|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.
hey timm,
everything is fine,
it was a long week with no spare time ;-)
i try to do it today evening, you'll heare something soon ;-)
greetings
|
06. 12. 2007, 21:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Neues ALDI Notebook (MD 96350) akoya und Windows XP SATA Treiber klappt nicht.
|
07. 12. 2007, 00:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Heut morgen war `n Flyer inner Zeitung:
Quasi das selbe Notebook wie der 96350 nur schnellere CPU (2x 1,66GHz), 250GB HDD und vor allem ne wesentlich bessere GraKa...
Nur 100 € mehr.
Ärgerlich, ärgerlich...
Geändert von Igab1 (08. 12. 2007 um 07:26 Uhr).
|
08. 12. 2007, 07:09
|
|
|
Mitglied
|
dass musst du sportlich sehen:
schnellere CPU und schnellere Grafik => kürzere akku laufzeit, so what...
|
08. 12. 2007, 10:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Mann Spacer,
wenn das so weitergeht, wirst du noch in die Geschichtsbücher eingehen
|
09. 12. 2007, 05:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hi
danke auch an Spacer23.
Hab für mein MD96380 von der Treiber-CD mir eine F6 Diskette erstellen lassen. Da waren dann die Treiber drauf wie für nLite gemacht. Selbst die Txt...oem brauchte nicht geändert zu werden. Dann XP geladen, Chipset, AHCI, Audio usw. nachgeladen.....und alles funktioniert. Hat insgesamt 2 Stunden gedauert.
Habe heute auch eine Rückmeldung vom Medionsupport erhalten, nach 8 Tagen: Man muss sich eine F6 Diskette machen und dann kann man aufs NB auch XP laden. Ich habe mal zurückgemailt ob sie schon gemerkt hätten, dass die Kiste kein Floppy hat, und habe drauf bestanden, dass die mir erzählen wie ich XP auf das NB kriege, da sie ja schließlich die XP-Treiber mitliefern. Bin mal gespannt was die mir antworten. Habe natürlich nicht erzählt, dass ich das Teil mitllerweile laufen habe.
Nochwas: Die eingebaute Cam ist extrem langsam, war sie unter vista auch. Also eigentlich unbrauchbar. Hat das noch jemand?
viele Grüsse.........Rüdiger
|
10. 12. 2007, 18:07
|
|
|
Mitglied
|
Medion hat geantwortet, ich krieg ne Krise....nach einer Stunde schon. Ich muss mir ein USB-Disketten-Laufwerk besorgen um dann die Treiber über F6 reinzuladen. Es tut Ihnen leid mir nichts anderes anbieten zu können.
Wieso funktioniert beim Setup über F6 ein USB-Floppy aber kein USB-Stick?
Rüdiger
|
10. 12. 2007, 18:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hallo, meine Tante möchte sich das neue notebook (md 96370) auch holen, und kann ich mit der anleitung, genua so xp installieren?
Kann man mit dem Dvb-t empfänger auch eine normale zimmer antenne anshcließen und damit auch kabel tv empfangen?
mfg
|
10. 12. 2007, 19:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
dass musst du sportlich sehen:
schnellere CPU und schnellere Grafik => kürzere akku laufzeit, so what...
|
Hi spacer grüsse vom kiso91,
gehört zwar nicht hier her habe auch schon wo anders hier gepostet aber da ich deine grosse kompetenz so zu schätzen weiss muss ich dichnoch etwas anderes fragen : Mit der ganzen ummodelei mit dem Vista und dem XP ist mir doch eine externe Pdde abgeschmiert wo ich logischerweise alles drauf gesichert hatt.
Jetzt habe ich schon sehr viel restauriert jpg looft auch ok doch alles andere doc xls und vor allem corel funzt überhaupt nicht warscheinlich beschädigte Header aber warum funzt jpg ???? und die anderen nicht ,wie kann ich denn den scheiß reparieren ?????
bye kiso91
|
10. 12. 2007, 19:36
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von AudiQ7
Hallo, meine Tante möchte sich das neue notebook (md 96370) auch holen, und kann ich mit der anleitung, genua so xp installieren?
Kann man mit dem Dvb-t empfänger auch eine normale zimmer antenne anshcließen und damit auch kabel tv empfangen?
mfg
|
servus, mit meiner version sollte es sogar deine tante selber schaffen ;-)
was die DVB-t geschichte angeht, zimmer antenne sollte kein problem sein,
kabel klappt vermutlich nicht....
grüße
@Timm
i am sorry, there was no time yet,
but i haven't forgotten ;-)
just kick my ass the next days^^
|
10. 12. 2007, 22:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
servus, mit meiner version sollte es sogar deine tante selber schaffen ;-)
was die DVB-t geschichte angeht, zimmer antenne sollte kein problem sein,
kabel klappt vermutlich nicht....
grüße
|
Danke das du geantwortet hat, da wird sich meine Tante aber freuen. Also das heißt man kann mit der DVB-T antenne nur Digitales empfangen, naja aber das ist bei uns leider noch nicht verfügbar.
|
11. 12. 2007, 13:26
|
|
|
Mitglied
|
Hello Spacer,
If you can't find the time to adjust the windows, then maybe you can tell me how I can do it myself? Because I would like to start using my new pc
Thanks!
|
15. 12. 2007, 16:22
|
|
|
Mitglied
|
hi, timm, i am sorry for beeing late,
i do it right now
edit: hi timm, i did it, but there are problems in uploading, im trying again later today.
Geändert von spacer23 (15. 12. 2007 um 20:23 Uhr).
|
15. 12. 2007, 19:17
|
|
|
Mitglied
|
@spacer23
Was für eine Tv- Software hast du eigentlich unter XP am Start?
|
15. 12. 2007, 21:59
|
|
|
Mitglied
|
servus, momentan garnichts da bei uns kein DVB-T zur verfügung steht und ich eh nichts testen kann.
@timm
the problem is still occuring, no possibility to upload the files on rapidshare server.
|
16. 12. 2007, 13:30
|
|
|
Mitglied
|
Hi Leute,
als erstes einmal ein dickes Lob für Euch und eure enorme Arbeit !!!!!!!!!!!!!
Alles klappt soweit bestens. Nur ich habe mit dem WLAN schalter probleme.
Nach der inst. von XP und den Treibern funktioniert er noch, aber spätestens nach 2
Tagen ist Feierabend und WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren.
Hatte zufällig einer von Euch das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben
wie man dem Abhilfe schaffen kann ????
Ich habe übrigens den mitgelieferten Treiber verwendet.
Vielen Dank schon mal im vorraus
der blaue Klaus
|
16. 12. 2007, 14:11
|
|
|
Mitglied
|
Hello spacer,
First of all thanks for all the effort you did!
I found some possible alternatives for rapidshare:
www.filefront.com
or
http://ourmedia.org/
or
www.yousendit.com
I have never used them myself, but probably they will work.
Thanks!!!
|
16. 12. 2007, 14:18
|
|
|
Mitglied
|
hey timm, i am trying :-)
|
16. 12. 2007, 14:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
servus, momentan garnichts da bei uns kein DVB-T zur verfügung steht und ich eh nichts testen kann.
|
Hat kemand aus dem Thread einen Tip für die Tv-software, die auf dem Notebook funktioniert.
Danke im Voraus
Geändert von mikei (17. 12. 2007 um 08:06 Uhr).
|
16. 12. 2007, 21:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Hat jemand eine Fertige WinXP mit Sata Treibern für Medion 96370 S am Start ?
Oder eine die damit Funktioniert ?
|
16. 12. 2007, 21:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mikei
Hat kemand aus dem Thread einen Tip für die Tv-software, die auf dem Notebook funktioniert.
Danke im Voraus
|
klar doch, guckst du hier
http://www.msi-technology.de/produkt...&Seite=Treiber
der letzte auf der seite ca. 70 mb
den hat hier auf seite drei schon wer anders gefunden.
aber ob die fernbedienung funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.
mfg
|
17. 12. 2007, 10:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von wolfgang1502
Hat jemand eine Fertige WinXP mit Sata Treibern für Medion 96370 S am Start ?
Oder eine die damit Funktioniert ?
|
du könntest mal die "just.boot" version von mir testen, findest du hier ein paar seiten vorher die download links, aber ohne garantie dass der treiber passt, die chancen stehen allerdings ziemlich gut.
grüße
|
17. 12. 2007, 10:06
|
|
|
Mitglied
|
Firma dankt, Chef bezahlt!
greets Mikei
|
17. 12. 2007, 12:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
hallo Bordies,
habe mir das neue MD 93670 zugelegt.
Folgende Frage: Im Hardwaremanager ist noch ein unbekanntes Gerät vorhanden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie ich das abstelle ?
Für alle mitlesenden XP Nutzer noch ein Hinweis:
Ich habe mir eine bootfähie XP Version mit den Treibern auf Seite 3 incl. den Treibern von Medion erstellt. Musste dann noch das Lautstärkesymbol und Uhrzeit im Tray erscheinen lassen (bei der ersten Installation gab es keine anzeige im Tray und hab kein Plan warum), habe den Key eingefügt und bis SP 2 installiert. Nach den Graka Treibern den Sound installiert (bei der Frage wo die High Definition Audiobuscontrollertreiber liegen, musste ich die mitgelieferte Treiber CD einlegen - alles andere wurde nicht angenommen). Lange Rede - kein Sinn, also alle anderen Treiber installiert und mit eingeschalteten Wlan dann das SP3 draufgebügelt.
Nunmehr funzt alles - außer das DBV-T TV-Programm schmiert mir hier und da ab. Kann ich verschmerzen da das Ding zum Arbeiten taugen soll und es sicherlich noch verträghliche Alternativprogramme gibt.
Ich konnte mir allerdings nicht verkneifen, die Medion Helpline anzurufen und denen meinen Frust mitzuteilen ( wie man einem so fähigen Notebook so ein reudiges BS wie das Vista verpassen kann). Wenn schon eine Vista CD mitgeliefert wird, könnten die wenigstens ein Weihnachtssymbol drauf drucken - so macht sich das Teil als Tassenuntersetzer besser in dieser Zeit. Der Kollege am anderen Ende war war trotz meiner frechen Ansage easy drauf und gab mir den Tip, nach "Einbinden von Sata Treibern in XP" zu googeln. Haben doch noch ein Herz (und Verstabd) die Jungs.
Vielleicht könnt Ihr mir bei den unbekannten Gerät helfen. Bis dahin
have a nice Day!
Achja - und vielen Dank nochmals für die vielen nützlichen Tips auf den vorangegangenen Seiten!
|
17. 12. 2007, 14:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von spacer23
du könntest mal die "just.boot" version von mir testen, findest du hier ein paar seiten vorher die download links, aber ohne garantie dass der treiber passt, die chancen stehen allerdings ziemlich gut.
grüße
|
Hallo Treiber hat gepasst. Thanks
|
17. 12. 2007, 18:10
|
|
|
|