|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Navi vom handyservice
Danke für den Hinweis.
Mir geht es nur um das "wie".
Ich bin gerne bereit, für eine gute Software ein paar Euro auszugeben.
Bevor ich das tue, möchte ich aber wissen, wie man die Software dann auf das Gerät aufspielen kann.
Übrigens habe ich nach einem weiteren Test noch ein paar kleine Macken beim 6088 entdeckt.
Die Angaben beim Abbiegen sind gerne mal etwas seltsam (halb rechts/links anstatt rechts/links und umgekehrt) und in kleinen Käffern wo die Abzweigungen und Querstraßen nicht weit auseinander sind, kommt die Ansage zum Abbiegen sehr spät oder in Einzelfällen erst, nachdem man schon an der betreffenden Stelle vorbei ist.
Hier sollte man besser nicht zu schnell unterwegs sein.
Positiv ist zu bewerten, dass sich das Gerät beim Extremtest in der oberfränkischen Pampa zurecht fand und mich zumindest zurück in zivilisiertes Gebiet geführt hat.
Daraus kann ich schließen, dass es einen doch recht zuverlässig auch zu fremden Orten führen kann.
Wenn man selten ein Navi braucht oder einfach mal zu faul ist, die Straßenkarte zu Rate zu ziehen, ist das Gerät brauchbar.
Mich würde noch interessieren, wie man das laut Anleitung optionale TMC einrichtet. Dazu habe ich noch keinen Hinweis gefunden.
|
10. 02. 2008, 16:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
- es ist ein Siemssen Electronics PJ 63517
|
14. 02. 2008, 11:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hallo @ all..
Also bei mir ist ein Strato 6088 als Zugabe dabei gewesen und laut Siemmsen ist ausser D / A/ CH und Lichtenstein kein weiters Kartenmaterial zubekommen.
Da ich aber des öffteren nach NL und B muß eintlich für mich garnicht so interesant..
schade
Gibt es Möglichkeiten andere Software drauf zu machen???
zb TomTom??
falls ja bräuchte ich ne Anweisung die man auch verstehen kann und nix was nur geübtes Fachpersonal verstehen kann.
|
18. 02. 2008, 20:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
ich habe das Strato 6088.
auch wenn ich keine autorun.ini in dem verzeichnis zum modden gefunden habe gehts trotzdem... einfach die SD kare nehmen, und die autorun exe in navigon.exe umbennen.
jetzt noch GPStacho (google hilft!) auf die karte spielen, und ggf. die exe von gpstacho in autorun.exe exe umbennen. reset und dann gehts zu windows per druck auf den tachoknopf!
|
01. 03. 2008, 14:13
|
|
|
Mitglied
|
Danke für den Tipp.
Das Programm GPStacho habe ich auf die SD-Karte kopiert und die Dateien so umbenannt wie beschrieben.
Ich komme auch ins Windows, erhalte aber immer eine Fehlermeldung, dass ini-Dateien fehlen.
Auch wenn ich sämtliche inis ins Roo9tverzeichnis kopiere verlangt das Gerät immer noch eine gültige "GPS-ini", die zwar als Verzeichnis aber nicht als Datei zu finden ist.
In dem Menü, das geöffnet wird, kann ich kein Verzeichnis auswählen weil dann immer ein "fatal error" kommt und sich das Programm aufhängt.
Was habe ich falsch gemacht?
|
01. 03. 2008, 17:30
|
|
|
Mitglied
|
nimm mal statt gpstacho von der gleichen seite systeminformation (hatte ich verwechselt) ! auf jeden fall hab ich mit GPS-Tacho das gleiche problem wie du und kenne auch keine lösung! - wer kann helfen !?
|
04. 03. 2008, 10:02
|
|
|
Mitglied
|
ok, das "absturtzproblem" bekomme ich zwar nciht hin, doch zum laufen habe ich das teil gebracht indem ich in der ini von GPS-tacho einfach die com-ports & bautrate angepasst habe. beim strato 6088 com 7 und baut:19200
|
07. 03. 2008, 11:26
|
|
|
Mitglied
|
ok, das "absturtzproblem" bekomme ich zwar nciht hin, doch zum laufen habe ich das teil gebracht indem ich in der ini von GPS-tacho einfach die com-ports & bautrate angepasst habe. beim strato 6088 com 7 und baut:19200
|
07. 03. 2008, 11:33
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
habe auch das Strato 6088. Habe TomTom Navigator 6 auf ganz legale Weise aufgespielt. Bei ebay TomTom Navigator 6 ersteigert. Auf Handy O2 Nova installiert und beim ersten Start direkt freigeschaltet. Dann auf SD kopiert und die NavigatorRun.exe in Autorun.exe umbenannt. Die Software TomTom Home auf den PC geladen (kostenlos bei TomTom). Danach die SD in den Strato und gestartet. Es erschien der Reset Button und den gedrückt. Schon lief nach dem Neustart die Software von TomTom. Einige Tests waren sehr erfolgreich. Also, alle die TomTom aufspielen wollen mal bei ebay schaun. Via TomTom Home läßt sich die Software auch freischalten.
Navi war umsonst beim Handy und TomTom Navigator 6 mit Karten für D-CH-A für € 51,00 gekauft. Also ein TomtTom one für € 51,00. Alle ganz legal.
Gruß
Rüdiger
|
08. 03. 2008, 21:28
|
|
|
Mitglied
|
Hallo
Hab auch das Strato 6088 bekommen.
Nun hab ich wohl nen Garantiefall. Kann mir jemand sagen wen ich jetzt das Strato schicken muß, Handyservice oder Siemssen?
Und noch was, hattet ihr nen Retour-Schein bei? Ich weiß das echt nicht mehr ob einer bei war und werde mal meine Bude auf den Kopf stellen.
Das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten. Reset geht auch nicht mehr. Ich kann das Gerät nur noch am USB ranhängen und dann leuchtet die Lampe. Geladen wird wohl noch, die Lampe wird irgendwann grün.
Nun hoffe ich mal, das nicht das TomTom schuld war, dass ich dort am laufen hatte. Kann aber eigentlich nich sein oder?
Ich hoffe mal, das die keinen Ärger machen. Bin zwar selber schuld wenn ich Fremdsoftware benutze aber in den Unterlagen steht nichts davon, das nur die Originalsoftware benutzt werden darf.
Was denkt ihr dazu?
Ansonsten, war ich bis zum "Tod" des Strato 6088 sehr zufrieden. Selbst die originale Software war zu gebrauchen.
Gruß Nec
|
10. 03. 2008, 10:57
|
|
|
Mitglied
|
mach dir mal keinen kopf ... es ist nicht verboten fremdsoftware drauf laufen zu lassen, solange du nicht irgendwelche tools zum flashen benutzt oder selbstverschuldet das gerät schrottest um die konfigutationen zu ändern! - also mein Strato war nach einem reset immer wie frisch aufgesetzt... ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie / ob man das teil flashen kann. ich hatte auch tomtom6 & verschiedene dinge drauf. mein starto ist auch defekt und ich bin mir sicher dass ich ein neues wiederbekommen werden...
|
10. 03. 2008, 11:49
|
|
|
Mitglied
|
Wo schickst du dein Strato hin? Und hattest du einen Retour-Schein bei?
Ich würde es sonst mit Hermes verschicken, weil einfach am günstigsten.
grüsse
PS: Geflasht hab ich nichts. Weiß gar nicht wie das geht.
Mein Strato war nach nem Reset auch immer wieder im Ursprungszustand.
|
10. 03. 2008, 12:15
|
|
|
Mitglied
|
du schickst es unfrei (kostenlos) über DHL an:
Simssen Prodict Service
Breitefeld 15
64839 Münster
(ist dann auch bis 500 € versichert - einlieferungsbeleg aufheben!!!)
01805000120 ist die hotline ... da kannst du die o.g. adresse nochmal bestätigen lassen
|
10. 03. 2008, 12:22
|
|
|
Mitglied
|
Ok, so werd ichs machen. Werd aber mal vorher anrufen. Dank dir für die Hilfe.
Edith sagt:
Nette Hotline hat Siemssen. Kein langes Warten und so...........
Jedenfalls hab ich jetzt mein Strato hingeschickt, unfrei natürlich und ja, mal schauen wie lange das dauert.
|
10. 03. 2008, 12:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hallo zusammen, ich habe mir auch zwei von den 6088 bei Ebay geholt. die Dinger laufen 1a mit der Navigon 6.5 Software mit Realview. Ich hab auch eine TomTom 6 versucht, aber die hat öfters mal Abstürze produziert. Es reicht bei diesem Navi völlig aus, die gesamte Navigationssoftware auf die Speicherkarte zu schieben (also ohne direkten Zugriff auf das Gerät), da die originale Konfiguration im Gerät nicht angerührt wird, ist es auch kein Problem wieder die originale Soft am laufen zu haben. Bei mir war eine Navigon 5 mit DACH drauf. Bei anderer Soft muss nur die *.exe der alternativen Soft in autorun.exe umbenannt werden, dann läuft es.
|
10. 03. 2008, 20:16
|
|
|
Mitglied
|
Hab mein Strato wieder bekommen. Ist das selbe Gerät was ich eingeschickt habe. Funktioniert jedenfalls wieder.
Wollt ich nur mal sagen. Der Service von Siemssen is sehr gut. Hat ne knappe Woche gedauert, bravo.
|
25. 03. 2008, 21:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
na dann sei froh,
bei mir hat die Rücklieferung gute 5 Wochen gedauert.
gruß von stoye2
|
04. 04. 2008, 14:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hallo alle.
Ich hab das auch mal mit der 6.5er Version probiert aber ohne erfolg.
Wenn ich die Karte rein schiebe und Reset drücke startet das Navi normal. Ich wähle "Deutsch" aus und dann war es das. Nichts geht mehr.
Kann mir jemand helfen?
|
12. 04. 2008, 17:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Viele Fragen werden hier beantwortet und Lösungen genannt. Eig. wurden dort alle Fragen erfolgreich bearbeitet! Also einfach mal vorbeischauen 
http://board.gulli.com/thread/1029630-sammelthread-siemssen-pj-63517/#1
|
12. 04. 2008, 18:14
|
|
|
Mitglied
|
Immer noch ein tolles Navi...
und jetzt wo die Europakarte auch funktioniert immer wieder gerne.
Dauert nur 2 Minuten bis eine Route von D nach UK berechnet wurde (mit der Querung Calais-Dover).
Alex
|
01. 10. 2008, 20:06
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.
|
|