|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.
Der Launch Manager wird benötigt damit die Sensortasten funktionieren.
Sound hab ich jetzt, der bei Medion.de geht. Muß aber etwas umständlich installiert werden.
Mal sehen, wenn ich wieder etwas Zeit hab werd ich mich an die Kamera und an den TV-Tuner machen
|
13. 11. 2007, 21:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.
alles klar, dann hätten wir den launchmanager auch geklärt :-)
ich bin immer noch auf der suche nach einem sauberen windows xp corp, hat das jemand?
|
13. 11. 2007, 21:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
kann ich n ur bestätigen,
die treiber die auf der cd sind, finktionieren nicht! verasche!!!
Ja ich habe auch schon xp drauf,
komischerweise ohne diskette nur mit cd, allerdings 2!!!!
einmal selbserstellte und ein mal original, wo der gefragt hat nach irgendwelcher datei und die nicht auf der einer cd war hat ich gewechselt und da war sie da, also spielte ich den dj, aber hats funktioniert.
leider fehlen mir immer noch treiber, aber da werde mich morgen beschäftigen
|
13. 11. 2007, 21:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von mikei
Ist das nicht der realtec high definition audio treiber? meines Erachtens müsste das der Treiber sein
WDM_R181.exe von Realtec
kann man hier runterladen
Ich kanns im moment leider nicht ausprobieren, da der Laptop mit meiner meiner Freundin auf Klassen-Reise ist.
greets
|
funtzen dien nun oder nicht, sagt doch mal bescheid
|
13. 11. 2007, 22:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
ich bin immer noch auf der suche nach einem sauberen windows xp corp, hat das jemand?
|
Ich denkemal, das ich Zugriff auf ein sauberes PID270 mit SP2 in Deutsch habe, ist aber kein ISO File, nur der reine CD Inhalt.
Bei Realtek gibt es einen XP SD-Card Treiber, der die driveicon.dll mit dabei hat !
Bei mir fangen die Probleme bei dem Grafiktreiber schon an, da bekomme ich immer einen Error und es werden keine Treiber installiert.
|
14. 11. 2007, 08:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Radix
Ich denkemal, das ich Zugriff auf ein sauberes PID270 mit SP2 in Deutsch habe, ist aber kein ISO File, nur der reine CD Inhalt.
Bei Realtek gibt es einen XP SD-Card Treiber, der die driveicon.dll mit dabei hat !
Bei mir fangen die Probleme bei dem Grafiktreiber schon an, da bekomme ich immer einen Error und es werden keine Treiber installiert. 
|
Danke @Radix der driveicon.dll hat mir auch gefehlt!
Suche aber noch rettung für die hardware:
° RF Reciever
° Fingerprint sensor
° unbekannt (??)
wer kann mir ein Tipp liefern?
danke im voraus
|
14. 11. 2007, 09:30
|
|
|
Mitglied
|
@m101063d
der unbekannt Device Treiber, steht im Posting von chico1980pl zum Download bereit
|
14. 11. 2007, 09:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
fingerprint sensor hab ich bei www.medion.de den Treiber genommen, der geht.
@mikei: den Treiber für Audio hab ich auch von medion gesaugt und der funktioniert sehr gut. Ich denke mal der realtek high definition audio treiber wird auch gehen, will aber jetzt nicht nochmal von vorn anfangen.
Vor der Installation war im Gerätemanager ein "PCI Device".
Nach der Audiotreiber-Installation war das weg aber immer noch keine Soundkarte da.
Hab dann mal runtergescrollt und siehe da das PCI Device war auf einmal unter Systemgeräte zu finden. Da hab ich dann auf Treiber aktualisieren gedrückt und nochmal die entpackten Treiber ausgewählt. Seitdem hab ich Sound.
|
14. 11. 2007, 10:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Radix
@m101063d
der unbekannt Device Treiber, steht im Posting von chico1980pl zum Download bereit
|
ja das war der!!!!!!!!!!!
MERCI!!!
|
14. 11. 2007, 10:50
|
|
|
Mitglied
|
Thema TV Karte hat sich bei mir auch erledigt.
Habe mir von MS Seite soft runter geladen und über die kann ich jetzt schön glotzen!
Hier zu haben:
http://www.msi-technology.de/produkt...&Seite=Treiber
und mega sky treiber runter etwa 70 mb (der letzte)
ist besser als aldi!!!
viel spass
Geändert von m101063d (14. 11. 2007 um 12:32 Uhr).
|
14. 11. 2007, 11:22
|
|
|
Mitglied
|
@fischkiller
Ist zwar heute ein schwarzer Tag für mich, aber trotzdem ein fettes Dankeschön an dich für die Info
|
14. 11. 2007, 12:45
|
|
|
Mitglied
|
PID270? Sagt mir grad garnichts,
habe hier dazu einen neuen Thread eröffnet:
http://board.gulli.com/thread/916165...le-xp-version/
ideal wäre eine CD die dieses Label Trägt, das sind die Originalen MS Corp Versionen,
sprich professional ohne aktivierung, entweder als SP0 oder als SP2,
die ganzen versionen wo schon drann rumgepfuscht wurde (sp2 nachträglich, media player, cd key, whatever) kann ich zwar benutzen aber nicht gebrauchen weil das ergebnis einfach nicht "schön" oder nicht "sauber" ist.
ideal wäre diese hier:
http://deluxebits.to/file:bx2MfG
bin auch schon massiv am suchen aber es ist sehr sehr schwer eine unverbastelte version zu finden, ich hatte zwar mal eine aber weiß der teufel wo die hingekommen ist...
wegen der treiber, wir müssen halt durchtesten was gut ist und dann integriere ich ALLES in die XP CD mit dein, dann hat sich dieses leidige kapitel erledigt.
ich gehe heute abend den laptop holen und werde erste test mit einer CD fahren wo ich einen teil der treiber integriert habe, ich bin schon sehr gespannt ob das alles klappt wie ich mir das vorstelle :-)
greetings
spacer
|
14. 11. 2007, 17:53
|
|
|
Mitglied
|
@spacer23
Pid.270 ist die Version ohne Aktivierung, sprich, muß mit einem VL Key freigeschaltet werden, habe ich hier von unserem Firmenserver, da fuscht keiner drin rum.
|
14. 11. 2007, 18:06
|
|
|
Mitglied
|
ok,
aber nur als dateien ist auch mist,
brauche ja ein bootfähiges image....
was mach ma denn da,....
|
14. 11. 2007, 18:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
ok,
aber nur als dateien ist auch mist,
brauche ja ein bootfähiges image....
was mach ma denn da,....
|
Hier gibt es eine Beschreibung und einen XP Bootloader, um mit Nero eine Bootfähige XP CD erstellen zu können.
|
14. 11. 2007, 19:57
|
|
|
Mitglied
|
Servus Radix,
danke für deine mühen,
das problem ist nicht das teil zum laufen zu bekommen sondern eine bitidentisches iso zu erhalten, ich hab aber grad eine perfekte version bekommen, ich hab das notebook hier, werde jetzt testen und berichten
|
14. 11. 2007, 20:44
|
|
|
Mitglied
|
so, erster test bestanden, meine neue CD ist perfekt und ich kann treiber integrieren,
jetzt müssten wir zusammenstellen welche treiber wir GENAU integriert haben wollen,
die jeweiligen files filtern (alles was wir nicht brauchen weg) und dann kanns los gehen :-)
greetings
spacer
|
14. 11. 2007, 22:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
so, erster test bestanden, meine neue CD ist perfekt und ich kann treiber integrieren,
jetzt müssten wir zusammenstellen welche treiber wir GENAU integriert haben wollen,
die jeweiligen files filtern (alles was wir nicht brauchen weg) und dann kanns los gehen :-)
greetings
spacer
|
Wir sollten vorsichtig dabei zu Werke gehen, da sich die Laps regional ein wenig unterscheiden von der Hardware, glaube ich. Mein Vorschlag, nur die wichtigsten Treiber integrieren , die auch gemeinsam in den Laps von Aldi Nord und Süd vorhanden sind. Die anderen optional dazupacken
|
15. 11. 2007, 09:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
greetings
spacer
|
sehr geil
|
15. 11. 2007, 10:47
|
|
|
Mitglied
|
Servus,
also ich kann auch treiber Integrieren die nicht JEDER braucht, sprich sollte es das teil mit 2 verschiedenen grafikchips geben kann ich diese beide miteinbauen, dann wird halt nur der benutzt der auch nötig ist.
Problematisch sind im moment die treiber die nicht als *.inf vorliegen sondern als reine Setup.exe, diese muss man quasi wärend der der Installation (wo sie temporär entpackt werden) abfangen und die treiber extrahieren.
Dann gibt es so sachen wie den Launchmanager, diesesn kann ich so einbauen dass er während oder kurz nach dem installationsprozess automatisch installiert wird.
Die herausforderung ist natürlich auch hier das die CD die 700MB marke nicht übersteigt, dort kann man aber auch tricksen und inhalte auf der CD weglassen die nicht benötigt werden (z.B. sprachvarianten die nicht deutsch sind)
ich bin gespannt was wir hier auf die beine stellen können :-)
greetings
|
15. 11. 2007, 12:38
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
Servus,
also ich kann auch treiber Integrieren die nicht JEDER braucht, sprich sollte es das teil mit 2 verschiedenen grafikchips geben kann ich diese beide miteinbauen, dann wird halt nur der benutzt der auch nötig ist.
Problematisch sind im moment die treiber die nicht als *.inf vorliegen sondern als reine Setup.exe, diese muss man quasi wärend der der Installation (wo sie temporär entpackt werden) abfangen und die treiber extrahieren.
Dann gibt es so sachen wie den Launchmanager, diesesn kann ich so einbauen dass er während oder kurz nach dem installationsprozess automatisch installiert wird.
Die herausforderung ist natürlich auch hier das die CD die 700MB marke nicht übersteigt, dort kann man aber auch tricksen und inhalte auf der CD weglassen die nicht benötigt werden (z.B. sprachvarianten die nicht deutsch sind)
ich bin gespannt was wir hier auf die beine stellen können :-)
greetings
|
Spacer,
nimm doch nur die unbedingt notwendigen Treiber S-ata..etc. und pack die anderen mit einer Installation-Anleitung dabei. Ich denke damit ist jedem gedient.
|
15. 11. 2007, 15:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mikei
Spacer,
nimm doch nur die unbedingt notwendigen Treiber S-ata..etc. und pack die anderen mit einer Installation-Anleitung dabei. Ich denke damit ist jedem gedient.
|
Notwendig sind eigendlich alle Treiber, die Frage ist nur, welche der vielen Treiber/Quellen überhaupt funktionieren, z.B. funktioniert bei mir der von der HP geladene Modemtreiber nicht, der aus dem HD Treiberverzeichniss wiederum geht.
|
15. 11. 2007, 19:09
|
|
|
Mitglied
|
Servus,
ich sehe das so wie Radix, ALLE treiber sind notwendig, aber wir müssen eine saubere Compilation finden die funktionieren.
wer erklärt sich bereit hier eine liste zu führen welcher der treiber jeweils (am besten) klappt? ;-)
|
15. 11. 2007, 19:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
Servus,
ich sehe das so wie Radix, ALLE treiber sind notwendig, aber wir müssen eine saubere Compilation finden die funktionieren.
wer erklärt sich bereit hier eine liste zu führen welcher der treiber jeweils (am besten) klappt? ;-)
|
Für den Aldi Nord NB ist das kein Problem, ich wollte dafür eh eine Aufstellung mit Treiberquellen (teilweise Hersteller Treiber) und Inst.Reihenfolge, bei meinen NB machen.
Wenn das dann irgendeiner bei den Aldi Süd NB überprüfen könnte, hätten wir ein Optimales Ergebniss.
Meine XP Inst. habe ich gestern abend noch platt gemacht, damit ich heute abend eine saubere Inst. beginnen kann.
|
16. 11. 2007, 07:39
|
|
|
Mitglied
|
servus, perfekt,
du machst die aufstellung,
ich mache den gegentest mit dem aldi süd book,
dann gibts die integrated CD/DVD und wir sind glücklich.
sollte es so rauslaufen dass man eh eine DVD braucht dann können wir gleich noch die software komplett integrieren :-)
greetings
|
16. 11. 2007, 19:50
|
|
|
|