gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
grufti0249
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Hallo mikei

läuft, Du hast was gut bei mir. Würde mich nur noch interessieren, wieso ich das nicht selbst finden konnte. (wichtig ist es aber nicht)

Danke
Alt 27. 12. 2007, 23:59 grufti0249 is offline Mit Zitat antworten #251
spacer23
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Zitat:
Zitat von grufti0249 
Hallo,
bei mir ging die Soundkarte anfangs auch nicht, konnte das mit dem von Medion bereitgestellten Treiber für dieses MD 96530 beheben (nicht von der beigepackten CD!!).

Wenn bei Dir alles andere spielt, habe ich auch noch eine Frage: Mit welcher Software kannst Du fernsehen?

@spacer23 - habe den ganzen thread durchgekämft - auf Seite 3 steht auch nicht mehr. Ich überlege, ob ich mir nicht eine Karte von Hauppauge zulegen soll, die kann dann auch analog und hat offensichtlich auch einen Video-Eingang. Allerdings verlangen die als Mindestvoraussetzung 2 GHz Taktfrequenz oder gelten für core2 andere Maßstäbe?

servus, zu den treibern einfach mal die geposteten nochmal testen,
zu der anderen karte, beim core2duo gelten ganz andere maßstäbe,
ich kann an dieser stelle sagen dass ich auf einem Pentium 1 mit 200MHz ohne MMX schon eine TV Karte drinn hatte und selbst dass hat funktioniert, darum solltest du dir keine gedanken machen.

grüße
Alt 28. 12. 2007, 00:28 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #252
Luvyi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hi ich habe wirklich schwierigkeiten, dass irgendwie mit der Installation hinzu bekommen habe mir den MD96350-rc1.part1sowie den MD96350-just.boot.part1runtergeladen.

Wenn ich nun die Dateien entpacken will muss ich ein Passwort eingeben und da ich denke weil ich sie von SPACER runtergeladen habe weis auch nur er das PW.

Ich habe mir alles hier durchgelesen und komme trotzdem net weiter. Ich möchte aber "nein" ich will Vista nie wieder auf meinen Notebook haben und probiere natürlich XP drauf zu bekommen irgendwie geht das einfach nicht. Bitte kann mir irgendwer vielleicht eine Anleitung oder den wenigstens ein paar Schritte nennen um weiter zu kommen.

Wäre für jede hilfe eurer Seits dankbar.
Alt 30. 12. 2007, 15:32 Luvyi is offline Mit Zitat antworten #253
spacer23
Mitglied

passwort findest du in der part0 datei.

du must aber ALLE parts laden, also nimm die rc1 und lade alles von part 0 bis ich glaube part 6,

anleitung ist enthalten :-)
Alt 30. 12. 2007, 19:29 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #254
Luvyi
Mitglied

Danke für die schnelle auskunft werde mir jeden Part runterladen nur gibt es keine möglichkeit das man dies auch schneller bekommt den ich muss immer nach 100MB
1 1/2 std. warten weil ich nicht angemelde bin.

Würde mich ja anmelden nur der akzeptiert meine Kreditkarte nicht?
Alt 30. 12. 2007, 20:06 Luvyi is offline Mit Zitat antworten #255
spacer23
Mitglied

router resetten (strom raus) dann kannst du sofort wieder ziehen ;-)

grüße
Alt 30. 12. 2007, 20:14 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #256
Luvyi
Mitglied

werde ich machen und falls ich weitere fragen zum erstellen der Boot CD oder speziefich bei auftretenden Fehlern habe kann ich doch hier meine fragen rein poosten oder wieder nachlesen ;-)
Alt 30. 12. 2007, 20:24 Luvyi is offline Mit Zitat antworten #257
Luvyi
Mitglied

Hey Spacer in der .txt Datei steht doch keine Anleitung kannst du mir nicht kurz schreiben wie ich das nach dem ganzen runterladen weiter mache? please

Bei den meisten Dingen habe ich ja wirklich ahnung nur in diesem Bereich
zum erstellen einer Boot CD für XP bin ich neuling und brauche dringen eine
Anleitung. Möchte doch wirklich wieder XP.

Vista kann man sowieso in die Tonne tretten.

Gruß
Alt 30. 12. 2007, 21:30 Luvyi is offline Mit Zitat antworten #258
spacer23
Mitglied

@Luvyi

frag ruhig ;-)

was die part0 angeht, dass ist das passwort.

wenn du part 1-6 mit diesem passwort entpackst steht dort die anleitung!

grüße
Alt 31. 12. 2007, 00:07 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #259
Luvyi
Mitglied

Spacer

Erstmal danke das du so hilfsbereit bist und dir soviel mühe
machst den anderen allen zu helfen.

Ich habe mir nämlich das Medion MD9370 mit Vista gekauft und
deswegen wollte ich auch XP darauf haben, aber die Installations CD
für XP home erkennt die SATA Festplatten nicht.

Ich habe mir mit deinen Trick schnell alle Parts runterladen können
und sie dann entpackt wo man dann 2 Dateien hat einmal .txt und .iso
habe die .iso entpackt und diese dann dank Burn4Free als .iso Datei
auf CD gebrannt. zeigt auch an das dies eine installations CD ist, weis
nur noch nicht ob die jetzt auch mit den SATA Festplatten kompatibel ist.

Habe natürlich WINXP-MD96350-just.boot.part 0-6 von dir gedownloadet
von Seite 6 in diesem Threat, stand ja auch extra mit SATA Treibern. War
es den das richtige was ich gedownloaded habe oder nicht ;-)
Alt 31. 12. 2007, 13:29 Luvyi is offline Mit Zitat antworten #260
spacer23
Mitglied

servus, also die version ist die richtig,
jetzt wird sich zeigen ob dein SATA Controller erkannt wird,
einfach mal testen und feedback geben.
ich denke die chanchen stehen nicht schlecht :-)
Alt 31. 12. 2007, 13:38 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #261
Luvyi
Mitglied

Hi Spacer
also ich habe XP nun installiert und es funktioniert, aber
der Audiotreiber ist nicht dabei und wo bekomme ich
diesen jetzt her.
Auf meiner Install CD ist nur der für Vista und auf der
Medion Seite íst zwar einer aber der funktioniert nicht.

Kennst du den keine Seite wo ich diesen her bekomme
habe schon das halbe internet abgesucht, aber ohne erfolg
das ist übrigens das Medion 96370 jetzt mit XP professional
von dir.
Alt 02. 01. 2008, 20:56 Luvyi is offline Mit Zitat antworten #262
spacer23
Mitglied

du sorry keine ahnung, hab das notebook nicht.
aber danke für die INFO dass meine CD auch mit diesem Book klappt :-)
Alt 02. 01. 2008, 23:14 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #263
Karnickel22
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Habe XP auf dem MD 96350, aber jetzt lässt
läßt es sich nicht mehr herunterfahren.

Das Notebook bleibt zum Schluss hängen.
Man kann es nur per längerem Knopfdruck herunterfahren.

Diese Frage wurde bereits gestellt, aber habe darauf keine Antwort gefunden.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Alt 02. 01. 2008, 23:26 Karnickel22 is offline Mit Zitat antworten #264
spacer23
Mitglied

bügel dass XP einfach nochmal drüber,
da ist irgendwas schief gegangen, hatte selbst nie das problem.

grüße
Alt 02. 01. 2008, 23:29 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #265
Karnickel22
Mitglied

Zitat:
Zitat von spacer23 
bügel dass XP einfach nochmal drüber,
da ist irgendwas schief gegangen, hatte selbst nie das problem.

grüße

Nee leider hilft das auch nicht.
Das Problem beim herunterfahren kommt immer nach all den vielen Windows Updates.

Danke trotzdem !
Alt 02. 01. 2008, 23:34 Karnickel22 is offline Mit Zitat antworten #266
spacer23
Mitglied

dann lass die updates weg und warte auf das fertige SP3
Alt 02. 01. 2008, 23:45 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #267
Karnickel22
Mitglied

Noch ne Frage :

Habe bei mir ein englisches XP aufs Notebook gesetzt mit den Problemen die ich beschrieben habe.

Ist es möglich deine Installation zu ändern dass das englische Windows installiert wird ?

Brauche leider das englische !

Dann noch was hab gesehen dass du die Webcam Bison installierst !
Ich dachte es wäre die Foxlink !

Danke.

Geändert von Karnickel22 (03. 01. 2008 um 12:34 Uhr).
Alt 03. 01. 2008, 10:01 Karnickel22 is offline Mit Zitat antworten #268
spacer23
Mitglied

servus, englisch ist im prinzip kein problem,
ich brauche ein originales XP ISO image dann kann ich daraus eine zumindest bootfähige XP version erstellen.

grüße
Alt 03. 01. 2008, 19:43 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #269
chrbur
Mitglied

hi zusammen. ich hab auch das medion 96350 notebook und krieg das f*** xp einfach nicht zum laufen.

das alte problem pci.sys - bluescreen nach dem hochladen der trieber.

ich hab natürlich ausprobiert, mit f6 die treiber reinzulden - geht nicht
habe mit xp iso builder die 2 treiber geladen und eine neue xp cd erstellt - stürtzt immernoch ab.

kann mir wer sagen, was ich falsch mache???

also zur info: habe die f6 datei geöffnet auf der support cd und die treiber auf diskette geladen, danach über xp-iso die treiber von a: eingelesen und die 2 treiber oder was immer das auch ist geladen:

Intel(R) 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E) und
Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)

dann gebrannt, cd rein und gestartet und stürzt ab...

hab ich da was falsches geladen? wo erkenn ich, dass

Intel(R) 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E) und
Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)

auch das richtige ist? hab ich vergessen, noch was zu beachten oder einzulesen???

BIN DANKBAR FÜR JEDEN TIPP!!!
Alt 05. 01. 2008, 13:12 chrbur is offline Mit Zitat antworten #270
spacer23
Mitglied

probier doch einfach die fertige CD aus die ich erstellt habe, findest du hier ein paar seiten vorher :-)
Alt 05. 01. 2008, 13:15 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #271
Aepfelchen
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000

so schwer ist es doch nicht

1) XP Builder besorgen und auf das Programm installieren

2) Nimmst Du deine Windows XP CD (falls die sauber ist) und kopierst die ganze CD in einen Ordner deiner Wahl (nicht als Image sondern alles -markieren, Rechtsklick mit der Maus -kopieren und dann in den Ordner einfügen). Falls du über keine XP cd verfügst...besogst Du Dir das Teil (ich glaube da war ein Link in diesem Threat)

Nun nimmst du die Sata Treiber (ich glaub das ist die AHCI Schneufel Datei) und entpackst den Ordner (aufpassen falls separate Treiber für Vista oder 64 bit Systhem gelistet sind). In diesem Fall ist für dich der Ordner XP oder "32" interessant).

3) XP Builder Starten und auf die XP Cd in deinen Order verweisen -somit wird erstmal die XP CD gelistet. Dann weiter klicken wie beschrieben und die Sata Treiber einbinden (er findet in deinen Ordner eh nur diese OEM Datei. Dazwischen und danach kannst Du noch auf Wunsch die Art der Installation bestimmen, gleich einen Nutzernamen benennen, den Key einbinden usw. Ist praktisch - aber kein Muss. Das Ganze zu Ende führen und die ISO speichern. Die ISO dann mit einen Brennproggi brennen - und Abflug. Währen der Installation von XP dann NICHT auf F6 drücken da die Treiber eh eingebunden sind.

Have Fun
Alt 05. 01. 2008, 18:35 Aepfelchen is offline Mit Zitat antworten #272
Fernando1
Mitglied

Zitat:
Zitat von m101063d 
Zitat:
Zitat von Pretator 
@ alle Besitzer eines PC mit einem Intel S-ATA oder Raid-System:

Integration der Intel S-ATA und RAID-Treiber
mit dem XP-Isobuilder

Anleitung für die Betriebssysteme
Windows XP und Server 2003 (32/64bit)

........................................................................... ..........
........................................................................... ..........

Das war es - ich hoffe, dass es auch bei Euch klappt!

Viel Erfolg wünscht
Pretator ByFernando

hallo @Pretator,

ich hoffe du hast das ganze alleine geschrieben, falls ja
ein dickes Lob!

nur frage ich mich warum hast du dann deinen beitrag unter den namen Fernando (am 1.11.07) bearbeitet? oder bist du nicht der Author?
dann warum schreibst du nicht dass es nicht dein text ist,
(z.B. habe den für euch gefunden)

Hilfe kann jeder gebrauchen, der hier fragt.
Das dicke Lob hat Pretator nicht verdient, denn den gesamten Beitrag hatte er per "copy and paste" aus meiner Anleitung geklaut, die ich kurz zuvor im WinFuture XP-Iso-builder-Forum veröffentlicht hatte.
Hier ist der Link zum Original.
Durch Zufall bin ich jetzt über Google auf Pretators Beitrag gestoßen. Der angebliche Autor Pretator hatte mich weder gefragt noch nachträglich um Entschuldigung gebeten.
Sein späteres Eingeständnis in diesem Thread, dass er den Beitrag nicht selbst verfasst hatte, wurde ihm ja quasi "abgerungen", weil er beim Kopieren meines Beitrages etwas zu unvorsichtig vorgegangen war.
Dieses "sich Schmücken mit fremden Federn" ist in Wirklichkeit Diebstahl geistigen Eigentums.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass der Moderator hier nicht eingegriffen hat.

Gruß
Fernando (der sich hier extra hat registrieren lassen, um das mal los zu werden)
Alt 07. 01. 2008, 23:32 Fernando1 is offline Mit Zitat antworten #273
m101063d
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

@Fernando,

du hast sicherlich gesehen, dass ich kein mod bin und meine meinung zu der sache geschrieben hatte.
Wir haben gerantiert hier alle das auch bemerkt, jeder wusste wer der eigentliche Author war.
Lob hast du verdient.
Klauen (kopieren) ist sch...
Fakt ist hat @pretator falsch gemacht, es könnte aber auch sein, dass es sich bei den kollegen um einen "neuen" user handelt.
Mich ärgert sowas auch (da auch mir schon sachen geklaut und wo anders veröffentlicht wurden)!!
Alt 08. 01. 2008, 11:23 m101063d is offline Mit Zitat antworten #274
Fernando1
Mitglied

Zitat:
Zitat von m101063d 
@Fernando,
du hast sicherlich gesehen, dass ich kein mod bin und meine meinung zu der sache geschrieben hatte.
Wir haben gerantiert hier alle das auch bemerkt, jeder wusste wer der eigentliche Author war.
Lob hast du verdient.
Klauen (kopieren) ist sch...
Fakt ist hat @pretator falsch gemacht, es könnte aber auch sein, dass es sich bei den kollegen um einen "neuen" user handelt.
Mich ärgert sowas auch (da auch mir schon sachen geklaut und wo anders veröffentlicht wurden)!!
@ m101063d,

ich danke Dir für Deine Stellungnahme. Du warst ja damals (im November) der Erste, der den "Braten gerochen" hatte. Zum Glück ist Pretator so dilettantisch bei seiner Kopiererei vorgegangen, dass die Sache schnell aufflog.
Was mich am meisten bei der Sache geärgert hat, war die Frechheit von Pretator, den Schlussatz meiner Anleitung ("Viel Erfolg wünscht Fernando") in "Viel Erfolg wünscht Pretator" abzuwandeln. Den Zusatz "byFernando" hat er vermutlich erst nach Deinem Beitrag dazu editiert.

Gruß
Fernando
Alt 08. 01. 2008, 12:44 Fernando1 is offline Mit Zitat antworten #275
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu