ich spiele derzeit mit dem gedanken einen dedicated server im ausland anzumieten. zwar finde ich hier im forum viele infos zu dem thema, aber meistens ist der nächste widerspruch nicht weit und der gerade noch empfolene hoster wird zerrissen oder der security tip als nutzlos hingestellt
mich würde jedenfalls interessieren, ob jemand mit aktuellen tips aufwarten kann, wie man in der heutigen zeit am besten hostet, um trotz deutschem wohnsitz weder so spässe wie ein impressum haben zu müssen noch mit dem DMCA in konflikt kommt oder wegen irgendwelcher copyrights auf irgendwelche inhalte abgemahnt wird.
es geht mir nicht darum eine warez-seite zu hosten, aber ich habe auch keinen bock den inhalt penibelst nach deutschen oder us-gesetzen auszurichten.
daher bin ich für tips, wie man bei der hoster-auswahl und beim möglichst anonymen aufsetzen der domain vorgehen sollte sehr dankbar.
vielleicht mal ein paar fragen, deren antworten ich bisher noch nicht in eindeutiger form gefunden habe:
1) welches recht ist denn nun anwendbar: das des landes des domaininhabers, des hosting betreibers oder des hosting-standortes?
2) wieso empfehlen so viele hoster in den usa, wo doch seit dem dmca da ein ähnlich rigoroses werk zum abmahnen vorhanden ist?
3) welche länder gelten als sicher im sinne weniger strenger gesetzlicher auflagen, z.b. bei der herausgabe der identität des domaininhabers?
4) was muss ich tuen, um eine domain anonym zu hosten, i.e. von dritten nicht identifizierbar zu sein?
5) in einem thread von 2005 wurde die kombination von to-domain und nl-hoster als unschlagbar erwähnt, da goldesel das ebenfalls so macht. gilt die regel noch oder ist das schnee von gestern?