gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Andreas00025
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Navigon 2100 Updatefähig?

Hallihallo,

bin hier ganz neu - bevor man mich in der Luft zerreisst, weil ich ev. unpassende oder verbotene Fragen stelle odgl.

Ich hätte gerne folgendes:
- ein Navi, das auch nur Navigiert. kein Bluetooth freisprech- Image viewer schnikschnak!
- natürlich Preiswert (so um die 200 EUR)
- Karten von ganz Europa (inkl. OST!)
- TMC (geht das in Österreich überhaupt? glaub schon.)
- ein gerät, dass ein bisschen felxibel ist im Hinblick auf spielereie, Updates und der gleichen.
- ein ganz kleines Gerät (soll flach sein)
- ein schönes Gerät (Design!)
- so wenig Kabel wie möglich, keine Zusatzgeräte (wie zB TMC Antenne odgl)
- gute Navi SW mit klaren Ansagen und durchdachter SW (Pfeile, 3D View usw)
- SD Karten slott!

Kenne bisher nur die SW vom Tomtom und die fand ich schon recht cool.

Soweit ich mich bis jetzt informieren konnte, bin ich eben auf das Navigon 21xx gestossen.

Hätte da einige Fragen, die mir noch ein bisschen unklar sind:
- gibt es HW technisch einen unterschied zw. 2100 und 2110? Oder ist das nur das Kartenmaterial und die SD Kartengrösse?
- ist es möglich wenn ich mir das 2100 kaufe, nachträglich Kartenmaterial auf eine SD Karte mit west europa zu verwenden? die Quelle, woher ich das Kartenmaterial bekommen, lasse ich mal unbekannt... ;=p
Hintergrund ist natürlich der, Geld zu sparen...
- habe gelesen, dass es kein OST europa für das 21xx gibt.. Wieso bitte? Kann ich nicht eine SD Karte mit Kartenmaterial (KM) eines anderen Navigon Navis MIT Osteuropa verwenden??? wo is der unterschied zw. der SW am navi auf einem 31xx und 21xx?
- was hat es mit der MN6 SW auf sich? Es gibt ja MN6 als SW zu kaufen. Ist das dann für den PC? Oder ist die SW auf dem PNA? Oder kann man das auch ganz illegal runterladen und auf dem PNA nachträglich installieren? Oder geht das von PNA her schon überhaupt nicht? Siehe Punkt (technische Spielereien)
- habe schon gelesen, dass es mittel und wege gibt am PNA in das Windows zu gelangen. was bringts? was kann man dann damit anstellen?
- welche 4GB SD Karte funktioniert sehr gut mit dem 21xx? Kosten?

Wäre für meine Zwecke ein 31xx besser, bezüglich technischer Spielereien? Nachteile wären für mich: ext. TMC antenne (mit extra Kabel mein ich! igit!) das gerät ist dicker, design nicht so schön, teurer...

Über viele viele detailreiche Antworten freut sich flipthescrip!

PS: kurzantworten wie zB. "es gibt zur Zeit noch kein Osteuropa für das 21xx" kann man sich getrost sparen. so "gscheit" bin ich auch schon. die frage ist eher wieso es von anderen geräten nicht funktionieren sollte, bzw. irgendwann wird das schon nachkommen.

Geändert von Andreas00025 (02. 11. 2007 um 10:47 Uhr).
Alt 02. 11. 2007, 09:27 Andreas00025 is offline Mit Zitat antworten #1
dabora
Wechselbalg

Benutzerbild von dabora

Registrierungsdatum: May 2002
Re: Navigon 2100 Updatefähig?

Zitat:
Zitat von Andreas00025 
..Über viele viele detailreiche Antworten freut sich flipthescrip!
Wenn du schon dasselbe Posting über diverse Foren streust, passe wenigstens den Usernamen an.
Alt 02. 11. 2007, 20:59 dabora is offline Mit Zitat antworten #2
Hackonya
Mitglied

Benutzerbild von Hackonya

Registrierungsdatum: Dec 2006
Talking Re: Navigon 2100 Updatefähig?

Zitat:
Zitat von dabora 
Wenn du schon dasselbe Posting über diverse Foren streust, passe wenigstens den Usernamen an.
Hey Kollege Dabora mach die Leute nicht immer so fertig Ich lache mich jedesmal kaputt wenn ich deine Kommentare lese der coolste ist da fragt einer welche Karte er nehmen soll und du klatscht Ihm ne Speisekarte hin der war Super
Ist doch nicht schlimm wenn er Info von mehreren Foren kriegt da kann er sich die beste Info aussuchen die Ihm einleuchtet obwohl mann da wohl einiges zu lesen hat was die meisten nicht tun...HAckonya
Alt 04. 11. 2007, 09:16 Hackonya is offline Mit Zitat antworten #3
dabora
Wechselbalg

Benutzerbild von dabora

Zitat:
Zitat von Hackonya 
...Ist doch nicht schlimm wenn er Info von mehreren Foren kriegt da kann er sich die beste Info aussuchen die Ihm einleuchtet...
Hab ich auch nie behauptet, nur sollte man nicht fließbandmäßig dasselbe Posting in jedes Forum klatschen, was nicht bei 3 auf'em Baum ist. Vor allem dann nicht, wenn man überall mit einem anderen Namen gereggt ist, sollte man schon etwas sorgfältiger vorgehen.
Zitat:
Zitat von Hackonya 
...obwohl mann da wohl einiges zu lesen hat was die meisten nicht tun...
Tja, gegen Faulheit ist noch kein Kraut gewachsen (was ich dem TE erst mal nicht unterstellen möchte), oder man muß halt warten bis eine Boardnanny mit Helfer-Syndrom auftaucht.
Alt 04. 11. 2007, 09:43 dabora is offline Mit Zitat antworten #4
Hackonya
Mitglied

Benutzerbild von Hackonya

Registrierungsdatum: Dec 2006
Talking Re: Navigon 2100 Updatefähig?

Zitat:
Zitat von dabora 

Tja, gegen Faulheit ist noch kein Kraut gewachsen (was ich dem TE erst mal nicht unterstellen möchte), oder man muß halt warten bis eine Boardnanny mit Helfer-Syndrom auftaucht.
Boardnanny mit Helfer-Syndrom
Hey du hast ja Wörter drauf ich lach mich schon wieder kaputt...
Boardharald mit Tomtomwahn wa hahaha...
Du bringst mich auf Sachen ey...
Alt 05. 11. 2007, 06:19 Hackonya is offline Mit Zitat antworten #5
Stardust1982
Forenjunkie

Benutzerbild von Stardust1982

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich Interessiere mich auch für das Navigon 2100 und mich würden die Antworten auf die Fragen des Threadstarters auch interessieren.
Wäre gut wenn jemand auch mal was themenbezogenes hier schreiben würde!
Alt 14. 11. 2007, 09:23 Stardust1982 is offline Mit Zitat antworten #6
dabora
Wechselbalg

Benutzerbild von dabora

Zitat:
Zitat von Stardust1982 
Ich Interessiere mich auch für das Navigon 2100 und mich würden die Antworten auf die Fragen des Threadstarters auch interessieren...
Klick doch einfach mal auf meinen Link im Posting #2.
Alt 14. 11. 2007, 13:17 dabora is offline Mit Zitat antworten #7
Assel18
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

wäre auch interessant zu wissen
Alt 03. 12. 2007, 12:03 Assel18 is offline Mit Zitat antworten #8
dango
Der aus dem Netz kommt

Benutzerbild von dango

Registrierungsdatum: Apr 2003

Ja ist ausbaufähig

Alles hier im Board vorhanden
Alt 03. 12. 2007, 20:07 dango is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory