|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Was kann ich noch machen?
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem w Speedport 501v. Da ich mich nicht mit dem Einrichten des Routers auskannte hab ich mir den von einem Techniker von der T-com hier zuhause einrichten lassen. Nun ist es so das ich zwar ins internet kann aber wenn ich emule anmache er erstens nicht zieht und mich dann aber nach 2 minuten aus dem inet schmeißt, kann also keine seiten mehr öffnen oder fliege aus dem Chat.
Habe bei Netzwerk die ports für emule frei gegeben - geht aber trotzdem nicht weil die server jedesmal was wegen der ip schreiben. Was kann ich noch tun, bin am verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Franziska
|
31. 10. 2007, 13:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: Was kann ich noch machen?
meinst du low-id? hast du das portforwarding richtig eingestellt, hast du die richtigen ports bei emule konfiguriert?
Geh einfach in das Konfigurationsmenü des Routers und dort auf Netzwerk, dann auf Nat und Portregeln! Dort kannst du die verschiedenen Ports freischalten! Beachte aber das dein PC eine feste IP besitzen muss und nicht über DCHP eine zu gewiesen bekommt.
Ist ein Router nicht für die Verwendung mit eMule konfiguriert, resultiert daraus automatisch eine niedrige ID. Ein Router "versteckt" (maskiert) die IP Adressen der an ihn angeschlossenen Computer. Versucht ein anderer Client eine Verbindung mit diesem maskierten Computer aufzunhemen, sieht er nur die IP Adresse des Routers, nicht aber die des Computers zu der er eigentlich verbinden möchte.
Um dennoch diese Verbindung herstellen zu können müssen der Client Port 4662 TCP, der Webserver Port 4711 und der UDP Port 4672 (dies sind die Standardeinstellung aus Einstellungen -> Verbindung) im Router zu der IP Adresse, auf der eMule läuft, weitergeleitet werden.
Im Handbuch des Routers steht dies normalerweise, unter den Stichworten DMZ – Demilitarized Zone, Filter, Regeln, Firewall oder Weiterleitung, beschrieben.
Da die meisten Router auch über eine Firewall Funktion verfügen, muss auch in dieser der Datenverkehr freigegeben werden. Nähere Angaben finden sich den den Kapiteln Firewall und Router.
Anmerkung:
Wird ein Rechner hinter einem Router betrieben empfiehlt es sich immer im Router die Option DHCP - Dynamic Host Configuration Protocol (automatisches Zuteilen von IP Adressen im Netzwerk) abzuschalten. Den einzelnen Rechnern im Netzwerk sollten feste IP Adressen zugewiesen werden. Die IP Adresse kann in den Netzwerkeinstellungen von Windows unter Eigenschaften von TCP/IP geändert werden. Hierzu den Punkt IP Adresse automatisch beziehen deaktivieren und eine IP in der Form 192.168.xxx.xxx eingeben. Router unterstützen meist unterschiedliche IP Adressbereiche als gültige Heimadressbereiche, dies ist im Handbuch beschrieben. Als letztes muss noch als Standardgateway die IP des Routers eingegeben werden.
...das hat mir übrigens alles das Orakle von Google erzählt!!!
|
31. 10. 2007, 13:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für die schnelle Antwort.
Wollte das ausschalten doch das geht nicht. Kommt die Meldung soll Standart-Ip angeben. Die wird ja wenn man das ausschalten grau unterlegt.
Sorry wenn ich so unwissend in Sachen router bin aber bin fast 60 und da macht einem die neue Technik schon Kopfschmerzen.
|
31. 10. 2007, 13:45
|
|
|
Mitglied
|
also per webinterface auf den router zugreifen, dem router eine ip geben 192.168.39.1, dhcp am router ausschalten, am pc unter den eigenschaften deiner Lan oder Wan Verbindung die IP 192.168.39.2 eingeben, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Standardgateway: 192.168.39.1 und Dns-Server: 192.168.39.1, das problem besteht nur darin, wenn du was falsch machst kommst du mit deinen kenntnissen wohl nicht mehr auf den router. Kennst du nicht einen Freund oder Kollegen der dir das einstellen kann?
|
31. 10. 2007, 15:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Leider kenn ich keinen der das machen könnte sonst hätte ich ja T-com nicht mit der installation beauftragen müssen. Versteh nur nicht weshalb der das nicht gleich richtig gemacht hat. Mich wunderte sowieso das der über 2 Stunden für die einrichtung des Routers brauchte. Somit weis ich auch gar nicht wo ich das einstellen müsste.
Ich danke dir vielmals für deine Ratschläge mal sehen ob ich es finde ansonsten muß ich mir was anderes einfallen lassen kann ja schlecht da anrufen und sagen man hat es so eingestellt das emule nicht läuft, will das geändert haben.
|
31. 10. 2007, 16:00
|
|
|
Mitglied
|
oje 2 stunden, das ist wirklich eine tolle leistung. wieso verwendest du überhaupt emule und nicht die one click hoster alias rapidshare?
|
31. 10. 2007, 16:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hab damit bisher gute erfahrungen gemacht. wenn ich wüßte das rapidshare jetzt auf meinem pc läuft würde ich es nehmen. werde es auf jeden fall mal probieren.
Danke
Franziska
|
31. 10. 2007, 16:23
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
|
|