gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
_miyagi
Mitglied

Benutzerbild von _miyagi

Registrierungsdatum: Aug 2004
grundlegende Frage zu Kabel Deutschland

hab mal ne frage zu kabel deutschland und zwar haben wir dieses comfort paket abgeschlossen, für 29,95€ pro monat, mit dsl und telefon flat, ohne tv.
nun hat uns vor kurzen eine regionale kabelfirma kontaktiert, die meinten, dass sie jemanden vorbei schicken der alles installiert und dafür 35€ berechnet werden, außerdem wollen die irgendeine grundgebühr pro monat von 14,17€. ich dachte, es ist wie beim telefon halt, leitung gehört zwar der telekom, aber es ist kein grundanschluss bei denen (mehr) nötig.
nun weiß ich überhaupt nicht, ob das alles so richtig ist. laut kabel deutschland kostet die einrichtung durch einen installateur 9,99€.
eigentlich dachte ich bisher, es bleibt bei den 29,95€ pro monat. könnte mich da bitte mal einer drüber aufklären, ob das tatsächlich so von nöten ist? wenn ja, wieso wird das nicht klipp und klar auf deren homepage erklärt?
Alt 01. 11. 2007, 13:19 _miyagi is offline Mit Zitat antworten #1
nomad2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: grundlegende Frage zu Kabel Deutschland

insofern du direkt bei kd kunde bist, brauchst du garnichts zahlen an irgendwelchen zusätzlichen gebühren. Wär ja noch schöner.
Alt 01. 11. 2007, 13:52 nomad2k is offline Mit Zitat antworten #2
zumiez
Apokalyptusbonbon

Benutzerbild von zumiez

Registrierungsdatum: Jan 2006

das klingt in der tat schon fast verbrecherisch... wer zum geier will da geld von dir?
Alt 01. 11. 2007, 13:59 zumiez is offline Mit Zitat antworten #3
_miyagi
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von _miyagi

ah also doch nicht, dachte ich mir schon. wir sind direkt bei kd kunde.
auf nachfrage hin von mir sagten die, dass sie "kabelservice sowieso" (aus der nachbarstadt) seien und von kd beauftragt wurden alles notwendige zu veranlassen. dabei würde eine gebühr von 35 € fällig und außerdem 14,17€ pro monat grundgebühr. danach sagte ich denen, dass in unserem vertrag steht 10€ bereitstellungsgebühr und 29,95€ pro monat. darauf erwiderten die, die 10 € seien direkt für kd für die freischaltung von dsl + tel und die kosten von 29,95€ pro monat seien auch direkt für kd.
jedenfalls hieß es weiter der "kabelservice sowieso" sei der inhaber der leitungen, daher nochmal grundgebühr und anschlussentgelt an die.
verstehe das alles nicht, vor allem wenn mein bei kd anruft (mal von den kosten + warteschleife abgesehen) wissen die nicht mal, ob unser alter vertrag schon gekündigt ist und geschweige denn andere sachen...
Alt 01. 11. 2007, 17:53 _miyagi is offline Mit Zitat antworten #4
zumiez
Apokalyptusbonbon

Benutzerbild von zumiez

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von 4-Promille 
ah also doch nicht, dachte ich mir schon. wir sind direkt bei kd kunde.
auf nachfrage hin von mir sagten die, dass sie "kabelservice sowieso" (aus der nachbarstadt) seien und von kd beauftragt wurden alles notwendige zu veranlassen. dabei würde eine gebühr von 35 € fällig und außerdem 14,17€ pro monat grundgebühr. danach sagte ich denen, dass in unserem vertrag steht 10€ bereitstellungsgebühr und 29,95€ pro monat. darauf erwiderten die, die 10 € seien direkt für kd für die freischaltung von dsl + tel und die kosten von 29,95€ pro monat seien auch direkt für kd.
jedenfalls hieß es weiter der "kabelservice sowieso" sei der inhaber der leitungen, daher nochmal grundgebühr und anschlussentgelt an die.
verstehe das alles nicht, vor allem wenn mein bei kd anruft (mal von den kosten + warteschleife abgesehen) wissen die nicht mal, ob unser alter vertrag schon gekündigt ist und geschweige denn andere sachen...

PFF...
Frag mal Kabel Deutschland direkt, was die zu diesem Kabelservice sagen.
Auf manche Wohngebiete haben Kabelanbieter sowas wie ein Monopol. Das war mal so, als ich fuer einen Bekannten Infos bei Kabel Deutschland erfragt habe.
Da haben sie gesagt, dass sie dort gar keine Anschluesse anbieten duerfen, da "Cablesurf" (www.cablesurf.de) dort Alleinanspruch hat.
Eventuell ist das sowas aehnliches. Aber mach das unbedingt ganz klar, bevor Du auch nur einen Cent an die zahlst.
Ist schon komisch, dass DU die Kosten tragen solltest, wenn dieser Kabelanbieter sozusagen einen Kunden an Kabel Deutschland abtritt.
Alt 01. 11. 2007, 18:15 zumiez is offline Mit Zitat antworten #5
_miyagi
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von _miyagi

also das mit dem monopol kann eigentlich nicht sein, da wir sowohl im laden, als auch online die information bekommen haben, dass kd internet verfügbar is.
wäre ja schön dreist, wenn das nur über eine weitere firma geht, welche das monopol hat und die dann auch mit kassiert.
naja, werden dort nochmal anrufen, auch wenn die herren und damen am kd telefon bisher nicht wirklich was zur sache beitragen konnten...
Alt 01. 11. 2007, 20:28 _miyagi is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory