-
02. 11. 2007, 13:58 #1
Andej Holm: Polylux brachte gestern Nahaufnahme in der ARD
Gestern am späten Abend wurde im wöchentlich ausgestrahlten Fernsehmagazin Polylux ein Beitrag über den Berliner Andrej Holm gezeigt. Der an der Humboldt-Uni arbeitende Soziologe, seine Freundin und ihr Kind werden seit mindestens einem Jahr systematisch vom BKA wegen Verdacht auf Mitgliedschaft in der so genannten militanten Gruppe überwacht.
weiterlesen
-
02. 11. 2007, 15:12 #2Mitglied
Re: Andej Holm: Polylux brachte gestern Nahaufnahme in der ARD
Wo bleibt da der Verstand der dt. Justiz? Wenn die VD kommt, was soll dann geschehen? Ich verstehe nicht, was das soll. Nur weil man solche Wörter verwendet, die mir auch fremd waren, ist man verdächtig. Wie blöd ist das BKA eigentlich?
-
02. 11. 2007, 15:17 #3altrulazorGast
1. sollten eh alle soziologen unter grundverdacht stellen
2. nett das sich die medien drum kümmern aber wir haben uns, zumindest hier, schonmal drüber aufgeregt.
-
02. 11. 2007, 15:33 #4
Find ich auch sehr löblich von Polylux. Andererseits gehört solch ein Thema eigentlich nicht in diesen Rahmen (der ja mehr aus Livestyle-, Trash-, Hype-, Kurios-, ... Inhalten besteht). In Monitor wäre so etwas sicher besser aufgehoben zumal ja nur das Opfer zu Wort kam und von öffentlicher Seite nichts zu hören war (ob nachgefragt oder nicht). Alles in allem fand ich den Beitrag etwas zu unkritisch.
Als Kind hab ich mir beim Detektivspielen immer gewünscht, dass mich auch mal jemand verfolgt und mir ausgemalt, wie ich ihn am besten ebschüttel. Heute hätte ich da weit weniger Lust zu
-
02. 11. 2007, 17:14 #5spiral_Gast
mih verreists!!
-
02. 11. 2007, 19:14 #6
So stelle ich mir staatliche Überwachung in der DDR vor. Weiter so!

-
02. 11. 2007, 22:55 #7
Na ja, ich habs auch gesehen und irgendwie bin ich immer überrascht wie irgendwelche Leute, natürlich ohne jedes eigene Verschulden, in solche Sachen reingezogen werden.
Kann ich mir immer nicht so richtig vorstellen. Wer weiß was da in Wirklichkeit im Vorfeld alles abgelaufen ist.
-
02. 11. 2007, 23:33 #8
Ich glaube folgendes Bild zeigt die vollkommene Lächerlichkeit dieses Falles auf.
Zitat von TheOnly1
http://www.isarapix.com/pix10/sm/1194042424.jpg
-
03. 11. 2007, 00:48 #9
Lustig (eher schon Wahnsinn!) - aber falls ich mal doch ein Problem mit meinem Nachbar habe.. - ehrlich, das ist nur noch traurig! Nun wird wieder das öffentliche Denunzieren popularisiert. Fehlt noch das dem Hartz-4 Empfänger eine Arbeit oder Geldmittel im Austausch angeboten werden.
Zitat von obnixus
Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn die alte Nachbarsdame wieder einmal zu lange am Fenster auf die Straße blickt und einen dabei beobachtet wie man zu später Stunde, mit einer schweren Tasche oder Rucksack, nach Hause kommt und aufgrund dessen gleich als Staatsgefahr oder Konspirant bei so einer netten Denunzierungs-Hotline angeschwärzt wird.
Die Spinnen; wozu verkommt dieses Land und dessen Hüter?Gruß, theSplitI am the shadow on the earth, the sunray in the sky, the whisper in the wind, the tear in the cry...
at times we run, most we walk, others we stand; but we never stop.
-
03. 11. 2007, 02:43 #10Mitglied
Wir in Deutschland haben seit der Nazi-Zeit, und deren Erfindung Gestapo, nun mal den Samen der bis heute Triebe treibt.
Und so kristallisiert sich dieser panische Vorgehen unserer Staatsorgane heutzutage.
-
03. 11. 2007, 07:16 #11
Dieser Brief ließt sich wie der Feuchte Traum eines Neoiberalen Wirtschaftlobbyisten.
***********ist zwecklos und wird verboten. Kritik ist illegal und eine Bedrohung der Gesellschaftsordnung.
Ekelhaft ... das schlimme daran ist die Geisteshaltung der Beamten die dieses Schriftstück verfasst haben ...
So langsam brauchen wir wohl wieder einen neuen Krieg um die Leute einzunorden das dise maßnahmen nötig sind ...
Pfui<<<<< Wuala is DEAD - Hail to syncany >>>>>
<<<<< im going to be gone >>>>>
<<< Twitter >>>
-
03. 11. 2007, 07:57 #12
Nach den Kriterien in diesem Schreiben zu urteilen, müssen die das halbe P&G-Forum einlochen.
Die sind doch völlig durchgedreht.
Die intellektuellen Fähigkeiten dazu, dass zu beurteilen, stelle ich mir mal selber aus.
Ab wann muss man als Bundesanwältin eigentlich wegen unerträglicher Blödheit zurücktreten? Oder ist das Zugangsvorraussetzung?
-
03. 11. 2007, 13:01 #13
Moin,
Zitat von kuxxx
die Bundesanwältin muss ja nicht zurück tretten,es reicht vollkommen wenn se sich auf den Strich zu stellt. Oder ist se nicht Manns genug das in die Reihe zu bekommen.
Den Staat,BKA,Bundesanwälte die sich von diesen kaufen lassen um Bürger klein zu kriegen ist nichts anderes als sich auf den Strich zu verkaufen !!
Und die die für das BKA handlanger Spielen und Bürger überwachen die treiben sich auch vor Kindegärten rum.
Man müsste den Spiess umdrehen,die Überwachen überwachen lassen.
mfg
-
03. 11. 2007, 13:09 #14
Habs vorhin bei 3sat gesehen! Auch die nachfolgenden Berichte waren top! Polylux sollte ich öfters ansehen ;D
WLAN0|Developer-Blog: http://www.wlan0dev.org
-
03. 11. 2007, 13:45 #15
Moin,
die Sendung "Polylux" ist schon gut,aber die andere Moderatorin fand ich besser
"Tita von Hardenberg" die schaute immer ,als wolle sie mit ihren Blick ein Ausziehen
Die Themen sind schon ganz gut...
mfg
-
03. 11. 2007, 14:54 #16
Wann wird der Blockwart wieder eingeführt? Mir wird langsam übel. Soviel zum Thema Demokratie in Deutschland.
-
03. 11. 2007, 15:42 #17
ein wenig Off Topic:
Ich habe vorhin mal etwas ausprobiert. Ich rief einen Kumpel an und sagte ein paar Worte wie Terrorist, Bombe, Attentat ins Handy. Nach etwa 1-2 Sekunden gab es heftiges rauschen und knacken, was bis jetzt nicht aufhört und es ist fast unmöglich überhaupt ein Gespräch zu führen, da der Gegenüber einen kaum versteht. Selbst mein Gesprächspartner hat dieses jetzt bei jedem Anruf in der Leitung. Ich habe den Verdacht, das dass kein Zufall ist.
Vielleicht kann oder will das ja jemand nachvollziehen. Einfach ausprobieren.
Willkommen im Überwachungsstaat
Willkommen in Deutschland
-
03. 11. 2007, 18:16 #18
Das ist ja krass...... diese Formulierungen allein schon.
Zitat von obnixus
Die haben ja ein interessantes Demokratieverständnis, daß "System- und Herrschaftskritik" schon verdächtig macht....
Die Person erfüllt die intellektuellen und sachlichen Voraussetzungen, die für das Verfassen eines vergleichsweise anspruchsvollen system- und herrschaftskritischen Bekennerschreibens erforderlich sind.
.......
Gibt es dieses Bekennerschreiben eigentlich auch irgendwo? Damit man das mal nachlesen kann, was die damit genau meinen?
MfG Andy
PS: Na ja, bei dem Fahndungsaufruf scheidet die "Ey Alda, isch mach Disch platt ey, ischwör"-Klientel ja scheinbar schon mal aus.

Geändert von titus_shg (03. 11. 2007 um 23:57 Uhr)
-
03. 11. 2007, 21:43 #19d0neGast
Zitat
Zitat von obnixus
Wir sind ganz in Ihrer Nähe - Polizei Bremen
Da soll noch einer von euch sagen, das wäre nicht angekündigt worden das der Ermittler* mit auf der heimischen Toilettenschüssel sitzt!
* natürlich auch Ermittlerinnen :P
-
03. 11. 2007, 22:56 #20
Was mich wundert: Der Schrieb stellt es ja als vollendete tatsachen hin dass es sich bei dem prof um einen Freiheitskämpfer (LinksTerrorist) handelt.
Naja was will mensch sagen... Hat jemand eine 3 schritt anleitung zum staat abschaffen
?
Ich hab heut aus einem Bericht (den glaub ich die UN in auftrag gegen hat) gehört, dass sich westliche staaten immer mehr auf aufstände im eigenen land gefasst machen müssen da der grad zwischen arm und reich größer wird... Vll wirds doch noch was mit der Revolution? Wer ist dabei?

Endlich wieder sicher Dateien tauschen, kostenlos und anonym: Retroshare, schreibt mich an und ich nehme euch in mein Netzwerk auf!
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news