gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
skl72
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Hallo Leute,
zuerst ich Danke an alle beteiligte im Forum für Ihre Arbeit und Beiträge.
Ich habe mein Laptop MD96350 mit XP Pro endlich geschafft zu installieren. Läuft alles prima außer eine Sache, und zwar:
ich habe unter Geräte Manager ein "Unbekanntes Gerät", habe ich fast alle Treiber probiert aber keiner passende dabei.
Ich weis einfach nicht welche ist das Gerät, und ich habe auch kein TV-Ausgang (natürlich) Anschluss ist da aber ich kann keine Bild bekommen auf meine TV-Gerät. Ton habe ich aber Bild ist nicht da, über Scart- Anschluss.

Ich bitte um Hilfe, wer kann mir helfen.
Danke
Alt 18. 12. 2007, 11:04 skl72 is offline Mit Zitat antworten #226
Germaikaner
Mitglied

Benutzerbild von Germaikaner

Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Hey Leute
Ich hab auch noch ein Problem:
Hab mir von spacer23 das hochgeladene "rc1" mit allen treibern runtergeladen und die anleitung dabei genau durchgelesen... also alles entpackt (das stand jetzt nicht dabei.. ich hoffe einfach dass das richtig war?) auf eine dvd gebrannt, das dvb-t ding angemacht , pc gestartet und gewartet... dummer weise konnte ich nicht installiern?!

also neu gestartet und beim booten f12 gedrückt -> alle menüs ausprobiert... aber es wurde trotzdem nichts...

deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mit bitte helfen könnt..
soll das ganze nämlich für nen freund machen der seiner frau ein geschenk mit dem nb und windoof xp machen will - und ich darf das natürlich wieder machen... allerdings hab ich nur noch bis mittwoch zeit sprich morgen.
deswegen würde ich mich für eure hilfe echt freuen

danke schon mal ^^
ps. thx spacer23... kann es sein das du in wirklichkeit chuck norris bist?

Lg Freddie =]

Geändert von Germaikaner (18. 12. 2007 um 18:05 Uhr).
Alt 18. 12. 2007, 17:21 Germaikaner is offline Mit Zitat antworten #227
ChrSie
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hi Freddie,
gehöre auch zu denen, die von Spacer23's Arbeit profitiert haben - ist er nicht ein Held?

Deine Frage:
Ich habe eine CD gebrannt, und das ging - kann's daran liegen?

Grüße,
ChrSie
Alt 18. 12. 2007, 17:48 ChrSie is offline Mit Zitat antworten #228
Germaikaner
Mitglied

Hey ChrSie ^^
Du hast aufjedenfall recht mit Spacer23

Also meinst du die unentpackte datei einfach brennen?
und wie bist du dann weiter vorgegangen?

würd mich freuen wenn du mir noch etwas weiterhelfen kannst ^^

Lg Freddie =]
Alt 18. 12. 2007, 18:01 Germaikaner is offline Mit Zitat antworten #229
wolfgang1502
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Freddie101 
Hey ChrSie ^^
Du hast aufjedenfall recht mit Spacer23

Also meinst du die unentpackte datei einfach brennen?
und wie bist du dann weiter vorgegangen?

würd mich freuen wenn du mir noch etwas weiterhelfen kannst ^^

Lg Freddie =]

Dateien Entpacken

Dann die Iso als Image Brennen,wo ist da das problem ????
Alt 18. 12. 2007, 18:26 wolfgang1502 is offline Mit Zitat antworten #230
Germaikaner
Mitglied

Hey wolfgang1502,
komisch ich kann keine .iso finden?! -.-
Hab mit Nero jetzt die gesammten Ordner nach ner .iso datei durchsucht - oder muss ich einfach nur ein Image von der cd machen und dann brennen?
Entschuldigung, bin aber auch nicht der fitteste in der Sache...

Danke

edit:
hab eben irgentwas von einem .iso-builder gelesen... damit machen?
Alt 18. 12. 2007, 19:13 Germaikaner is offline Mit Zitat antworten #231
mikei
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hat schon jemand die Fernbedienung unter xp zum laufen gebracht?
Alt 18. 12. 2007, 19:16 mikei is offline Mit Zitat antworten #232
spacer23
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Servus Freddie, die Datei die du weiter entpackt hast ist die ISO datei ;-)

also du lädst die parts runter, entpackst die parts, dann hast du 2 dateien, die text datei mit anleitung und die ISO datei.

diese als Image brennen und fertig, also nicht vorher entpacken (wie du richtig bemerkt hast stand davon nix in der anleitung )

Hi ChrSie,
danke für die Blumen, weiteres per mail ;-)
Alt 18. 12. 2007, 19:19 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #233
Germaikaner
Mitglied

Thumbs up Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Hey spacer23 ^^
endlich spricht der Meister zu mir
-> danke nochmal für alles <-

ich hab's eben grade in einen Post von dir gelesen (Seite 7 glaub ich^^)
mhh.. manchmal bin ich einfach zu schnell :P

Ich probiers dann gleich aus und geb feedback

edit:
Es hat jetzt alles super funktioniert
muss jetzt nur nochmal wegen den treibern etc. schaun bzw. für das dvb-t und der steuerung

danke nochmal

Geändert von Germaikaner (19. 12. 2007 um 13:39 Uhr).
Alt 18. 12. 2007, 19:24 Germaikaner is offline Mit Zitat antworten #234
spacer23
Mitglied

*g* tu dass,
aber tröste dich mir ist dass letztens auch mal passiert.

das "problem" ist dass WinRAR ein .ISO als Archiv erkennt und dann entpackt man(n) es halt erstmal, naja macht der gewohnheit ;-)
Alt 18. 12. 2007, 19:25 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #235
pepperoni
Mitglied

hallo,
ichg bin neu, hatte aber genau das beschriebene problem, konnte aber dank euch, durch nlite, xp weitestgehend installieren;
ABER: jetzt kommt beim booten immer für ein sekundenbruchteil ein bluescreen und dann startet der rechner neu; dieser vorgang wiederholt sich ständig
hat da jemand von euch eine idee?

vielen dank schon mal

pepperoni
Alt 19. 12. 2007, 06:05 pepperoni is offline Mit Zitat antworten #236
spacer23
Mitglied

nimm einfach meine XP version dann klappt es :-)
(findest du ein paar seiten vorher)

grüße
spacer
Alt 20. 12. 2007, 08:08 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #237
mikei
Mitglied

Zur Fernbedienung

Der Mediaplayer lässt sich ansteuern, Lautstärke etc.. funktioniert auch. Leider funtzt die Fernsehsoft Presto nicht mit der Fernbedienung.
Vielleicht sollte man die Fernbedienung dann bei MSI nachkaufen, wenn überhaupt möglich,
Alt 20. 12. 2007, 09:30 mikei is offline Mit Zitat antworten #238
TimmBB
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hello spacer,

Don't any of the alternatives for rapidshare work? Maybe I can email you an ftp site where you can upload it?

Thx!
Alt 20. 12. 2007, 09:55 TimmBB is offline Mit Zitat antworten #239
spacer23
Mitglied

of course, mail me :-)
Alt 20. 12. 2007, 10:57 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #240
TimmBB
Mitglied

OK spacer,

I sent you an email with the details...

Thank you!
Alt 20. 12. 2007, 12:02 TimmBB is offline Mit Zitat antworten #241
pierre27
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001

Guten Abend Allen,
Ich bin nach einen langen Feriën wieder da und habe bemerkt, das meinem
MD-96350 doch noch einen Problem hast !!!
Meinen Rechner fahrt nicht herunter ins XP-OS, wenn ich klicke aufs Start und Herunterfahren, ich muss dan die An/Aus Knopf anklicken.
Bei Vista-OS geht alles normal!!!
Weiszt jemand, woran das liegt ?????
mfg
Pierre
Alt 22. 12. 2007, 17:38 pierre27 is offline Mit Zitat antworten #242
RonnyRitter
Mitglied

Thumbs up Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Hallo,

auf der suche nach Informationen, wie ich xp auf mein MD96370 bekomme, bin ich hier gelandet.

ich muß sagen "hut ab"

ich hab zwar nicht viel von dem allem verstanden, doch steckt hier ne menge arbeit und herzblut drin !

bei so viel selbstlosigkeit sollte man das auch mal lobend erwähnen !!!

leider ha ich nicht soviel ahnung dachte ich mach mal format c, leg meine xp scheibe rein und starte wie gewohnt... scheint ja nicht zu funktionieren...

da ich nicht wirklich ahnung habe, werd ich das wohl erstmal lassen.

werde hier aber weiterbeobachten, vielleicht gibts ja noch feedback über das 96370

weiter so

RR
Alt 26. 12. 2007, 22:43 RonnyRitter is offline Mit Zitat antworten #243
spacer23
Mitglied

servus, du könntest es mit meiner XP just boot CD versuchen die einige seiten vorher zum download bereit steht,

keine garantie aber zu 90% startet damit dein notebook auf XP :-)

grüße
spacer
Alt 26. 12. 2007, 23:55 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #244
grufti0249
Mitglied

Zitat:
Zitat von blauer-Klaus 
klar doch, guckst du hier

http://www.msi-technology.de/produkt...&Seite=Treiber

der letzte auf der seite ca. 70 mb

den hat hier auf seite drei schon wer anders gefunden.
aber ob die fernbedienung funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.

mfg

Zunächst vielen Dank an die 'Macher' hier. Bei mir läuft alles, bis auf den Tuner, oder besser gesagt, ich habe noch keine Software zum Fernsehen. Die Hardware wird erkannt.
Leider komme ich mit dem o.a.Link nicht klar, weiß nicht, was ich mit '&Seite=Treiber' anfangen soll. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke
Alt 27. 12. 2007, 08:11 grufti0249 is offline Mit Zitat antworten #245
spacer23
Mitglied

ähem da ist nur der link zur dass zitat kaputt, sollte einige seiten vorher in funktionierender form gepostet sein.

grüße
Alt 27. 12. 2007, 08:23 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #246
katzenauge
Mitglied

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe XP installiert, es läuft alles problemlos, bis auf die Soundkarte. Habe schon sämtliche Treiber per exe ausgeführt, keiner hat die Soundkarte zum Leben erweckt. In der Systemsteuerung gibt es die fünf Ebenen bei der Audio video controller Einstellung, aber das Feld für Treiber (Treiberdtails, Treiber aktualisieren etc.) existiert überhaupt nicht. Der Laptop reagiert, als ob er gar keine Soundkarte eingebaut hat. Wie soll denn der Treiber eingebunden werden, wenn das Feld fehlt? Wenn die Treiber exe installiert wird und ich danach die Lautstärke erhöhen möchte wird die Anzeige kurz eingeblendet und danach kommt Fehlermeldung Lauch application hat einen Fehler festgestellt und muß beedet werden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer bei der Einbindung des Audo itreibers behilflich sein könnte. Vielen Dank im Voraus.
Alt 27. 12. 2007, 14:57 katzenauge is offline Mit Zitat antworten #247
grufti0249
Mitglied

Hallo,
bei mir ging die Soundkarte anfangs auch nicht, konnte das mit dem von Medion bereitgestellten Treiber für dieses MD 96530 beheben (nicht von der beigepackten CD!!).

Wenn bei Dir alles andere spielt, habe ich auch noch eine Frage: Mit welcher Software kannst Du fernsehen?

@spacer23 - habe den ganzen thread durchgekämft - auf Seite 3 steht auch nicht mehr. Ich überlege, ob ich mir nicht eine Karte von Hauppauge zulegen soll, die kann dann auch analog und hat offensichtlich auch einen Video-Eingang. Allerdings verlangen die als Mindestvoraussetzung 2 GHz Taktfrequenz oder gelten für core2 andere Maßstäbe?
Alt 27. 12. 2007, 17:39 grufti0249 is offline Mit Zitat antworten #248
mikei
Mitglied

Zitat:
Zitat von grufti0249 
Wenn bei Dir alles andere spielt, habe ich auch noch eine Frage: Mit welcher Software kannst Du fernsehen?

@spacer23 - habe den ganzen thread durchgekämft - auf Seite 3 steht auch nicht mehr. Ich überlege, ob ich mir nicht eine Karte von Hauppauge zulegen soll, die kann dann auch analog und hat offensichtlich auch einen Video-Eingang. Allerdings verlangen die als Mindestvoraussetzung 2 GHz Taktfrequenz oder gelten für core2 andere Maßstäbe?

Habe mal die Soft für die TV karte hochgeladen

http://rapidshare.com/files/79481563...rv_ap.zip.html

Den alten Tv-treiber vorher deinstallieren.
Alt 27. 12. 2007, 22:17 mikei is offline Mit Zitat antworten #249
mikei
Mitglied

kann gelöscht werden
Alt 27. 12. 2007, 22:19 mikei is offline Mit Zitat antworten #250
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu