+ Antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 386
    Mitglied

Standard Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Zitat Zitat von eggehardt
    ich habe schon daran gedacht doch weis ich nicht wo ich welche herbekomme??
    auf medion.de find ich keine und bei der beiliegende treiber dvd ist auch keiner dabei bin im moment ziehmlich aufgeschmissen!!
    In deinem Medion dürfte auch ein Intel Chipsatz verbaut sein, daher würde ich mal vorschlagen, du sucht den XP sATA Treiber bei Intel !

http://downloadcenter.intel.com/default.aspx

Mitglied

Standard Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

mh okay also ich habe jetzt mal danach gesucht aber ich weis nicht was für einen intel chipsatz ich drin habe,habe meinen pc aufgeschraubt aber da steht auch nix drin wo finde ich den die genaue beschreibung für den chipsatz?

Mitglied

Zitat Zitat von eggehardt
    mh okay also ich habe jetzt mal danach gesucht aber ich weis nicht was für einen intel chipsatz ich drin habe,habe meinen pc aufgeschraubt aber da steht auch nix drin wo finde ich den die genaue beschreibung für den chipsatz?
    z.B. bei Medion (Beschreibung des PCs), oder Eintrag im Vista Gerätemanager.

Mitglied

da hab ich auch schon gesucht aber nix gefunden naja ich geb auf wenn einer ne lösung hat kann er es ja hier posten!

Mitglied

Laut Google (Computer Bild) ist in dem MD 8830 ein MSI MB verbaut !
    Eine Google Abfrage nach MSI MB Treibern hat dann diesen Link gefunden !

Mitglied

Hallo,

habe xp soweit installiert bekommen und auch einige treiber , doch im gerätemanager habe ich immer noch folgende fehler:

unter andere Geräte mit Fragezeichen

Massenspeichercontroller
    Modem Device
    Definition Audio Bus
    RF receiver
    Unbekannt Gerät
    Videocontroller
    Videocontroller (VGA-kompatibel)

Bei dem TV-Tuner-Treiber von Medion steht optional , was kann man mit diesen Dateien machen?

Hoffe mir ist noch zu helfen

Im voraus vielen Dank

Mitglied

Zitat Zitat von erich1201
    Hallo,

habe xp soweit installiert bekommen und auch einige treiber , doch im gerätemanager habe ich immer noch folgende fehler:

unter andere Geräte mit Fragezeichen

Massenspeichercontroller
    Modem Device
    Definition Audio Bus
    RF receiver
    Unbekannt Gerät
    Videocontroller
    Videocontroller (VGA-kompatibel)

Bei dem TV-Tuner-Treiber von Medion steht optional , was kann man mit diesen Dateien machen?

Hoffe mir ist noch zu helfen

Im voraus vielen Dank
    http://board.gulli.com/thread/903937...pt-nicht/4/#95

Mitglied

Habe ein Medion 96370 gekauft.

Habe nun auch Windows XP Professional installiert.
    Funzt alles wunderbar!

Nur beim abmelden stürzt es mir regelmäßig ab.
    Schalte es dann durch 5 sek langes drücken des Ausschalters aus.

Hat hier jemand eine Ahnung wie ich rausbekomme woran das liegt?
    Hatte jemand schon dieses Problem?

Vielen Dank für eure AW!!!

† Börse † Avatar von Nagano

Zitat Zitat von Halfdon
    Habe ein Medion 96370 gekauft.

Habe nun auch Windows XP Professional installiert.
    Funzt alles wunderbar!

Nur beim abmelden stürzt es mir regelmäßig ab.
    Schalte es dann durch 5 sek langes drücken des Ausschalters aus.

Hat hier jemand eine Ahnung wie ich rausbekomme woran das liegt?
    Hatte jemand schon dieses Problem?

Vielen Dank für eure AW!!!
    Erm.. beim Abmelden stürzt dein PC ab?
    Bist du dir sicher dass du ihn nicht abgeschaltet hast?

Mitglied

Hmm...da muss ich mal überlegen!

Also wenn man im ausgeschalteten Zustand noch den Mauszeiger sehen kann (der sich aber nicht bewegt) und der ildschirm noch immer Blau leuchtet, dann könnte es auch sein dass ich ihn abgeschaltet habe ;o)

Kannst du mir auch was hilfreiches schreiben?

Mitglied

Hi!!

kann mit jemand sagen, ob die Windows- CD von seite 6 auch beim aktuellen Medion MD 96630 funktioniert???

Mitglied

Hallo Allerseits,
    da sich hier ein paar User dieser Notrbooks tummeln hier mal eine Frage:
    Und zwar habe ich mechanische Probleme mit meinem Notebook:
    Meine Tastatur biegt sich oben mittig stark nach oben durch, so das sie im zugeklappten Zustand Spuren auf dem Display hinterlässt.
    Die Haltenasen schaffen es nicht die Tastatur unten zu halten.
    Ein Reparaturversuch hat Medion schon gemacht, leider Erfolglos...
    Ist das bei einem eurer Notobooks evtl. auch so?
    Mein Dad hat sich letzte Woche das neue Notebook gekauft, da löst sich die Blende vom Display (Kleber häkt nicht...).

Mitglied

Post Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Hallo Leute!
    Bitte dringend um Hilfe!
    Ich habe auch einMedion 96350 und brauche dafür die XP CD, aber in englisch.
    Ich habe es bis jetzt geschaft eine WinXP CD (sogar SP3) zu installieren, doch leider bekomme ich den Sound nicht hin. Es sind alle Systemgeräte installiert, bis auf dieses beschissene "PCI Device", für das ich weder von der Recover-Partition, noch von der Medion HP oder gar von Realtek den passenden Treiber gefunden habe. Egal welchen Treiber ich installiere, es kommt kein Sound (obwohl die einzelnen Audiogeräte aufgelistet sind). Vermute aber, dass dieses "PCI Device" der Modem sein könnte, denn der taucht im Gerätemanager nicht auf. So wie ich das gelesen habe, muss zuerst der Modem installieret werden und dann kan man den Soundtreiber installieren.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?
    Herzlichen Dank im Voraus!

(an Alle, die sich mit der SATA Problematik beschäftigen: ISO Builder + Intel Treiber + WinXP CD = klappt ganz easy und unkompliziert! )

Mitglied

Zitat Zitat von xtc187
    Hallo Leute!
    Bitte dringend um Hilfe!
    Ich habe auch einMedion 96350 und brauche dafür die XP CD, aber in englisch.
    Ich habe es bis jetzt geschaft eine WinXP CD (sogar SP3) zu installieren, doch leider bekomme ich den Sound nicht hin. Es sind alle Systemgeräte installiert, bis auf dieses beschissene "PCI Device", für das ich weder von der Recover-Partition, noch von der Medion HP oder gar von Realtek den passenden Treiber gefunden habe. Egal welchen Treiber ich installiere, es kommt kein Sound (obwohl die einzelnen Audiogeräte aufgelistet sind). Vermute aber, dass dieses "PCI Device" der Modem sein könnte, denn der taucht im Gerätemanager nicht auf. So wie ich das gelesen habe, muss zuerst der Modem installieret werden und dann kan man den Soundtreiber installieren.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?
    Herzlichen Dank im Voraus!

(an Alle, die sich mit der SATA Problematik beschäftigen: ISO Builder + Intel Treiber + WinXP CD = klappt ganz easy und unkompliziert! )
    http://board.gulli.com/thread/903937...-nicht/13/#307

Mitglied

Hallo erst mal!
    Ich versteh es nicht!!! Hab auf dem 96350 xp soweit erfolgreich per nlite xp erstellter cd gut funktioniert. Nur die soundkarte macht mir echte sorgen: Im gerätemanager wird nur erkannt, dass es sich um HD-audio handeln soll, kann aber keine entsprechende hardware finden. Demzufolge will/kann er auch keine auskunft über installierte treiber geben.XP SP2 ist upgedated für HD-Audio. Diverse Realtek-treiber brechen alle mitten in der installation ab. Wie binde ich die soundkarte ein????? Die letzten 6 std. meines lebens gingen schon dafür drauf, ohne ERFOLG, leider. Hoffe, jemand hat den genialen Tipp.
    danke für eure Mühe!!!!!!
    Desche

Mitglied

[QUOTE=Deesche]Hallo erst mal!
    Ich versteh es nicht!!! Hab auf dem 96350 xp soweit erfolgreich per nlite xp erstellter cd istalliert Soweit läuft alles recht propper( Ist aber noch nicht alles durchgetestet). Nur die soundkarte macht mir echte sorgen: Im gerätemanager wird nur erkannt, dass es sich um HD-audio handeln soll, kann aber keine entsprechende hardware finden. Demzufolge will/kann er auch keine auskunft über installierte treiber geben.XP SP2 ist upgedated für HD-Audio. Diverse Realtek-treiber brechen alle mitten in der installation ab. Wie binde ich die soundkarte ein????? Die letzten 6 std. meines lebens gingen schon dafür drauf, ohne ERFOLG, leider. Hoffe, jemand hat den genialen Tipp.
    Desche

Mitglied

Zitat Zitat von Deesche
    Hallo erst mal!
    Ich versteh es nicht!!! Hab auf dem 96350 xp soweit erfolgreich per nlite xp erstellter cd gut funktioniert. Nur die soundkarte macht mir echte sorgen: Im gerätemanager wird nur erkannt, dass es sich um HD-audio handeln soll, kann aber keine entsprechende hardware finden. Demzufolge will/kann er auch keine auskunft über installierte treiber geben.XP SP2 ist upgedated für HD-Audio. Diverse Realtek-treiber brechen alle mitten in der installation ab. Wie binde ich die soundkarte ein????? Die letzten 6 std. meines lebens gingen schon dafür drauf, ohne ERFOLG, leider. Hoffe, jemand hat den genialen Tipp.
    Desche
    Warum benutz du eigendlich nicht mein Treiberpaket, die darin enthaltene Ordnerstructur, ist gleichzeitig die Installationsreihenfolge der Treiber !

Mitglied

Es hat geklappt! Alles läuft wunschgemäß!
    Vielleicht noch mal als Tip: Ich hab mit nlite nur den Hotfix 8881111 und den treiber für sata-festplatten eingebunden. Danach xp installieren. Dann sofort den realtek-soundtreiber installieren. Dann lief es. Die restlichen treiber laden, fertig.
    Unter xp rennt die kiste wesentlich schneller, so macht das wieder SPASS !
    Allen noch viel erfolg1
    Desche

Mitglied

Hallo, ich habe das Medion notebook MD 96630, das hat ja 3gb ram. Unterstützt die Xp version von Spacer23 "Variante1: Windows XP Professional Corporate SP2 with SATA Driver:" 3gb ram?

Kann ich diese installieren oder?

Danke im vorraus.

mfg

EDIT: habe das ganze jetzt mal runtergeladen, und gebrannt als eine Boot fähige disc. So dan pc neugestartet, dan habe kamm das Phonix und dan ging es loss mit komischen sahen, bis er dan dran stand und kamm nur noch [DR-DOS] A:\>
    da konnte ich irgendwas eingeben aber was weiß ich nicht.

Was habe ich falsch gemacht?

Mitglied

Hallo nochmal,
    Tja, egal ob ich die Treiber von Radix nehme, oder ob ich die Installationsreihenfolge ändere: - das "PCI Device" bleibt als letztes Systemgerät ohne Treiber und der Sound geht einfach nicht. Ich hab das teil schon 3 - 4 mal neu installiert - es klappt einfach nicht! Ich weiss nicht ob es evtl. daran liegt dass das Windows mit SP3 ist (patches lassen sich nicht draufspielen, da die für SP2 sind, aber vermute die sind eh im SP3 enthalten). Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende! Bitte, falls noch jemand eine idee hat, her damit!
    Besten Dank im Voraus.

21.  

+ Antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte