|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Welche Display-Folie für das iPhone?
ich hab von meiner alten digicam so eine ganz weiche stofftasche mit tunnelzug zum schliessen! da pack ich immer mein iphone rein wenn ich es wegstecke.
hatte auch mal das mit der folie versucht aber war nicht so meins  auf dieses gefriemel hatte ich nach 5 minuten kein bock mehr weil entweder die folie verrutscht war oder sich irgendwelche kleinen bläschen gebildet hatten! kann natürlich auch daran liegen das es irgendwelche noname folien waren.
jedenfalls besitze ich das iphone seit nov07 und es hat noch keinen einzigen kratzer auf der vorder oder rückseite. es ist nicht dasselbe display wie beim touch. ein kumpel von mir hat in seinem touch schon mehrere kratzer drin, darunter auch richtig tiefe wo man auch schon mal mit dem fingernagel drin stecken bleibt  iphone ist kratzfest.
|
11. 06. 2008, 15:25
|
|
|
TV-Serien-Junkie
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Invisible Shield ist die definitiv beste Folie für das Iphone !!!
Die siehst Du kaum und sie geht absolut nicht kaputt.
Die Folie wurde ursprünglich für die Rotorblätter von US Kampfhubschraubern im Irak Konflikt entwickelt. Man hatte befürchtet, dass der Wüstensand die Blätter beschädigen könnte.
Ich habe die Folie von Anfang an drauf und auch keinerlei Fummelei Probleme gehabt.
Sie lässt sich dank der Flüssigkeit absolut blasenfrei draufsetzen.
Momentan nicht ein Kratzer auf der Folie !
http://www.zagg.com/
Infos zur Folie (Video)
Hier wird versucht, die Folie kaputt zu machen.
Die Folie bekommst Du in der Bucht.
|
11. 06. 2008, 18:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Das IPhone Display ist aus Glas. Mann müsste sich schon wirklich große Mühe geben dort einen Kratzer rein zu bekommen. Jede Displayfolie ist daher absolut überflüssig.
|
12. 06. 2008, 08:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Moin,
Feedback zu Invisible Shield.
Bin eigentlich ein Folien-Hasser. Habe mir nun fürs iphone aber doch eine zugelegt, denn mein Display hat schon diverse Kratzer. Da ja alle das Invisible Shield so toll finden, habe ich mir das auch bestellt. Muss aber sagen, dass ich das total schei**e finde. Die Haptik vom iphone ist gestorben. Ist das bei allen Folien so? Wie gesagt, hatte noch nie ne Folie auf einem Telefon.
Auf der Rückseite habe das erst gar nicht angebracht. Nur auf dem Display. Finde es auch nicht schlimm, wem am Telefon Kratzer sind. Ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand mit einer überschaubaren Lebensdauer. Auf dem iphone-Display nervt es aber schon im Gegensatz zu anderen Handys. Warum nehmen die kein Saphir-Glas wie bei vernünftigen Uhren? Kostet dann vielleicht 10,- Euro mehr, aber Kratzer = 0.
|
13. 06. 2008, 08:18
|
|
|
Mac Pro User
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Wie hast du da Kratzer rein bekommen?
Selbst mit dicken Kieselsteinen in der Tasche ist dies fast unmöglich.
Geändert von Herr_Klein (13. 06. 2008 um 16:11 Uhr).
Grund: Auf "antworten" klicken, nicht auf "zitieren"! Sonst rappelt's! Ich hab' dich im Auge, mein Freund!
|
13. 06. 2008, 11:58
|
|
|
Mitglied
|
Tja, das frage ich mich auch. Ich kenne auch diese tolle Youtube Video (iphone in der Tüte mit Schlüssel und dann schüteln usw.). Habe keinen handwerklichen Beruf. Beim Transport ist es IMMER solo in der Tasche, d. h. ohne Kleingeld, Schüssel usw. Jedenfalls sind trotzdem welche drauf. Zwar nicht total tief und so wie man das bei anderen Handys oder Uhren mit nem Kunststoffglas kennt, aber trotzdem sind welche da.
Geändert von Herr_Klein (13. 06. 2008 um 16:12 Uhr).
Grund: Auf "antworten" klicken, nicht auf "zitieren"!
|
13. 06. 2008, 13:44
|
|
|
Mac Pro User
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ja Mini Kratzer sind doch ganz normal, ist halt nen Gebrauchsgegenstand.
Die schränken ja nicht die Funktionen ein.
Geändert von Herr_Klein (13. 06. 2008 um 17:19 Uhr).
Grund: Auf "antworten" klicken, nicht auf "zitieren"! Sonst rappelt's! Ich hab' dich im Auge, mein Freund!
|
13. 06. 2008, 16:44
|
|
|
TV-Serien-Junkie
|
Und genau diese kleinen Kratzer verhindert Invisible Shield. Da bekommst Du noch nicht mal Kratzer in die Folie. Also ich persönlich bin begeistert davon.
|
13. 06. 2008, 18:53
|
|
|
Mitglied
|
hast du denn auch - ich sag mal - so eine minimal gebubbelte Struktur in der Folie? Übertrieben gesagt, sieht es aus wie eine Hammerschlag-Textur ...
|
13. 06. 2008, 18:55
|
|
|
TV-Serien-Junkie
|
Nein, kann ich nicht sagen. Hast Du das Spray auch benutzt ?
|
13. 06. 2008, 19:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
http://www.amazon.de/Invisible-Shiel...3381270&sr=8-2
hat jemand einen günstigeren anbieter? wenn sich die folie lohnt, bin ich gern bereit 24€ zu zahlen, aber ich vermute, dass es noch billigere anbieter geben wird.
und nur nochmal zum verständnis: iphone & ipod touch = gleiche oberfläche?
wie hat sich denn die rückseite des ipod touchs im verhältnis zur 5. generation mit 80gb geändert? da entstanden ja kratzer nur vom angucken
|
13. 06. 2008, 19:28
|
|
|
iPhone Verehrer
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Habe mir grad insivisble shield für 19€ inkl. Versand bei ebay USA bestellt!
|
13. 06. 2008, 19:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Warum ist der preis zwischen den beiden unterschiedlich?
http://www.amazon.de/Invisible-Shiel...sbs_ce_title_4
http://www.amazon.de/Invisible-Shiel...0%26amp;sr=8-2
kann man die obere variante auch für den ipod touch benutzen?
|
15. 06. 2008, 11:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
warum willst du die obere nutzen wenn du nen touch hast?
die obere ist nur fürs iphone, die unter für den touch..
wenn dir 19 euro zu teuer sind für die folie dann schau einfach mal bei ebay nach.
das iphone ist ein stück größer als der touch, also ist die folie auch nicht passgerecht.. ausserdem hat die folie oben noch den schlitz fürs telefonieren, den man ja beim touch bestimmt nicht brauchen wird.
und um es nochmal klarzustellen, iphone und ipod touch haben nicht die gleiche oberfläche. der touch ist 100 mal mehr anfälliger für kratzer auf dem display als das iphone.
|
15. 06. 2008, 12:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Also ich hatte mir zuerst eine Displayschutzfolie von dealextreme zugelegt, bis sie irgendwie einen dicken Kratzer abbekommen hatte. Daraufhin habe ich sie entfernt und mir das invisibleShield angeschafft. Könnte mich überhaupt nicht überzeugen. Von wegen blasenfrei und unsichtbar. Der Schutz von hinten hatte gar nicht richtig gehalten. Jetzt trage ich das iPhone so mit mir rum und ich denke, dass nur auf der Rückseite ein paar Kratzer draufkommen können. Naja vielleicht versuche ich es ja auch nochmal mit der lebenslangen Garantie von dem invisibleShield. Tschiao Jungens
|
20. 06. 2008, 14:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Erstmal danke für den Hinweis auf invisibleShield. Habs sofort bei Amazon bestellt und es sollte heute ankommen. Ich werde dann berichten. Gibts irgendwas zu beachten? Oder nur das übliche bei Folien (eigentlich bin ich ein Folienaufkleblooser, ich bekomm manchmal nichtmal die Figuren aus nem Überraschungsei vernünftig beklebt)
MFG Boo
|
21. 06. 2008, 09:38
|
|
|
Mitglied
|
Also ich habe das Invisible Shield heute wieder ab gemacht und entsorgt. Schade fürs Geld. Das Shield ist "so" Invisible, dass Leute sogar fragten: "Hast du da ne Schutzfolie drauf"?
|
21. 06. 2008, 11:04
|
|
|
iPhone Verehrer
|
Verwirrt FRAGEZEICHEN?..... was willst du uns damit sagen, willst du eine Schutzfolie die man sieht? Stört es sich, dass man das InvisibleShield eben NICHT sieht?
|
21. 06. 2008, 11:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Ich denke es ist ehr ironisch gemeint.
|
21. 06. 2008, 12:01
|
|
|
iPhone Verehrer
|
El chefo, meld dich mal zu wort dazu^^
|
21. 06. 2008, 12:20
|
|
|
Mitglied
|
Was möchtest Du denn hören XsFrEaK? Versteht man die Ironie nicht?
Meine Meinung zu dem Ding habe ich doch bereits weiter oben gepostet. Für 20,- Euro Plastik erwarte ich etwas anderes. Die Folie kann man deutlich auf dem iphone sehen und die Haptik vom Iphone ist gestorben. ...da darf man sich über den Namen "Invisible" doch mal lustig machen?
|
21. 06. 2008, 12:57
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Und welche Folie ist nun für den Ipod Touch zu empfehlen?
|
21. 06. 2008, 14:10
|
|
|
iPhone Verehrer
|
Ja entschuldige bitte, dass ich nicht alle deine Beiträge gelesen hab^^.... in den Youtube Videos sieht man von der Folie NULL... nagut lassen wir das
|
21. 06. 2008, 14:27
|
|
|
sehr fresh
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Bis ich eine Schutzfolie gekauft habe, lasse ich meinen iPod Touch ab jetzt zu Hause. Ich dachte nämlich auch, dass er kratzerresistent wäre.. leider ist dem nicht so.
|
22. 06. 2008, 11:30
|
|
|
sehr fresh
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Was haltet ihr hiervon: http://cgi.ebay.de/9x-Displayschutz-... cmdZViewItem
Glaubt ihr, die ist gut?
Und was ist der genaue Unterschied zwischen ihr und der hier:
http://cgi.ebay.de/9x-Laminat-Displa...QQcmdZViewItem
|
28. 06. 2008, 11:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
|
|