|
|
|
|
|
|
Einstein Rulez
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Rapidshare.com - Wichtige Änderungen!
Folgende Mail ist im Umlauf:
Code:
Sehr geehrter Kunde,
Wir machen Sie hiermit auf eine geplante Änderung in unserer Speicherplatzverwaltung aufmerksam.
Diese Mitteilung bezieht sich auf Ihren RapidShare-Premium-Account:
ID:****
Aktuelles Ablaufdatum: ****
Aktuelle E-Mail-Adresse: *****
Am 10. November werden wir unser Datenbankbereinigungsprogramm aktivieren.
Alle Accounts, deren Dateien insgesamt über 20 GB Speicherplatz belegen, werden von unserem System als "XXL-Accounts" markiert.
Wenn in einem solchen Account Dateien existieren, welche während der letzten 90 Tage nie heruntergeladen wurden (inaktive Dateien), werden diese Dateien automatisch gelöscht.
Sobald die Speicherplatzbelegung wieder unter 20 GB liegt, werden keine weiteren Dateien gelöscht.
Natürlich werden keine aktiven Dateien gelöscht (d.h. solche, die während der letzten 90 Tage mindestens einmal heruntergeladen wurden). Wir bieten Ihnen also weiterhin unbegrenzten Speicherplatz für aktive Dateien.
Die aktuelle Speicherplatzbelegung Ihres Accounts liegt über 20 GB, daher wird Ihr Account als "XXL-Account" markiert werden.
Bitte prüfen Sie, ob sich nicht mehr benötigte Dateien in Ihrem Account befinden, und entfernen Sie diese gegebenenfalls.
Damit können Sie die Löschung von Dateien vermeiden, die Sie weiterhin behalten möchten.
Sie können Ihre aktuelle Speicherplatzbelegung jederzeit in der Premium-Zone direkt oberhalb Ihrer Dateiliste sehen.
Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.
Freundliche Grüsse
RapidShare AG
Management
ACC-Numer und Ablaufdatum sind korrekt!
Also:
Hat einer RS gehackt und Fake-Mails rausgejagt oder ist das echt?!
Wenns echt ist: Dürfen die einfach die AGB ändern wie sie lustig sind?
Zu Bedenken: RS unterliegt schweizer Recht
|
30. 10. 2007, 21:59
|
|
|
Sch....
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Re: Rapidshare.com - Wichtige Änderungen!
Habs auch bekommen..
schöne sch... werde so manche threads verlieren die wenig downloaded werden...
sie wollen eben mhr Verkehr und mehr Accounts...
Also wer kennt ein Service der es mt der Kundschaft anständig annimmt ohne dieSpielregeln in einem Stück zu wechseln...
Rs.d weg dann Rs.com, mehr als 100mb uploads, dann wieder nicht mehr, transfers von einem account auf den anderen nur die 100mb files und jetzt das hier...
die gehen auf den sack...
Horst sauer
|
30. 10. 2007, 22:10
|
|
|
IRC ist die Macht
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Hey dafür laden wir mit mehr als 200kbit/s und nicht wie früher mit nur ein paar kbit/s via p2p.
|
30. 10. 2007, 22:16
|
|
|
asShole
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Super, muss ich jetzt alle Daten durchkämmen und unbrauchbares aussortieren, damit andere Daten nicht einfach gelöscht werden?!
Bei ~35 Gb wird das nen Problem.
|
30. 10. 2007, 22:38
|
|
|
Gulli-Gold Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ist das denn überhaupt zulässig? Denn zum "Vertragsabschluss" also Bezahlung oder oder .. also beim Premium Account, wurde ja damit geworben:
Zitat:
|
Wann werden DEINE Dateien gelöscht? Kein Zeitlimit!
|
Und wenn die das nun einfach Einführen? Damals (also bei mir "31.12.2006") war in der Fußnote noch nicht der Satz:
Zitat:
|
Es existiert allerdings ein Speicherplatzlimit von 20 GB (20.000.000.000 Bytes). Solltest du diese Grenze länger als 48 Stunden überschreiten, wird dein Account automatisch ein Storage XXL Account. Dateien, die länger als 90 Tage nicht runtergeladen wurden, werden dann automatisch gelöscht.
|
// Belegter Speicher: 18993.86 MB durch 220 Dateien.
|
30. 10. 2007, 22:45
|
|
|
▲1911▲
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
 Ihr habt Probleme ... Für mich wird es eine lange Nacht werden ...
Belegter Speicher: 474562.97 MB durch 5247 Dateien
mfg Claymore (der sich der Meinung von FridgeBoxXnur anschliessen kann)
|
30. 10. 2007, 22:53
|
|
|
†
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
wird das bei den collectors genau gleich gehandhabt oder gilt das nur für prem user ?
|
30. 10. 2007, 22:56
|
|
|
-
Registrierungsdatum: May 2007
|
Damit werden sie sich selbst ins aus schissen
|
30. 10. 2007, 23:06
|
|
|
Hugs not drugs!
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Naja, schade sowas, da wird wohl so einiges Down gehen, vor allem besonders ärgerlich im Hinblick auf z.B. den Cineastenthread. Gerade für User, die den RS Acc als "Virtuelle Festplatte" und "Archiv" benutzt haben ist sowas natürlich aüsserst ärgerlich.
Zitat:
|
Zitat von b4rt
wird das bei den collectors genau gleich gehandhabt oder gilt das nur für prem user ?
|
Die Frage darfst du dir selbst beantworten!
|
30. 10. 2007, 23:11
|
|
|
..dreaming..
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Naja, da bieten sie anderen Anbietern wieder Angriffsfläche...
|
30. 10. 2007, 23:43
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von b4rt
|
beim collectors war dass schon immer so also bleibt es da so wies is nach 90 tagen ohne downloads wirds gelöscht
|
30. 10. 2007, 23:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Schöner Scheiß ich habe einige ups erst jetzt fertiggestellt die dann schon einmahl über 150GB bis zu 250GB sind dat hat teilweise Monate gedauert.
Gibt es Altanativen die erschwinglich sind und bessere Bedingungen bieten???
|
31. 10. 2007, 08:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Also, ich hab auch ne Menge Daten drauf, die ich auch weiter hosten möchte.
Daher mein Vorschlag:
Könnte man nicht ein Programm schreiben, in das man die Links reinlädt und das die Dateien nur kurz anlädt? Vielleicht nen paar Kilobytes, oder so pro Datei.
So würden die Sachen wenigstens nicht gelöscht.
Haben sollte es:
Premium Login
Import für txt-Dateien oder ähnlich
Lädt also nur kurz an, meinetwegen ne Sekunde oder wenns geht 10 - 100 KB, bricht den Download ab und springt zur nächsten Datei.
Das funzt, also die Datei muss nicht komplett geladen werden, damit da steht, wann se das letzte Mal geladen wurde. Gerade ausprobiert per manuellem klicken.
|
31. 10. 2007, 08:53
|
|
|
orange
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Corsafahrer123
Könnte man nicht ein Programm schreiben, in das man die Links reinlädt und das die Dateien nur kurz anlädt? Vielleicht nen paar Kilobytes, oder so pro Datei.
|
Gibt es bereits, schau mal im korrekten Forum danach.
|
31. 10. 2007, 10:10
|
|
|
Prog(r)amer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
sowas ähnliches is mir auch spontan eingefallen... wenn keine der Dateien länger als 90 Tage unbenutzt rumlag, dann werden sie wohl auch nix löschen! Also einfach mal USD ne Nacht lang nur anziehen alssen... fertig?!
|
31. 10. 2007, 10:15
|
|
|
Legends Never Die
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
geil... was hier wieder los ist!
denkt doch einfach mal nach...
ein file, dass seit 90tagen nicht runtergeladen wurde, wie oft wird das wohl noch geladen? ja, sicher... noch ein oder zwei mal, aber darauf kann man doch verzichten wenn dafür das gesamtpaket weiterhin so attraktiv bleibt, oder?
oder muss jeder wirklich ein archiv an unnötigen daten mit sich rumschleppen?
wir wissen doch alle worum es bei RS geht, also wozu einen TS/MD für die ewigkeit archivieren wenn das teil bereits nach einem monat veraltet ist?
meiner meinung nach ein sinnvoller und absolut nachvollziehbarer schritt, der für dein ein oder anderen zwar ein verlust bedeutet, doch für die breite masse nur von vorteil sein kann
|
31. 10. 2007, 11:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
20gb sind ein bissel wenig  50gb min. oder 80/100gb hättens auch getan  aber das hauptproblem ist das rapidshare ganz oft Files löscht die grade mal erst seit 3 wochen nicht mehr runtergeladen worden sind.
|
31. 10. 2007, 12:55
|
|
|
Der aus der Zukunft
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Nur bei ner abuse-meldung ...
|
31. 10. 2007, 13:06
|
|
|
▲1911▲
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
oder muss jeder wirklich ein archiv an unnötigen daten mit sich rumschleppen?
wir wissen doch alle worum es bei RS geht, also wozu einen TS/MD für die ewigkeit archivieren wenn das teil bereits nach einem monat veraltet ist?
meiner meinung nach ein sinnvoller und absolut nachvollziehbarer schritt, der für dein ein oder anderen zwar ein verlust bedeutet, doch für die breite masse nur von vorteil sein kann
|
Fangen wir am Besten hier um gulli:board an ... alles was älter als 90 Tage ist und keinen Klick mehr verzeichnen konnte wird gnadenlos gekillt.
Ironie wurde hoffentlich verstanden.
Rapidshare ist ein reines Backupsystem, wo man auch nach X Tagen noch etwas finden konnte, wenn es auf anderen Servern nichtmehr verfügbar gewesen ist.
mfg Claymore
|
31. 10. 2007, 13:55
|
|
|
treu
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll ?!
Im Prinzip hast du ja Recht, von Bramberg, aber denk doch noch mal einen Schritt weiter:
Wenn es nur noch die TOp- bis mittelaktuellen Filme auf rapidshare gibt, wo kriege ich dann die 2 Jahre alte Stern TV Reportage für meine Oma, die zwar nicht besonders aktuell, für sie aber ein Herzenswunsch ist, her ? per torrent, emule ,kazaa ? Wohl kaum......also:
wenn man nur die aktuellen Files, die noch oft geladen werden, auf rapidshare anbietet, verschwindet jegliche Exklusivität und Raritäten werden sehr schwer zugänglich gemacht...
Andererseits:
Wenn viele Leute endlich kapieren, dass ihre Dateien auf einem Hoster nicht sicher sind, werden sie endlich Mirrorsystemen wie dem beispielhaften 75d.de mehr Beachtung schenken.Dann werden sie auch feststellen, dass nicht für alle hoster komplexe Downloadscripte mit captchaerkennung oder Reconnecter erforderlich sind.
Wäre dass schön, gäbe es jede Datei auf 8 versch. Hostern, von denen man sich einen nach herzenslust aussuchen könnte......*seufz*
Aber wir sind auf dem besten Weg dorthin, so wie sich manche Hoster (wie rapidshare.com) verhalten
|
31. 10. 2007, 14:35
|
|
|
CINIPAC-Member
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Vielleicht macht ein jetzt ein Umstieg auf Netload.in sinn.
Schließlich bieten die jetzt 400 MB pro Datei und unbegrenztes Hosting.
|
31. 10. 2007, 14:35
|
|
|
treu
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
CINCLANT, du verstehst es glaube ich, nicht ?!
Natürlich, es ist einfach, sich an einen Hoster zu binden und wenn der dann noch tolle Features wie viel Speicherplatz oder schnellen Downloadspeed mitbringt, freut man sich.
Dabei wird aber vergessen, dass ein einziger Hoster, nicht einmal der Gigant rapidshare, diese große Userlast tragen kann  . Es geht einfach nicht, egal über wie viel Geld die Hoster verfügen.Deswegen und wegen der Datensicherheit und der Userfreundlichkeit ist es sehr sinnvoll, auf Mirrorservices umzusteigen
|
31. 10. 2007, 14:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
ICh glaube die haben das mit recht gemacht. Ist zwar etwas unpraktisch, aber keine andere lösung gibt es einfach nicht *seufz*
|
31. 10. 2007, 15:36
|
|
|
MySQL-Database-ERROR
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
die suchen die ganzen Filesharer, die "vorher" ncohmal alles in Sicherheit bringen wollen.
außerdem, wenn die Urheber-Gesetzänderung am 1.1.08 umgesetzt wird...
wird es eh "ne andere Form" geben müssen.
|
31. 10. 2007, 15:44
|
|
|
- acc. deaktiviert -
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Auf andere Hoster wechseln bringt gar nix ausser Hoffnung denn wenn die anderen Hoster annähernd so gross wie RS ist werden die genau das gleiche tun.
|
31. 10. 2007, 17:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
|
|