gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
chrifra
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Hilfe mit Outlook 2002 für WinXP !!!

Hallo Leute,

hab aufgrund von DSL Mangels von T-Online zu Moobicent gewechselt. Wenn ich nun mit meiner neuen Verbindung versuche über Outlook E-Mails abzurufen (ich habe eine ....@t-online Adresse), funktioniert dies leider nicht und es kommt nur eine Fehlermeldung. Ist es überhaupt möglich mit einer anderen Verbindung, außer T-Online mein Postfach über Outlook abzurufen?Der Weg über Web-Mail ist mir zu ümständlich!Danke schonmal...
Chris
Alt 02. 11. 2007, 09:57 chrifra is offline Mit Zitat antworten #1
Highend
Milchmädchenrechner

Registrierungsdatum: Feb 2000
Re: Hilfe mit Outlook 2002 für WinXP !!!

Zitat:
Ist es überhaupt möglich mit einer anderen Verbindung, außer T-Online mein Postfach über Outlook abzurufen?

Ja, aber nur kostenpflichtig über ein Gateway von T-Online. Besser man sucht sich gleich einen Freemailer
Alt 02. 11. 2007, 10:05 Highend is offline Mit Zitat antworten #2
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Alt 02. 11. 2007, 10:10 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #3
chrifra
Mitglied
(Threadstarter)

Kannst du da einen Freemailer empfehlen?Sollte aber auch nen guten Spamfilter haben. Hatte hierfür bis jetzt Kaspersky genutzt...Gibt es da keinen anderen Weg über Outlook?Was müsste ich denn dann für nen Paket kaufen?
Alt 02. 11. 2007, 10:48 chrifra is offline Mit Zitat antworten #4
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003

Hallo,

Freemailer* wie GMX, Arcor, Freenet, Web.de ... haben (fast) immer einen Spamfilter.

Witzlos bis unsinnig erachte ich einen Spamfilter dann, wenn ich die Mails mit einem Mail-Client (via POP3) abhole und die Mails auf dem lokalen Rechner verwaltet werden.

Dass liegt vordergründig daran, dass die Filter immer wieder "fehlerhaft" sind und damit die eine oder andere "Nicht Spam" Mail im Filter hängen bleibt.
Wenn ich mich, mehr oder weniger mühsam, auf der Seite einloggen muss um zu sehen was los ist, ist die Freude an einem Spamfilter gründlich verdorben.

Zitat:
Der Weg über Web-Mail ist mir zu ümständlich!

Wenn Du Outlook 2002 nutzt, hat der integrierte Spamfilter seine Schwächen! Der Filter der Kaspersky Internet Security, der auf einem Bayesschem Filter beruht, bringt wesentlich bessere Ergebnisse.

Du kannst aber auch ein Freeware-Produkt gegen die Spamflut einsetzen. SpamBayes, Spamato ... leisten hervorragende Dienste und lassen sich mit einem Plug in die Outlook-Oberfläche als Symbolleiste integrieren.

mfg

Ria

* die genannten Freemailer sind allesamt gut, haben jedoch unterschiedliche Leistungsmerkmale die Du am besten selbst mit deinen Bedürfnissen abgleichst. (just for Info: web.de hat die Einschränkung, dass die Mails nur alles 15 Minuten abgeholt werden dürfen)

SpamBayes - Link hierzu: http://spambayes.sourceforge.net/index.html
Spamato - Link hierzu: http://www.spamato.net/index.php?opt...tpage&Itemid=1
Alt 02. 11. 2007, 11:30 blatt is offline Mit Zitat antworten #5
chrifra
Mitglied
(Threadstarter)

Ich hatte bis jetzt ja immer von Kaspersky Internet Security den Spamfilter in Outlook 2002 genutzt und war damit auch sehr zurfrieden...Geht ja aber wie oben beschrieben nicht mehr!
Dann bräuchte ich doch eine neue E-Mail Adresse und müsste mich auch immer bei arcor, gmx... einloggen, oder?
Alt 02. 11. 2007, 11:53 chrifra is offline Mit Zitat antworten #6
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003

Zitat:
Zitat von chrifra 
hab aufgrund von DSL Mangels von T-Online zu Moobicent gewechselt.

Hallo,

ich habe es so verstanden, dass Du den Vertrag bei T-Online gekündigt hast oder kündigen willst und deshalb einen Freemailer nutzen willst.

Die Option Web-Mail betrifft nur ein T-Online-Konto, wenn die Daten von einem anderen Internet Service Provider (ISP) abgeholt werden sollen und ein Zugang über T-Online mit der zugehörigen Identifikation* nicht möglich ist.

Dieser Zugang wurde hauptsächlich deshalb eingerichtet, um T-Online-Kunden den Zugriff auf die eigenen Mails auch von Unterwegs möglich wird.

Mit ist unklar ob Du den Vertrag bei T-Online noch hast oder nicht? Wenn Du keinen Vertrag mehr hast, ist ja auch das E-Mail-Konto nicht mehr verfügbar, also erübrigt sich die ganze Diskussion!

Mit anderen E-Mail-Konten von anderen ISP wie Arcor, GMX, Freenet ... hat dies alles nichts zu tun. Die Freemail-Konten lassen sich wahlweise über POP3, Web-Mail oder gegen Bezahlung auch via IMAP verwalten.

mfg

Ria

* Bei T-Online dient die Telefon-Nummer als Teil des Internet-Zugangs und der Berechtigung dazu!
Alt 02. 11. 2007, 12:38 blatt is offline Mit Zitat antworten #7
chrifra
Mitglied
(Threadstarter)

Also nen T-Online Vertrag habe ich noch. Hab jetzt aber zusätzlich noch nen Umts Daten Tarif von moobicom, da t-online und andere Anbieter bei uns kein DSL anbieten. Hab also jetzt 2 Verträge, wobei ich aber nur noch über meine Umts Flat surfe, da ich den T-Online Tarif auf ziemlich hohe Minutenpreise eingestellt habe, um in der Grundgebür zu sparen!Will aber weiter meine E-Mail Adresse von T-Online über den neuen Zugang nutzen...
Alt 02. 11. 2007, 12:51 chrifra is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory