das es gut wird, du bist in ihrer nähe und das ist für euch beide gut.
vielleicht besser als eine beziehung, denn da würdest du dich verpflichtet sehen ihr zu helfen und im eifer oft etwas nicht richtig erkennen und fehler machen, und bei ihr wär es so das sie wahrscheinlich ein problem damit hätte zu denken das sie dir zur last fällt oder dir auf die nerfen geht, oder einfach nur denkt mir kann keiner helfen ich will nur noch allein sein!
so ist es gut wie es jetzt ist, ihr seht euch, und sicher weiß sie auch das sie dich jeder zeit anrufen kann wenn sie dich braucht (dann sei bitte auch da!).
ich glaube wenn ihr beide wollt, dann wird es auch!
Alt 31. 10. 2007, 19:46 Martin_2 is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory