gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ralf18
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Ich weiß nicht mehr weiter... Liebe oder nicht.

Hallo, ich hab mir einen neuen Account hier gemacht, weil ich anonym bleiben will.

So nun zu meiner Story. Das Ganze fing vor genau 2 Monate an. Ich ging mit nem Mädl auf ne Party. (Ich hab mit ihr 1-2 Monate am gleichen Ort gearbeitet) Dann kam der erste Kuss, wenig Tage später waren wir zusammen und ein glückliches Paar. Wir haben uns jeden Tag gesehn. Und ich zogg dann auch quasi zu ihr (Sie wohnt bei ihrer Familie)
Ich habe mich schnell eingelebt in dieser Familie und ich finde diese jetzt noch immer sehr nett. Also da war ich nun. Ich aß, wohnte etc. in dieser Familie für 2 Monate, war echt lustig dort, hatte viel Spa´ß alle mit einander. Beziehung war auch total super! Ich verstand mich super mit ihren Schwestern etc.
Naja aufjeden Fall ging meine Freundin nun für eine lange Zeit nach Australien. 8 Monate. Ist das hard ? das sind 17.000 Km entfernt. Sie arbeitet dort als Kindermädchen in einer Familie. Wir telefonieren eig. täglich, ich red sogar auch mit der Familie wo ich gelebt hab. Sie ist jetzt schon 1 Monat ca. weg. und morgen sind wir 2 Monate zusammen. Zu erst dachte ich mir. Mich kann keiner aufhalten. Diese Beziehung hält ein Leben lang. Habe sogar meinen Arbeitsort für sie gewechselt, weil sie wenn sie zurück kommt auch umzieht in diese Stadt wo ich nun arbeite und wohn. Nunja sehr viel Aufwände für ein Mädl, Naja Liebe macht BLIND.
Nun seid 2-3 Tage bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich weiß echt nicht ob ich jetzt noch 8 Monate stand halte. Ich habe vor einpaar Tagen eine alte Bekannte getroffen, und ich hab mich mit ihr auf Anhieb mit ihr super verstanden und ich glaub sie will auch was von mir. Ich bin echt in einer Zwickmühle. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einer Seits liebe ich meine Freundin überalles. Aber ich weiß nicht ob ich solange "warten" kann. Weil wir ja noch nicht wirklich lange zusammen sind. Was meint ihr ? Ich bin leider total unendschloßen und weiß nicht ob es wirklich die "Liebe" ist.
danke schon mal.
Alt 31. 10. 2007, 13:20 Ralf18 is offline Mit Zitat antworten #1
Kain swEdi
Lame Dog

Benutzerbild von Kain swEdi

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Ich weiß nicht mehr weiter... Liebe oder nicht.

ich denk auch, dass es sauhart ist 8 monate ohne sie auszuhalten, andererseits war doch bis dahin alles super oder nicht? du wirst noch oft genug in situationen kommen, in denen du dich fragst ob das alles einen sinn macht. lass dich aber nicht von der schönheit einer anderen dahergelaufenen mietze die zufällig auf dich steht betören...

also ich würde dir ehrlich gesagt raten, bei ihr zu bleiben auch wenn ich selber nicht sagen kann wie hart das für dich ist... vllt gewöhnst du dich mit der zeit auch daran und dann ist es gar nicht mehr so schlimm... gewissensbisse werden aber bestimmt noch oft genug kommen
Alt 31. 10. 2007, 13:26 Kain swEdi is offline Mit Zitat antworten #2
Ralf18
Mitglied
(Threadstarter)

naja das Blöde ist das diese "Bekannte". zufällig auch in diese Stadt bz. Studium gezogen ist. Und wo ich früher gewohnt hab, war sie nur 5 min entfernt. Wir waren echt gute Freunde. Und meine Elter und ihre Eltern verstehen sich auch super gut. Ich hab echt keinen Plan mehr. Wenn es irgendwer wäre dann wer alles kein Prob. Aber Sie. ahhh
Alt 31. 10. 2007, 13:29 Ralf18 is offline Mit Zitat antworten #3
PU-Knight
Mitglied

Ich verstand mich super mit ihren Schwestern

sauber ^^XXD

sry^^

Ja also ich würde Mal sagen dann machst du das so, das du einfach mit der die du jetzt da hast bis die andere wieder kommt was machst, und dann später wieder dein schatz from australia =) guter plane was? lobete und preisete mir XD

Bin einfach viel zu müde für sinnvolle posts (Seid 45 Stunden wach -.-)

naja ich hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte (wenn ja dann erklärs mir bitte ich habs nämlich nicht kapiert)

nimms einfach locker ich wünsch dir viel glück

gruß Raiser
Alt 31. 10. 2007, 13:36 PU-Knight is offline Mit Zitat antworten #4
der_schwarze
Mitglied

Benutzerbild von der_schwarze

Registrierungsdatum: Aug 2003

Man kann darauf wie ich finde eigentlich gar keine richtige Antwort geben. Es kann und so laufen. Es kann passieren, dass die Freundin einen hübschen Australier kennenlernt, sich von dir entfremdet oder eure Beziehung nach ihrer Rückkehr erst recht lange hält.
Ich persönlich würde den Status Quo erst einmal nicht ändern. Wenn zur Halbzeit (nach 4-5 Monaten) die Gefühle noch weiter erkaltet sind, dann täte ich eine Entscheidung treffen, für sie oder gegen sie.
Aber wegen der erstbesten Bekannten sofort schlusszumachen, halt ich moralisch für fragwürdig
Alt 31. 10. 2007, 13:38 der_schwarze is offline Mit Zitat antworten #5
Ralf18
Mitglied
(Threadstarter)

woha super genialer Tipp

also das wäre das Letzte was ich machen würde. Solch ein Typ bin ich nicht und werd es auch nie sein. Also ehrlich bin ich zu 1oo%. und bz. den Schwestern, nur freundschaftlich versteht sich
Alt 31. 10. 2007, 13:39 Ralf18 is offline Mit Zitat antworten #6
Ralf18
Mitglied
(Threadstarter)

jo, also ich hab auch mit guten Freunden über mein Problem geredet, die haben mir auch gesagt, das Ganze liegt an mir. Und ich sollte nix überstürtzen, und keine voreiligen Entschlüße ziehn. Aber ich glaube meine Freundin, nein ich weiß, sie wird mir zu 1oo% vertrauen und Sie wird auch in Australien keinen Mann näher kommen , geschweige hinter meinen Rücken was zu haben. naja ich weiß halt zur Zeit echt nit was ich tun soll, bin voll deprie...
Alt 31. 10. 2007, 13:42 Ralf18 is offline Mit Zitat antworten #7
PU-Knight
Mitglied

Lieber Ralf,

ich glaube du unterschätzu Frauen von der gerissenheit her etwas. Aber trozdem cool das du 100% ehrlich zu ihr bist =)
Alt 31. 10. 2007, 13:51 PU-Knight is offline Mit Zitat antworten #8
Kain swEdi
Lame Dog

Benutzerbild von Kain swEdi

Registrierungsdatum: May 2007

Alle Frauen sind ja schließlich gleich

Also ich würde auch nicht einfach mit der nächstbesten rummachen, es geht hier ja nicht um ein One-Night-Stand sondern um deine Freundin, die du ja schließlich liebst...

Wenn man seiner Freundin nicht so viel Respekt geben kann, dann weiß ich auch nicht, aber das scheint für dich ja auch gar nicht zur Debatte stehen...

Ich würd jetzt auch erstmal abwarten und dich entspannen, deine angelaufene Neue... lass die mal sein, sowas ist es doch nicht Wer ne gute Beziehung aufzugeben
Alt 31. 10. 2007, 14:50 Kain swEdi is offline Mit Zitat antworten #9
minovino
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Sorry auch wenns hart klingt:
Wenn du eine alte Bekannte triffst und dir nicht sicher bist wie du jetzt handeln sollst dann liebst du deine Freundin wahrscheinlich nicht, denn wenn du das tun würdest,
(ich rede von wirklicher Liebe nicht von: +du bist die süßeste person die mir je begegnet ist+)
dann würdest du dir ja keinen Kopf machen wie du in deiner Situation reagieren sollst.
Wenn ihr euch, was noch viel unwahrscheinlicher ist, gegenseitig richtig Lieben würdet, hättet ihr euch nicht getrennt, sei es nur für 8 Monate, sondern dann wäre sie entweder bei dir geblieben oder ihr wärt zusammen nach Australien gegangen.
Oder musste sie aufgrund eines Gerichtsbeschlusses oder Familiärer Angelegenheiten dort hin?? :-D
Ich schlage dir deshalb vor. Mach was du willst, du hast nur dieses eine Leben.
Es ist es nicht wert so lange untätig herumzusitzen und zu warten.
Das Verhältniss stimmt ja auch nicht. 2 Monate zusammen - 8 Monate weg.
Wahre Liebe??
Die ist selten und wenns die ist dann spürt man es und zweifelt nicht ;-)

Sorry aber du weisst ja: Kein Schw**z ist so hart wie das Leben.

gruß Mino
Alt 31. 10. 2007, 19:55 minovino is offline Mit Zitat antworten #10
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Bei der erstbesten Bekannten wirst du gleich schwach und fängst das Grübeln an?

Bei der Beschreibung erzählst du uns zuerst über ihre tolle Familie, dann über eure Beziehung?

Trotzdem schreibst du, dass du nicht mehr 8 Monate Stahnd halten kannst?

Reines Schwanzdenken...

Zitat:
Ich bin echt in einer Zwickmühle. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einer Seits liebe ich meine Freundin überalles. Aber ich weiß nicht ob ich solange "warten" kann. Weil wir ja noch nicht wirklich lange zusammen sind.

Ist klar. Du liebst sie über alles und im gleichem Satz gibst du zu, dass du nicht auf sie warten kannst, weil ihr euch noch nicht lange kennt...

Darf man fragen wie alt du bist und wieviele (richtige) Freundinnen du in deinem Leben schon hattest?
Alt 01. 11. 2007, 07:57 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #11
Sncs
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hmm das "ich kann nicht abwarten" deute ich als, du kannst es nicht abwarten bis du wieder sex hast.

ich pers. würde meine partnerin niemals betrügen. auch nicht wenn sie für lange zeit weg wäre...es gibt ma schließlich noch die möglichkeit zu schleudern, wenn man es garnicht aushält

mein tipp: bleib bei der beziehung, auch wenn es schwer ist. wer weiss ob deine bekannte einfach nur sex will und das nachher nichts mit ihr wird...
dann hättest du 2 menschen aufeinmal verloren.(es sei denn deine freundin nimmt dich wieder zurück^^)
Alt 01. 11. 2007, 08:21 Sncs is offline Mit Zitat antworten #12
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Sncs 
mein tipp: bleib bei der beziehung, auch wenn es schwer ist. wer weiss ob deine bekannte einfach nur sex will und das nachher nichts mit ihr wird...
dann hättest du 2 menschen aufeinmal verloren.(es sei denn deine freundin nimmt dich wieder zurück^^)

Der Ratschlag eines pubertierenden Jugendlichen an einen pubertierenden Jugendlichen... Wenn die eine nicht will, dann nimm die andere etc...

Aber keine Angst - sobald die ersten Schamhaare wachsen, geht die Phase vorbei
Alt 01. 11. 2007, 09:14 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory