gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mikei
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

außer in meinem Kopf, piepst sonst nichts :-)
Alt 24. 11. 2007, 10:37 mikei is offline Mit Zitat antworten #151
firefox-2007
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Mit WNXP Pro Piepst mein NB nicht mehr.Habe allerdings manchmal so ein dauer pfeifen.
Wenn man aber die Energieoption auf Dauerbetrieb stellt, ist es kaum mehr zu hören.

Mit wnxp+RightMark hat man das Piepsen/pfeifen sehr gut unter Kontrolle...

Ganz weg wird man es glaube ich kaum wegbekommen.Es sei den medion unternimmt endlich was da gegen.

@All

Braucht man unbedingt Media Center um TV schauen zu können oder gehts auch anders?
Alt 24. 11. 2007, 11:22 firefox-2007 is offline Mit Zitat antworten #152
Housefreund
Mitglied

@all

Beim wem hat das NB unter Vista eigentlich diese hohen Piepstöne
von sich gegeben?? Ich dachte da hätte jedes NB dieser Serie ?
Alt 24. 11. 2007, 19:02 Housefreund is offline Mit Zitat antworten #153
m101063d
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

also bei mir piepste bei der vista nix und bei xp auch nicht
Alt 24. 11. 2007, 20:44 m101063d is offline Mit Zitat antworten #154
firefox-2007
Mitglied

Viele haben das piepsen Problem, wie gesagt unter xp kommt es sehr selten vor.

Und die, die davon bis jetzt verschont geblieben sind, sollten sich nicht so sicher seien.

Ich hatte das Problem am Anfang auch nicht...

Kahm praktisch über Nacht.

Soviel kann ich euch schon verraten:

Es ist ein Horrorrr....
Alt 24. 11. 2007, 21:17 firefox-2007 is offline Mit Zitat antworten #155
m101063d
Mitglied

Zitat:
Zitat von firefox-2007 
Viele haben das piepsen Problem, wie gesagt unter xp kommt es sehr selten vor.

Und die, die davon bis jetzt verschont geblieben sind, sollten sich nicht so sicher seien.

...
Kahm praktisch über Nacht.

Soviel kann ich euch schon verraten:

Es ist ein Horrorrr....

haste vielleicht einen wurm?
deine aussage ist aber komisch
(...Viele haben das piepsen Problem, wie gesagt unter xp kommt es sehr selten vor...)
und noch hier
(...sollten sich nicht so sicher seien...)

gib mir einen piepser (sorry, momentan habe ich keine ahnung von oder über was ihr redet?)
Alt 25. 11. 2007, 10:30 m101063d is offline Mit Zitat antworten #156
Tasuki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Hallo,
ich habe die Version mit Treibern erfolgreich installiert und es läuft alles super.

Also vielen vielen Dank für die ganze Mühe! Echt super!

(Übrigens habe ich unter Vista festgestellt, dass die vorinstallierte Antivirensoftware das System völlig ausbremst. Nach der Deinstallation lief es merklich schneller!)

MfG
Alt 25. 11. 2007, 18:44 Tasuki is offline Mit Zitat antworten #157
pierre27
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001

Spacer,
danke vielmals für die Version mit Treibern !!!
Ich habe die gleiche Fehler wie im Board beschrieben sind.
Morgen gehe ich weiter und gib dan Feedback.
Dank für die ganze Mühe! Echt super!
mfg
Pierre
Alt 26. 11. 2007, 17:03 pierre27 is offline Mit Zitat antworten #158
spacer23
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Servus Pierre,
von welchen Fehlern sprichst du?
Alt 26. 11. 2007, 18:31 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #159
pierre27
Mitglied

Spacer,
ich habe die MD 96350 (mit Vista-home) Rechner gekauft, ich wollte mit Paragon Partion Manager Professional v.8.5 einen neuen Partition machen , weil ich Windows-XP auch installieren wollte.
Mit Partion-Magic ging es nicht, weil die nicht arbeiten kann mit Vista.
Mitten in die Installation wurde das Fenster dunkel und meinen Festplatte war nicht mehr da!!!
Da ist keinen Festplatte mehr sagt die Setup von XP, wenn ich einen neuen OS installieren wollte!!!
Es hat mit AHCI-treiber (S)ATA) zu machen, habe ich ins Board gelesen, aber ich konnte die nicht installieren, dafür musste ich einen OS aufs Festplatte setzen, und die war nicht da !!!
Ich war neugierig und habe statt Morgen nun deinen Iso aufs Rechner installiert.
Es lauft WUNDERBAR, KLASSE ARBEIT VON DICH, ich habe nun Win-XP mit die Deutsche Sprache.
Aber..........................................wenn ich nun die Niederländische Version von XP darüber installieren wollte, dann bekomme ich wieder...................keinen Festplatte mehr da!!!
Was muss ich von deinen CD nach meinen CD kopiëren, sodass die AHCI treiber
woll einen Festplatte sehn ????
Guten Nacht weiter,
mfg
Pierre
Alt 26. 11. 2007, 20:47 pierre27 is offline Mit Zitat antworten #160
m101063d
Mitglied

Zitat:
Zitat von pierre27 
Spacer,
i......
Ich war neugierig und habe statt Morgen nun deinen Iso aufs Rechner installiert.
Es lauft WUNDERBAR, KLASSE ARBEIT VON DICH, ich habe nun Win-XP mit die Deutsche Sprache.
Aber..........................................wenn ich nun die Niederländische Version von XP darüber installieren wollte, dann bekomme ich wieder...................keinen Festplatte mehr da!!!
....

hallo nach NL,

je nach dem was du möchtest,
ich hätte auf deiner stelle mir das iso gezopgen (hast du schon)
danach mit egal was für proggi (iso builder) mir eine holländische version erstellt, soll heissen: du behältst alles ausser der deutschensprache da und nun packst deine sprache (NL) rein
am ende
sollst du (hast du auch schon) dem spacer danke sagen

sollte funktionieren

gruß

habe ich was vergessen, bitte korrigieren
Alt 27. 11. 2007, 07:38 m101063d is offline Mit Zitat antworten #161
pierre27
Mitglied

Hallo m101063d,
danke fürs Reaktion.
ABER ich weisz nicht genau, wie ich das muss basteln !!!!
Ich habe die Deutsche Win-Xp von Spacer und ich habe meine Niederländische Win-Xp. (es sind keine iso's)
Ich habe iso-builder gestartet und dann weisz ich nicht was ich tun muss.
du behältst alles ausser der deutschensprache da und nun packst deine sprache (NL) rein , ist das ein *mui File???
Habe ich shon gesucht, ist nicht dabei.
mfg
Pierre
Alt 27. 11. 2007, 12:06 pierre27 is offline Mit Zitat antworten #162
m101063d
Mitglied

Zitat:
Zitat von pierre27 
Hallo m101063d,
danke fürs Reaktion.
...Ich habe iso-builder gestartet und dann weisz ich nicht was ich tun muss.
du behältst alles ausser der deutschensprache da und nun packst deine sprache (NL) rein , ist das ein *mui File???
Habe ich shon gesucht, ist nicht dabei.
mfg
Pierre

du hast eine mail von mir,
sonst gucke die 1.seite beschreibung der iso-b...
deine sprache ist auf deinem "original" da!!!
du muss die 2 cds (deine und die vom spacer23) "zusamenbacken"

viel spass, das wird schon funzen
Alt 27. 11. 2007, 13:19 m101063d is offline Mit Zitat antworten #163
m101063d
Mitglied

Hi Jungs und Mädels,

etwas neues hier im thread!

MÖCHTE JEMAND DEN LAPPI HABEN?

Meiner steht zum Verkauf!!!
Quitung 31.10. alles dabei, Preis wie vor einem Monat + Porto

Sollte jemand Interesse haben bitte nur PN!!
Hier nicht antworten ist nicht das THEMA!!!
Alt 27. 11. 2007, 13:27 m101063d is offline Mit Zitat antworten #164
Igab1
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Super saubere Sache, die WIN Version.
Hab noch nie so einfach WIN installiert, einfach nur Genial.
Vielen Dank für die Arbeit!!!
Alt 27. 11. 2007, 15:59 Igab1 is offline Mit Zitat antworten #165
hottilucky
Mitglied

Ich muss schon sagen: Das Projekt ist sagenhaft.

Trotzdem zwei Fragen: Habe mir die rar Dateien gezogen. Und nun ?
Muss ich diese vor dem Brennen noch irgendwie bearbeiten/umwandeln ?
Sorry, mache das das erste Mal.

Und: Kann ich meinen Original Key einsetzen oder ist in dieser Version schon
einer vorhanden ?
Alt 27. 11. 2007, 16:12 hottilucky is offline Mit Zitat antworten #166
jakendudel
Mitglied

Talking Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.

Hallo, hatte das gleiche Problem mit dem Medion Sch... Notebook. Nach nunmehr 2 Tagen Rumprobieren habe ichs geschafft. XP läuft!! Die Lösung: Die mitgeliefrten Treiber und die auf der Medion Seite funktionieren alle nicht. Ich habe auf einer taiwanesischen IntelSeite einen Treiber für die Platte gefunden, der geht. Und siehe da - es läuft. Falls einer Interesse hat, ich schicke ihm gerne die Treiber als ZIP-Datei. Diese entweder mit USB-Floppy über die F6-Option oder über den ISO-Builder in die XP-CD integrieren und dann installieren.´Das ist echt eine Frechheit, was da von Medion verzapft wird - die Hotline kann man getrost vergessen. GOOD LUCK ...
Alt 27. 11. 2007, 19:42 jakendudel is offline Mit Zitat antworten #167
pierre27
Mitglied

Jakendudel,
ich habe dich einen E-mail geschickt, bin noch nicht weiter gekommen mit installieren.

M101063d es geht nicht mit die Mui-datei, die ist nicht da und ich habe ins Board gelesen, das es nicht geht, aber ich weisz nicht ob das richtig ist.

Ich probiere ALLES um meinen Laptop wieder ans laufen zu kriegen mit Win-Xp.
Noch immer ist da keinen Festplatte.

Guten abend weiter und schlaf gut
mfg
Pierre
Alt 27. 11. 2007, 20:51 pierre27 is offline Mit Zitat antworten #168
spacer23
Mitglied

auweh, ich seh schon, das wird ein etwas längerer post ;-)

@pierre27
du musst das programm XP ISO BUILDER herunterladen,
dann musst du deine Holland Version dort hineinladen,
jetzt musst du unter Controller Treiber den Treiber für die SATA Platte integrieren
(Treiber etwas weiter vorne in diesem Thema zum herunterladen)
brennen, fertig, treiber musst du dann zudem installieren, das zu erklären würde hier zu lange dauern.
wenn du mir die Holländische XP CD zukommen lassen kannst (original oder ECHTE 1:1 kopie) dann kann ich dir diese Version gerne erstellen.

@m101063d
"die beiden cd's zuammenführen" wird eher nicht klappen, bzw. nur mit exorbitantem aufwand, da wird pierre27 nicht wirklich viel spaß mit haben ;-)
PS: was willst du für den laptop haben?

@Igab1
Danke für dein Postives Feedback :-)

@hottilucky
Danke für die Blumen, wenn du die dateien alle gezogen hast musst du mit WINRAR entpacken, passwort steht in der TXT datei, dann erhälst du ein ISO und eine TXT wo die anleitung für den rest drinnsteht, brennen, und mit hilfe der anleitung installieren, klappt schon, wegen dem KEY schau einfach in die beiliegende Anleitung ;-)

@jakendudel
Ein blick weiter in diesem Thema hätte dir auch helfen können, es gibt inzwischen eine komplette CD wo alles integriert ist und mann sich mit dem F6 Treiber nicht mehr herumschlagen muss ;-)

@all
Das Projekt ist inzwischen richtig ins laufen gekommen,
fast 8000 Zugriffe auf dieses Thema und gut 50-75 Personen die die Version gezogen haben können nicht irren ;-)

VIELEN DANK AN ALLE DIE MITGEHOLFEN HABEN; SPECIAL THANKS TO RADIX

grüße
/spacer
Alt 27. 11. 2007, 21:48 spacer23 is offline Mit Zitat antworten #169
m101063d
Mitglied

hi gemeinde,

da die nachfrage nach meinem lappi doch größer als ich erwartet habe ist
soll mein NB mit quitung und allem was dazu war original verpackt und, und ....
den gleichen preis wie laden haben + abholung oder porto

der erste gewinnt!
Alt 28. 11. 2007, 08:33 m101063d is offline Mit Zitat antworten #170
pierre27
Mitglied

Spacer ,
endlich ist es mir gelungen, einen Holländische Win-XP mit die richtige (S)ATA-drivers aufs MD-96350, sieben mal habe ich einen CD gebrennt, sechs mal war/ging es nicht gut!!!!
Dank an dich und Gri (bericht 36) und an alle andere Gulliäner, ohne euch sollte das Leben langweilig sein, auch in Holland !!!!
Ich habe es getan, wie du und Gri es beschrieben haben und alles lauft nun SUPER,
vielen dank!!!!
mfg
Pierre
Alt 28. 11. 2007, 18:59 pierre27 is offline Mit Zitat antworten #171
hottilucky
Mitglied

[quote=spacer23]auweh, ich seh schon, das wird ein etwas längerer post ;-)

@pierre27
du musst das programm XP ISO BUILDER herunterladen,
dann musst du deine Holland Version dort hineinladen,
jetzt musst du unter Controller Treiber den Treiber für die SATA Platte integrieren
(Treiber etwas weiter vorne in diesem Thema zum herunterladen)
brennen, fertig, treiber musst du dann zudem installieren, das zu erklären würde hier zu lange dauern.
wenn du mir die Holländische XP CD zukommen lassen kannst (original oder ECHTE 1:1 kopie) dann kann ich dir diese Version gerne erstellen.

@m101063d
"die beiden cd's zuammenführen" wird eher nicht klappen, bzw. nur mit exorbitantem aufwand, da wird pierre27 nicht wirklich viel spaß mit haben ;-)
PS: was willst du für den laptop haben?

@Igab1
Danke für dein Postives Feedback :-)

@hottilucky
Danke für die Blumen, wenn du die dateien alle gezogen hast musst du mit WINRAR entpacken, passwort steht in der TXT datei, dann erhälst du ein ISO und eine TXT wo die anleitung für den rest drinnsteht, brennen, und mit hilfe der anleitung installieren, klappt schon, wegen dem KEY schau einfach in die beiliegende Anleitung ;-)

@jakendudel
Ein blick weiter in diesem Thema hätte dir auch helfen können, es gibt inzwischen eine komplette CD wo alles integriert ist und mann sich mit dem F6 Treiber nicht mehr herumschlagen muss ;-)

@all
Das Projekt ist inzwischen richtig ins laufen gekommen,
fast 8000 Zugriffe auf dieses Thema und gut 50-75 Personen die die Version gezogen haben können nicht irren ;-)

VIELEN DANK AN ALLE DIE MITGEHOLFEN HABEN; SPECIAL THANKS TO RADIX

grüße
/spacer[/QUOTE
Alt 28. 11. 2007, 21:28 hottilucky is offline Mit Zitat antworten #172
hottilucky
Mitglied

Hallo spacer,

sorry, bei mir funktioniert das nicht. Habe wirklich genau nach Anweisung gehandelt,
allerdings sagt der Kompatibilitätsmanager das er keine ältere Windowsversion über eine neue installieren kann. Was mache ich falsch?
Vielen Dank im voraus.

sorry, totaler black out
funktioniert natürlich, habe einfach einen simplen fehler gemacht

Geändert von hottilucky (28. 11. 2007 um 23:16 Uhr).
Alt 28. 11. 2007, 21:29 hottilucky is offline Mit Zitat antworten #173
dropstring
Mitglied

@Spacer

Du bist DER BESTE!!!!! Wahnsinn, die Arbeit die du dir gemacht hast und: alles klappt. Als dicken Bonus dazu: Die Laptop-Besitzerin möchte dich knutschen und knuddeln.

Gruss
dropstring
Alt 28. 11. 2007, 21:49 dropstring is offline Mit Zitat antworten #174
TimmBB
Mitglied

Hello!

First of all, I'm sorry, but my written German is really bad... (and spoken also )

Second: Spacer, you did a wonderful job on the windows xp cd!! I installed it on my Medion, and it worked perfectly!
But of course (you saw me coming a mile away ) Is there a possibility to install an english or a Dutch version? by using some of the things on your cd? Or can you make an English version?

I know it's asking a lot, but a lot of people in Belgium will be very thankful!

Thank you!
Alt 29. 11. 2007, 10:27 TimmBB is offline Mit Zitat antworten #175
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu