|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Probleme mit Arbeitskolegen....
Hi, bei uns ist die Arbeitslage derzeit bissel angespannt, ich habe bei meiner arbeit meine bereiche und mache diese auch immer zuverlässig, nur heute hatte ich so ein down, habe bissel im internet gesurft während der arbeitszeit und mich nach einem neuen fernseher umgeschaut paar testberichte gelesen usw. meine arbeit habe ich aber komplett bis ende der arbeitszeit erledigt gehabt nur vielelciht nicht ganz in dem umfang wie immer, wie gesagt hatte nen hänger fühlte mich nicht wohl....da mich in der arbeit (team aus 14 leuten) kaum einer beachtet, immer reden die nur untereinander immer muss ich mich quasi aufdrängen ins gespräch damit die sich mit mir unterhalten........ab und zu gingen die noch mit mir zu mittag oder fragten mich ob ich mit will, seit längeren schon fragen die mich gar nicht mehr, fragen alle anderen fast zu mindest bzw. gehen immer in ihren grüppchen zu dennen ich wohl nicht gehöre.......jedenfalls als dann heute so gesurft habe natürlich nicht fullscreen sondern nen kleines fenster in der ecke, kam eine mail von einen Kolegen (dachte jedenfalls er wäre einer) "fESTELLUNG: hallo was arbeitest du denn in letzter zeit über haupt, sehe dich immer nur im internt oder am switchen zwischen internet/outlook und einem Leeren programmblatt.......
das geht so gar nicht"
so wollte ihm kurz darauf antworten bekamm aber keine 20min nach seiner mail eine mail von meiner sogenannten chefin (diese chefin ist jetzt schwanger, kaum da, wenn dann nur für 3~4 stunden am tag, intressiert sich gar nicht für mich, redet immer mit den anderen kolegen wie es ihnen os geht, was sie so gemacht haben wie deren urlaub war,ich werde da einfach mal ignoriert, da ich vorkurzem auch ausdem urlaub kam und 2 andere kolegen, zu den anderen kolegen ist sie an 2 vers. tagen hin gegangen und hat diese gefragt wie ihr urlaub war......zudem wenn es probleme gibt wird auch gar nicht mein sachverhalt genommen sondern einfach nach dem motto der der das problem mit mir hat ist schon 2 jahre hier ich erst 6 monate er hat recht und ich bin schuld). da wenn das nochmal vorkommt ich eine abmahnung erhalte und es konsequenzen gäben werde........da hat also mein kolege die mail gleich auch an die chefin gemailt, daher ist mein vertrauen zum team erstmla ganz weg, werde soweit gehen das ich mich da komplett rausnehme aus unterhaltung und mit niemanden dor treden werde und nix zu tun haben will, der kolege ist für mich jetzt gestorben und meine motivation ist gleich null.
hab keine ahnung was ich da machen soll......
|
31. 10. 2007, 21:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Probleme mit Arbeitskolegen....
Wenn du erst 6 Monate dabei bist, achte einfach drauf, dass du auf gar keinen Fall privat im Internet surfst.
So wie ich das sehe, haben die wohl ein Auge auf dich geworfen.........
Das meine ich leider nicht im positiven Sinne
Pass auf, dass du keine Fehler machst, sieht mir nach einem Anfang von Mobbing aus.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung, habe selbst mehrere Leute im Backoffce unter mir.
Solange die Ihre Arbeit machen, ist es mir Hupe was die den Rest machen.
|
31. 10. 2007, 22:30
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
das ist meistens so wen man in eine neue firma dazu stoßen tu aber du solltest die sache schon ernst nehmen. aber ich muß dir auch sagen wen du dich jetzt zurück ziehen tust ist das nicht gut dan haben sie dich da wo sie dich haben wollen vieleicht wäre es ganz gut wen du mit kleinen aufmerksamkeiten deine kollegen begeistern tust das hilft meistens immer ich hatte das problem auch schon mal da habe ich auch eine ganze zeit nicht mit meinen kollegen geredet und habe nur meine arbeit stuhr erledigt aber ich habe dan ganz schnell mitbekommen das daß nicht so gut ist und das hatte mich ganz schon vertig gemacht ich habe eines tages nach feierabend meine kollegen ein geladen mit mir was trinken zu gehen und die meißten sind alle mit gekommen und dan habe ich mir alles von der selle geredet und sie haben mir so einige sachen erklärt und seid dem habe ich einen guten drat zu ihnen gehabt viele haben nur angst das du ihnen noch was vor machen tust oder ihnen den arbeitsplatz streitig machen könntest wen du nicht gut wärst in dem was du machst hatte dich doch auch keiner eingestelt oder vieleich solltes du dich auch fragen ob du nicht indierekt was gemacht hast was deinen arbeitskollegen nicht past du solltest einfach eine aussprache suchen mit allen beteiligten
das ist das was ich dir raten kann ein versuch ist es wert allso las dich nicht hangen das leben geht weiter
ps. viel glück noch  es wird schon werden mach dir keine sorgen
Geändert von johnson81 (31. 10. 2007 um 23:25 Uhr).
|
31. 10. 2007, 22:52
|
|
|
Rothaarmonster
|
traurig, dass der beitrag weniger antowrten hat als der 'ich langweile mich so'-thread
ich halte den ansatz von jonson aber fuer sehr gut, lade selbst mal leute ein und versuche herauszufinden, woher die abneigungen kommen...
ansonsten wenigstens ab und zu mal n bier trinken gehen, sonst holst du dir allein durch dein mangelndes soziales engagement antipathien und die stimmung spuert natuerlich auch die chefin.
davon abgesehen ist privat surfen echt nicht so ne feine sache. machen das andere bei euch auch?
|
31. 10. 2007, 23:47
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von RoteRinde
traurig, dass der beitrag weniger antowrten hat als der 'ich langweile mich so'-thread
ich halte den ansatz von jonson aber fuer sehr gut, lade selbst mal leute ein und versuche herauszufinden, woher die abneigungen kommen...
ansonsten wenigstens ab und zu mal n bier trinken gehen, sonst holst du dir allein durch dein mangelndes soziales engagement antipathien und die stimmung spuert natuerlich auch die chefin.
davon abgesehen ist privat surfen echt nicht so ne feine sache. machen das andere bei euch auch?
|
einfach machen und es wird schon werden
|
01. 11. 2007, 00:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
klar surfen die anderen mal auch, oder gehen am tag 10 mal zur raucherpause....aber da wird nichts gesagt, weiß auch nicht wo der kolege die ganze zeit her nimt auf meinen monitor zu glotzen, zudem sitzt er ungefähr 4 meter hintermir und mein monitor ist nur nen 17 zoller........naja mal schauen was sich draus entwickelt, hab da ja einige mit dennen ich klar komme, habe den das gestern auch erzählt aber entweder kamm gar keine antwort die half bzw keine antwort, oder nur ich will mich nicht einmischen, bestimmt weil der der mich aufm kiker hat schon länger da ist als ich.......
|
01. 11. 2007, 08:18
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Namubi
klar surfen die anderen mal auch, oder gehen am tag 10 mal zur raucherpause....aber da wird nichts gesagt, weiß auch nicht wo der kolege die ganze zeit her nimt auf meinen monitor zu glotzen, zudem sitzt er ungefähr 4 meter hintermir und mein monitor ist nur nen 17 zoller........naja mal schauen was sich draus entwickelt, hab da ja einige mit dennen ich klar komme, habe den das gestern auch erzählt aber entweder kamm gar keine antwort die half bzw keine antwort, oder nur ich will mich nicht einmischen, bestimmt weil der der mich aufm kiker hat schon länger da ist als ich.......
|
ach mach dich nicht vertig las den typen einfach links liegen ware woll besser so
|
01. 11. 2007, 19:27
|
|
|
Mitriesenglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
1. Gibts keinen Betriebsrat, an den man sich wenden kann?
2. Was gut geht (bei uns jedenfalls): Nach mehrtätigen Krankheitsausfall beim Rückkehrgespräch (gibts bei euch so was auch?) auf dem Blatt ankreuzen, dass die Krankheit beruflich bedingt ist. Als Bemerkung schreiben: Mobbing.
3. Mobbing wird in jeder Firma ernst genommen. Wenn es zu weit geht, kann man sich versetzen lassen.
4. Personalabteilung.
5. Die Chefin bei deren Chef anscheissen.
Man muss sich nur was trauen und ein Zeichen setzten, dann gucken die anderen einen auch anders an.
|
02. 11. 2007, 00:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Bin der gleichen Meinung wie suBsi. Du solltest selber aktiv werden und was an deiner Situation zu ändern. Ansonsten wird sich an deiner Lage nicht viel ändern bzw. sie wird sicherlich noch verschlimmern. Suche ein Gespräch mit dem Vorgesetzten deiner Chefin und rede mit ihm ganz sachlich über die Situation in deinem Job. Bevor du irgendwann psychisch am Ende bist, unternimm was... wenns alles nicht hilft, schau dich nebenbei doch nach einer neuen Stelle um.
|
02. 11. 2007, 08:50
|
|
|
Sonnengras
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Nicht untergringen lassen ! Es gibt dagegen 100erte möglichkeiten das Problem zu beweltigen, wenn du dich aber nicht dagegen werst wirst du früher oder später untergehen !
|
02. 11. 2007, 09:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.
|
|