gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Edgefreak93
The Rated R Era continues

Registrierungsdatum: Jun 2007
Ge Force 7600 GS verbessern ?

Hallöö liebe Gulli Freunde ...

Nun habe ich wieder mal eine Frage an euch . Ich habe einen PC der knapp 6 Monate alt ist und damals Brandneu war . Nur damals wurde mir beim Kauf versichert das ich mit Graka, Ram etc eine Zeit lang zocken könnte und auch neue Spiele gehen , im Notfall könnte man aufrüsten .

Aber erstma mein System :

Spoiler:

So nun hatte ich vorher Windows Vista vorinstalliert was mir aber mit 1 GB Ram einfach zu blöd war und ich kurzer Hand wider XP drauf spielte . Nun läuft auch alles super nur finde ich meine GRaka im Grunde sehr sehr schwach . Ich habe bei der Crysis Demo gemerkt das ich nur unter "LOW! ( !!! ) zocken kann . Ist zwar im Grunde nicht schlecht aber gefällt mir trotz allem nicht . Nun wie schon gesagt habe ich vor mit einen weiteren GB RAM und Möglicherweise auch bei Nöten bald eine neue Graka zu zu legen .

Nun meine Fragen :

- Wie kann ich die Leistung meiner Graka steigern ?
- lohnt es sich eher eine neue Graka zu kaufen ?
- langen 2 GB Ram für die Zukunft und das ich Vista wieder installieren kann
- Kann ich auch Prozessor leistung etc verbessern ?

Danke schonmal an alle die sich das durchlesen und dann versuchen mir zu helfen

MFg EdgeFreak
Alt 31. 10. 2007, 17:19 Edgefreak93 is offline Mit Zitat antworten #1
Sebbo©
Zyniker

Benutzerbild von Sebbo©

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Ge Force 7600 GS verbessern ?

Zitat:
- Wie kann ich die Leistung meiner Graka steigern ?
Die 7600GS sollte durchaus ein wenig übertaktet werden können. Zu diesem Thema gibts aber bereits mehr als genug Anleitungen. Einfach mal ein wenig danach suchen. Das richtige Tool für diese Zwecke sollte RivaTuner sein. Wunder solltest du aber nicht erwarten.

Zitat:
- lohnt es sich eher eine neue Graka zu kaufen ?
Für Crysis wenn du nicht auf "LOW" spielen willst ? Ja!

Zitat:
-langen 2 GB Ram für die Zukunft und das ich Vista wieder installieren kann
Ja, ich würde sagen das lang fürs erste. 4GB sind sicher auch nicht schlecht, aber dann solltest du auch auf ein x64 Betriebssystem umsteigen. Mit 2GB Ram kann man Vista schon ganz gut benutzen.

Zitat:
- Kann ich auch Prozessor leistung ect verbessern ?
Ja, kann man auch machen. Auch hier ist wieder Übertakten die Lösung. Auch dazu gibts wieder bereits sehr viele Anleitung zum Thema.

Allgemein gibts aber zu sagen. Übertakten kann die Hardware beschädigen! Sprich man sollte vorsichtig sein und sich BEVOR man etwas macht wirklich gründlich informieren.

Gruß Sebbo
Alt 01. 11. 2007, 06:55 Sebbo© is offline Mit Zitat antworten #2
dr.denton
mit Minimalausstattung

Benutzerbild von dr.denton

Registrierungsdatum: Jun 2006

Was das Übertakten angeht muss ich hier vehement widersprechen - die Grafikkarte ist viel zu lahm um selbst bei utopischer Leistungssteigerung von 50% (realistisch wären vielleicht 20, max. 30%) bei modernen Spielen einen spürbaren Leistungsunterschied auszumachen, die CPU ist nicht übel, für das grafiklimitierte Crysis reicht sie dank Zweikern noch gut aus.

Kaufe dir für <150€ eine X1950GT oder Pro, damit hast du genügend Leistung um Crysis auf mittleren bis hohen Details ordentlich spielen zu können.

mfG

denton
Alt 01. 11. 2007, 13:52 dr.denton is online now Mit Zitat antworten #3
8bpspfreak
PSP;PS2

Benutzerbild von 8bpspfreak

Registrierungsdatum: Jul 2007
Wink Re: Ge Force 7600 GS verbessern ?

ey voll krass ey ich hab auch vista
NUR das meine Graka ( nVidia Geforce Go 7600) unter Windows XP keinen Treiber hat!
ich finde NIRGENDS im Internet sowas und wenn ich was finde was kommt dann???
na was wohl....das programm ist nicht mit diesem betriebssystem kompatibel (XP)
hmm also ich konnte garkeine spiele starten also bist du besser dran mit xp als ich
PS: mit Rivatuner vorsichtich umgehen ich hab ma etwas zu hoch eingestellt und musste dem rechner den saft abdrehen bevor der wieder ging
Alt 01. 11. 2007, 14:39 8bpspfreak is offline Mit Zitat antworten #4
Edgefreak93
The Rated R Era continues
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Sebbo© 
Ja, ich würde sagen das lang fürs erste. 4GB sind sicher auch nicht schlecht, aber dann solltest du auch auf ein x64 Betriebssystem umsteigen. Mit 2GB Ram kann man Vista schon ganz gut benutzen.

Allgemein gibts aber zu sagen. Übertakten kann die Hardware beschädigen! Sprich man sollte vorsichtig sein und sich BEVOR man etwas macht wirklich gründlich informieren.

Gruß Sebbo

Also erstma danke für deinen langen und Hilfreichen Text . Dazu zu sagen ist das ich bereits eine 64-bit Vista Original hier liegen habe . Zum übertakten werde ich mich dann nochmal informieren und dann überlegen ob es sich lößt . Sollte noch jemand Tipps hierzu haben wäre ich über jeden froh aber auch dieses hier hat mir sehr geholfen .

@8bpspfreak : Deine Graka hat denselben Treiber wie meine weil alle 7600 oder ich glaube die sogar die 7000 Serie den gleichen Treiber hat .
Alt 01. 11. 2007, 20:13 Edgefreak93 is offline Mit Zitat antworten #5
8bpspfreak
PSP;PS2

na dann liegts wohl an meinem 10 monate alten laptop......
PS: da geht auch zB Linux nich zu starten: ich drügg bei der boot cd start linux der ladet was es nur so zu ladn gibt und das wars es geht nich weiter (zu meinem pech) aber egal
(PS: immer meine signatur beachten zb wenn ich das doppelt schreibe xD)
Alt 01. 11. 2007, 20:42 8bpspfreak is offline Mit Zitat antworten #6
Playa_no1
Mitglied

Benutzerbild von Playa_no1

Registrierungsdatum: Mar 2006

also ich habe meine um 25% übertaktet lüft bei mir hab eine Passive mit ein Lüfter gestellt die bleibt 35-40 grad^^
Alt 01. 11. 2007, 22:15 Playa_no1 is offline Mit Zitat antworten #7
frank6049
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Vista und nur 1GB Ram passt nicht und bei aufwendigen Spielen bitte mindesten 2GB Ram dann reicht auch Deine 7600 um spielbare Freude aufkommen zu lassen.
Direkt X10 ist speziell für Vista ausgelegt und es gibt nen neuen GraKa Treiber 163.69_Forceware_winVista_32Bit_international.
Mit DX10 kompatiblen Spielen solls ne Top Performens geben so dass Deine 7600 ausreichen sollte.

MfG
Alt 04. 11. 2007, 14:23 frank6049 is offline Mit Zitat antworten #8
PiB
AMD Overclocker

Benutzerbild von PiB

Registrierungsdatum: Sep 2007

die 7600er ist nicht dx10 fähig
Alt 04. 11. 2007, 14:38 PiB is offline Mit Zitat antworten #9
frank6049
Mitglied

richtig!

MfG
Alt 04. 11. 2007, 15:57 frank6049 is offline Mit Zitat antworten #10
8bpspfreak
PSP;PS2

was echt ned??
ned DX 10 kompatibel?? Ge Force Go 76000? is des DX 10 kompatibel??
PS: meine signatur

Geändert von 8bpspfreak (06. 11. 2007 um 19:43 Uhr). Grund: übermäßige satzzeichen
Alt 04. 11. 2007, 18:11 8bpspfreak is offline Mit Zitat antworten #11
dr.denton
mit Minimalausstattung

Jede aktuelle Grafikkarte ist DX10 kompatibel - aber nur die Modelle der 8xxxx und HD2x00/3xxx Serien können die 3D-Funktionen in Spielen auch berechnen (wie schnell das vonstatten geht ist die andere Frage).

P.S. gewöhnt euch mal diesen ?????-Terror ab - ein Satzzeichen, in besonderen Fällen (!?) auch zwei, reicht dicke aus, alles andere ist debil, agro, unhöflich

mfG

denton
Alt 04. 11. 2007, 18:40 dr.denton is online now Mit Zitat antworten #12
frank6049
Mitglied

Da ist Dir leider ein Fehler beim Kauf Deines Rechners unterlaufen.
Wenn ich auf Vista scharf bin dann min. 2GB RAM und um alle Futures nutzen zu können eine GraKa die DX10 beherscht.
Damit würde ich mal den Verkäufer konfrontieren, vielleicht gib's ne Nachbesserung.

MfG
Alt 04. 11. 2007, 18:46 frank6049 is offline Mit Zitat antworten #13
dr.denton
mit Minimalausstattung

Weder 2GB RAM noch DX10 sind notwenig um alle Funktionen (features ) von Vista nutzen zu können - ein Grafikchip mit Shadermodell 2.0, ergo DX9 Unterstützung, reicht aus für die tolle Aero Glass Oberfläche und Vista mag eine Ressourcensau sein aber 2GB RAM sind dafür wirklich nicht notwendig, tatsächlich lief das Ding bei mir in einem virtualisierten PC mit ganzen 256MB ganz wunderbar.
Anders sieht die Sache natürlich aus wenn man anspruchsvolle Spiele zocken will, hier wird es dann mit dem RAM natürlich knapp.

mfG

denton
Alt 05. 11. 2007, 01:46 dr.denton is online now Mit Zitat antworten #14
8bpspfreak
PSP;PS2

Post Re: Ge Force 7600 GS verbessern ?

hm also bei meinem RAM sind immer mindestens 45% verbraucht bei leerlauf (insgesamt 2GB) nur mein cpu is hald mir etwas powerlos bei dem zeugs was hier mache (also ehh mir fällt nix ein xD ahja emulatoren un so)
CPU is immer auf 12-33% dualcore 2 GHz [ich muss es irgendwann auswechseln (und mir ein "Luft-Panorama" gehäuse machen sonst schmilzt des lüfterpad und was linkshinten am laptop is :O)]

Geändert von 8bpspfreak (06. 11. 2007 um 19:49 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler wie immer öfters
Alt 06. 11. 2007, 19:47 8bpspfreak is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory