+ Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 386
    Mitglied

Standard Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

@fischkiller
    Ist zwar heute ein schwarzer Tag für mich, aber trotzdem ein fettes Dankeschön an dich für die Info

Mitglied

Standard Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

PID270? Sagt mir grad garnichts,
    habe hier dazu einen neuen Thread eröffnet:

http://board.gulli.com/thread/916165...le-xp-version/

ideal wäre eine CD die dieses Label Trägt, das sind die Originalen MS Corp Versionen,
    sprich professional ohne aktivierung, entweder als SP0 oder als SP2,

die ganzen versionen wo schon drann rumgepfuscht wurde (sp2 nachträglich, media player, cd key, whatever) kann ich zwar benutzen aber nicht gebrauchen weil das ergebnis einfach nicht "schön" oder nicht "sauber" ist.

ideal wäre diese hier:
    http://deluxebits.to/file:bx2MfG

bin auch schon massiv am suchen aber es ist sehr sehr schwer eine unverbastelte version zu finden, ich hatte zwar mal eine aber weiß der teufel wo die hingekommen ist...

wegen der treiber, wir müssen halt durchtesten was gut ist und dann integriere ich ALLES in die XP CD mit dein, dann hat sich dieses leidige kapitel erledigt.

ich gehe heute abend den laptop holen und werde erste test mit einer CD fahren wo ich einen teil der treiber integriert habe, ich bin schon sehr gespannt ob das alles klappt wie ich mir das vorstelle :-)

greetings
    spacer

Mitglied

@spacer23
    Pid.270 ist die Version ohne Aktivierung, sprich, muß mit einem VL Key freigeschaltet werden, habe ich hier von unserem Firmenserver, da fuscht keiner drin rum.

Mitglied

ok,
    aber nur als dateien ist auch mist,
    brauche ja ein bootfähiges image....

was mach ma denn da,....

Mitglied

Zitat Zitat von spacer23
    ok,
    aber nur als dateien ist auch mist,
    brauche ja ein bootfähiges image....

was mach ma denn da,....
    Hier gibt es eine Beschreibung und einen XP Bootloader, um mit Nero eine Bootfähige XP CD erstellen zu können.

Mitglied

Servus Radix,
    danke für deine mühen,
    das problem ist nicht das teil zum laufen zu bekommen sondern eine bitidentisches iso zu erhalten, ich hab aber grad eine perfekte version bekommen, ich hab das notebook hier, werde jetzt testen und berichten

Mitglied

so, erster test bestanden, meine neue CD ist perfekt und ich kann treiber integrieren,
    jetzt müssten wir zusammenstellen welche treiber wir GENAU integriert haben wollen,
    die jeweiligen files filtern (alles was wir nicht brauchen weg) und dann kanns los gehen :-)

greetings
    spacer

Mitglied

Zitat Zitat von spacer23
    so, erster test bestanden, meine neue CD ist perfekt und ich kann treiber integrieren,
    jetzt müssten wir zusammenstellen welche treiber wir GENAU integriert haben wollen,
    die jeweiligen files filtern (alles was wir nicht brauchen weg) und dann kanns los gehen :-)

greetings
    spacer
    Wir sollten vorsichtig dabei zu Werke gehen, da sich die Laps regional ein wenig unterscheiden von der Hardware, glaube ich. Mein Vorschlag, nur die wichtigsten Treiber integrieren , die auch gemeinsam in den Laps von Aldi Nord und Süd vorhanden sind. Die anderen optional dazupacken

Mitglied

Zitat Zitat von spacer23

greetings
    spacer
    sehr geil

Mitglied

Servus,
    also ich kann auch treiber Integrieren die nicht JEDER braucht, sprich sollte es das teil mit 2 verschiedenen grafikchips geben kann ich diese beide miteinbauen, dann wird halt nur der benutzt der auch nötig ist.

Problematisch sind im moment die treiber die nicht als *.inf vorliegen sondern als reine Setup.exe, diese muss man quasi wärend der der Installation (wo sie temporär entpackt werden) abfangen und die treiber extrahieren.

Dann gibt es so sachen wie den Launchmanager, diesesn kann ich so einbauen dass er während oder kurz nach dem installationsprozess automatisch installiert wird.

Die herausforderung ist natürlich auch hier das die CD die 700MB marke nicht übersteigt, dort kann man aber auch tricksen und inhalte auf der CD weglassen die nicht benötigt werden (z.B. sprachvarianten die nicht deutsch sind)

ich bin gespannt was wir hier auf die beine stellen können :-)

greetings

Mitglied

Zitat Zitat von spacer23
    Servus,
    also ich kann auch treiber Integrieren die nicht JEDER braucht, sprich sollte es das teil mit 2 verschiedenen grafikchips geben kann ich diese beide miteinbauen, dann wird halt nur der benutzt der auch nötig ist.

Problematisch sind im moment die treiber die nicht als *.inf vorliegen sondern als reine Setup.exe, diese muss man quasi wärend der der Installation (wo sie temporär entpackt werden) abfangen und die treiber extrahieren.

Dann gibt es so sachen wie den Launchmanager, diesesn kann ich so einbauen dass er während oder kurz nach dem installationsprozess automatisch installiert wird.

Die herausforderung ist natürlich auch hier das die CD die 700MB marke nicht übersteigt, dort kann man aber auch tricksen und inhalte auf der CD weglassen die nicht benötigt werden (z.B. sprachvarianten die nicht deutsch sind)

ich bin gespannt was wir hier auf die beine stellen können :-)

greetings
    Spacer,
    nimm doch nur die unbedingt notwendigen Treiber S-ata..etc. und pack die anderen mit einer Installation-Anleitung dabei. Ich denke damit ist jedem gedient.

Mitglied

Zitat Zitat von mikei
    Spacer,
    nimm doch nur die unbedingt notwendigen Treiber S-ata..etc. und pack die anderen mit einer Installation-Anleitung dabei. Ich denke damit ist jedem gedient.
    Notwendig sind eigendlich alle Treiber, die Frage ist nur, welche der vielen Treiber/Quellen überhaupt funktionieren, z.B. funktioniert bei mir der von der HP geladene Modemtreiber nicht, der aus dem HD Treiberverzeichniss wiederum geht.

Mitglied

Servus,
    ich sehe das so wie Radix, ALLE treiber sind notwendig, aber wir müssen eine saubere Compilation finden die funktionieren.

wer erklärt sich bereit hier eine liste zu führen welcher der treiber jeweils (am besten) klappt? ;-)

Mitglied

Zitat Zitat von spacer23
    Servus,
    ich sehe das so wie Radix, ALLE treiber sind notwendig, aber wir müssen eine saubere Compilation finden die funktionieren.

wer erklärt sich bereit hier eine liste zu führen welcher der treiber jeweils (am besten) klappt? ;-)
    Für den Aldi Nord NB ist das kein Problem, ich wollte dafür eh eine Aufstellung mit Treiberquellen (teilweise Hersteller Treiber) und Inst.Reihenfolge, bei meinen NB machen.

Wenn das dann irgendeiner bei den Aldi Süd NB überprüfen könnte, hätten wir ein Optimales Ergebniss.

Meine XP Inst. habe ich gestern abend noch platt gemacht, damit ich heute abend eine saubere Inst. beginnen kann.

Mitglied

servus, perfekt,
    du machst die aufstellung,
    ich mache den gegentest mit dem aldi süd book,
    dann gibts die integrated CD/DVD und wir sind glücklich.

sollte es so rauslaufen dass man eh eine DVD braucht dann können wir gleich noch die software komplett integrieren :-)

greetings

Mitglied

@spacer23
    hast du irgendwo aktuelle Modem, Touchpad, FingerPrint, Webcam, Remote Receiver und Launch Manager XP Treiber/Soft gefunden ?

Bei den Sachen finde ich keine Hersteller Treiber.

Mitglied

sorry, hab hier nur die von medion,

touchpad sollte aber kein problem sein: http://www.synaptics.com/support/drive.cfm

webcam gibts die treiber auf medion.de, bison und foxlink, je nachdem welches modul bei dir verbaut ist, bei mir ist es die bison

remote wirst du vermutlich keinen "freien" treiber finden
    launch manager das selbe, das sind die typischen medion frickellösungen ;-)

modem und fingerprint müsste man nochmal intensiv suchen, wobei der originale fingerprint treiber gut ist, die software dagegen eher aufgebläht ;-)

Mitglied

Kleiner Zwischenstand :
    1.) Der Modentreiber aus dem HDD Treiberverzeichniss, scheint der aktuelle zu sein, im INet ist keine aktuellere Version zu finden !

2.) Webcam Treiber gibt anscheinend im INet nur für die Bison Variante, aber auch keine neuere Version wie ihn Medion auf der HP anbietet !

3.) Von Synaptics scheint es einen neueren Touchpad-Treiber zu geben, ich finde nur keine Download möglichkeit !

4.) Remote, FingerPrint und Lauchmanager, sind ausser auf der Medion HP garnicht zu finden !

@spacer23
    ich hab dir eine PN mit den Treiberlinks geschrieben, wirst dich wundern, wieviel davon nicht aus einer der Medion Quellen stammen.
    Geändert von Radix (17. 11. 2007 um 16:17 Uhr)

Mitglied

Hallo @ll

Ich habe da auch ein kleines bis mittelschweres Prob mit der Inst. von XP. Habe mich versucht an alle eure AUssagen zu halten, arbeite jedoch mit diskettenlaufwerk.

Bekomme bei der F6 auswahl eine ICH8 version und beim weiteren installieren sagt mir der aldi:

Stop: 0x0000007E
    pci.sys - Address F748EOBF und Bluescreen dabei.

Komme nicht weiter. Bitte um Hilfe

Mitglied

an der stelle kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen,
    welchen treiber verwendest du denn als F6 also wo hast du den her?
    welche windows version verwendest du?

21.  

+ Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte