Re: [Sammelthread] Asterix bei den Olympischen Spielen
Ist ja gar nicht mal schlecht geworden das Spiel. Grafik und Sound stimmen. Nett die Idee, richtige Menschen und verschiedene Grafik- und Spielstile einzubinden (Super Paper Mario, Splinter Cell). Weitsprung hab ich bis dato geschafft, bei Lauf und Seilziehen war im Halbfinale Schluss Da kommt man schon ordentlich ans schwitzen und mit mehreren Leuten macht es bestimmt viel Spaß
(Thread grad erst entdeckt(anderer Post kann gelöscht werden...))
Komme da nicht weiter: die Spiegel sind aktiviert, erreiche aber nicht alle. Kann auch son großen Stein verschieben(durch ein Tor) aber nicht auf ihn drauf springen. Wie geht's nu weiter?
Zitat:
Zitat von Kumakamilion
(Thread grad erst entdeckt(anderer Post kann gelöscht werden...))
Komme da nicht weiter: die Spiegel sind aktiviert, erreiche aber nicht alle. Kann auch son großen Stein verschieben(durch ein Tor) aber nicht auf ihn drauf springen. Wie geht's nu weiter?
du musst ein paar meter weiter hinten an die mauer ranspringen (da sind rote vorsprünge, von da aus musst du dich weiterhangeln.)
Ich hänge an der Stelle wo man in den Berg reingeht Soldaten mt passender Farbe in farbige drehscheiben basht damit die Gitter hochgehn dann Asterix unten auf soner Platte stehn lässt damit am Fels das Hangelteil rauskommt und sich dann mit Asterix da lang hangelt um auf son vorsprung zu gelangen und dann hüpft man an einen Turm , da gehts net mehr weiter. HEEEELP
Hi! Finde das spiel auch gut, habe nur mal ne frage ist bei euch der ton mit dem untertitel syncron? Bei mir hängt die Stimme hin und wieder !
Wäre dankbar fuer eine Antwort
Hi ich hab mal ne allgemeine Frage: Ruckelt das Spiel bei euch auch wie Hölle? Bei mir is das teilweise kaum spielbar. Vor allem wenn dabei gesprochen wird!
Hallo...
immer noch keine Komplettlösung! wie ihr aber am Turm weiterkommt, kann ich euch verraten
ihr seid doch da an der Wand weitergekommen und steht auf so nem Vorsprung den ihr von unten erreicht habt. rechts davon ist ein Vorsprung von oben sowie dahinter. macht einen Doppelsprungund hangelt euch entlang, bis ihr auf diesen drehenden Turm in der Mitte kommt. Diesen müsst ihr erreichen in dem moment, wo er sich nach rechts (also gegen den Uhrzeigersinn) dreht.auf der rechten Seite ganz am ende könnt ihr dann Rückwärts (also von Asterix Hinten gesehen) an einen weiteren Vorsprung springen, über den ihr auf die Plattform mit tritt auslöser kommt, auf der Idefix schon lautstark bellt
Hänge an einer anderen Stelle:
Bei Brutus angekommen stehen 2 Griechen (die mit den Kisten) unten auf einem Feld. (am Anfang) rechts daneben eine Menge Römer (10 oder so). auf der gegenüberliegenden Seite rechts eine Gondel. komme zwar durch grichen scheuchen auf die andere Seite, zum Tauben befreien, jedoch nicht nach rechts zur Gondel...
meldet euch wenn ihr so weit seid...
Ich habe das Spiel schon seit einiger Zeit durchgespielt.
@ruffstaarr, meinst du diese Stelle, bei der über dem Tor zwei Schalter sind, auf einem steht schon ein Grieche drauf und auf dem anderen stand zu beginn einer, welcher aber durch einen falsch eingestellten Spiegel abgeschossen wurde?
Wenn das deine Stelle ist, bleibt die Frage offen, ob du schon den Weg links entlang gegangen bist? Man kommt später noch mals an diese Stelle, aber etwas weiter oben durch die Wand.
Solltest du das zweite mal an dieser Stelle sein (also Ausgang war durch die Wand oben) liegt in der mitte des Feldes ein großer Stein, dieser stein, schiebst du (vom ersten Eingang gesehen) nach rechts, also an der Gondel vorbei - Du kannst dann auf den Stein springen von rechts neben der Gondel landen und diese dann betreten.
Hoffe dir gefallen zu haben, solltest du noch weitere Frage haben, melde dich einfach.
Zitat:
Zitat von ruffstaarr
ihr seid doch da an der Wand weitergekommen und steht auf so nem Vorsprung den ihr von unten erreicht habt. rechts davon ist ein Vorsprung von oben sowie dahinter. macht einen Doppelsprungund hangelt euch entlang, bis ihr auf diesen drehenden Turm in der Mitte kommt.
erstmal schön das jemand mal darauf antwortet leider kapier ich deine Beschreibung nicht.
Also langgehangelt bis auf den Vorsprung , von dort aus kann man nur an die Steinsäule die sich neben dem drehenden Turm befindet hüpfen, aber da gehts ja nicht weiter.
Wie bitte soll ich von dem ersten erreichnten Vorsprung auf den drehenden Turm kommen?
Zitat:
erstmal schön das jemand mal darauf antwortet leider kapier ich deine Beschreibung nicht.
Also langgehangelt bis auf den Vorsprung , von dort aus kann man nur an die Steinsäule die sich neben dem drehenden Turm befindet hüpfen, aber da gehts ja nicht weiter.
Wie bitte soll ich von dem ersten erreichnten Vorsprung auf den drehenden Turm kommen?
??
hää naja vom Vorsprung aus kann man doch einmal rum um die Steinsäule, um auf die dahinteliegende zu kommen, von dort kommt man dann auf den drehendenn Turm wenn ich recht entsinne
@Lord_Naicon
nee. leider mein ich nicht diese Stelle. Man kommt von einem Vorsprung und schiebt einen Stein herunter. rechts gibts auf nem schrägdach einen Schild. desweiteren führt eine treppe
hinunter. eine Horde Römer erwartet einen und links stehen die griechen mit ihren zu schweren kisten die man scheuchen kann. einen weiteren stein zum schieben steht bei den Römern. wenn ich griechen scheuche gibt es auf gegenüberliegenden Seiten zwei vorsprünge. Ich komme auf die andere Seite, jedoch nicht zur Gondel rechts...
Zitat:
Zitat von ruffstaarr
??
hää naja vom Vorsprung aus kann man doch einmal rum um die Steinsäule, um auf die dahinteliegende zu kommen, von dort kommt man dann auf den drehendenn Turm wenn ich recht entsinne
@Lord_Naicon
nee. leider mein ich nicht diese Stelle. Man kommt von einem Vorsprung und schiebt einen Stein herunter. rechts gibts auf nem schrägdach einen Schild. desweiteren führt eine treppe
hinunter. eine Horde Römer erwartet einen und links stehen die griechen mit ihren zu schweren kisten die man scheuchen kann. einen weiteren stein zum schieben steht bei den Römern. wenn ich griechen scheuche gibt es auf gegenüberliegenden Seiten zwei vorsprünge. Ich komme auf die andere Seite, jedoch nicht zur Gondel rechts...
Spontan fällt mir jetzt nur die Stelle ein, die ich dir oben genannt habe. Was hattest du vorher gemacht, bevor du an diese Stelle kamst? Warst du vorher in einem Raum, wo du die Römer der Farbe nach im Lied takt schlagen musstest? und konntest dann nach unten aus dem Raum gehen? Da Ist ein Vorsprung und man schiebt einen Stein runter. Dann kommt man an diese Stelle, die ich oben meine.
Da war man im vorherigen Spielverlauf schon einmal, und musste rechts die Römer in die Zielscheiben schmeißen.